JumpLeague Light-Variante der Module in Jump League und Bugfixes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haannes

Mitglied
22 Nov. 2017
4
2
230
24
Hallo,

die Funktion der Modulbewertung in JL ist grundsätzlich schon nicht schlecht. Aber leider kommt es vermehrt vor, dass nahezu alle Spieler ein Modul nicht schaffen und reihenweise leaven. Wir sprechen hier auch oft von Modulen wie #6,7 und 8.
Daher würde andere Spieler und ich es sehr begrüßen, wenn man z.B. nach fünf Jumpfails eine Light-Variante des Moduls bekommt. Also wie bei TryJump auf Bergwerklabs. Zu Zweit oder zu Dritt in der PvP runde ist halt dann einfach auch langweilig, denn die Lobby war vorher mit 12 Spielern voll.

Zudem bleiben Spieler auf Grund Bugs immer wieder hängen. Mich nervt selber auch, oft kann ich keinen Schritt gehen, ohne das der Server mich an der Stelle festhält, oder wieder zurückteleportiert. Letztens als ich runterviel blieb ich in der Luft stehen.
Dabei ist mir besonders aufgefallen, dass dies bei Leiter-, Zaun-, Teppiche- und Halfslab-auf Blocksprünge passiert.
Gestern hab ich im Chat mal nachgefragt, ob es mehreren Leuten so geht und da hab ich gleiches Feedback wie gerade beschrieben erhalten.

Ich freue mich auf Antworten.

Grüße

• Like
Reaktionen: SilbernesGold
Tach.
Aber leider kommt es vermehrt vor, dass nahezu alle Spieler ein Modul nicht schaffen und reihenweise leaven. Wir sprechen hier auch oft von Modulen wie #6,7 und 8.
Daher würde andere Spieler und ich es sehr begrüßen, wenn man z.B. nach fünf Jumpfails eine Light-Variante des Moduls bekommt.
An sich nicht schlecht diese Idee, allerdings kann man das wiederum ausnutzen. Wenn man zum Beispiel einfach 5/10 Mal direkt am Checkpoint runter springt nur um die Light-Version zu bekommen? Das wäre auch nicht wirklich sinnvoll.

Zudem bleiben Spieler auf Grund Bugs immer wieder hängen. Mich nervt selber auch, oft kann ich keinen Schritt gehen, ohne das der Server mich an der Stelle festhält, oder wieder zurückteleportiert.
Das klingt nach AntiCheat. Um diese Flags zu vermeiden kannst du zB. mit BAC spielen. Wenn man kein BAC-Fan ist, muss man wohl, zumindestens momentan, damit klarkommen. Allerdings hat es sich bei mir in letzter Zeit gebessert, ich werde seltener geflagt.

Dabei ist mir besonders aufgefallen, dass dies bei Leiter-, Zaun-, Teppiche- und Halfslab-auf Blocksprünge passiert.
Das liegt dann wohl eher an viaVersions.. Mit welcher Minecraft Version spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cuddlxs,

An sich nicht schlecht diese Idee, allerdings kann man das wiederum ausnutzen. Wenn man zum Beispiel einfach 5/10 Mal direkt am Checkpoint runter springt nur um die Light-Version zu bekommen? Das wäre auch nicht wirklich sinnvoll.
Ja das mit dem Ausnutzen ist so eine Sache, man müsste die Items irgendwie dann in den Truhen "schlechter" machen oder ähnliches. Wenn man die Truhen schon eingesammelt hat ist es erst recht blöd. Bei TryJump konnte man es durch die Punktevergabe natürlich besser lösen.
Ich hoffe halt das sich ein Mitarbeiter des Servers auf diesen Beitrag rührt. Das mit der Light-Version sollte erstmal nur ein Vorschlag sein, an die Umsetzung muss man sich dann ernsthaft Gedanken machen, wenn der Server was verändern will.

Das klingt nach AntiCheat. Um diese Flags zu vermeiden kannst du zB. mit BAC spielen. Wenn man kein BAC-Fan ist, muss man wohl, zumindestens momentan, damit klarkommen. Allerdings hat es sich bei mir in letzter Zeit gebessert, ich werde seltener geflagt.
Das mit dem AnitCheat vermute ich auch. Durch BAC wurde es teilweise besser, aber buggt mich immer noch an einigen Stellen.

Das liegt dann wohl eher an viaVersions.. Mit welcher Minecraft Version spielst du?
Unterschiedlich, mal 1.16.4 wenn ich von Cytoxien komm oder mit der 1.8.9. Mit der 1.8 hab ich am wenigsten Probleme.

Grüße

Die Module 1-6 wurden schon durch das Update extrem vereinfacht im Vergleich zu davor, weshalb mMn absolut kein Bedarf an einer Light-Version besteht.
Zudem ist es schwierig den Loot in den Kisten zu regeln, da dieser schon in der Kiste liegt bevor man die Light-Version des Moduls bekommen kann und ich nicht weiß, inwiefern man diesen dann noch ändern kann.
Ein weiterer Nachteil ist dann natürlich das Ausnutzen des Systems, um weiter zu kommen, als üblicherweise, wie auch oben schon genannt wurde.
Dadurch, dass die Module eh schon recht einfach gemacht wurden und schlechtere Spieler meistens mindestens 1 oder 2 Mediumkisten looten können, sowie diese „schwierigen“ Module vllt einige wenige sind, ist eine Lightversion von den Modulen nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen. Vor allem da man zu jedem Modul noch eine Light-Version bauen müsste.

• Like
Reaktionen: ImInHell und Haannes
Grundsätzlich hast du schon recht ReverseSarcasm. Wie ich schon in den Beitrag vorher gesagt hab, das Thema mit dem Ausnutzen ist halt schwierig und natürlich auch schwer zu kontrollieren. Auf der anderen Seite ist es aber halt auch dann schwierig, wenn dreiviertel der Leute die Runde verlassen, weil alle am selben Modul hängen bleiben.

Das mit dem AnitCheat vermute ich auch. Durch BAC wurde es teilweise besser, aber buggt mich immer noch an einigen Stellen.
Jup, durch BAC wirst du nicht mehr vom AntiCheat geflagt (solltest du zumindestens nicht). Weitere Bugs sind dann höchstwahrscheinlich auf deine Spielversion zurückzuführen.
Unterschiedlich, mal 1.16.4 wenn ich von Cytoxien komm oder mit der 1.8.9. Mit der 1.8 hab ich am wenigsten Probleme.
hehe, logisch. Der Server läuft grundsätzlich auf der Version 1.8, durch viaVersions wird allerdings ermöglich, dass man mit anderen Spielversionen (1.8+) ebenfalls auf dem Server spielen kann.
Dies funktioniert allerdings nur unter den Bedingungen der 1.8, heißt:
In der 1.16 werden dir zum Beispiel viele neue Blöcke angezeigt, du kannst allerdings nur die alten Blöcke aus der 1.8 nutzen.
So ähnlich ist es mit den Blöcken, da sich die Blöcke (speziell die Hitboxen und Größen der Blöcke) über die Versionen verändert haben, kommt es zu Bugs bei der Interaktion mit manchen Blöcken (Stufen, Zäune, Glasscheiben etc.) wenn du mit einer neueren Version als 1.8 spielst.

• Like
Reaktionen: Lojaw
Grundsätzlich hast du schon recht ReverseSarcasm. Wie ich schon in den Beitrag vorher gesagt hab, das Thema mit dem Ausnutzen ist halt schwierig und natürlich auch schwer zu kontrollieren. Auf der anderen Seite ist es aber halt auch dann schwierig, wenn dreiviertel der Leute die Runde verlassen, weil alle am selben Modul hängen bleiben.
Um das zu verhindern sollte man eher die Leavesperren anheben. Die Module wurden schon teilweise extrem einfach gemacht und das sogar bei Hard Modulen und die Leute leaven trotzdem genauso viel wie vor dem Update, wo die Module alle deutlich schwieriger waren ab Schwierigkeit Mittel.

• Like
Reaktionen: Haannes
Um das zu verhindern sollte man eher die Leavesperren anheben. Die Module wurden schon teilweise extrem einfach gemacht und das sogar bei Hard Modulen und die Leute leaven trotzdem genauso viel wie vor dem Update, wo die Module alle deutlich schwieriger waren ab Schwierigkeit Mittel.

Ja mit dem leaven ist so eine Sache, da müsste eventuell auch was gemacht werden.

Vorher is mir was schräges passiert: Ich gebs zu, bin mit /hub in die Lobby, war kurz Telefon für nicht mal ne Minute und konnte dann gleich wieder in die Runde. Später crashed mein Spiel, ich geh wieder rein und bin 5 Minuten gebannt. Warum hab ich vorher bei /hub keinen Ban bekommen? Mysteriös. :thinking:

Hallöchen,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Nessi <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop