Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Hallo liebes Team und Forumleser,

ich wollte mal zum Ausdruck bringen, dass das Team und einige User sich permanent gegen Vorschläge stellen, die man doch ruhig mal ernsthaft diskutieren und nicht direkt mir "ist doch 'ne Taktik", etc abtuen muss.

Mir ist schon klar, dass es nerven kann, wenn etliche Leute das selbe Problem ansprechen und man darauf immer dieselbe Antwort geben muss. Dabei kann es dann als User mal passieren, und das passiert auch, dass man unfreundliche und schlecht argumentierte Antworten bekommt.

Bei Problemen, die echt viele Leute "bewegen" (Bsp.: "Respawnschutz in BW", oder früher: "Regeneration in QSG", etc) muss man aber doch mal merken, dass man nicht nur auf seiner Meinung sitzen kann, und versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen.

Bei QSG war dann eine Community - Abstimmung die Lösung. Und ich frage mich seit einiger Zeit, warum sich das Team und einige Forummitglieder sich gegen eine solche Abstimmung bei Themen wie dem "Respawnschutz in BW" so vehement sträuben.

Hoffentlich regt das viele zum Nachdenken an!

Gruß Eric_S04

• Like
Reaktionen: 6006

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.505
1.832
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Bei Problemen, die echt viele Leute "bewegen" (Bsp.: "Respawnschutz in BW", oder früher: "Regeneration in QSG", etc) muss man aber doch mal merken, dass man nicht nur auf seiner Meinung sitzen kann, und versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen.
Naja, jeder darf seine eigene Meinung äußern, deswegen finde ich es falsch zu sagen, dass man sich gegen Vorschläge stellt, aber wenn es einem nicht gefällt, darf er das dich äußern oder?
Bei QSG war dann eine Community - Abstimmung die Lösung. Und ich frage mich seit einiger Zeit, warum sich das Team und einige Forummitglieder sich gegen eine solche Abstimmung bei Themen wie dem "Respawnschutz in BW" so vehement sträuben.
Dass man bei Bedwars einen andauernd beim Spawnen tötet, ist eine legitime Taktik ^^

Mfg SirUniverse

• Like
Reaktionen: mausekeule

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Naja, jeder darf seine eigene Meinung äußern, deswegen finde ich es falsch zu sagen, dass man sich gegen Vorschläge stellt, aber wenn es einem nicht gefällt, darf er das dich äußern oder?

Genau darum geht es! Wenn man seine Meinung gut begründete ist das kein Problem, aber allem Anschein nach gibt es Leute, welche sich OHNE Argumente dagegen zur Wehr setzten und dann erwarten, dass man sie versteht.

Dass man bei Bedwars einen andauernd beim Spawnen tötet, ist eine legitime Taktik ^^

Mfg SirUniverse

Abstauben ist auch 'ne legitime Taktik, trotzdem wurde sie beinahe unmöglich gemacht.

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.457
1.405
25
dem Himmel natürlich :3
"ist doch 'ne Taktik"
Wenn isch immer wieder User aufregen aufgrund von "Bowspamming" oder "Campen", dann muss man diese Leute nunmal draufhin weisen, dass dies eine legitime Taktik ist und nicht gebannt werden wird.
dass man nicht nur auf seiner Meinung sitzen kann, und versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen.
Wenn ich eine Meinung habe, von der ich fest überzeugt bin und diese auch verteidige, dann hat das doch nichts damit zu tun, dass ich den Kopf gegen die Wand ramme. Das tun eher die User meiner Meinung nach, die sich wegen oben genannten Themen aufregen. :)
Und ich frage mich seit einiger Zeit, warum sich das Team und einige Forummitglieder sich gegen eine solche Abstimmung bei Themen wie dem "Respawnschutz in BW" so vehement sträuben.
Weil es sowohl Vor- als auch Nachteile verschafft. Es gibt Spieler, die respawnen innerhalb einer Millisekunde und Spieler, die mehr als 5 Sekunden brauchen. Würde man hier einen Respawnschutz von 5 Sekunden einführen, hätten die Spieler, die kurz respawnen, einen unglaublichen Vorteil, da man sie einfach nicht angreifen kann, sie jedoch sehr wohl.
Würde eine bestimmte Zone eingeführt werden, in der das Team unverwundbar ist, würden diese Leute nur noch darin stehen. Auch schlechte Idee.
War Abstauben früher auch :p

• Like
Reaktionen: SirUniverse

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
War Abstauben früher auch :p

Genau.

Weil es sowohl Vor- als auch Nachteile verschafft. Es gibt Spieler, die respawnen innerhalb einer Millisekunde und Spieler, die mehr als 5 Sekunden brauchen. Würde man hier einen Respawnschutz von 5 Sekunden einführen, hätten die Spieler, die kurz respawnen, einen unglaublichen Vorteil, da man sie einfach nicht angreifen kann, sie jedoch sehr wohl.
Würde eine bestimmte Zone eingeführt werden, in der das Team unverwundbar ist, würden diese Leute nur noch darin stehen. Auch schlechte Idee.

Ich denke die absolute Mehrheit braucht dabei etwa 1-2 Sekunden, sowohl mehr als auch weniger ist eher die Ausnahme.
Also wäre ein Schutz von immerhin einer Sekunden für die meisten Spieler hilfreich und würden den Spielern dir schneller respawnen auch keinen Vorteil verschaffen, weil man in dieser Zeit nichts machen kann.

Wenn ich eine Meinung habe, von der ich fest überzeugt bin und diese auch verteidige, dann hat das doch nichts damit zu tun, dass ich den Kopf gegen die Wand ramme. Das tun eher die User meiner Meinung nach, die sich wegen oben genannten Themen aufregen. :)

Wenn man versucht sein Problem zu erklären, und dann Antworten bekommt wie: "Ist doch dein Problem wenn du das nicht verstehst." bekommt, dann ist das genau das.

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.457
1.405
25
dem Himmel natürlich :3
Ich denke die absolute Mehrheit braucht dabei etwa 1-2 Sekunden, sowohl mehr als auch weniger ist eher die Ausnahme.
Also wäre ein Schutz von immerhin einer Sekunden für die meisten Spieler hilfreich und würden den Spielern dir schneller respawnen auch keinen Vorteil verschaffen, weil man in dieser Zeit nichts machen kann.
Du bist ja trotzdem mit zwei oder drei Schlägen down, und während du anfängst zu laufen, bekommst du diese Hits schon rein. Außerdem wären dadurch die Spieler mit einem schlechten PC extrem benachteiligt, wobei eine gewisse Benachteiligung ja schon immer da war. :)
Wenn man versucht sein Problem zu erklären, und dann Antworten bekommt wie: "Ist doch dein Problem wenn du das nicht verstehst." bekommt, dann ist das genau das
Okay, da muss ich zugeben, dass ich das noch nicht gesehen habe :p

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Du bist ja trotzdem mit zwei oder drei Schlägen down, und während du anfängst zu laufen, bekommst du diese Hits schon rein. Außerdem wären dadurch die Spieler mit einem schlechten PC extrem benachteiligt, wobei eine gewisse Benachteiligung ja schon immer da war. :)

Immerhin bekommt man die Chance zu laufen, die man ansonsten nicht hat, weil man noch im Deathscreen ist.
Spieler mit schlechtem PC sind auch nicht mehr benachteiligt, als sie das davor waren. Außerdem kann man gegen einen schlechten PC meistens nicht viel machen, außer einen neuen zu kaufen, was manche sich schlicht und ergreifend nicht leisten können. Genau das gleiche wie mit dem Ping, nur dass man in manchen Gegenden nicht mal die Chance hat sich besseres Internet zu kaufen. #2KDownload

Okay, da muss ich zugeben, dass ich das noch nicht gesehen habe :p

Sowas durfte ich mir von einem Teammitglied, dessen Name ich nicht nennen werde, anhören.

• Like
Reaktionen: Leeeenna

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Bei Problemen, die echt viele Leute "bewegen" (Bsp.: "Respawnschutz in BW", oder früher: "Regeneration in QSG", etc) muss man aber doch mal merken,
Ja da gebe ich dir nur recht hier z.B.: https://www.gommehd.net/threads/kritik-bedwars-spawntrapping-loesungsvorschlag.169187/#post-951996
Da hat jeder nur geschrieben, das ist eine Taktik etc. Da gebe ich dir voll Recht. Auch wenn sich das Team nicht geäußert hat bis jetzt, kommt der Vorschlag recht gut an, obwohl einige schon einen ähnlichen Vorschlag gebracht habe, habe ich es geschafft, dass er den Usern gefällt. Das habe ich auch nur damit, indem ich ihn gut begründet und aufgeschrieben habe. Arbeite an dir und an deinen Vorschlägen und nicht am Team.
LG Nico

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Stimmt, das Team/die User sollten an sich arbeiten. Man wird hier teilweise wie Dreck behandelt.
Du solltest an dir arbeiten nicht das Team an sich. Und zeig mir ein User, der dich wie Dreck behandelt? Kleiner Tipp an Rande Dreck ist das wo auserhalb der Wlan reichweite auf dem Boden liegt. Das lässt man eigentlich schon garnicht in ein Forum / auf einen Server. Dich lässt man hier drauf, also bist du kein Dreck.
Lg Nico

Ich meine im Prinzip Leute, die gar nicht erst auf den Post eingehen sondern ihn gleich als Hate oder so sehen. Das tun z.B. auch Gommeteammitglieder. Ich hasse sie nicht dafür, finde es nur wichtig, dass man als Moderator/usw. einen kühlen Kopf bewahren sollte.

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Ich meine im Prinzip Leute, die gar nicht erst auf den Post eingehen sondern ihn gleich als Hate oder so sehen. Das tun z.B. auch Gommeteammitglieder. Ich hasse sie nicht dafür, finde es nur wichtig, dass man als Moderator/usw. einen kühlen Kopf bewahren sollte.
Zeig mir ein Mod/Teammitglied, das das macht. Ich bin schon sehr lange hier angemeldet und habe auch schon einige Beiträge verfasst und habe soetwas noch nie gesehn.
Gute Argumente und eine berechtigte Kritik sieht hier keiner als Hate.
Lg Nico

Doch, schon, und zwar bei mir und ich kann behaupten, dass ich in der Lage bin, konstruktive Kritik zu schreiben. In meinem ersten Thread (such ihn mal, sein Name war "Lob, aber auch Kritik) Konnte keiner, außer Snoxh, der einfach die Frage beantwortet hat, Kritik vertragen.

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Doch, schon, und zwar bei mir und ich kann behaupten, dass ich in der Lage bin, konstruktive Kritik zu schreiben. In meinem ersten Thread (such ihn mal, sein Name war "Lob, aber auch Kritik) Konnte keiner, außer Snoxh, der einfach die Frage beantwortet hat, Kritik vertragen.
Ich habe mir den Thread mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass @Manic97 deine Kritik auch sehr gut gekontert hat. Das ist auch eine möglichkeit mit Kritik umzugehen/sie vertragen, indem man die Kritikpunkte gut Kontert ich meine welche Antwort hättest du dir erhofft auf die Aussage "Mods stehen Afk in der Lobby"? Da trifft es "Schon mal überlegt dass wir pro Tag mehr als 500 Reports und Entbannungsanträge bekommen die wir bearbeiten müssen?! (facepalm)" ~Manic97. Eine Unterstellung der Faulheit ist auch sicher keine konstruktive Kritik. Und die Sache mit dem TTT kick kann man einfach nach so einer langen Zeit nicht nachvolltziehen. Snoxh hat einfach nur ein Fakt zu dem Teil mit dem 1 Monats Premium. Das hat auch nicht viel mit Kritik vertragen zu tun.
LG Nico

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Gut, dass ihr ein Thema gefunden habt, über das ihr diskutieren könnt, nur könntet ihr das bitte in einer Unterhaltung und in einem Extra Thread machen? Hier passt das nicht so rein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop