RageMode Laguna

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Heyho RageModeFreunde,

schon seit einigen Jahren bauen wir innerhalb der RageArrows Community bzw. dem Clan vermehrt verschiedene Großprojekte. Die Map Laguna war eines unserer ersten großen Projekte und wir hatten diese auch schon 2018 oder 2019 eingeschickt, allerdings mit wenig Erfolg, da RageMode im Frühjahr 2019 vom Netzwerk genommen wurde.
Von der Struktur ähnelt diese im allgemeinen Nuketown2025 oder Hijacked und das Thema ist unverkennbar eine Unterwasserwelt. Wir haben diese Map auch schon mehrfach mit vielen Spielern getestet, was meist auf positives Feedback stieß. Die Größe der Map beträgt in etwa 80x55 Blöcke, im Vergleich ist Nuketown2025 in etwa 100x40 Blöcke groß.

Trailer:

Bildliche Veranschaulichung:laguna.jpeg Laguna3.jpeg Laguna4.jpeg Laguna5.jpeg

Wir würden uns sehr über Meinungen freuen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 744139

Unregistriert
Hey,
die Map sieht mir für 16 Spieler etwas ungeeignet aus, da auf dem ersten Blick zu viele kleinere Hindernisse und nervige Campspots zu sehen sind.
Außerdem glaube ich, dass auf der Map einfach viel zu viel los sein wird, sobald mehrere Spieler anfangen mit Speed herumzulaufen.
Dennoch schön gebaute Map! Ingame würde ich mir sie trotzdem noch mal gerne anschauen wollen.
 

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Hey,
die Map sieht mir für 16 Spieler etwas ungeeignet aus, da auf dem ersten Blick zu viele kleinere Hindernisse und nervige Campspots zu sehen sind.
Außerdem glaube ich, dass auf der Map einfach viel zu viel los sein wird, sobald mehrere Spieler anfangen mit Speed herumzulaufen.
Dennoch schön gebaute Map! Ingame würde ich mir sie trotzdem noch mal gerne anschauen wollen.
Wenn man auf die größe der Map schaut, ist es ein Fakt, dass diese sehr klein ist und selbst Nuketown in nichts nach steht. Aber ist Nuketown eine unbeliebte Map? Nein, sie ist die beliebteste. Wir haben Laguna jetzt schon über 100 Runden gespielt (only pro player) und dort war die Map chaotisch aber trotzdem cool. Mit 16 Leuten könnte es stressig werden, aber das ist bei Nuktown2025, Hijacked und Overgrown nicht anders und trotzdem sind das die schönsten Runden.
Meist sind die Runden nicht voll und dafür wäre Laguna optimal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 744139

Unregistriert
Wenn man auf die größe der Map schaut, ist es ein Fakt, dass diese sehr klein ist und selbst Nuketown in nichts nach steht. Aber ist Nuketown eine unbeliebte Map? Nein, sie ist die beliebteste.
Stimmt, jedoch finde ich nicht, dass man die Maps nur auf die Größe reduzieren und miteinander vergleichen kann. Overgrown ist meiner Auffassung nach im Gegensatz zu Nuke viel größer, aufgrund der Offenheit trotzdem extrem schnell. Nuke hingegen ist deutlich in 3 Teile aufgeteilt. Für mich sieht die Map auf den Screenshots ebenfalls recht offen aus. Hinzu kommt die Größe.

Wir haben Laguna jetzt schon über 100 Runden gespielt (only pro player) und dort war die Map chaotisch aber trotzdem cool.
Gut möglich, jedoch waren das keine FFA Runden mit 16 Spielern.

Mit 16 Leuten könnte es stressig werden, aber das ist bei Nuktown2025, Hijacked und Overgrown nicht anders und trotzdem sind das die schönsten Runden.
Meist sind die Runden nicht voll und dafür wäre Laguna optimal.
Eine Map nur auf kleine und mittelgroße Runden auszulegen halte ich für fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte jede (gute) Map mehr oder weniger bei jeder Rundengröße recht gut spielbar sein. Natürlich ist jede Map für eine bestimme Spielerzahl am besten geeignet, aber in dem Fall wäre eine volle Runde glaube ich zu chaotisch.

Allerdings ist das nur mein erster Eindruck. Das nur auf Grundlage von Bildern und eines Videos festzumachen ist schwierig und es ist gut möglich, dass ich bei irgendeinem Punkt falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SchmugglerSchmu

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Eine Map nur auf kleine und mittelgroße Runden auszulegen halte ich für fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte jede (gute) Map mehr oder weniger bei jeder Rundengröße recht gut spielbar sein. Natürlich ist jede Map für eine bestimme Spielerzahl am besten geeignet, aber in dem Fall wäre eine volle Runde glaube ich zu chaotisch.
In dieser Aussage spielt deine objektive Meinung sehr viel mit rein, denn für nahezu jeden Spieler ist Nuketown mit 16 Leuten nicht mehr gut bespielbar.[/QUOTE]
 
G

Gelöschtes Mitglied 744139

Unregistriert
In dieser Aussage spielt deine objektive Meinung sehr viel mit rein, denn für nahezu jeden Spieler ist Nuketown mit 16 Leuten nicht mehr gut bespielbar.
Das ist korrekt.

Nuketown ist mMn. allerdings auch wirklich die oberste Grenze, weshalb ich mir über eine noch kleinere Version davon Sorgen mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop