BedWars Classic Map Ice - Diesmal richtig! - Revolutionär!

Diese Map ist

  • SUPER

  • Das hier könntest du besser machen: [Vorschlag schreiben]


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

flugdach

Mitglied
29 Mai 2016
19
20
663
Erst abstimmen, dann Kommentieren! Danke :)
 

Anhänge

  • 2020-04-03_17.21.40.png
    2020-04-03_17.21.40.png
    149,2 KB · Aufrufe: 82
  • 2020-04-03_17.21.45.png
    2020-04-03_17.21.45.png
    214,3 KB · Aufrufe: 63
  • 2020-04-03_17.21.48.png
    2020-04-03_17.21.48.png
    99,3 KB · Aufrufe: 65
  • 2020-04-03_17.21.57.png
    2020-04-03_17.21.57.png
    184,5 KB · Aufrufe: 71
  • 2020-04-03_17.23.11.png
    2020-04-03_17.23.11.png
    233,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2020-04-03_17.23.15.png
    2020-04-03_17.23.15.png
    165,5 KB · Aufrufe: 61
  • 2020-04-03_17.23.20.png
    2020-04-03_17.23.20.png
    308,2 KB · Aufrufe: 66
  • 2020-04-03_17.23.31.png
    2020-04-03_17.23.31.png
    109,2 KB · Aufrufe: 65
  • 2020-04-03_17.24.00.png
    2020-04-03_17.24.00.png
    437,5 KB · Aufrufe: 60
  • 2020-04-03_17.24.34.png
    2020-04-03_17.24.34.png
    76,9 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: JetztMitte

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Lade dort die Bilder hoch, so können wir uns die Bilder leichter ansehen ohne alle Links öffnen zu müssen.
 

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Hey,

mir gefallen einige Dinge an der Map nicht:

1. Das Eis - In der Mitte zu kämpfen ist sehr komisch auf grund der Verlangsamung und auch auf dem Weg zum Eisen ist dies nur eine Zeitverzögerung.
2. Es gibt keine Blockvielfalt - Alles besteht aus Schnee und ist nur weiß.
3. Das Wasser - Wir sind nicht in SkyWars, Waterfights in BW können mir persönlich erspart bleiben.
4. Das Bett - sofern man es mit Eisenblöcken einbaut, kann man es eigentlich nicht mehr verlieren.
5. Das Bett - Andererseits, sobald sich ein Spieler im Raum einbaut und dort keine Eisenblöcke wie oben genannt sind, ist das Bett eigentlich zu 100% weg.
6. Das Häuschen in der Mitte - dort jemanden jemals wegzuknocken, ist unmöglich. Es ist zu verschlossen und man kann dort nur jemanden mit schlechteren EQ töten, da Combos unmöglich sind in diesem kleinen Bereich.

Ich hoffe, dass dir mein Feedback weitergeholfen hat.

Freundliche Grüße
Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:

flugdach

Mitglied
29 Mai 2016
19
20
663
Hey,

mir gefallen einige Dinge an der Map nicht:

1. Das Eis - In der Mitte zu kämpfen ist sehr komisch und wenn man über das Eis gehen muss, um zum Eisen zu kommen, verlangsamt dies einen sehr.
2. Es gibt keine Blockvielfalt - Alles besteht aus Schnee und ist nur weiß.
3. Das Wasser - Wir sind nicht in SkyWars, Waterfights in BW könne mir persönlich erspart bleiben.
4. Das Bett - sofern man es mit Eisenblöcken einbaut, kann man es eigentlich nicht mehr verlieren.
5. Das Bett - Andererseits, sobald sich ein Spieler im Raum einbaut und dort keine Eisenblöcke wie oben genannt sind, ist das Bett eigentlich zu 100% weg.
6. Das Häuschen in der Mitte - dort jemanden jemals wegzuknocken, ist unmöglich. Es ist zu verschlossen und man kann dort nur jemanden mit schlechteren EQ töten, da Combos unmöglich sind in diesem kleinen Bereich.

Ich hoffe, dass dir mein Feedback weitergeholfen hat.

Freundliche Grüße
Gerry

Lieber Gerry

  1. Eis macht einen nicht langsamer, sondern schneller. Die Kämpfe wären nicht "komisch" sondern etwas anderes als man es so gewohnt ist. Die User des Spielmodus BedWars streben ja so nach Veränderung und Erneuerung. Auf dem Weg zum Eisen wird kein Eis zum Hindernis.
  2. Die Map heißt nun einmal "Ice" und wird ihrem Namen mehr als gerecht. Sie soll ein winterliches Feeling hervorrufen, welches mit Gras- oder Erdblöcken schlecht erzeugt werden kann. Sie ist nicht sehr bunt, was eine gelungene Abwechslung im Map-Pool darstellt.
  3. Über das Wasser lässt sich tatsächlich streiten. Allerdings gibt es noch diverse andere Maps, welche einen Sprung in Wasser ermöglichen. Bspw: Paluten, SteamPunk, China. Sollte das Wasser einen großen Kritikpunkt darstellen, lässt es sich natürlich einfach entfernen.
  4. Man kann den Gegner Spawntrappen und TNT bzw. Schafe verwenden. Man wird extrem selten so viel Eisen haben, um den gesamten Raum mit Eisenblöcken ausfüllen zu können, und wenn doch, kann man sich kein Equipment mehr leisten, was einen zu einem leichten Ziel macht.
  5. Das ist bspw. auf Atlantis genau so. Dann muss man eben die ersten sechs Eisen in 2 Eisenblöcke investieren um das Abbauen des Bettes zu erschweren. Mir fallen weitere Taktiken dagegen ein, diese muss die Community allerdings selber herausfinden :)
  6. 1. auf Modern, Dragons, Antic, Rustic, Candy, Futuristic, Village, Frozen, Panda, Paluten und Sturmwaffel hat man genau dieses Problem und da beschwert sich keiner. 2. Dann halte dich eben nicht in diesem Haus auf, wenn dort ein gut equipter Gegner steht. Wenn du zu ihm gehst, wird er da sowieso rauskommen. Combos mit bestimmten Techniken, die natürlich nicht so leicht sind, sind trotzdem möglich.
Fazit: Bitte schreibt alle, ob euch das Wasser stört oder nicht, es kann selbstverständlich entfernt werden. Das Konzept der Map ist Ice, und dieses Thema wird zu 100% getroffen. Das Eis in der Mitte kann genutzt werden, um schneller zu anderen Teams zu gelangen. So OP wie das Bett in deinem Post dargestellt wird ist es wahrscheinlich nicht, aber um das wirklich testen zu können müsste man die Map erst einmal spielen können. Das Haus in der Mitte ist nur solange OP, wie man sich darin aufhält, und das kann man nicht, wenn der Gegner angreift.

Liebe Grüße
Ben | NichtGleichMitte
 
  • Like
Reaktionen: IchBinDeinFreund

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Hey Ben,

danke für deine tolle Antwort, ich werde mich wieder einmal dazu äußern!

1. ich verbessere meine Wortwahl: Am Anfang verlangsamt dich das Eis, dann macht es dich schneller, danach kannst du nicht mehr "bremsen". Komisch in BedWars.
2. Das heißt trotzdem nicht, dass die Mao deswegen besser aussieht. Ja, sie sieht anders als andere aus, aber zu einseitig für meinen Geschmack - hier könntest du noch etwas daran arbeiten - lass deiner Fantasie freien Lauf!
3. Ich habe nicht gesagt, dass dies die einzige Map mit Wasser, welches ins Void läuft, ist. Dennoch gefällt es mir nicht und ich mag keiner der Maps, bei welchen das Wasser bis ins Void fließt.
4. Ein Eisenblock kostet 3 Eisen - das Bett gut einzubauen geht (so wie ich das sehe) mit 4 Eisenblöcke (somit 12 Eisen) und sonst Endstone oder Sandstone.
5. Ich habe ebenfalls nicht gesagt, dass das die einzige Map mit solch einer Art von Bett ist, trotzdem ist solch ein Bettenraum meiner Meinung nach nicht sehr gut zum taktischen und vielleicht auch schnellen Spiel.
6-1. Ich sage nicht, dass jede BW-Map perfekt ist. Die aufgezählten Maps haben dies - das ist richtig. Ich möchte bloß nicht, dass noch solch eine Map mit dem Haus dazu kommt.
6-2. Ich meine das eher, wenn ein Gegner in diesem Haus steht und ich versuche ihn zu töten. Des Weiteren kann man sich sehr wohl in diesem haus aufhalten, auch wenn ein Gegner kommt.

Freundliche Grüße
Gerry
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Hallöle,

nun erstmal: dein Eis macht bei dem Fluss kein Sinn.
Wieso? Wasser gefriert bei Stillstand, ein Fluss/Wasserfall fließt daher eigentlich dauerhaft.
Deswegen gefrieren im Fluss nur die Bereiche ein, die sich nicht bewegen.
Das Eis sieht allerdings nicht aus als ob es sich nicht bewegt hätte als Wasser.
Daher eher recht komisch.

Feuer unter Schnee, naja Iglo, verstehe es schon aber in der Hinsicht würde es schmelzen, da Iglus bestimmt aufgebaut sind, damit sie nicht schmelzen, dies ist hier allerdings nicht vorhanden.

Random Zäune verteilt ohne jeglichen Sinn.
Auf dem Fluss, ist ein Zaun, macht im Sommer u.a kein Sinn, selbst wenn du in der Antarktis bist, macht ein Zäune wie hier überhaupt kein Sinn, würde Sie daher strukturierter platzieren.

Der Flaggenmast ist viel zu klein damit er theoretisch die Flagge stemmen und halten könnte, falls ein heftiger Windstoß kommt, ist der Mast gleich mit weg.
Die Position wie der Mast angebracht wurde ist hier auch sehr fragwürdig.
Die Form der Flagge erinnert an ein Waschlappen, der aufgehangen wurde.
Zieht die Flagge bisschen länger damit sie förmiger aussieht.
Baut ein dickere Mast, hier gehen zB: Steinmauern.
Und platziert diesen am Besten nicht an Schnee sondern auf Schnee.


Die dunklen Slabs könnten Trampelpfade sein, machen bei der Platzierung allerdings auch wenig Sinn.
Setzt Sie am Besten so, dass man eine Struktur sehen könnte, wie ein Pfad. (Lieber ganze Blöcke im Boden wegen der Buggefahr)

Finde die Colorierung der Insel persönlich auch langweilig würde eher:
Schnee, Lehm, Diorit, Weiße Wolle und Quarzblöcke empfehlen.
Bei den Eiszapfen könnte man auch mit blauen Glas spielen.


Das Gebäude in der Mitte, keine Ahnung was es darstellt, sehr komisch.
Auch hier ist kein Aufbau zu sehen, baut am Besten eine Struktur die zu Eis und Antarktis passt (Fantasy Struktur zu dem Thema gehen natürlich auch!).

Steinmauern um dem See der Pinguine sind auch sehr komisch, würde da eher zu Bruchstein und Bruchsteintreppen tendieren um dem eine bessere Struktur zu geben.

Verteile diese eher mit einem Hintergedanken, dass diese logisch Sinn machen. (Macht in der Antarktis weniger Sinn - außer in der Nähe eines Risses)



1. auf Modern, Dragons, Antic, Rustic, Candy, Futuristic, Village, Frozen, Panda, Paluten und Sturmwaffel hat man genau dieses Problem und da beschwert sich keiner. 2. Dann halte dich eben nicht in diesem Haus auf, wenn dort ein gut equipter Gegner steht. Wenn du zu ihm gehst, wird er da sowieso rauskommen. Combos mit bestimmten Techniken, die natürlich nicht so leicht sind, sind trotzdem möglich.
Die Maps existieren länger und haben daher schon ein bestimmten Stellenwert. Durch das Alter wurde früher auch nicht darauf geachtet, allerdings verändert sich die Community wodurch zukünftige Maps natürlich anders gebaut werden.

Du musst Sie nicht so bauen aber die Argumentation macht kein Sinn.
 

JetztMitte

Mitglied
19 Feb. 2018
115
126
770
Hallöle,

nun erstmal: dein Eis macht bei dem Fluss kein Sinn.
Wieso? Wasser gefriert bei Stillstand, ein Fluss/Wasserfall fließt daher eigentlich dauerhaft.
Deswegen gefrieren im Fluss nur die Bereiche ein, die sich nicht bewegen.
Das Eis sieht allerdings nicht aus als ob es sich nicht bewegt hätte als Wasser.
Daher eher recht komisch.

Feuer unter Schnee, naja Iglo, verstehe es schon aber in der Hinsicht würde es schmelzen, da Iglus bestimmt aufgebaut sind, damit sie nicht schmelzen, dies ist hier allerdings nicht vorhanden.

Random Zäune verteilt ohne jeglichen Sinn.
Auf dem Fluss, ist ein Zaun, macht im Sommer u.a kein Sinn, selbst wenn du in der Antarktis bist, macht ein Zäune wie hier überhaupt kein Sinn, würde Sie daher strukturierter platzieren.

Der Flaggenmast ist viel zu klein damit er theoretisch die Flagge stemmen und halten könnte, falls ein heftiger Windstoß kommt, ist der Mast gleich mit weg.
Die Position wie der Mast angebracht wurde ist hier auch sehr fragwürdig.
Die Form der Flagge erinnert an ein Waschlappen, der aufgehangen wurde.
Zieht die Flagge bisschen länger damit sie förmiger aussieht.
Baut ein dickere Mast, hier gehen zB: Steinmauern.
Und platziert diesen am Besten nicht an Schnee sondern auf Schnee.


Die dunklen Slabs könnten Trampelpfade sein, machen bei der Platzierung allerdings auch wenig Sinn.
Setzt Sie am Besten so, dass man eine Struktur sehen könnte, wie ein Pfad. (Lieber ganze Blöcke im Boden wegen der Buggefahr)

Finde die Colorierung der Insel persönlich auch langweilig würde eher:
Schnee, Lehm, Diorit, Weiße Wolle und Quarzblöcke empfehlen.
Bei den Eiszapfen könnte man auch mit blauen Glas spielen.


Das Gebäude in der Mitte, keine Ahnung was es darstellt, sehr komisch.
Auch hier ist kein Aufbau zu sehen, baut am Besten eine Struktur die zu Eis und Antarktis passt (Fantasy Struktur zu dem Thema gehen natürlich auch!).

Steinmauern um dem See der Pinguine sind auch sehr komisch, würde da eher zu Bruchstein und Bruchsteintreppen tendieren um dem eine bessere Struktur zu geben.

Verteile diese eher mit einem Hintergedanken, dass diese logisch Sinn machen. (Macht in der Antarktis weniger Sinn - außer in der Nähe eines Risses)



Die Maps existieren länger und haben daher schon ein bestimmten Stellenwert. Durch das Alter wurde früher auch nicht darauf geachtet, allerdings verändert sich die Community wodurch zukünftige Maps natürlich anders gebaut werden.

Du musst Sie nicht so bauen aber die Argumentation macht kein Sinn.
Um auf die ersten Punkte zurückzugreifen.
DU meinst die Map ergibt kein Sinn aufgrund mehrerer Naturfaktoren, wie Gefrierung?
 
  • Like
Reaktionen: IchBinDeinFreund

flugdach

Mitglied
29 Mai 2016
19
20
663
Hallöle,

nun erstmal: dein Eis macht bei dem Fluss kein Sinn.
Wieso? Wasser gefriert bei Stillstand, ein Fluss/Wasserfall fließt daher eigentlich dauerhaft.
Deswegen gefrieren im Fluss nur die Bereiche ein, die sich nicht bewegen.
Das Eis sieht allerdings nicht aus als ob es sich nicht bewegt hätte als Wasser.
Daher eher recht komisch.

Feuer unter Schnee, naja Iglo, verstehe es schon aber in der Hinsicht würde es schmelzen, da Iglus bestimmt aufgebaut sind, damit sie nicht schmelzen, dies ist hier allerdings nicht vorhanden.

Random Zäune verteilt ohne jeglichen Sinn.
Auf dem Fluss, ist ein Zaun, macht im Sommer u.a kein Sinn, selbst wenn du in der Antarktis bist, macht ein Zäune wie hier überhaupt kein Sinn, würde Sie daher strukturierter platzieren.

Der Flaggenmast ist viel zu klein damit er theoretisch die Flagge stemmen und halten könnte, falls ein heftiger Windstoß kommt, ist der Mast gleich mit weg.
Die Position wie der Mast angebracht wurde ist hier auch sehr fragwürdig.
Die Form der Flagge erinnert an ein Waschlappen, der aufgehangen wurde.
Zieht die Flagge bisschen länger damit sie förmiger aussieht.
Baut ein dickere Mast, hier gehen zB: Steinmauern.
Und platziert diesen am Besten nicht an Schnee sondern auf Schnee.


Die dunklen Slabs könnten Trampelpfade sein, machen bei der Platzierung allerdings auch wenig Sinn.
Setzt Sie am Besten so, dass man eine Struktur sehen könnte, wie ein Pfad. (Lieber ganze Blöcke im Boden wegen der Buggefahr)

Finde die Colorierung der Insel persönlich auch langweilig würde eher:
Schnee, Lehm, Diorit, Weiße Wolle und Quarzblöcke empfehlen.
Bei den Eiszapfen könnte man auch mit blauen Glas spielen.


Das Gebäude in der Mitte, keine Ahnung was es darstellt, sehr komisch.
Auch hier ist kein Aufbau zu sehen, baut am Besten eine Struktur die zu Eis und Antarktis passt (Fantasy Struktur zu dem Thema gehen natürlich auch!).

Steinmauern um dem See der Pinguine sind auch sehr komisch, würde da eher zu Bruchstein und Bruchsteintreppen tendieren um dem eine bessere Struktur zu geben.

Verteile diese eher mit einem Hintergedanken, dass diese logisch Sinn machen. (Macht in der Antarktis weniger Sinn - außer in der Nähe eines Risses)



Die Maps existieren länger und haben daher schon ein bestimmten Stellenwert. Durch das Alter wurde früher auch nicht darauf geachtet, allerdings verändert sich die Community wodurch zukünftige Maps natürlich anders gebaut werden.

Du musst Sie nicht so bauen aber die Argumentation macht kein Sinn.

Minecraft macht physikalisch keinen Sinn? Du hast gerade mein Weltbild zerstört:emoji_no_mouth:
 
  • Like
Reaktionen: IchBinDeinFreund

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop