Kritik zur Plotlevel- Entfernung

Bachforelle40

Mitglied
13 Feb. 2020
34
15
243
Mecklenburg Vorpommern
Guten Tag liebes Forum und liebe Teamler,


in dieser Nachricht hat @KissenschlachtLP angekündigt, dass das Plotlevel System wieder abgeschafft wird.


Hiermit möchte ich einmal meine Meinung zu dieser Entscheidung vortragen und ggf. faire Lösungen vorschlagen.


Zum ersten möchte ich anmerken das ich mehr als gut nachvollziehen kann wieso ihr euch dazu entschieden habt. Dennoch finde ich eure Entscheidung falsch. Es ist ein metaphorischer Tritt ins Gesicht für jeden Spieler der ehrlich gelevelt hat und teilweise viel Zeit und Geld dafür investiert hat. Es kann sein das es zu naiv ist, anzunehmen das man nur den Teil des Skriptes braucht, welcher bei einer Plotverschiedbung die Level neu berechnet um das Problem zu lösen. Wenn dieser jede Halbe Stunde oder Stunde oder vllt. nur einmal am Tag "über" eine Plotwelt läuft und jedes Plot erfasst, sollte das doch kein Problem sein. Eine weitere simplere Lösung ist das einfache auf Null setzten einiger Plotlevelpunktzahlen bei einigen Blöcken. So oder so scheint es mir zumindest möglich das System aufrecht zu erhalten, auch wenn das vllt. nicht der einfachste Weg ist. Ich würde mir hier mehr Transparenz und eine Begründung von Seiten des Teams wünschen, warum es eben vllt. nicht geht.


Angenommen es gibt wirklich keine Lösung, dann sollten die Spieler in meinen Augen (oder zumindest die Top 100 Spieler der Plotlevel) eine Entschädigung bekommen. Als Beispiel ein besonderes Item (Plotlevel Believer Item) mit ihrem Platz (in den Top 100) und einen (kleinen) Geldbetrag der ihren Aufwand und ihre Ausgaben bzw. den Verlust kompensiert bzw. deckt. Lezterer Könnte wie die Plotlevel mit den selben Steigungsparametern Berechnet werden. Dann bekommt man mit Plotlevel 10 vllt. 5k und immer so weiter. Die Anstiegsparameter sollten ja dem Team vorliegen.


Ein weiter Weg wäre die manuelle Prüfung durch Teamler und eine daraus resultierende Entschädigung.



Mit fragendem Blick und offen Augen für den Fortschritt,
Bachforelle40

PS: Ich schreibe das hier nicht weil ich auch aktiv Plotlevel gefarmt habe, sondern weil es für viele weitere Spieler neben mir absolut unfair ist und weil ich finde das eine Kommunikation ohne prüfbare Begründungen nie zielführend sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet: