Kritik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LeaderOfTheIlluminati

Unregistriert
Hi :)
Ich wollte nur mal auf das Video von FlashcraftYT aufmerksam machen.

• Like
Reaktionen: Jana059
L

LeaderOfTheIlluminati

Unregistriert
Habe aus versehen auf senden gedrückt, sorry.

C

CubeDev

Unregistriert
Bin der gleichen Meinung wie @Midnight Myth ... Immer diese Leute die nur rumheulen da sie 1 mal von nem Premium gekickt werden...

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Die meisten Sachen in seinem Video sind nicht wirklich recherchiert. Wenn er schon so ein Kritikvideo machen muss, dann sollte er das vielleicht nächstes mal besser machen.
Bin der gleichen Meinung wie @Midnight Myth ... Immer diese Leute die nur rumheulen da sie 1 mal von nem Premium gekickt werden...
Ich kann FlashcraftYT nur zustimmen. Vor allem das 'Erkaufen' des besten deutschen Servers unterstreicht nochmal sein 'Geldgeiles' Image. Ich finde im Gegensatz zu @Midnight Myth dass die Argumente richtig, gut begründet und auch gut recherchiert sind. Vor allem 'TheLab' hat mich schon oft aufgeregt. Auch wo sie mit dem 'neuen' Spielmodus BedWars kamen, dacht ich mir nur 'das ist doch wie Rush, Beastmode oder Piratecraft auf dust. Ich finde er hat mit den Aussagen über Premiumschwemme, YTer bevorzugung und geklaute Spielmodi vollkommen recht. Auch die einstellung des Teams welche im Video mal kurz angesprochen wurde finde ich, mal etwas grob ausgedrückt, unter aller Sau. Das sieht man auch an der hoch angepriesenen Gommunity, welche mit Teil des Servers ist, Maps mit vorstellen und bewerten darf und weiteres. Aber dann steht unter einer Map von Snoxh geschrieben: 'Sorry, aber deine Map gefällt mir nicht'. Es geht also nur um die Entscheidungen einer Person. Alle anderen können es sich anscheinend nur anschauen und sinnlos kommentieren. Wozu dann überhaupt das Thema 'Mapvorstellungen'. Da kann man doch gleich die Map persönlich an Snoxh schicken. Das würde einigen Aufwand sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackTamaskan

Mitglied
2 Jan. 2014
2.274
2.005
1.260
Ich versteh nicht ganz wo euer Problem liegt, wenn euch das alle stört und ihr den server ach so geldgeil findet, warum spielt ihr dann noch hier? Allein das er im Video sagt yt bekommt bekommt man ab 10 k Abos ist schon schlecht recherchiert. Und von the lab Fang ich erst nicht an

BlackTamaskan

Mitglied
2 Jan. 2014
2.274
2.005
1.260
Nein weil seine Darstellung ebenfalls nicht gut recherchiert ist und mir das gerade zu viel ist, dass alles zu schreiben

SirSurion

Mitglied
12 Apr. 2014
89
41
608
25
Schweiz!
Im Video meinte er, dass man es so machen sollte wie bei Minplex. Wie es euch sicher aufgefallen ist, hat der Minplex Server keine Slots. Die Slots passen sich automatisch den Spielern die Joinen an. Das Problem ist aber, das schnell mal alle Ressourcen aufgebraucht werden. Der Server verdient sein Geld mit Pets, Coins und solchen Dingen. Dafür Laggt der Server am Abend manchmal stark. Das eine Runde startet wenn sie voll ist, hatte auch einmal der Gommeserver. Dies führte aber dazu, dass der Server nach wenigen Minuten abschmierte. Dies ist also nicht die Lösung.

MFG Dersuperds

BlackTamaskan

Mitglied
2 Jan. 2014
2.274
2.005
1.260
Im Video meinte er, dass man es so machen sollte wie bei Minplex. Wie es euch sicher aufgefallen ist, hat der Minplex Server keine Slots. Die Slots passen sich automatisch den Spielern die Joinen an. Das Problem ist aber, das schnell mal alle Ressourcen aufgebraucht werden. Der Server verdient sein Geld mit Pets, Coins und solchen Dingen. Dafür Laggt der Server am Abend manchmal stark. Das eine Runde startet wenn sie voll ist, hatte auch einmal der Gommeserver. Dies führte aber dazu, dass der Server nach wenigen Minuten abschmierte. Dies ist also nicht die Lösung.

MFG Dersuperds

Außerdem hat mineplex Sponsoren, die gomme nicht hat Und was die serverleitung meineswissens auch nicht will. Ich würde mich auch nicht von großen Firmen abhängig machen wollen.

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Außerdem hat mineplex Sponsoren, die gomme nicht hat Und was die serverleitung meineswissens auch nicht will. Ich würde mich auch nicht von großen Firmen abhängig machen wollen.
dann hat der Server pech. Heutzutage gehts nicht anders. YouTube geld ist auch nur durch Werbung möglich.

Nochmal zum Bevorzugen der YouTuber: Sie zahlen nix, machen ein Let's Play auf dem Server und bekommen alle Rechte im Wert von über 100€ einfach geschenkt. Die können ruhig was zahlen. Mit YT verdienen die schon genug Geld.

Tropadeira

Mitglied
7 Feb. 2014
2.773
1.738
1.260
27
Wien
Zum ersten Kritikpunkt den ich eingehen möchte, ist der ''bessere Ping bei Youtubern''
Die meisten Youtuber haben mindestens eine 50k Leitung, da ist schon mal ein guter Ping drin, dafür kann der Server nun auch nichts und ist meiner Hinsicht totaler Quatsch.
Nächster Punkt : Viele Premiumspieler.
Er spricht an, dass es Non-Premiums echt schwer zu spielen haben.
Natürlich ist das bei Beliebten Spielmodis so, aber auch in mit meinen Testaccount bin von 10 Runden mindestens in 5 gekommen. [Survivalgames]
Wir erweitern extra die Slots und die Schilder , damit es immer einfacher ist für Non-Premiums zu spielen.
Mir persönlich fällt aber auf, dass so viele Spieler auf dem Server wollen, es leider noch nicht so ganz reicht.
Aber eine Slotserweiterung etc kostet eben auch Geld und ist nicht einfach mal so zu machen.
Einen punkt verstehe ich persönlich nicht, wo nutzt das Serverteam die große menge an Spieler aus?
Würden wir dieses Ausnutzten, würden wir ja keine Slotserweiterungen machen und würden immer noch bei 5000 Slots sein. So ist es aber nicht. Wir sind mittlerweile bei 14.000 Slots um den Non-Premiums das spielen zu erleichtern.
''Kleineren Youtubern'' helfen wir mit den Premium + Rang auch, damit sie regelmäßig spielen und aufnehmen können.
Nächster Punkt : finanziell schwächeren Usern
Natürlich zwingen wir keinen User, bei uns Premium zu kaufen und es ist schade, dass sich einige Leute dies halt nicht kaufen können. Aber wie schon oftmals gesagt, Slotserweiterungen. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.
Es ist schwer, einfach mal mehrere 1000 Slots zu erweitern. Das ist leider nicht möglich, daher kommt es nach und nach in ''2000''er schritten wie die letzten male.
Nächster Punkt : andere Server = mehr Slots = leichter bezahlen.
Ich habe mich mit diesen genannten Servern nicht auseinander gesetzt.
Auf unseren Server 90% nur Leute aus Deutschland/Österreich/Schweiz.
Das ist bei den anderen Servern nicht so. Ihr Server ist Weltweit bekannt.
Dazu haben diese Server Sponsoren und wir nicht.
The Lab
Das Wichtigste habe ich euch mal Makiert, mehr muss ich dazu nicht sagen.
In TheLab stellen wir euch Spiele vor, die wir - das heißt alle Entwickler des Netzwerkes - gerne umsetzen wollten, ohne dass sie konzeptual ausgereift sind, oder es bis zur Größe eigener Spielmodi schafften. Genau hierfür ist nun TheLab, ein Ort, an dem all unsere kleinen Ideen unterkommen werden, ihr uns Entwickler bei der Arbeit beobachten könnt, und vor allem der Ort, an dem
...
eure Ideen entstehen!

Oh ja, ihr habt richtig gehört! Für TheLab haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: Ihr habt geniale Ideen oder bestimmte Spiele, die ihr gerne auf dem Server spielen wolltet? Dann sendet uns eure Konzepte, Vorschläge und Ideen, oder auch Verbesserungsvorschläge für bestehende Projekte, und wir werden sie - sofern sie uns gefallen - für euch umsetzen! Egal ob kleines Minispiel oder riesiger Spielmodus, alles ist gern gesehen.
Die Spiele bleiben keine Ewigkeiten und sind zum größten Teil die Ideen der User.
Nächster und letzer Punkt : Premium ist zu Teuer!
Ich frage mich, wieso die User sich immer bei uns über zu teuren Premium Rängen beschweren.
zu 80% ist es bei anderen Servern genau so teuer oder sogar teurer. Es ist vollkommen klar, dass nicht jeder sich das leisten kann, aber wenn man wirklich gerne auf dem Server spielt, finde ich persönlich 10 Euro nicht zu teuer.
Ich kam früher damit auch Super klar.
Dazu noch einmal, andere Server die es für weniger Geld verkaufen, haben Sponsoren. Daher müssen sie den Server nicht nur aus eigener Tasche zahlen.
Das wars von mir aus.
Ich entschuldige mich, dass ich mich so oft wiederholt habe.
Aber leider ist für mich diese Kritik zwar verständlich, aber wenig recherchiert.
lg Jessie

Zuletzt bearbeitet:
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
B
oder sogar teurer
Beispiel Bitteo_O
aber wenn man wirklich gerne auf dem Server spielt, finde ich persönlich 10 Euro nicht zu teuer.
Ich kam früher damit auch Super klar.
Für einen Monat!!! Nach 30 Tagen ist dann nix mehr mit spielen. Und es geht glaube ich nicht nur sehr wenigen so schlecht, sondern manchen. Einige wollen sich das auch nicht kaufen. Sie finden einen anderen Einsatzbereich für das Geld. Und ein Spiel für 120€ (Minecraft+Lifetime-Premi) ist vollkommen übertrieben. Da ist selbst EA billiger.
aber wenig recherchiert.
Dann gib uns doch mal jemand gute Daten. Ihr müsst endlich mal anfangen offenzulegen (nicht unbedingt alles) sonst wird eure Zeit bald gelaufen sein.

BlackTamaskan

Mitglied
2 Jan. 2014
2.274
2.005
1.260
Deine 120 Euro Rechnung ist bullshit. Denn das Spiel im ganzen kostet ja keine 120€ sondern nur 20 und die weiteren 100€ sind vergleichbar mit DLCs. Dann ist EA genau so teuer.

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Deine 120 Euro Rechnung ist bullshit. Denn das Spiel im ganzen kostet ja keine 120€ sondern nur 20 und die weiteren 100€ sind vergleichbar mit DLCs. Dann ist EA genau so teuer.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Und zu vergleichen mit DLC's ist der Premiumrang ganz und garnicht

BlackTamaskan

Mitglied
2 Jan. 2014
2.274
2.005
1.260
Und warum kann man das nicht vergleichen? Beides sind Erweiterungen zum Spiel und manche sind teurer manche billiger. Nur weil premium dann irgendwann abläuft?

MajorSoup

Mitglied
8 Jan. 2015
12
44
268
27
Saarland
www.youtube.com
Habe unter dem Video auch ne Antwort hinterlassen, wäre nett,wenn ihr mich noch ergänzen könntet ^^
Vielleicht vertretet ihr auch eine andere Meinung, ich lasse mich gerne auf eine Diskussion ein ^^

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop