Lobby Lottery, Item Chests und Tägliche Belohnungen "zusammenfassen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,
durch das neue Lobby update, wurden selbstverständlich wieder viele Dinge verstellt bzw. umgebaut.
U.a. die "Funktionen" des Coinsystems, wenn man dies so nennen kann.

MMn. finde ich, dass es, sowie es jetzt aufgebaut ist, nicht all zu schön, weswegen ich das Zusammenfassen der drei "Funktionen" vorschlage:

Dies könnte in Etwa so aussehen:

(Aktuell):
UdnYTJhIQsm_1xyZZ56R3Q.png

Neuerung:
lOl-tU1PTpWERG8irMlSaQ.png

u8bz2oGLSN_9rBF1lgjfzA.png

Alle "Funktionen" (sprich: Lottery, Tägliche Belohnungen und Item Chests) würden in einem NPC (eventuell Villager) auffindbar sein.
Sobald ein Spieler Rechtsklick auf den NPC drückt, erscheint wie oben gezeigt ein Menü mit der Auswahl TÄGLICHE BELOHNUNG, ITEM CHEST, LOTTERY, wodurch der Spieler wieder Links bzw. Rechtsklick hinauf drücken kann, womit sich das entsprechende Menü öffnet.

Vorteile wären, dass dies eine Kompaktere bzw. Modularere Variante wäre, wodurch sich dies dem "Privaten Server erstellen" bzw. dem "Gommunity" NPC gleichen würde. Es würden somit nur noch praktische NPCs verwendet werden würden.

~Intex

Klar kann man's zusammenfassen, aber auch einfach lassen, weil das nur komplett unnötiger Programmieraufwand ist.

• Like
Reaktionen: Ricoo_
Heyho,
gerade diesen Schnick schnackfinde ich toll. Ich finde es erstens übersichtlicher wenn dort alles einzeln steht und desweiteren gefällt es mir irgendwie so besser.

Die Lottery hat theoretisch nichts mit der ItemChest oder mit der Täglichen-Belohnung zutun.
Man bekommt zwar kostenlose Lotto-Tickets bei der Täglichen-Belohnung & kann zusätzlich welche in der ItemChest gewinnen, jedoch würde es einem Spieler, der vielleicht gar nicht mal so lange auf dem Netzwerk spielt, extrem verwirren.

Meiner Meinung nach wäre es genauso unüberlegt, wenn man Dein Inventar(Die Chest in der Hotbar) in das Profilmit rein legt.
Theoretisch wäre das Inventar dann leerer, es wäre aber erstens schwieriger das zu finden und ebenso wäre es umständlicher.

Ich halte nichts von dieser Idee.
~Rico

gerade diesen Schnick schnackfinde ich toll. Ich finde es erstens übersichtlicher wenn dort alles einzeln steht und desweiteren gefällt es mir irgendwie so besser.
Ich kann zwar an deiner Meinung nichts ändern, jedoch ist es Kompakter, wenn alles in einem wäre.

Die Lottery hat theoretisch nichts mit der ItemChest oder mit der Täglichen-Belohnung zutun.
Man bekommt zwar kostenlose Lotto-Tickets bei der Täglichen-Belohnung & kann zusätzlich welche in der ItemChest gewinnen, jedoch würde es einem Spieler, der vielleicht gar nicht mal so lange auf dem Netzwerk spielt, extrem verwirren.

Ich will es in einem NPC zusammenfassen. Sobald ich mit diesem interagiere, öffnet sich folgendes Menü, wobei ich auswählen kann, in welches Menü ich darauffolgend möchte.

Selbstverständlich sind diese, damit es zu keiner Verwirrung kommt, gemäß beschriftet sein:

Im Endeffekt ist alles Modularer und an den Spawn angepasst. Bisher steht überall ein NPC (sprich: Gommunity bzw. "Server erstellen"); wieso sollte das Coinsystem Feature in der Lobby nicht auch am Spawn nur einen NPC belegen?

Meiner Meinung nach wäre es genauso unüberlegt, wenn man Dein Inventar(Die Chest in der Hotbar) in das Profilmit rein legt.
Theoretisch wäre das Inventar dann leerer, es wäre aber erstens schwieriger das zu finden und ebenso wäre es umständlicher.
Das ist etwas ganz anderes. | In diesem Konzept verlege ich kein Item aus der Hotbar sondern kompaktiere 3 Funktionen in eine. Die Spieler müssten sich zwar ein wenig umgewöhnen, aber wer holt seine Tägliche Belohnung nicht ab? - Sobald ein User auf den NPC klickt, und alles beschriftet ist, sollte der Rest selbstverständlich sein. Die einzelnen Funktionen werden im Endeffekt nicht verändert.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop