PartySystem Lister der Mitglieder beim Beitritt der Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Heyho Gommunity!

Derzeit kann man im Partysystem über den Befehl /party list die Liste der Mitglieder der Party einsehen.

Vorschlag: Beim Betreten einer Party, wird dem Spieler der die Party betritt neben der Info das er die Party betreten hat, noch eine Nachricht gesendet/angezeigt in der steht wer die Mitglieder der Party sind.

Vorallem für Pusher Partys sowie Public Partys könnte dies interessant sein, da sie dadurch sofort wissen mit wem sie spielen. Klar geht das dann natürlich auch in den Runden sowie mit dem Befehl /party list, wäre aber trotzdem eine Erleichterung für alle Spieler.

Ich hoffe ich konnte meine Idee klar erläutern,
für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.

Liebe Grüße
zShapez
Sofern bereits ein Beitrag zu diesem Thema gepostet wurde tut mir das Leid. Mit den bei meiner Suche verwendeten Schlagwörtern konnte ich keine Beiträge zu dem Thema finden.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Moin,
Du konntest mich persönlich nun nicht ganz damit erreichen. So wie du schon erwähntest, kann man über den Befehl /party list die Mitglieder auflisten. Warum sollte man das nun automatisch machen? Für öffentliche Partys, denen du beitreten kannst, kannst du über das Kopfsymbol in der Lobby unter Partys einsehen, wer bereits Mitglied ist. Wenn du nun einer öffentlichen Party beitrittst, die mehrerer Spieler haben (bsp 20), dann bekommst du jedes Mal nen fetten Blockbuster in den Chat geschickt mit Informationen, welche du eigentlich nie brauchst.
Für die Pusherpartys: So wie du das meinst, gehe ich mal davon aus, dass du anhand der Party wissen willst, mit wem du pushst. Auch das kannst du wieder über /party list machen. Andererseits kannst du von dir aus auch nur Partys beitreten, wo du dir sicher bist, dass du mit den Leuten spielen willst. Den Gedanken konnte ich mit der Party nun nicht ganz verstehen. Außerdem: Wenn du es dir leicht machen willst, mach dir einen Hotkey auf eine unwichtige Taste, mit der du /party list ausführst. Da muss man, denke ich, nicht unbedingt ein System dafür erstellen, wenn es ohnehin schon fast automatisch geht, mit Hotkey und schon hast du auch eine Übersicht der ganzen Partymitglieder :)
VG
Richi
 
  • Like
Reaktionen: Schimmelwand

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Hey!

Du konntest mich persönlich nun nicht ganz damit erreichen.
Dieser Vorschlag richtete sich als Erleichterung an die breite Allgemeinheit. Wenn ich dich nicht damit überzeugen konnte, dann nicht.

Warum sollte man das nun automatisch machen
Hierbei ging es mir nur um eine Erleichterung. Wäre nur eine Info sobald man die Party joint. Ist ja nur ein Vorschlag und ggf. ein Angebot für die Spieler.

Für öffentliche Partys, denen du beitreten kannst, kannst du über das Kopfsymbol in der Lobby unter Partys einsehen, wer bereits Mitglied ist
Natürlich, aber sofern du der Party beitrittst ist es trotzdem angenehm das nochmal im Chat zu haben - finde ich zumindest.

dann bekommst du jedes Mal nen fetten Blockbuster in den Chat geschickt mit Informationen, welche du eigentlich nie brauchst.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei nur um einen Vorschlag. Ich denke den Blockbuster könnte man trotzdem verkraften. Diese Funktion könnte man dann bestimmt auch deaktivieren.

Für die Pusherpartys: So wie du das meinst, gehe ich mal davon aus, dass du anhand der Party wissen willst, mit wem du pushst. Auch das kannst du wieder über /party list machen.
Der Vorschlag soll ja bewirken das ich eben das nicht mehr machen muss. Im Laufe der Party kann ich dies natürlich freiwillig wiederholen. Trotzdem ist es beim joinen einer Party eine Interessante Info um zu wissen wer alles in der Party ist.

Andererseits kannst du von dir aus auch nur Partys beitreten, wo du dir sicher bist, dass du mit den Leuten spielen willst
Mache ich auch nur, trotzdem fände ich es gut zu wissen wer denn alles in meiner Party ist wenn ich die Party betrete. Einfach um mir einen Überblick zu verschaffen mit wem ich eben pushe.

Wenn du es dir leicht machen willst, mach dir einen Hotkey auf eine unwichtige Taste, mit der du /party list ausführst. Da muss man, denke ich, nicht unbedingt ein System dafür erstellen, wenn es ohnehin schon fast automatisch geht, mit Hotkey und schon hast du auch eine Übersicht der ganzen Partymitglieder
Habe ich bereits. Dieser Vorschlag richtete sich wie gesagt an die Allgemeinheit. Ich denke das es auch Spieler gibt die Vanilla spielen und deshalb keinen Zugriff auf Auto Texte haben. Es soll einfach eine Erleichterung für die Allgemeinheit sein.

Liebe Grüße
zShapez
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop