Kritikpunkte zum Forum;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kokaain

Mitglied
18 Jan. 2015
359
237
760
23
Guten Tag, liebe Gommunity

Mir sind in letzter Zeit viele Dinge aufgefallen, die mir, höchstwahrscheinlich auch mehreren, nicht passt.
Ich weiss dass es den Thread von @Rainbow_Dash schon gibt, jedoch hat sie ein paar Kritikpunkte nicht dabei oder vergessen.

Es sollte somit keine Kopie ihres Threads sein, sondern lediglich ein paar Ergänzungen. Es kann ein bisschen lange werden, aber mir liegt es auf dem Herz, dass das zumindest einige lesen, vor allem die die es betrifft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Suchfunktion

Ich muss es sagen, aber dieses Problem macht mir/uns unglaublich viel Mühe. Die Suchfunktion wird im Prinzip kaum mehr genutzt. Ich frag mich wofür sie eigentlich da ist.. wie auch immer schauen wir mal in den Forenregeln nach:
Die Suchfunktion des Forums sollte VOR dem Erstellen eines Beitrages genutzt werden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.
-Forenregeln-
Genau, da bin ich gleicher Meinung wie @Snoxh. Es ist eine klare Regel, so klar wie dass man nicht hacken darf. Ich frag mich wofür den Snoxh diesen Thread veröffentlicht hat... um Likes zu sammeln? -Nein, diese eine Regel, oder generell alle Regeln sind dafür da, dass man die einhält, und nicht zur Dekoration des Servers!

Klar verstehe ich User, die sich gerade vor 5Minuten hier auf dem GommeForum registriert haben, dass die das noch nicht gelesen haben. Es gibt aber leider auch Leute, die das durchgelesen haben, und mindestens 1000mal gehört haben: ''Hey XXX, bitte nutzte die Suchfunktion, um unnötige Doppelthreads zu vermeiden.''
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Missbrauch der FAQS

Ich sehe es einfach zu viel, das tut mir eigentlich auch richtig weh.
Ich zähle mal zwei Beispiele auf:
Das sind typische FAQS, die einfach missbraucht werden.
Ich zeige mal ein paar Beispiele, wie man Bugreports nicht meldet:
Ich kann in manchmal meine Feinde nicht schlagen nur mit dem Bogen abschießen oder so bei meinen Freunden ist das genau so das passirt leider auch ganz schön oft ich glaube das es ein anti hacker plugin ist das nicht richtig funktioniert da icch das auf anderen servern nicht habe bittebeheben
Bei mir kommt es in letzter Zeit häufig vor dass das TNT unsichtbar ist. So laufe ich meistens rein und sterbe dann, falls ich low bi. Ist das bei euch auch so?
ich weiß ne dob es immer noch so ist aber man konnte manchmal ein schwert (goldschwert ) gegen amboss (auf bw) werfen und nach den 10 versuch oder so hatte man dann 2 :$
Solche Leute missbrauchen @geNAZt's FAQ. Ich finde es schade dass solche Sachen nicht eingehalten werden, man muss nicht mal die ganze FAQ durchlesen, um einen richtige Bugreport zu melden.

5 Dinge die zu beachten sind:
Was brauchen wir damit wir einen Bug finden können ?

1. Die ungefähre Uhrzeit wann der Fehler aufgetreten ist (mal kurz auf die Uhr gucken).
  2. Einen Screenshot der /whereami Angabe oder alle Informationen daraus (Servernummer und Instanz)
  3. Welche Minecraft Client version hast du ?
  4. Was hast du getan um diesen Bug zu bekommen ?
  5. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen im Client ? Wenn ja welche ?

Beim zweiten Beispiel (FAQ Premium) will ich nicht noch mehr Beispiele aufzählen, es ist halt einfach das Gleiche.

Bei den Zitierungen, habe ich extra keine Namen verwendet, weil ich keinen beschuldigen will, besser gesagt: Keine Eskalierung.

Ich bitte Leute die dies betrifft, wahrzunehmen, weil genatzt, Snoxh und andere Admins, haben keine Zeit unnötige FAQS zu schreiben, die nicht mal wahrgenommen werden.

Gleichzeitig möchte ich auch ein kleines Lob aussprechen, das geht jetzt an die Foren-Mods an:

Heyho ''grünes Team'', wie ihr bereits gelesen habt, habe ich zwei Kritikpunkte verfasst:
Suchfunktion und Missbrauch der FAQS. Ich möchte einfach sagen, ich bin euch sehr dankbar, dass ihr das Forum pflegt. Dank euch, kommen solche aufgezählte Kritikpunkte nicht so häufig vor, sprich ihr schaut dass das einigermassen eingehalten wird.

Ich hoffe ich konnte mich äussern und versteht mich auch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.

Mit vielen Grüssen Päddy :)

Kokaain

Mitglied
18 Jan. 2015
359
237
760
23
Sehe ich auch so.
Es wäre besser wenn man, nachdem man sich regestriert hat, sofort darauf hingewiesen wird sich die Regeln durch zu lesen.
Finde ich eine gute Idee.
Man könnte so etwas wie ein Tutorial einführen, aber das geht wieder in eine andere Richtung, hier geht's bloss um Kritik und Lob.

Broda

Mitglied
25 Juli 2014
1.601
1.965
1.405
Wien
Es wäre besser wenn man, nachdem man sich regestriert hat, sofort darauf hingewiesen wird sich die Regeln durch zu lesen.
Das wird denke ich trotzdem kein Neuling tun. Die meisten melden sich hier an um jemanden zu reporten oder wenn sie eine Idee bzw. ein Problem haben.
Die Leute schnappen sich dann meist das erste Forum das ihnen ins Blickfeld kommt, (meistens Lob/Kritik & Fragen) und stellen dort ihr Anliegen.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich als ich hier noch neu war, die wohl dümmsten Reports der Welt xd
ee9c61ab5e.jpg

Von daher wird sich denke ich mal nichts daran ändern ._.

~Broda

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SpielerN

Largadion

Mitglied
8 Nov. 2014
50
28
218
22
Bin da ganz deiner Meinung, es ist nur leider so, dass dies einige Mitglieder nicht juckt bzw. das sich einige gerade erst angemeldet haben und die Regeln noch nicht gelesen haben. Vielleicht würde ein Hinweis auf die Regeln ja was bringen...

• Like
Reaktionen: FinnjaOG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop