JumpLeague Lootbalancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Hallo liebes GommeHd.net Team,

auf dem JL-Community Discord wird aktuell relativ viel über das Loot System und dessen Balancing gesprochen, da dies an manchen Stellen zu Op und an manchen Stellen zu schwach ist und somit in manchen Bereichen nicht sehr gut ankommt. Ich möchte hier deshalb einige Vorschläge machen, die sich auf den Bogen, Cobwebs, TnT, das Enchantment, sowie das Eisen beziehen.

Der Bogen:
Der Bogen bzw. die Pfeile sind hier extrem selten gewonnen. Man hat oftmals keinen Bogen, wenn man alle 10 Kisten looted oder keine Pfeile oder beides nicht.
Daher denke ich, dass das erhöhen der Pfeile, sodass man eine gute Chance hat 5 pro Spiel zu bekommen, wenn man das Ziel erreicht, eine gute Idee wäre. Zudem sollte dann ebenfalls die Wahrscheinlichkeit einen Bogen zu looten ebenfalls erhöht werden.

Secondaries:
Zurzeit verhält es sich meistens so, dass man oftmals 10 Cobwebs erhält oder extrem wenige. Das selbe gilt für TnT. Daher denke ich, dass es gut wäre ein Limit für diese Items zu erstellen, wodurch man maximal 6 oder 7 erhalten kann und auch ein Minimum von 3, wenn man das Ziel erreicht.

Enchantment:
aktuell ist das Enchanten viel viel zu einfach vor allem in Duo Runden. Man bekommt hierbei oftmals 6-8 Bottles, wodurch man Schwerter, Bogen und Rüstung entchanten kann. Dadurch ist dies zu einem extrem großen Spielvorteil geworden, da man ohne enchantment kaum eine chance dagegen hat. Ich denke dass man daher auch hier ein Limit einführen sollte, sodass man eine maximalanzahl von 2-3 Bottles pro spieler erhalten kann und dies zudem noch unwahrscheinlicher als zurzeit ist.
Alternativ könnte man auch nur die Wahrscheinlichkeiten für die Bottles deutlich reduzieren, damit diese nicht immer zum Spielentscheidenden Mittel werden.

Eisen:
Der letzte Punkt wäre das Eisen. Auch hier ist das Problem, dass man deutlich zu häufig ein Eisenschwert craften kann und dieses durch das häufige Enchanten schnell extrem Op werden kann. Vor allem durch die vielen Eisensecrets in den Modulen oder auf einigen Maps ist es ziemlich einfach an ein solches Schwert zu gelangen. Daher sollte man mMn auch hier die Wahrscheinlichkeit für das Looten von Eisen in Kisten senken.


Mit freundlichen Grüßen
ReverseSarcasm
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hallöchen,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Nessi <3
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Heyho,

dein Vorschlag zu den Loot-Anpassungen wurde nun umgesetzt und veröffentlicht.
Ich bedanke mich nochmals für deinen Vorschlag und wünsche weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!


Mit freundlichen Grüßen,
~S1r4ph

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop