Duels Mace-Kit änderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feidy_btw

Mitglied
21 Juli 2025
13
7
93
Hey liebes Gomme-Team,
ich hätte eine Idee zur Erweiterung des Mace-Kits: Man könnte zusätzliche Items wie Elytra, Jump Boost II oder Blöcke hinzufügen. Zum Beispiel mit Jump_Boost II kann man mit Mace spielen ohne wind charges aber die sollen natürlich bleiben. Das würde neue Spielstile ermöglichen und das Kit taktisch vielseitiger machen.

VG
Feidy187

Servus,

Ich persönlich würde eine Elytra sowie Jump-Boost-Potions ziemlich unnötig finden, da die Wind Charges sonst useless wären. Durch eine Elytra könnte man dem Fight aktiv aus dem Weg gehen, weshalb ich den Sinn da auch nicht verstehe.

Die Idee mit den Blöcken finde ich gar nicht schlecht, jedoch müsste man (wenn man z. B. Stein-Blöcke hinzufügt) auch eine Spitzhacke hinzufügen, da man sich sonst einbauen könnte und der Gegner aktiv nichts dagegen tun kann.

VG

Servus,

Ich persönlich würde eine Elytra sowie Jump-Boost-Potions ziemlich unnötig finden, da die Wind Charges sonst useless wären. Durch eine Elytra könnte man dem Fight aktiv aus dem Weg gehen, weshalb ich den Sinn da auch nicht verstehe.

Die Idee mit den Blöcken finde ich gar nicht schlecht, jedoch müsste man (wenn man z. B. Stein-Blöcke hinzufügt) auch eine Spitzhacke hinzufügen, da man sich sonst einbauen könnte und der Gegner aktiv nichts dagegen tun kann.

VG
Ich wollte mit der Elytra nicht durchgehend fliegen, sondern nur begrenzt – etwa mit fünf Raketen der Flugdauer 1 und mit Jump_Boost 2 hast du mich überzeugt das es useless wäre also die Idee wegstreichen.

VG

• Agree
Reaktionen: Tiwis
So hört sich das für mich auch schon besser an. Wie genau der Fight mit Elytras dann aussieht, kann ich mir zwar immer noch nicht ganz vorstellen, aber ich denke, das liegt daran, weil ich zu wenig mit dem Kit spiele.

Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Vorschlag so schon um einiges besser anhört.

VG

• Like
Reaktionen: Feidy_btw
Heyho,

ich bedanke mich sehr für deinen Vorschlag. Wir planen, zukünftig Änderungen an dem Mace-Kit vorzunehmen. Aus diesem Grund habe ich deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung Ausstehend" verschoben. Konkrete Angaben zu den Änderungen kann ich aktuell noch nicht machen.

Vielen Dank für dein Interesse am Netzwerk und ich wünsche weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
Pentdraagon

Heyho,

dein Vorschlag wurde in einem der letzten Updates in angepasster Variante umgesetzt. Daher werde ich diesen nun auf "Bearbeitete Vorschläge" verschieben.

Vielen Dank für den Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk!

Mit freundlichen Grüßen,
Pentdraagon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop