Hey,
Mir ist da gerade ein ziemlich simpler Verbesserungsvorschlag gekommen, was die Map-Einsendungen betrifft.
Wie wäre es, wenn man das mit den Maps genauso macht wie bei den Bugreports?
Ich meine damit, dass, nachdem man eine Map eingesendet hat, diese unter einem extra Register "eingesendete Maps" vermerkt werden.
Ähnlich wie bei den Bugreports, welche unter "gemeldete Bugs" (oder so ähnlich) gespeichert werden.
Die Maps erhalten dann zwei unterschiedliche Beschreibungen: einmal wäre da "angenommen" und einmal "abgelehnt" und alternativ, falls noch nichts geschehen ist "In Prüfung".
Dies kann dann von Moderatoren oder eben den Leuten, die dafür zuständig sind, geprüft werden.
Nachdem eine Map also vom Serverteam angenommen oder abgelehnt wurde, wird die jeweilige Map also mit dieser Meldung versehen und der Mapersteller weiß, was mit seiner Map los ist.
Meiner Meinung nach, wäre das ein Vorteil, weil es mich persönlich ziemlich nervt, jedes mal, wenn ich wissen will, ob meine Map nun genommen oder abgelehnt wurde, mich bei meiner Email anzumelden und den Ordner durchzusehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht.
Ich weiß nicht, ob es auch ein Vorteil fürs Team wäre, allerdings könnte ich mir das vorstellen.
So wäre dann alles einheitlich über die Website geregelt und man müsste nicht extra Emails schreiben und das würde vlt auch den Zeitaufwand erheblich reduzieren, wodurch dann auch die Mapeinsendungen schneller bearbeitet werden könnten.
Ein weiterer möglicher Vorteil wäre noch, dass es weniger Spieler geben würde, welche sich nach ihren Maps erkundigen und unnötige Threads erstellen oder Teammitglieder damit zuspammen.
Ich hoffe, man kann einigermaßen verstehen, was ich mit meiner Idee meine. Sorry, ich bin heute schon ziemlich früh aufgestanden und hatte wenig Schlaf, deswegen kann es sein, dass der Beitrag etwas unverständlich geschrieben ist. Allerdings bei Unklarheiten gerne nachfragen.
Mir ist da gerade ein ziemlich simpler Verbesserungsvorschlag gekommen, was die Map-Einsendungen betrifft.
Wie wäre es, wenn man das mit den Maps genauso macht wie bei den Bugreports?
Ich meine damit, dass, nachdem man eine Map eingesendet hat, diese unter einem extra Register "eingesendete Maps" vermerkt werden.
Ähnlich wie bei den Bugreports, welche unter "gemeldete Bugs" (oder so ähnlich) gespeichert werden.
Die Maps erhalten dann zwei unterschiedliche Beschreibungen: einmal wäre da "angenommen" und einmal "abgelehnt" und alternativ, falls noch nichts geschehen ist "In Prüfung".
Dies kann dann von Moderatoren oder eben den Leuten, die dafür zuständig sind, geprüft werden.
Nachdem eine Map also vom Serverteam angenommen oder abgelehnt wurde, wird die jeweilige Map also mit dieser Meldung versehen und der Mapersteller weiß, was mit seiner Map los ist.
Meiner Meinung nach, wäre das ein Vorteil, weil es mich persönlich ziemlich nervt, jedes mal, wenn ich wissen will, ob meine Map nun genommen oder abgelehnt wurde, mich bei meiner Email anzumelden und den Ordner durchzusehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht.
Ich weiß nicht, ob es auch ein Vorteil fürs Team wäre, allerdings könnte ich mir das vorstellen.
So wäre dann alles einheitlich über die Website geregelt und man müsste nicht extra Emails schreiben und das würde vlt auch den Zeitaufwand erheblich reduzieren, wodurch dann auch die Mapeinsendungen schneller bearbeitet werden könnten.
Ein weiterer möglicher Vorteil wäre noch, dass es weniger Spieler geben würde, welche sich nach ihren Maps erkundigen und unnötige Threads erstellen oder Teammitglieder damit zuspammen.
Ich hoffe, man kann einigermaßen verstehen, was ich mit meiner Idee meine. Sorry, ich bin heute schon ziemlich früh aufgestanden und hatte wenig Schlaf, deswegen kann es sein, dass der Beitrag etwas unverständlich geschrieben ist. Allerdings bei Unklarheiten gerne nachfragen.