Allgemeines Lobbyschilder Veränderungen

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
177
355
Hallo,
ich habe ein paar Vorschläge angesichts der eminent sinkenden Spielerzahlen auf GommeHD.net

- Endergames Schilder von 3 auf 1 runterkürzen
-SG und QSG Schilder von je 2 auf je 1 runterkürzen
- Da sich das 1.16 Duo Masterbuilder selbst mit mehrfachen Joinme's nicht füllt, da die Version zu unattraktiv ist und zu wenige mit dieser on sind, bietet es sich an das 1.16 Duo Masterbuilders Schild durch ein 1.8 Duo Masterbuilders Schild zu ersetzten

-"ClassicBW", oder wie ich es nenne, "Das einzig richtige Bedwars" ist durchaus noch ein gefragter Modus. Man mildert die Spielerzahlen, indem die Schilder in irgendeinem Hinterraum neben dem FakeBedwars stehen und bei der Auswahl per Kompass nicht deutlich ersichtbar sind. Deshalb sind meiner Ansicht nach die beiden x3 und x4 Schilder völlig überflüssig. Mein Vorschlag:
Man behält ein x3 und ein x4 Schild bei und fügt ein 4x2 und ein 8x2 Schild hinzu.
Von links nach rechts würde das an der Schilderwand fogendermaßen aussehen:
8x1 4x2 4x2 4x3
8x1 4x2 8x2 4x4
Nach den vorgenommenen Änderungen der Skywars Schilder Spannbreite, erachte ich das nur als sinnvollen Folgeschritt, da man wirklich an Serverkosten sparen kann, wenn man sieht, dass 50% der Maps (oder sogar noch mehr) sich nicht füllen.
Lasst mich eure Meinung dazu gerne wissen.
Thanks
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Also "Geld kosten" ist halt eher so die Frage.
Wenn ein Server bei einem Schild angezeigt wird, ist er bereits gestartet - der braucht schon ein bisschen Leistung. Keine Leistung braucht ein Server, der nicht existiert bzw. nicht getartet ist. Und ob die Einsparnis von so ein paar Gameservern dem Netzwerk wirklich Geld spart bezweifle ich sehr.
Da GommeHD.net sowieso gewisse Hardware-Ressourcen zur Verfügung hat, auf denen Server gestartet werden können, ist die Frage, was man sich da sparen soll. Sagen wir mal man reduziert die Schilder und spart dadurch 10-20 Gameserver ein. Dadurch ist kein Cent gesparrt. Das ist innerhalb dessen, was sowieso an Schwankungsbreite da sein müsste. Abends sind sicher mehr Server gestartet, als um 4 in der Früh - man braucht also sowieso einen gewissen Puffer und kann die Hardware nicht so genau runterschrauben. Man kann sich durch so eine Maßnahme also nicht wirklich etwas sparen.

Was man natürlich diskutieren könnte ist, ob die Runden nicht besser voll werden würden, wenn man weniger Schilder hätte.

~Fuxi
 

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
177
355
was ist dann der Grund für die Kürzung der SW Schilder?
kann mir das jemand erklären?

meinetwegen:
dann streicht das Kürzen der paar EG Maps, ist mir auch egal
sinnvoll wäre es jedoch nur, wenn man in Masterbuilder und ClassicBW (siehe mein Beitrag) entsprechende Änderungen vornimmt
Spielmodi würden attraktiver, da z.B Tipis (8x2) eine sehr beliebte Map ist und die Hürde zum Wechsel der Version für Duo Masterbuilder, was ungefähr doppelt so viel spaß macht wie solo masterbuilder xd, auch umgangen wär'.
Grüße
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Agree
Reaktionen: kaarloo

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop