SkyWars Map-Richtlinien für SkyWars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
351
11.876
1.010
www.gommehd.net
SkyWars-Maps | Anleitung

1. Allgemeines
  • Teamkonstellation: 8x1, 4x2, 8x2 (Sonstige Größen können ebenfalls für den privaten Mappool (nur 1.21), oder 6x3-Events eingesendet werden)
  • Einprägsames Maptopic, man sollte sich an die Map erinnern können
  • Name sollte die Map widerspiegeln
  • Map muss symmetrisch und fair kopiert sein.
  • Wichtig: Blätter / Laub dürfen sich nicht von alleine abbauen!
  • Wichtig: Die Map muss in einer reinen Void-Map erbaut werden
  • Wichtig: Die Map muss kompatibel mit der Minecraft Version 1.8 (ClassicSW) oder 1.21 (SkyWars) sein!
2. Blöcke
  • Verbotene Blöcke: Bedrock, Schnee, Eis, Spawner, Bambus, Blumentöpfe, Schildkröteneier, Pfadblöcke, Ackerböden, Fliegende fallende Blöcke (Kies, Sand, Ambosse, etc.), Verbuggte Blöcke (z.B. durchsichtige Mauern), Gewächs innerhalb von Wasser, Erzblöcke (Hiermit ist nicht der Erzsteinblock gemeint)
  • Werkstationen: Bei den folgenden Blöcken handelt es sich um Werkstationen, welche auf jeder Map mindestens 1x vorkommen müssen und symmetrisch zur Mitte fair platziert sein sollen:
    • Verzauberungstisch
    • Amboss
    • Schmiedetisch
    • Werkbänke (Nicht verpflichtend, jedoch sehr nützlich)
  • Wichtige Blöcke: In unmittelbarer Spawnpunktnähe sollten genügend Holstämme, sowie Erzblöcke bestehend aus Diamanten verbaut sein.
3. Grundaufbau und Gameplay
  • Map-Mittelpunkt auf Höhe 0 60 0 (1.21) oder 0 100 0 (1.8)
  • Startinseln, eine Mitte und ggf. Zwischeninseln
  • Die Mitte sollte mindestens so groß sein, dass die Minimalgröße der Border kaum bis keine Voidflächen in der Mitte übrig lässt
  • Größere freiere und flache Flächen sind vor allem in der 1.21 gut geeignet
  • Es sollte kein Kit geben, welches einen unangemessenen Vorteil auf der gebauten Map erhält. (Anmerkung: Dass eine Map nicht für jedes Map gleichgut sein kann ist logisch, jedoch sollte sich dies in einem angemessenen Rahmen aufhalten)
  • Wenig “Schnickschnack”, also eher auf gute Bespielbarkeit setzen (Bspw. nicht zu viele unterschiedliche Blöcke in den Boden spammen, oder unwesentliche Details auf der Map, welche die freie Fläche beeinträchtigen, platzieren)
  • Waterlogbare Blöcke sollten erkennbar platziert sein und sich überwiegend nicht an den Rändern der fliegenden Inseln, oder dem Boden der fliegenden Inseln aufhalten
  • Map flach halten und lieber auf verschiedene Ebenen setzen, als auf Hügel
4. Kistenplatzierung
  • In der 1.21 werden für die Startkisten Fässer verwendet. Für Mittetruhen werden normale Truhen verbaut.
  • In der 1.8 werden für die Startkisten normale Truhen verwendet. Für Mittetruhen sollen Commandblöcke verbaut werden
  • Solo-Variante: 2-4 Startkisten, 6-10 Mittekisten + ggf. Kisten auf Zwischeninseln
  • Duo-Variante: 4-7 Startkisten, 8-12 Mittekisten + ggf. Kisten auf Zwischeninseln
  • Größere Varianten benötigen pro Teammitglied mindestens 2-3 Startkisten und mindestens eine Mittekiste
  • Wichtig: Truhen und Fässer leer lassen!
5. Secrets
  • Wichtig: Secrets bitte im Formular angeben!
  • Secrets sollten fair auf der Map rotiert werden, sodass auch die Secrets symmetrisch zur Mitte verteilt werden
  • In Secrets auf den Spawninseln dürfen keine Goldäpfel versteckt werden
  • Secret Items dürfen nicht umbenannt werden
  • Beschriebene Schilder sollen nicht platziert werden. Den eigenen Ingame-Namen jedoch auf ein Schild zu schreiben ist gestattet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop