Cores Mapdesign in Cores

_hashtag

Mitglied
19 Jan. 2015
70
48
245
hashtag.neocities.org
Ich habe den Spielmodus mal ein paar Runden lang ausprobiert, und mal ein paar Fragen zum Mapdesign für Cores:
  • Müssen die Cores zwingend links und rechts angeordnet sein? Dürfen sie auch oben und unten angeordnet sein?
  • Runden dauern ja für gewöhnlich nicht lange (ca. 5 Minuten, vergleiche ca. 30 Minuten in Bedwars), wie wäre es mit Maps, die absichtlich auf eine lange Spieldauer (15-25 min) ausgelegt sind?
  • Was für Blöcke müssen in einer Map vorhanden sein? Zaubertische und Werkbänke habe ich gesehen, sind sonst noch Blöcke notwendig / empfohlen?
  • Müssen Maps unbedingt symmetrisch sein? Wenn sie gut ausbalanciert ist, kann auch eine unsymmetrische Map gut spielbar sein.
  • Wie groß dürfen die Höhenunterschiede auf Maps sein? Was ist mit einem 80 Block hohen Turm auf der Map?

Müssen die Cores zwingend links und rechts angeordnet sein? Dürfen sie auch oben und unten angeordnet sein?

Nein: Beispiel: Phare (Vorne hinten)

Runden dauern ja für gewöhnlich nicht lange (ca. 5 Minuten, vergleiche ca. 30 Minuten in Bedwars), wie wäre es mit Maps, die absichtlich auf eine lange Spieldauer (15-25 min) ausgelegt sind?

wenn du willst :P

Was für Blöcke müssen in einer Map vorhanden sein? Zaubertische und Werkbänke habe ich gesehen, sind sonst noch Blöcke notwendig / empfohlen?

Kisten mit Items wie tränke oder xp etc.
Zaubertisch
Eisen
Dias
Leuchtfeuer :3

Müssen Maps unbedingt symmetrisch sein? Wenn sie gut ausbalanciert ist, kann auch eine unsymmetrische Map gut spielbar sein.

Wäre gut, da man ÜBERHAUPT KEINEN Vorteil hat.

Eigentlich gilt:

Wenn du gut baust wird die Map genommen und evtl. verändert.
Wenn sie sich dann als schlecht herausstellt wird sie runter genommen.

--> gogogo :P

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop