EnderGames #MakeEndergamesGreatAgain - Ideen!

ACM_Loris_ACM

Premium
22 Apr. 2015
243
186
760
27
Blödmannshausen
Moin Forumsmitglieder

Endergames ist vor dem Aussterben bedroht. Während stets neue Spielmodi hinzugefügt werden oder bereits bestehende regelmässige Updates bekommen, liegt Endergames sozusagen auf dem Abstellgleis. Die Kitbalance stimmt überhaupt nicht, viele Wünsche der Community wurden (noch) nicht umgesetzt und so steht jetzt Endergames da, bzw. Endergames steht gar nicht mehr, der Modus kippt.
Deshalb hab ich mir jetzt Gedanken gemacht, diesen doch ausgelutschten Modus neu umzukrempeln, um ihn wieder an seine alte Position (einer der beliebtesten Spielmodi auf dem Gomme-Netzwerk) zu bringen.
Bitte beachtet, dass das mein Vorschlag ist und alles Ansichtssache ist. Aber Fakt ist, es muss etwas gemacht werden und das geht nur mit Ideen, die ich jetzt hiermit versuche zu bringen.

|Maps|
Bis vor paar Monaten hab ich gesagt, man sollte andere Biome wie Pilz-Biom, Savanne, Tafelberg usw. (wieder) einführen. Dies ist aber veraltet und ich denke nicht, dass weitere Biome den Unterschied zu der jetzigen Situation machen werden.
Neue, selbst gebaute Maps würden Schwung bringen. Denn abgesehen davon, dass dann mit der Zeit auch wieder neue Maps in Form von Updates (ja, das würde die Update-Rate von Endergames drastisch steigern) bekommen würde, sind die Maps auf die Kits abgestimmt oder umgekehrt.
Ich habe da schon eine mehr oder wenig genaue Vorstellung:

• Es braucht Allrounder-Maps, wo jedes Kit darauf spielen kann. Dies bedeutet, es muss eine Ebene haben, Bäume, Höhlen (ja, die gehören zum Modus dazu!), Wasser, Tiere und alles was die Kits so benötigen. Als cooler Nebeneffekt kann man sagen, dass die Maps schön sind, denn diese sind dann auch mit Gebäuden ausgestattet. Ich hoffe man versteht, wovon ich rede.
  • Ausserdem braucht es spezifische Maps. Bedeutet Maps für bestimmte Kitgruppen wie jetzt Wassermaps für Wasserkits, Maps mit Tieren für Tier-Kits etc. | Ein paar Ideen, so zum besser vorstellen:
    • Wasserkits: Wasserpark
    • Tier-Kits: Bauernhof
Natürlich können alle Kits auf allen Maps spielen, dies wäre halt allerdings nicht so sehr angebracht.

|Kits|
Mir ist bewusst, dass es unmöglich ist, alle Kits gleich stark zu halten/machen. Aber einigermassen ausgeglichen sollten sie schon sein. Ich liste jetzt nicht meine Balancing-Ideen auf, dafür gibt es genügend andere Threads. Was ich aber loswerden möchte ist, dass "Kits verschlechtern nicht gleich Kits schlecht machen" heisst. Der Enterhaken-Nerf war beispielsweise notwendig, aber nicht wie er generft wurde.

|Schutzphase|
Die Schutzphase an sich find ich gut, da gibt es nichts auszusetzen. Jeder kann sich eine Minute lang vorbereiten, das ist gut so.
Allerdings sind Mobilitäts-Kits sehr im Vorteil, da sie schneller unterwegs sind und somit alle Kisten vor den anderen looten können. Mein einfacher Vorschlag wäre, dass alle Mobilitäts-Kits ihre Fähigkeiten erst nach der Schutzzeit haben können. Dies ist übrigens nicht unfair, denn auch wenn sie jetzt mit den anderen Kits "nur" gleich gestellt sind, haben sie im späteren Verlauf vom Spiel immer einen Vorteil, und das auf den meisten jetzt bestehenden Maps.

So, dass sind paar Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Was sagt ihr dazu?
PS: Wir haben also nun offiziell einen neuen Hashtag! Jeder EG-Liebhaber also bitte: #MAKEENDERGAMESGREATAGAIN!

MfG Loris

• Like
Reaktionen: Crazy_CreeperHD
der wievielte thread zu diesem Thema ist das?

Bis vor paar Monaten hab ich gesagt, man sollte andere Biome wie Pilz-Biom, Savanne, Tafelberg usw. (wieder) einführen. Dies ist aber veraltet und ich denke nicht, dass weitere Biome den Unterschied zu der jetzigen Situation machen werden.
schade. ich bin eigentlich immer noch von dieser Idee überzeugt:(
will denn keiner auf einer netter-map spielen? :(

Es braucht Allrounder-Maps, wo jedes Kit darauf spielen kann.
jede jetzige map ist eine "allrounder-map"

neue Maps in Form von Updates (ja, das würde die Update-Rate von Endergames drastisch steigern)
brauchen wir updates? brauchen wir sie wirklich?
haltet doch kurz inne und horcht tief in euch einen.

horcht!

horcht!

HORCHT ENDLICH!!!!!

horcht noch ein bisschen.

fertig gehorcht.
seien wir ehrlich:
was machen updates? - viel Arbeit für die devs, die eh schon knapp an Ressourcen sind.
was bringen updates? - "neuer spielinhalt"
ABER:
was bringt uns "neuer spielinhalt"? wenn wir doch einen anderen spielinhalt haben wollen, so sollten wir doch etwas anderes spielen.
der grosse Vorteil an endergames ist doch das potenzial zur Vielfalt: JEDE RUNDE IST ANDERS!
bei skywars verlaufen die runden so: *schutzzeit: craften* *zum Gegner rüberbauen/mit enderperle rüberwerfen* *den Gegner von der Insel schlagen oder wenn das nicht geht: killen*
bei SG? *kisten looten* *blind auf den nächsten Gegner gehen*
bei aura? *sich vercampen weil man genau weiss wo was ist* *warten bis der Gegner kommt, ihn runterschlagen*

bei endergames ist dies alles ein wenig verschwommen, da eine grosse Vielzahl an kits existiert:
BSP:
du bist Delfin, dein Gegner hai.
"blind draufgehen" bringt nichts und du kannst auch nicht im Wasser kämpfen. also was machst du? du musst geschickt sein, vielleicht eine list aushecken und noch eine prise Glück...

ich sehe den grössten Nachteil in gebauten maps darin, dass erfahrene Spieler genau wissen wo sich was befindet. so haben die neuen Spieler keine chance und es wird auf Dauer für die alten auch langweilig, da immer die gleiche map halt auch die Abwechslung entwendet.

ich denke also, dass ein BALANCDES endergames mit VIELEN VERSCHIEDENEN MAPS und einer Starthilfe wie z.b. 10k coins ein praktisch ewig gutes Konzept darstellt.
ich würde eher sagen, dass es ab und zu spezielle events geben sollte, wie z.b. 48er-EG, doublecoins-weekend, weekend-stats, youtoube-events oder "importierte maps": speziell gebaute maps werden in EG spielbar, z.b. die gommehd Lobby oder so. ggf. könnte man auch "random days" implementieren: ein seltener tag, an dem alle 2 Minuten ein "random event" wie bei molecraft eintritt.

|Schutzphase|
Die Schutzphase an sich find ich gut, da gibt es nichts auszusetzen. Jeder kann sich eine Minute lang vorbereiten, das ist gut so.
Allerdings sind Mobilitäts-Kits sehr im Vorteil, da sie schneller unterwegs sind und somit alle Kisten vor den anderen looten können. Mein einfacher Vorschlag wäre, dass alle Mobilitäts-Kits ihre Fähigkeiten erst nach der Schutzzeit haben können. Dies ist übrigens nicht unfair, denn auch wenn sie jetzt mit den anderen Kits "nur" gleich gestellt sind, haben sie im späteren Verlauf vom Spiel immer einen Vorteil, und das auf den meisten jetzt bestehenden Maps.
absolut 100%ig dafür!!! jedes kit sollte seine Fähigkeit nach der schutzzeit erhalten. bis auf berserker, crafter, redstoner, Rucksack und dieb.

#MAKEENDERGAMESGREATAGAIN!

LG

PS: was sagt ihr zur Einführung von mobs? sehr selten versteht sich...

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop