ItemChaos Mace - Impact Knockback Kill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
150
2
920
865
Hey,

ich würde gerne vorschlagen das man einen Kill bekommt, wenn ein anderer Spieler durch den Impact Knockback des Mace stirbt. Dieser also durch den Knockback herunterfällt und stirbt.
Ich habe hier ein Video dazu reingepackt, damit man genau sieht was gemeint ist.

Falls es sich hierbei eher um eine Art "Spleefkill" oder generell um einen Bug handeln, gerne bescheid geben, dann erstelle ich dazu einen Bug report.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich glaube ehrlich gesagt, dass dieser Fall extrem selten vorkommt. Der Knockback vom Mace ist ja eigentlich nicht dafür gedacht, jemanden über eine Kante zu schubsen, sondern eher ein zusätzlicher Effekt beim Treffer. Dass jemand dadurch wirklich runterfällt und stirbt, passiert nur unter sehr speziellen Umständen.

Deshalb wirkt es für mich so, als hätte man diesen „Knockback‑Kill“ bei der Entwicklung gar nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Wenn der Kill aktuell nicht gezählt wird, liegt das wahrscheinlich einfach daran, dass dieser Sonderfall nie bewusst berücksichtigt wurde.

Das wäre zumindest meine Ansicht als "Hobby-Programmierer" ^.^

LG

Hey,

ich glaube ehrlich gesagt, dass dieser Fall extrem selten vorkommt. Der Knockback vom Mace ist ja eigentlich nicht dafür gedacht, jemanden über eine Kante zu schubsen, sondern eher ein zusätzlicher Effekt beim Treffer. Dass jemand dadurch wirklich runterfällt und stirbt, passiert nur unter sehr speziellen Umständen.

Deshalb wirkt es für mich so, als hätte man diesen „Knockback‑Kill“ bei der Entwicklung gar nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Wenn der Kill aktuell nicht gezählt wird, liegt das wahrscheinlich einfach daran, dass dieser Sonderfall nie bewusst berücksichtigt wurde.

Das wäre zumindest meine Ansicht als "Hobby-Programmierer" ^.^

LG
Ich verstehe den Sinn deiner Antwort nicht.

Ich habe diesen Vorschlag ja erstellt, weil man den Kill eben nicht auf dem Schirm hatte.

Der "Kill" ist definitiv ein seltener Fall, was doch aber nicht ausschließt einen Kill dafür zu vergeben.

• Like
Reaktionen: Anvisierter
Ich verstehe den Sinn deiner Antwort nicht.

Ich habe diesen Vorschlag ja erstellt, weil man den Kill eben nicht auf dem Schirm hatte.

Der "Kill" ist definitiv ein seltener Fall, was doch aber nicht ausschließt einen Kill dafür zu vergeben.
Ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei, deshalb versuche ich es nochmal klarer zu formulieren.

Mir ging es nicht darum, deinen Vorschlag abzulehnen oder den Sinn dahinter infrage zu stellen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Knockback‑Tod vermutlich so selten vorkommt, dass er beim ursprünglichen Design einfach nicht bedacht wurde. Genau deshalb ist dein Vorschlag ja auch sinnvoll, weil er einen Randfall anspricht, der aktuell nicht sauber behandelt wird.

Dass etwas selten passiert, schließt natürlich nicht aus, dass man dafür einen Kill vergeben kann. Es erklärt nur, warum es im Moment nicht passiert. Dein Vorschlag macht also absolut Sinn, gerade weil dieser Fall bisher übersehen wurde.

Mir ging es nicht darum, deinen Vorschlag abzulehnen oder den Sinn dahinter infrage zu stellen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Knockback‑Tod vermutlich so selten vorkommt, dass er beim ursprünglichen Design einfach nicht bedacht wurde. Genau deshalb ist dein Vorschlag ja auch sinnvoll, weil er einen Randfall anspricht, der aktuell nicht sauber behandelt wird.
Ich glaube nicht, dass dieses Szenario so selten vorkommt. Es kommt vor, es kostet Kills und Punkte, und den Mace kriegt man auch nicht so mega selten. Wenn wir hier über extreme Einzelfälle reden, dann lässt sich darüber streiten, ob es wirklich notwendig ist. Aber hier glaube ich eher, das es sich hierbei um ein Bug handelt. Grundsätzlich würde ich lieber erstmal ein Bugreport machen. Dann wird dir dort gesagt ob es gewollt oder ungewollt ist.

Ich glaube nicht, dass dieses Szenario so selten vorkommt. Es kommt vor, es kostet Kills und Punkte, und den Mace kriegt man auch nicht so mega selten. Wenn wir hier über extreme Einzelfälle reden, dann lässt sich darüber streiten, ob es wirklich notwendig ist. Aber hier glaube ich eher, das es sich hierbei um ein Bug handelt. Grundsätzlich würde ich lieber erstmal ein Bugreport machen. Dann wird dir dort gesagt ob es gewollt oder ungewollt ist.
Sry, aber ich verstehe auch diese Antwort hier nicht. Ich habe extra dazu geschrieben, dass das Team bescheid geben soll, wenn es sich um einen Bug handelt.
Ob ich jetzt im Bug report Panel einen Bugreport schreibe und mir dort gesagt wird das ich hier einen Post dazu machen soll oder ob ich hier einen Post erstelle und mir dann hier gesagt wird ich soll einen Bugreport dazu erstellen soll, spielt absolut keine Rolle.

Wenn man mir hier sagt, das ich doch bitte einen Bugreport erstellen soll, dann werde ich das auch tun.

LG

Ein Bugreport wäre natürlich sinnvoll, keine Frage. Aber der Punkt ist: Das Thema wurde hier bewusst unter Ideen & Vorschläge erstellt. Also genau dort, wo man solche Mechaniken erstmal offen diskutieren kann, bevor man direkt in die technische Schiene geht.

Gerade weil es um eine fehlende Kill‑Attribution geht, macht es Sinn, das hier anzusprechen und Meinungen einzuholen. Wenn sich am Ende herausstellt, dass es wirklich ein Bug ist, kann man immer noch einen Report erstellen.

Aus meiner Sicht wäre die Dauer der Umsetzung sowie der Aufwand eher gering.

Sry, aber ich verstehe auch diese Antwort hier nicht. Ich habe extra dazu geschrieben, dass das Team bescheid geben soll, wenn es sich um einen Bug handelt.
Ob ich jetzt im Bug report Panel einen Bugreport schreibe und mir dort gesagt wird das ich hier einen Post dazu machen soll oder ob ich hier einen Post erstelle und mir dann hier gesagt wird ich soll einen Bugreport dazu erstellen soll, spielt absolut keine Rolle.

Wenn man mir hier sagt, das ich doch bitte einen Bugreport erstellen soll, dann werde ich das auch tun.

LG
Erstell einfach einen Bug-Report und schau was passiert...

Weil dieses Unterforum nicht dafür geeignet ist. Das sollte dir aber auch bekannt sein. Bugs werden idR nicht durch ein Forum Post behoben, ein Bugreport gibt viel mehr Informationen als ein thread.

HeyHo @AoC_CCODY,

vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Weiterleitung an uns!
Grundlegend wird es sich bei deinem beschriebenen Anliegen eher um einen Bug handeln. Wie ich sehe, hast du hierfür bereits einen Bug-Report erstellt.
Ich werde mich die kommenden Tage um dein Anliegen kümmern und den Fehler auf seine Reproduzierbarkeit überprüfen, bis dieser der Entwicklung weitergegeben wird :)

Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Restwoche!

Mit freundlichen Grüßen,
calledFaze

Weil dieses Unterforum nicht dafür geeignet ist. Das sollte dir aber auch bekannt sein. Bugs werden idR nicht durch ein Forum Post behoben, ein Bugreport gibt viel mehr Informationen als ein thread.
Deine Selbstgefälligkeit kannst du die sparen. Weder Spleffkills noch Kills durch Interaktionen wurden anfangs als Kills gewertet, nach deiner Auffassung hätten auch diese Killarten Bugs sein müssen, waren sie aber nicht. Dein "Das sollte dir bekannt sein." kannst du also gerne behalten.

HeyHo @AoC_CCODY,

vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Weiterleitung an uns!
Grundlegend wird es sich bei deinem beschriebenen Anliegen eher um einen Bug handeln. Wie ich sehe, hast du hierfür bereits einen Bug-Report erstellt.
Ich werde mich die kommenden Tage um dein Anliegen kümmern und den Fehler auf seine Reproduzierbarkeit überprüfen, bis dieser der Entwicklung weitergegeben wird :)

Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Restwoche!

Mit freundlichen Grüßen,
calledFaze
Danke fürs kümmern/bearbeiten. @calledFaze

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop