Jobsystem Level-Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Huhu Forumleutchen

Wir hatten bereits viele Beitrage über neue Jobs, welche jedoch alle abgelehnt wurden. Die Begründung war der Wert der Items, welcher sinken würde.
Das Problem welches ich sehe ist, dass z.B. Lieferanten für Shops kaum leveln können, da ihnen das Farmen von z.B. Korallen nichts bringt (ausser das Geld). Ich fände es schön, wenn man trotzdem leveln könnte. Deshalb habe ich mir mal überlegt, dass man sogenannte "Level-Jobs" einführen könnte.

Was sind Level-Jobs:
Level-Jobs geben Spielern die Möglichkeit während dem Farmen XP zu bekommen, ohne dass es den Wert der Items gross beeinflusst.
Nehmen wir mal diesen Vorschlag:
https://www.gommehd.net/forum/threads/job-taucher.926696/

Da wurden folgende farmbare Items vorgeschlagen:
- Sammle 16 Korallen (aller Art)
- Sammle 32 Seegras
- Sammle 32 Schildkröteneier
- Sammle 64 Seetang

Nun könnte man bei dem /job info GUI auf die Level-Jobs switchen (Durch das klicken auf eine Xp Flasche z.B.) und diesen job auswählen. Diese Jobs sollten eine Art "Nebenjob" sein. Mit ihnen erhält man nur XP. Das Balancing müsste man sich natürlich anschauen.
Diese Jobs zählen auch zum stündlichen XP Limit!
Um den Wert der Items nun stabil(er) zu halten, kann man diese Jobs nur alle 7 Tage ändern. So kann man nicht die ganze Zeit hin und her switchen.


Contra:
-Sinkender Preis
-Shops/Lieferanten verdienen weniger

Pro:
-Mehr Möglichkeiten Jobs einzuführen
-Schnelleres Leveln
-Mehr verdienst z.B. durch Kaktus verkaufen (höheres Limit)
-Weniger Spieler die schlecht Leveln können


Es ist nur eine Idee. Ich weiss, es würde die Wirtschaft etwas verändern, jedoch fände ich es noch interessant ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Kissenschlacht
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
303
3
308
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop