SkyWars Mappool in 1.20 SkyWars

vuacy

PremiumPlus
29 Jan. 2023
5
33
263
Heyho liebe SkyWars 1.20 Community,


in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer mehr aktive Scrims (Private Runden wo Schwitzer gegeneinander antreten können) gespielt werden. Da ich selbst mit einem kleinen Team sehr regelmäßig Scrims veranstalte habe ich ein paar Ideen gesammelt, womit man den Spielspaß verbessern könnte. Ein großes Anliegen ist dabei der Mangel an großen Maps auf dem Server. Obwohl vor einiger Zeit ein Update diesbezüglich veröffentlicht wurde, gibt es immer noch Maps, die von der Community bevorzugt oder weniger gespielt werden. Von den 11 großen Maps gefallen den Spielern nur etwa 5.


Dadurch habe ich mir ein paar Maps rausgesucht, die man möglicherweise gut umbauen oder von der 1.8 übernehmen könnte, womit man einen neuen und guten Wind wieder in die Szene reinbekommt. Eine sehr beliebt 1.8 Map namens „Ruin“ würde sich für 1.20 SkyWars meiner Meinung nach sehr gut anbieten jedoch müsse man die Mitte etwas vergrößern, weil sonst hätte man eine zu kleine Mitte. Eine andere sehr gute und beliebte Map aus der 1.20 wäre „Beachhouse (8x2)“, jedoch wäre es von Vorteil, diese Map zu vergrößern, um mehr Spielern Platz zu bieten. Im Allgemeinen würden Maps in den Größen 32x1, 64x1 und 32x2 den Mappool für größere Partys hervorragend abdecken. Dadurch wäre für jede Partygröße und für Solo oder Duo etwas dabei.


Ein Punkt, der mir schon länger aufgefallen ist, dass die Ränge Premium+ und Suprem nur Partys mit maximal 64 Spielern zu erstellen können. Besonders da der Suprem-Rang bereits der teuerste und mit den meisten Rechten ausgestattete Rang ist, würde eine Erhöhung dieser Grenze auf beispielsweise 96 Spieler wenig Unterschied machen. Dies wäre besonders bei Scrims von Vorteil, wo es gelegentlich vorkommt, dass die Party voll ist und nicht garantiert werden kann, dass jeder Spieler mitspielen kann. Der einzige „Nachteil“ wäre durch diese Änderung das man dadurch auch 96x1 oder 48x2 Maps benötigen würde.


Ich möchte mich bereits im Voraus für jegliche Vorschläge bedanken, die Sie in Betracht ziehen und möglicherweise umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
vuacy
 

TaurusHehe

PremiumPlus
12 Feb. 2023
2
3
215
Ich finde die Idee auch super, größere Maps bzw. neue würden der Community echt helfen und vor allem könnten damit nicht nur besser Scrims gehostet werden, sondern würde es auch noch den Streamern helfen Community Runden zu hosten und würde dort auch nochmal eine Abwechslung reinbringen!
Auch die Idee mit der Map Beachhouse in größer finde ich gut, da das mit Abstand die beliebteste Map immer war!
 
  • Like
Reaktionen: mijsu und Follhirn

DerAutist

Content
31 März 2021
117
4
192
390
20
Guten Mittag,

vorab möchte ich zu deinem 2. Punkt betreffend des Supremium Ranges dir empfehlen hierzu einen weiteren Vorschlag zu eröffnen. Ich werde auf diesen Vorschlag in meiner Antwort nicht weiter eingehen.

Die vorgeschlagenen Maps habe ich mir angeschaut. Die Map "Ruin" scheint sehr veraltet zu sein und benötigt daher einen Umbau. Diesen können wir auf Grund der derzeitigen Prioritäten in anderen Bereichen nicht aufwenden. Es besteht allerdings die Möglichkeit diese Map bei Interesse selbst zu reworken und ggf. über die Mapeinsendungen einzuschicken.
Einen Umbau der Map "Beachhouse" halte ich für wahrscheinlicher, da dies weniger komplex sein sollte. Allerdings gilt auch hier, dass die Prioritäten derzeit in anderen Projekten liegen, weshalb ich vorerst keine Versprechungen diesbezüglich anstellen kann.

Deinen Beitrag habe ich auf In Besprechung verschoben. Bis zu einer weiteren Antwort auf diesen hier bitte ich sich zu gedulden, da dies eine Weile dauern kann. Ansonsten bedanke ich mich für deinen Vorschlag und das Interesse am Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop