Kritik zum neuen Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Neben meinem gewohnten Twitter Flame möchte ich zum neuen Jahr auch mal konstruktive Kritik an das Netzwerk abgeben. Naja, ist eigentlich nicht das erste mal dass ich es tue, viele dieser Kritik Punkte wurden bereits Clan-Supportern in Ts-Gesprächen genannt, doch es hat sich einfach nichts getan. Da mache ich diesen überhaupt keinen Vorwurf, an ihnen wird es nicht scheitern. Viel dieser Kritik wird sich auf CwBw und QSG konzentrieren.

Ich werde einmal versuchen, alles was mich irgendwie stört hier aufzuschreiben und würde mich freuen, wenn einmal sachlich darauf eingegangen wird und es nicht wieder nur abprallt. Das ist nämlich bereits ein erster kleiner Kritikpunkt: Immer wird uns vorgepredigt, wir sollen konstruktive Kritik abgeben. Doch tut man dies, erhält man oftmals nicht einmal eine richtige Rückmeldung. Wenn ich mir viel Zeit nehme, wirklich konstruktive Kritik zu schreiben, dann erwarte ich eben auch dass darauf eingegangen wird, denn sonst macht es in meinen Augen keinen Sinn und ich habe überhaupt nichts davon.

Ich möchte noch darauf hinweisen mich zu berichtigen, wenn ich irgendwo falsch liege. Ich beziehe mich teilweise auf Dinge, die mir lediglich gesagt werden oder die nach außen so wirken, auch wenn ich denke der Großteil stimmt können sich bestimmt Fehleinschätzungen einschleichen. Ich werde das ganze einfach einmal ein wenig wie folgt gliedern:

1) Das Anticheat
2) Updates
3) Transparenz
4) Umgang mit Invis Hackern und Auswahl der Moderatoren
5) MLGHelper
6) Verkäufe


Das Anticheat

In meinen Augen ist euer Anticheat eigentlich gar nicht so schlecht, wie sich eigentlich vermuten lässt. Dafür, dass viele Client Devs vor allem auf Gomme Bypasses schwitzen, bypassed relativ wenig. Wenn ich zum Beispiel Rewi als Vergleich nehme bypassed gefühlt alles. Doch es gibt einfach einen Punkt, der alles positive eures Anticheats unwirksam macht: Es behindert die legit Spieler extrem. Ich kann genug Bugs aufzählen und ihr wisst genau so gut wie ich, dass es IMMER irgendeine Situation gibt, in der die legits behindert werden. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wann ich zuletzt einen Tag auf Gomme gespielt zu werden, ohne vom Anticheat rumgebuggt zu werden. Auf Rewi wurde ich NOCH NIE zurückgebuggt oder ähnliches. Ich werde lieber etwas öfter zerhackt/mir ist es lieber dass Hacker fliegen oder ähnliches, als dass ich 20 QSG Runden täglich am Anticheat sterbe. Und das ist nicht einmal übertrieben: Wenn ich gerade beim weglaufen gerodded werde werde ich regelmäßig zurückgebuggt. Es gab in den letzten Tagen mehrere Situationen, in denen ich auf den Gegner zugelaufen bin, wir uns gegenseitig gerodded haben und ich mehrmals gebuggt habe. Und die Wasserkämpfe sind einfach nur lächerlich, sie buggen gefühlt seit mehreren Wochen. Wenn ich im Wasser den First Hit bekomme ist der Gegner bereits Tod, da er nach jedem Hit den er kassiert extrem buggt und keine Chance hat mich zu hitten. Der selbe Bug tritt auch auf wenn man den Gegner rodded und bowspammt. So etwas darf einfach nicht passieren, vor allem bei einem Netzwerk eurer Größe.
Wenn es für euch wirklich zu schwer ist, ein Anticheat einzustellen, dann haut euch eben NCP rein. Ich wette es gibt weniger hate wenn das Anticheat wie auf Rewi einiges zulässt aber dafür die legits nicht mehr behindert werden. Es gab einfach seit Monaten mit jedem Anticheat das ihr verwendet habt irgendwelche Probleme. Probleme können immer wieder auftreten, doch sollte es in einem angemessenen Rahmen sein.

Eventuell sollte man auch die Zuständigkeit für das Anticheat überdenken. Mir wurde gesagt, geNAZt sei dafür verantwortlich. Ich möchte ihn gar nicht als inkompetent darstellen, ich bin mir sogar sicher dass er ein extrem guter Developer ist, aber ich wage einfach einmal zu bezweifeln dass er die passende Person für das Anticheat ist. Zuerst zeigt es sich an den vielen Bugs und der Zeit die es braucht sie zu fixen. Außerdem ist geNAZt vermutlich der größte Steve, für ein Anticheat sollte man nach meinem Verständnis jemanden wählen, der selbst Hack Clients gecoded hat und sich auch ausgiebig mit Invis und Minecraft PvP an sich auseinandergesetzt hat. Ich will darauf gar nicht weiter eingehen aber ich denke es sollte verständlich sein, dass jemand, der mehr Kenntnisse hat, ein umso besseres Anticheat bringen würde. Ihr seid ein so großes Netzwerk und habt genug Geld um jemanden mit entsprechenden Kentnissen der eine gute Leistung bringt zu bezahlen, da muss es doch machbar sein jemanden zu finden.

Und jetzt noch einmal bezogen auf CwBw: Wieso haben wir in CwBw ein Anticheat, das die legit Spieler so extrem behindert? Ich habe bisher nur Invis Hacker gesehen, noch nie einen obvious Hacker, und ich spiele wirklich sehr aktiv. Die Cw Spieler wollen in Ruhe spielen und beschweren sich zurecht, dass sie dabei enorm behindert werden, meist noch mehr als in anderen Modi, obwohl dies komplett unnötig ist. Arbeitet endlich daran, in diesem Modus gibt es nur Invis Hacker und Autoclicker.

Autoclicker...weit über ein Jahr ist dieses Problem bekannt, was hat sich getan? Richtig! Nichts. Ist es so schwer ein Autobann System für Autoclicker zu coden? Es würde dieses Problem zumindest eindämmen. Rewi zum Beispiel bannt ja auch nicht alles weg, es gibt schließlich Leute die legit mehr als 30 CPS schaffen, doch hier können die Leute ja einfach mal über 100 usen und es juckt keinen. Rewi bannt zumindest so etwas hohes weg und Fehlbanns für AC, davon habe ich selbst von Leuten die 30 CPS schaffen bisher nix mitbekommen. Es kann doch nicht so schwer sein dieses Problem zu lösen, jeder andere Server kriegt es auch auf die Reihe und sonst habt ihr ja auch kein Problem mit Autobanns. Und wenn ihr so etwas tut, dann unangekündigt. Spielt das Plugin auf und sammelt eine Woche Usernamen die gebannt werden müssen, das hat einen Grund: Dass die User nicht wissen, dass ihr Autoclicker detected. Gibt es die ersten Autobanns werden die User vorsichtiger, wenn ihr eine Woche sammelt und dann alle gesammelten Namen bannt könnt ihr möglichst effektiv vorgehen.

Genug zum Anticheat, auf gehts zum nächsten Punkt.

Updates

Früher kamen bei euch oft neue Modi, die sehr viel Spaß gemacht haben und keine Bugs aufwiesen. Dem ist heute nicht mehr so. Es kam einfach ewig nichts mehr was mich wirklich geflasht hat. Klar ist in Minecraft vieles was Spielmodi angeht abgedeckt, aber was bringt es denn Developer ewig mit einem Spielmodus zu beauftragen, der nach 2 Wochen kaum noch gespielt wird? Updates, die sich gewünscht werden, kommen nicht. Bugs treten sehr lange auf. Gibt ja ein gutes Beispiel, die Stats. Sie sind bestimmt bald einen Monat nicht mehr weg, in JEDEM Modus. So etwas darf nicht passieren und ist nur noch schwer zu entschuldigen. Und während ein so großes Problem auftritt, gibt es einfach 0 Transparenz (Dazu später noch mehr). Da ist es doch berechtigt dass ich als User langsam nicht mehr daran glaube, dass die Stats je wieder kommen. Bereits bestehendes wird also zu wenig gewartet.
Anstatt ein extrem oft gewünschtes Update in CwBw, einem Modus, der für die nächsten Monate sicher noch wachsen wird, zu bringen, kommt ein Update fürs Clans-System, das mehr oder weniger unnötig ist und keinen von uns so wirklich interessiert. Wenn Updates kommen dann meistens eh nur Kleinigkeiten, um die User für ein paar Wochen zu befriedigen. In CwBw ist ein Update seit Monaten extrem oft gewünscht. Ich war vor mehreren Monaten, es ist wirklich schon ewig her, in einer kleinen Besprechung mit Vertretern einiger großer Clans anwesend. Es wurde über die Probleme des Modus diskutiert. Dort sagte uns SaroxDE, dass man sich an die Planung von Änderungen setzen werde, einige Änderungen bereits in Arbeit sind und bald kommen werden. Was hat sich getan? Richtig, nicht irgendetwas. Ein Umfragen Account, der bei dieser Besprechung vorgestellt wurde, wurde erst Monate später aktiv, als die CW Community komplett die Schnauze voll hatte und der Flame so groß war wie noch nie. Und was kam heraus? Einige Umfragen von denen die meisten keinen jucken und nach denen sich nach wie vor nichts geändert hat. Die erste Umfrage war sogar etwas, wovon bei der Besprechung erzählt wurde, es wäre bereits in Arbeit. Da ist es dann meiner Meinung nach lächerlich, darüber eine Umfrage zu machen, nur damit irgendwas auf diesem Account geposted wurde (Davon abgesehen dass diese Änderung komplett irrelevant ist). Nachdem dieser Account aktiv wurde gab es auch noch weitere Gespräche mit Clan-Supportern, aus denen letztendlich nichts resultierte. Das werfe ich aber nicht ihnen vor. Trotzdem gibt es Kritik an einem Clan-Supporter bei diesen Gesprächen, nämlich Digamma. Auch wenn es jetzt anders rüberkommen könnte möchte ich sagen, dass ich überhaupt nichts gegen dich als Person und deine Arbeit habe, ich habe Respekt davor dass Leute ihre Freizeit ohne Gegenleistung in diesen Server stecken. Doch bei diesen Gesprächen hast du dich etwas peinlich verhalten. Zu jedem unserer Kritikpunkte, hattest du irgendeine Begründung, warum das Team nichts dafür kann und warum man daran gerade nichts ändern kann. Teils hast du dir die Problematik nicht einmal eingestanden, und man hat einfach extrem gemerkt dass du der Serverleitung komplett die Eier lutschen wolltest. Klingt hart, ist aber mein Gedanke während und nach des Gesprächs gewesen. Die geilste Aussage war ja eh "Wenn das Team Invis Hacker nicht bannt hat das Teaminterne Gründe". Wow! Starke Aussage, da bin ich ja erleichtert dass es einen internen Grund gibt warum ihr jemanden der hackt nicht bannt! Ich will darauf nicht noch weiter eingehen und dich flamen, die anderen anwesenden Personen stimmen mir so oder so zu und wissen was ich meine.
Das Gespräch mit Milochen und Melodyas verlief hingegen um einiges angenehmer. Denn sie haben sich weniger spießig artikuliert, gestanden ein dass es Probleme gibt, dass sich etwas ändern muss und dass sie einige der Kritikpunkte auch abfucken. Probs einfach einmal dafür, dass ihr einfach die Wahrheit gesagt habt. Die Teamleitung reißt euch dafür schließlich nicht den Kopf ab (Hoffe ich mal, alles andere würde mich zum weinen bringen).
Letztendlich war mir nach all diesen Gesprächen klar, dass es nicht an den Clan-Supportern liegt, dass keine Änderungen kommen. Sie waren engagiert. Es scheitert also in der nächsten Instanz, also Sarox, oder in einer noch weiteren. Es ist klar, dass CwBw auf der Prioritätenliste nicht gerade ganz oben steht, doch es muss doch wohl machbar sein innerhalb mehrerer Monate ein Update für eine große, aktive Community zu bringen, oder?
Zur Personalie Sarox: Meiner Meinung nach sollte jemand anderes die Leitung über das CW System inne haben. Natürlich weiß ich nicht genau wie das ganze organisiert ist, aber so wie es nach außen hin wirkt ist Sarox sowohl für den Inhalt des Modus, als auch für die Auswahl/Betreung der Clan-Supporter zuständig. Meiner Meinung nach eine Rolle, für die jemand mit mehr Erfahrung ran muss. Für diese Entscheidungen sollte man viel Erfahrung von der Clan-Szene und ihrer Entwicklung haben - die er nicht hat. Er ist jetzt kein kompletter Random aber definitiv nicht erfahren genug. SG hat immerhin mit Dadges einen erfahrenen Spieler als Content-Mitglied, für BW/CwBw gibt es einen solchen nicht. Gerade für CwBw macht das aber Sinn, da es ein reiner Schwitzer Modus ist. In SG haben die Vorstellungen der Schwitzer den Modus für Randys unattraktiv gemacht, es wurde versucht ihn an HiveSG anzupassen. Letztendlich spielt jetzt kaum noch jemand SG24. Wäre SG Randyfreundlicher, wäre würde es vlt noch mehr gespielt werden. Doch CwBw ist einfach ein reiner Schwitzermodus, von daher macht es auch Sinn einem Schwitzer die Leitung zu übertragen. Wäre es denn so viel verlangt, ein Content Mitglied für diesen Modus zu bringen, das die Entscheidungen fällt? Es würde schon so viel für die Community hier ändern. Auch die Auswahl der Clan-Supporter ist in meinen Augen fragwürdig: Ich finde sie machen einen guten Job und finde auch, ein 3-Mann Team ist zu wenig, aber: Zuerst einmal sind alle 3 Clan-Supporter im selben Clan. Das ist direkt ein großes Problem. Außerdem sind Digamma und Milochen, bei Melodyas weiß ich es nicht, beides bereits Leute, mit denen Sarox vorher länger Kontakt hatte. Milo und Melo machen meiner Meinung nach einen sehr guten Job daher ist diese Personalie kein Problem, trotzdem sollten evtl. nicht nur Leute aus Sarox direktem Umfeld kommen. Zur Personalie Digamma gibt es direkt wieder Kritik. Soweit ich weiß kann er nur am Wochenende online kommen, was direkt ein Problem darstellt. Außerdem war er bis kurz bevor er ins Team kam MC gequittet. Wieso holt man also jemanden ins Team, der vorher bereits nicht sehr aktiv war und auch jetzt nicht so aktiv sein kann wie andere? Für so etwas habe ich einfach kein Verständnis, sorry.

Naja, kommen wir zum nächsten Punkt:

Transparenz

Tranzparenz ist gleich null. Natürlich kann man nicht jeden scheiß veröffentlichen, der in Planung ist, doch die Leute wollen einfach sehen dass sich etwas tut, gerade bei angekündigten Updates kann man doch mal über den Entwicklungsstand informieren. Oder sowas wie früher die Late-Night-Teaser auf Twitter vermisse ich auch. Updates werden oft angekündigt und dann hört man nichts mehr, bis sie eben da sind. Neue Spielmodi kommen aus dem nichts. Natürlich muss man so etwas vorsichtig formulieren, da man nie weiß wann genau es soweit ist. Bei vielen Dingen heißt es einfach nur "Das ist Teamintern", ein Satz den ich nicht mehr hören kann.
Auch was Banns angeht gehört meiner Meinung nach mehr Transparenz her. Wird ein bekannter Spieler für Invis gebannt, kommt viel Flame auf. Oft wird dieser vom Spieler selbst provoziert. Meiner Meinung nach sollte man, wenn ein Spieler auf Twitter flamed anstatt einen Entbannungsantrag zu stellen und das ganze "friedlich" zu klären, das ganze eben auch öffentlich austragen, heißt: Direkt die Beweise drunter posten, ganz einfach. Wer sowas öffentlich macht ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Gerade diese Leute die behaupten, sie wären zu Unrecht gemuted oder so. Habe bereits öfter Leute gesehen die meinten, "Milochen hat mich zu Unrecht gemuted", darunter wurde von diesem meist geschrieben, dass es sehr wohl Gründe dafür gab, und dass es gelogen ist. Bei so etwas dreistem sollte er einfach die Beweise direkt drunter schicken, dann ist Ruhe. Oder von den "Unknown kriegt wegen ihren Clan-Supportern immer wenn sie verlieren das Elo zurück" Aussagen könnte ich auch kotzen.

Die User kriegen zusammengefasst zu wenig von eurer Arbeit mit, zeigt ihnen dass ihr sehr wohl etwas tut und gewillt seid etwas zu verbessen.

Nächster Punkt:

Umgang mit Invis Hackern und Auswahl der Moderatoren


Mir ist bewusst, dass man nicht so viel gegen Invis tun kann, wie man gerne will, doch Gomme ist einfach zu einem Paradies für Invis Hacker geworden. Die Gefahr, gebannt zu werden, ist wirklich sehr gering. Nicht die Obvious Hacker klauen den Spielspaß, sondern die Invis Hacker. Das gilt für alle Modi. Fangen wir direkt mit dem ersten Punkt an: Es gibt regelmäßig Leute, die extrem offensichtlich in ihren eigenen Videos hacken und anhand von diesen gebusted werden. Und Fälschungsgefahr ist da keine Ausrede. Diese Leute haben meist hunderte Abonnenten, Teammitglieder wissen manchmal zu 100% dass es diese Person ist und man kann schließlich auch die Replays ansehen, um die Echtheit zu prüfen. Trotzdem werden sie nicht gebannt. So etwas sollte sich einfach Ändern, auf Gomme wird einfach viel zu wenig getan. Und sollte mal jemand für Invis gebannt werden, werden sehr viele, vor allem bekanntere Spieler, wieder entbannt, einfach weil sie bekannt sind. Wir haben vor einigen Tagen gegen einen Clan gespielt, dort haben wir einen Hit eines Gegners überprüft. Wir haben das Replay exakt an der Stelle gestoppt, an der der Hit kam, noch bevor die gehittete Person Knockback bekommt. Dann haben wir versucht Partikel zu bekommen, Das Ergebnis war, dass wir erst einen halben Block näher daran als der Spieler Partikel bekommen haben. Ja, legit Hit würde ich mal sagen. Die Person wird gebannt und was passiert? Sie wird wieder entbannt. Ja, nice, so etwas kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich ist das Verhalten der Community so oder so lächerlich, da die Leute, egal wie offensichtlich sie hacken und wie oft sie gebusted werden, immer noch von irgendjemandem verteidigt werden.
Nicht jeden von dem ich im Ts sage er hackt würde ich dafür bannen, doch es gibt einfach Leute bei denen habe ich 0 Verständnis dass sie noch auf diesem Server rumlaufen. Wenn jemand Reducer an hat oder mit 4er Range gespielt merkt man das einfach extrem.
Wenn man sich unsicher ist, ob jemand Invis hat, bietet man ihm eben einen Screenshare an. Lehnt er ab, wird er gebannt, nimmt er an, kann er so seine Unschuld beweisen. Doch auch hier gibt es ein Problem: Die meisten Mods haben keine Ahnung von Bü´s und kaum jemand bannt Invis hacker. LegendaryChris war gefühlt der einzige Mod, der sich aktiv um dieses Problem gekümmert hat, er hat bei uns teilweise fast eine Stunde einen CW gespect um einen Invis Hacker zu spectaten. Und was kam dabei raus? Mit der Zeit hatte man das Gefühl, dass ihm das Team nach und nach immer mehr verbietet, Invis zu bannen, da es den ein oder anderen Fehlbann gab.

Nach meiner anonymen Twitter Umfrage hacken fast mehr als 25% aller Spieler in CwBw. In Clans über 1300 Elo, also den besseren Clans, bei vielen Clans darunter gewinnt man trotzdem Problemlos auch wenn sie hacken, haben sogar mehr als 50% an. So etwas finde ich einfach erschreckend, da fragt man sich echt wieso man eigentlich legit spielt. Ihr müsst wirklich agressiver gegen Invis vorgehen, ihr seid das größte Deutsche Netzwerk, wenn ihr momentan nicht das Wissen für sowas habt müsst ihr es euch besorgen, dazu habt ihr mehr als genug Reichweite.

Eventuell sollte man also ab und zu kompetent wirkende Leute aus der Community, die das nötige Wissen haben, ins Team holen, anstatt es über Bewerbungen zu regeln.

Nächster, kleinerer Punkt:

MLGHelper

Weiterhin Diskussionsthema. Die Serverleitung hat entscheiden, MLGHelper zu verboten. In meinen Augen ist diese Entscheidung falsch. Der MLGHelper hilft lediglich, einen Spigot Bug zu verhindern. Man kann hier natürlich argumentieren, der Mod bringe einen Vorteil, den nicht jeder hätte, aber jeder Mod bietet zumindest einen kleinen Vorteil. In CwBw hätte den nach einigen Wochen so oder so jeder drin. MLGHelper würde nicht für Probleme, sondern für Fairness sorgen. Momentan braucht man Specs, um die Höhen anzusagen, muss also eigentlich immer zu 5. anstatt zu 4. sein um einen CW zu spielen. Mit MLGHelper könnte man leichter auf Specs verzichten und Clans ohne Specs haben weniger Nachteile. Ich appelliere somit an die Serverleitung: Wenn ihr das lest, lasst euch das ganze noch einmal durch den Kopf gehen.

Verkäufe

In meine Augen ist es komplett verständlich, dass ihr eine Firma seid und Geld verdienen wollt, doch wie das teilweise getan wird ist einfach fast armselig. Zuerst einmal ist es in meinen Augen kein Wunder, wenn ihr weniger einnehmt: Man kam lange Zeit Problemlos ohne Premium überall rein, auch heute noch. Außerdem gibt es Dinge wie Anticheat Bugs, die abfucken. In meinen Augen würde es also keinen Sinn machen, aktuell Premium zu kaufen, ich brauche es nicht. Hätte ich nicht Lifetime Premium wäre ich vermutlich seit Monaten Nonpremium. Wie dann alternativ versucht wird an Geld zu kommen, ist Premium+. Ein Rang, der ewig dafür stand, dass man auf Youtube langsam was erreicht hat, auf den man als Youtuber hingearbeitet hat und der Exklusiv war, wird verkauft. Davor wird er relativ offensichtlich für den Verkauf mit neuen Features und einer eigenen Farbe ausgestattet. Man hätte sicher auf andere Wege Geld verdienen können. Das schlimmste waren aber die Begründungen. Es wurde damit begründet, dass es scheinbar für viele mit dem Targetten unspielbar auf dem Server war. Ja, das stimmt natürlich, man hätte aber auch einfach diese Leute bei denen das WIRKLICH der Fall ist, Beispielsweise Top 10 Spieler, mit dem Rang ausstatten können, wenn man einfach nur das Problem lösen will. Der Großteil der Spieler die diesen Rang gekauft haben brauchen ihn nicht und das wisst ihr selbst. Und Kisten verkaufen, schön und gut, jedem das seine, aber ich öffne täglich eine Kiste und man bekommt echt nur Müll der nicht einmal Coins wert ist. Was will man mit so etwas anfangen, wenn man nicht einkauft und 2 Stunden oder so am Tag spielt hat man in 100 Jahren noch nicht genug Coins für z.B ein Endergames Kit zusammen. Klar gibt es die Daily Streak, doch die ist Weg wenn man mal 1x nicht online ist.
Und wenn ihr schon so einen Rang bietet, dann solltet ihr euch des bevorstehenden Flames bewusst sein und über diesem stehen. Stattdessen wurde mir der Premium+ Rang entzogen, da ich mich über die Verkäufe beschwert habe. Habt ihr erwartet die Youtuber flamen nicht? Klar waren meine Tweets provokant aber sie waren nicht beleidigend oder so. Meiner Meinung nach leicht unprofessionell, wegen so etwas den Rang zu entziehen. Im Fall von Firegoden verstehe ich es ja, der Typ hat extrem viel wirklich beleidigt, aber so übertrieben wie er habe ich es nun wirklich nicht.
Nun ja, will mich nicht weiter auch noch darüber beschweren.


Sooo, das war es soweit, bestimmt gibt es Fehler und ich habe etwas vergessen, so etwas werde ich nachtragen. Danke an jeden der es sich durchgelesen hat, es hat mich einiges an Zeit gekostet das hier zu schreiben. Ich habe einfach drauf los geschrieben und bin jetzt auch zu faul alles nochmal nach Fehlern zu durchsuchen :D

LG nicnac72

Nachträge

Zuerst einmal möchte ich noch etwas zu Premium+ nachtragen, was ich vergessen habe. Die Premium+ Spieler können Teammitglieder kicken, so etwas finde ich einfach armselig. Die Teamitglieder reißen sich den Arsch für den Server auf, so etwas ist nicht damit gleich zu setzen, ein wenig Geld auszugeben, welches man von seinen Eltern bekommen hat.

SurvivalGames

Ich möchte noch einmal kurz auf SG24 eingehen. Meiner Meinung nach hat dieser Modus sich zu sehr in Richtung HiveSG entwickelt, beispielsweise mit dem Tier2/Tier1 System. Das ist ein falscher Schritt, da dadurch, wie man auch sieht, kaum noch "Randys" Lust haben den Modus zu spielen. Selbst ich als relativ erfahrener SG Spieler habe keine Lust auf SG24, da ich zu faul bin extrem auf eine Route zu schwitzen und keine Lust auf Hive SG 2.0 habe. Als der Chestloot mal wie früher war hat der Modus einfach viel mehr Spaß gemacht, ich hatte mal wieder Lust ein paar Runden zu spielen und es war auch wieder etwas voller. Eventuell sollte man darüber nachdenken, das wieder permanent einzuführen, denn es muss ja einen Grund haben, dass SG nicht mehr so viel gespielt wird wie früher.

 
Zuletzt bearbeitet:
P

P9KeAGPtipxxZM6E1G-JT7CZ

Unregistriert
Also Das Finde ich mal konstruktive Kritik und ich kann nur das was Da drin steht wieder geben Das meiste stimmt zu 99% Und eine Sache die ich Nicht verstehe Wenn man In die Gommunity Geht Und nen Mod fragt ob der einem mal eben Nach springen kann Weil man Z.b Einen Zu schlechten Pc zu aufnehmen hat aber man Ganz Klar einen Hacker In einer Runde Vom freund Hat. warum Kann Der Mod Nicht eben Mitkommen Kann mir das Jmd Beantworten?Weil wenn man sie Reportet Passiert zu 75% Eh Nichts Und dann Bring die Ganze auf Gut deutsch Gesagt Scheiße Auch Nichts


man sieht das du lange Gebraucht Hast da Hätte ich auch Kein bock das Nach Fehler zu korigieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basicjaka

Mitglied
30 Aug. 2014
18
53
673
Umkreis von Hamburg
Kann dir in allen Punkten zustimmen!
Die einzige Sache, die man in solch einem Thread noch unterbringen könnte, wäre der Damage Indicator für CWBW. Ich schätze mal aber das GommeHd.net-Team hat keine Lust dieses Thema neu zu entfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConDragon

Premium
14 Aug. 2014
754
1.715
1.155
Müslibande
Also Das Finde ich mal konstruktive Kritik und ich kann nur das was Da drin steht wieder geben Das meiste stimmt zu 99% Und eine Sache die ich Nicht verstehe Wenn man In die Gommunity Geht Und nen Mod fragt ob der einem mal eben Nach springen kann Weil man Z.b Einen Zu schlechten Pc zu aufnehmen hat aber man Ganz Klar einen Hacker In einer Runde Vom freund Hat. warum Kann Der Mod Nicht eben Mitkommen Kann mir das Jmd Beantworten?Weil wenn man sie Reportet Passiert zu 75% Eh Nichts Und dann Bring die Ganze auf Gut deutsch Gesagt Scheiße Auch Nichts


man sieht das du lange Gebraucht Hast da Hätte ich auch Kein bock das Nach Fehler zu korigieren
Wenn du mit /report einen Hacker reportest, muss dieser von mehreren Spielern gemeldet werden bis die Moderatoren einen Hinweis dazu bekommen. Da auf dem Server sehr viele Spieler reportet werden dauert es umso länger bis der Moderator den Hacker bannen kann, er muss schliesslich ja noch die Beweise aufnehmen.

Ausserdem ist ein Moderator nicht nur dazu da für Ordnung auf dem Server zu sorgen. Wenn er mal in Ruhe in der Gomunity sein will ist er doch nicht dazu verpflichtet dir zu helfen..
 
  • Like
Reaktionen: Tuerii

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

erstmal vorab sehr konstruktive Kritik - denke ich, ich habe den Text selber nur überflogen, aber Threads wie solche haben meine Aufmerksamkeit :p

Ich werde einmal versuchen, alles was mich irgendwie stört hier aufzuschreiben und würde mich freuen, wenn einmal sachlich darauf eingegangen wird und es nicht wieder nur abprallt. Das ist nämlich bereits ein erster kleiner Kritikpunkt: Immer wird uns vorgepredigt, wir sollen konstruktive Kritik abgeben. Doch tut man dies, erhält man oftmals nicht einmal eine richtige Rückmeldung. Wenn ich mir viel Zeit nehme, wirklich konstruktive Kritik zu schreiben, dann erwarte ich eben auch dass darauf eingegangen wird, denn sonst macht es in meinen Augen keinen Sinn und ich habe überhaupt nichts davon.

Das kannst du so nicht sagen. Was genau stufst du als Konstruktive ein? Feedback wird gelesen, es wird aber nicht darauf eingegangen, wenn es konstruktiv ist. D.h. man schließt die Themen nicht, sondern sie werden nur verschoben. Das Serverteam liest das Feedback, ob daran etwas getan wird, an den Kritikpunkten gearbeitet wird, weiß man in dem Fall nicht.

Ich weiß auch hier nicht, inwiefern Moderative Reaktionen auf dich zukommen wird und ob überhaupt etwas passiert, hoffen wir es.

In meinen Augen ist euer Anticheat eigentlich gar nicht so schlecht, wie sich eigentlich vermuten lässt. Dafür, dass viele Client Devs vor allem auf Gomme Bypasses schwitzen, bypassed relativ wenig. Wenn ich zum Beispiel Rewi als Vergleich nehme bypassed gefühlt alles. Doch es gibt einfach einen Punkt, der alles positive eures Anticheats unwirksam macht: Es behindert die legit Spieler extrem. Ich kann genug Bugs aufzählen und ihr wisst genau so gut wie ich, dass es IMMER irgendeine Situation gibt, in der die legits behindert werden. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wann ich zuletzt einen Tag auf Gomme gespielt zu werden, ohne vom Anticheat rumgebuggt zu werden. Auf Rewi wurde ich NOCH NIE zurückgebuggt oder ähnliches. Ich werde lieber etwas öfter zerhackt/mir ist es lieber dass Hacker fliegen oder ähnliches, als dass ich 20 QSG Runden täglich am Anticheat sterbe. Und das ist nicht einmal übertrieben: Wenn ich gerade beim weglaufen gerodded werde werde ich regelmäßig zurückgebuggt. Es gab in den letzten Tagen mehrere Situationen, in denen ich auf den Gegner zugelaufen bin, wir uns gegenseitig gerodded haben und ich mehrmals gebuggt habe. Und die Wasserkämpfe sind einfach nur lächerlich, sie buggen gefühlt seit mehreren Wochen. Wenn ich im Wasser den First Hit bekomme ist der Gegner bereits Tod, da er nach jedem Hit den er kassiert extrem buggt und keine Chance hat mich zu hitten. Der selbe Bug tritt auch auf wenn man den Gegner rodded und bowspammt. So etwas darf einfach nicht passieren, vor allem bei einem Netzwerk eurer Größe.
Wenn es für euch wirklich zu schwer ist, ein Anticheat einzustellen, dann haut euch eben NCP rein. Ich wette es gibt weniger hate wenn das Anticheat wie auf Rewi einiges zulässt aber dafür die legits nicht mehr behindert werden. Es gab einfach seit Monaten mit jedem Anticheat das ihr verwendet habt irgendwelche Probleme. Probleme können immer wieder auftreten, doch sollte es in einem angemessenen Rahmen sein.

Natürlich. Jetzt könnte man so anfangen:

Der liebe Simson hat bereits ein Thread zum Anticheat geschrieben: Google.de. Aber das, was du sagst finde ich gar nicht so unangebracht. Leider kann ich Allgemein nicht im Thema Anticheat mitreden, da ich selber kein Minigame Spieler mehr bin. Dennoch wird mir von vielen gesagt, dass das Anticheat "Scheiße" ist und auch im Forum bekommt man keine besseren Antworten, weshalb ich diesen Absatz relativ gut finde. Im Prinzip also flagt das Anticheat alles und lässt kaum Hacks durch.

Die Frage, die man sich da stellt ist "Warum"?
Dennoch kann das Offensive Anticheat nachvollziehen (Natürlich muss sich da was ändern), da dass GommeHD.net Team ja unter heftiger Bombadierung seitens Haze stand. "Ungeschittende Vergewaltigung eines GommeHDnet Moderatoren" und vieles mehr waren ja die Top Click Bates seines Lets Hack auf Gomme, welches Einwandfrei funktionierte. Da sah Ianosch relativ dumm aus und er hat ja fürs Gomme Team gesprochen. Das heißt es musste etwas passieren. Man sollte das Anticheat nur noch auf ein Level bringen, wie du es erwähnt hast.

Eventuell sollte man auch die Zuständigkeit für das Anticheat überdenken. Mir wurde gesagt, geNAZt sei dafür verantwortlich. Ich möchte ihn gar nicht als inkompetent darstellen, ich bin mir sogar sicher dass er ein extrem guter Developer ist, aber ich wage einfach einmal zu bezweifeln dass er die passende Person für das Anticheat ist. Zuerst zeigt es sich an den vielen Bugs und der Zeit die es braucht sie zu fixen. Außerdem ist geNAZt vermutlich der größte Steve, für ein Anticheat sollte man nach meinem Verständnis jemanden wählen, der selbst Hack Clients gecoded hat und sich auch ausgiebig mit Invis und Minecraft PvP an sich auseinandergesetzt hat. Ich will darauf gar nicht weiter eingehen aber ich denke es sollte verständlich sein, dass jemand, der mehr Kenntnisse hat, ein umso besseres Anticheat bringen würde. Ihr seid ein so großes Netzwerk und habt genug Geld um jemanden mit entsprechenden Kentnissen der eine gute Leistung bringt zu bezahlen, da muss es doch machbar sein jemanden zu finden.

Die Zuständigkeit zu überdenken ist zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nicht der richtige Weg. Wie bereits vorher erwähnt hat es einen Grund, warum das Anticheat so rausgehauen hat. Was in nächster Zeit passiert wissen wir alle nicht. geNAZT ist aber meines Wissens auch jemand, der viel mit Hack Clients zusammenarbeitet und zudem wird er auch bezahlt. Ich würde an der Stelle von geNAZT mir auch welche dazuholen, ehmalige oder auch noch Aktive Clientschreiber.

Und jetzt noch einmal bezogen auf CwBw: Wieso haben wir in CwBw ein Anticheat, das die legit Spieler so extrem behindert? Ich habe bisher nur Invis Hacker gesehen, noch nie einen obvious Hacker, und ich spiele wirklich sehr aktiv. Die Cw Spieler wollen in Ruhe spielen und beschweren sich zurecht, dass sie dabei enorm behindert werden, meist noch mehr als in anderen Modi, obwohl dies komplett unnötig ist. Arbeitet endlich daran, in diesem Modus gibt es nur Invis Hacker und Autoclicker.

Du sagtest selber, dass Anticheat flagt gut. Das ist der Grund für die Invis Hacker. Wenn man das Anticheat hier gar rausnehmen müsste, wäre das ein Grund dann auch die Hacks offensichtlicher zu machen. Wer weiß, was dann passiert. Das Anticheat muss angepasst werden, da stimme ich dir zu. Aber überall.

Autoclicker...weit über ein Jahr ist dieses Problem bekannt, was hat sich getan? Richtig! Nichts. Ist es so schwer ein Autobann System für Autoclicker zu coden? Es würde dieses Problem zumindest eindämmen. Rewi zum Beispiel bannt ja auch nicht alles weg, es gibt schließlich Leute die legit mehr als 30 CPS schaffen, doch hier können die Leute ja einfach mal über 100 usen und es juckt keinen. Rewi bannt zumindest so etwas hohes weg und Fehlbanns für AC, davon habe ich selbst von Leuten die 30 CPS schaffen bisher nix mitbekommen. Es kann doch nicht so schwer sein dieses Problem zu lösen, jeder andere Server kriegt es auch auf die Reihe und sonst habt ihr ja auch kein Problem mit Autobanns. Und wenn ihr so etwas tut, dann unangekündigt. Spielt das Plugin auf und sammelt eine Woche Usernamen die gebannt werden müssen, das hat einen Grund: Dass die User nicht wissen, dass ihr Autoclicker detected. Gibt es die ersten Autobanns werden die User vorsichtiger, wenn ihr eine Woche sammelt und dann alle gesammelten Namen bannt könnt ihr möglichst effektiv vorgehen.

Mir fällt momentan aber nicht ein, wie man sowas machen sollte. Ein Autoclicker funktioniert ja nur mit einer CP Detectung oder wie man den Mist nennen soll. Aber wie vielen CPS ist es unlegit? 30? 40? Gib mir ne Antwort :p

Früher kamen bei euch oft neue Modi, die sehr viel Spaß gemacht haben und keine Bugs aufwiesen. Dem ist heute nicht mehr so. Es kam einfach ewig nichts mehr was mich wirklich geflasht hat. Klar ist in Minecraft vieles was Spielmodi angeht abgedeckt, aber was bringt es denn Developer ewig mit einem Spielmodus zu beauftragen, der nach 2 Wochen kaum noch gespielt wird? Updates, die sich gewünscht werden, kommen nicht. Bugs treten sehr lange auf. Gibt ja ein gutes Beispiel, die Stats. Sie sind bestimmt bald einen Monat nicht mehr weg, in JEDEM Modus. So etwas darf nicht passieren und ist nur noch schwer zu entschuldigen. Und während ein so großes Problem auftritt, gibt es einfach 0 Transparenz (Dazu später noch mehr). Da ist es doch berechtigt dass ich als User langsam nicht mehr daran glaube, dass die Stats je wieder kommen. Bereits bestehendes wird also zu wenig gewartet.
Anstatt ein extrem oft gewünschtes Update in CwBw, einem Modus, der für die nächsten Monate sicher noch wachsen wird, zu bringen, kommt ein Update fürs Clans-System, das mehr oder weniger unnötig ist und keinen von uns so wirklich interessiert. Wenn Updates kommen dann meistens eh nur Kleinigkeiten, um die User für ein paar Wochen zu befriedigen. In CwBw ist ein Update seit Monaten extrem oft gewünscht. Ich war vor mehreren Monaten, es ist wirklich schon ewig her, in einer kleinen Besprechung mit Vertretern einiger großer Clans anwesend. Es wurde über die Probleme des Modus diskutiert. Dort sagte uns SaroxDE, dass man sich an die Planung von Änderungen setzen werde, einige Änderungen bereits in Arbeit sind und bald kommen werden. Was hat sich getan? Richtig, nicht irgendetwas. Ein Umfragen Account, der bei dieser Besprechung vorgestellt wurde, wurde erst Monate später aktiv, als die CW Community komplett die Schnauze voll hatte und der Flame so groß war wie noch nie. Und was kam heraus? Einige Umfragen von denen die meisten keinen jucken und nach denen sich nach wie vor nichts geändert hat. Die erste Umfrage war sogar etwas, wovon bei der Besprechung erzählt wurde, es wäre bereits in Arbeit. Da ist es dann meiner Meinung nach lächerlich, darüber eine Umfrage zu machen, nur damit irgendwas auf diesem Account geposted wurde (Davon abgesehen dass diese Änderung komplett irrelevant ist). Nachdem dieser Account aktiv wurde gab es auch noch weitere Gespräche mit Clan-Supportern, aus denen letztendlich nichts resultierte. Das werfe ich aber nicht ihnen vor. Trotzdem gibt es Kritik an einem Clan-Supporter bei diesen Gesprächen, nämlich Digamma. Auch wenn es jetzt anders rüberkommen könnte möchte ich sagen, dass ich überhaupt nichts gegen dich als Person und deine Arbeit habe, ich habe Respekt davor dass Leute ihre Freizeit ohne Gegenleistung in diesen Server stecken. Doch bei diesen Gesprächen hast du dich etwas peinlich verhalten. Zu jedem unserer Kritikpunkte, hattest du irgendeine Begründung, warum das Team nichts dafür kann und warum man daran gerade nichts ändern kann. Teils hast du dir die Problematik nicht einmal eingestanden, und man hat einfach extrem gemerkt dass du der Serverleitung komplett die Eier lutschen wolltest. Klingt hart, ist aber mein Gedanke während und nach des Gesprächs gewesen. Die geilste Aussage war ja eh "Wenn das Team Invis Hacker nicht bannt hat das Teaminterne Gründe". Wow! Starke Aussage, da bin ich ja erleichtert dass es einen internen Grund gibt warum ihr jemanden der hackt nicht bannt! Ich will darauf nicht noch weiter eingehen und dich flamen, die anderen anwesenden Personen stimmen mir so oder so zu und wissen was ich meine.
Das Gespräch mit Milochen und Melochen verlief hingegen um einiges angenehmer. Denn sie haben sich weniger spießig artikuliert, gestanden ein dass es Probleme gibt, dass sich etwas ändern muss und dass sie einige der Kritikpunkte auch abfucken. Probs einfach einmal dafür, dass ihr einfach die Wahrheit gesagt habt. Die Teamleitung reißt euch dafür schließlich nicht den Kopf ab (Hoffe ich mal, alles andere würde mich zum weinen bringen).
Letztendlich war mir nach all diesen Gesprächen klar, dass es nicht an den Clan-Supportern liegt, dass keine Änderungen kommen. Sie waren engagiert. Es scheitert also in der nächsten Instanz, also Sarox, oder in einer noch weiteren. Es ist klar, dass CwBw auf der Prioritätenliste nicht gerade ganz oben steht, doch es muss doch wohl machbar sein innerhalb mehrerer Monate ein Update für eine große, aktive Community zu bringen, oder?

Dazu kann ich nur sagen: Was willste mit 9 Devs, wovon irgendwie nur 4,5 Java machen ausrichten? Richtig: Gar nichts.

Zur Personalie Sarox: Meiner Meinung nach sollte jemand anderes die Leitung über das CW System inne haben. Natürlich weiß ich nicht genau wie das ganze organisiert ist, aber so wie es nach außen hin wirkt ist Sarox sowohl für den Inhalt des Modus, als auch für die Auswahl/Betreung der Clan-Supporter zuständig. Meiner Meinung nach eine Rolle, für die jemand mit mehr Erfahrung ran muss. Für diese Entscheidungen sollte man viel Erfahrung von der Clan-Szene und ihrer Entwicklung haben - die er nicht hat. Er ist jetzt kein kompletter Random aber definitiv nicht erfahren genug. SG hat immerhin mit Dadges einen erfahrenen Spieler als Content-Mitglied, für BW/CwBw gibt es einen solchen nicht. Gerade für CwBw macht das aber Sinn, da es ein reiner Schwitzer Modus ist. In SG haben die Vorstellungen der Schwitzer den Modus für Randys unattraktiv gemacht, es wurde versucht ihn an HiveSG anzupassen. Letztendlich spielt jetzt kaum noch jemand SG24. Wäre SG Randyfreundlicher, wäre würde es vlt noch mehr gespielt werden. Doch CwBw ist einfach ein reiner Schwitzermodus, von daher macht es auch Sinn einem Schwitzer die Leitung zu übertragen. Wäre es denn so viel verlangt, ein Content Mitglied für diesen Modus zu bringen, das die Entscheidungen fällt? Es würde schon so viel für die Community hier ändern. Auch die Auswahl der Clan-Supporter ist in meinen Augen fragwürdig: Ich finde sie machen einen guten Job und finde auch, ein 3-Mann Team ist zu wenig, aber: Zuerst einmal sind alle 3 Clan-Supporter im selben Clan. Das ist direkt ein großes Problem. Außerdem sind Digamma und Milochen, bei Melochen weiß ich es nicht, beides bereits Leute, mit denen Sarox vorher länger Kontakt hatte. Milo und Melo machen meiner Meinung nach einen sehr guten Job daher ist diese Personalie kein Problem, trotzdem sollten evtl. nicht nur Leute aus Sarox direktem Umfeld kommen. Zur Personalie Digamma gibt es direkt wieder Kritik. Soweit ich weiß kann er nur am Wochenende online kommen, was direkt ein Problem darstellt. Außerdem war er bis kurz bevor er ins Team kam MC gequittet. Wieso holt man also jemanden ins Team, der vorher bereits nicht sehr aktiv war und auch jetzt nicht so aktiv sein kann wie andere? Für so etwas habe ich einfach kein Verständnis, sorry.

Sarox alleine ist ja lange nicht für das komplette Clan Team verantwortlich. AgentLV ist z.B. der Coder des Clan Systems und ich bin mir sicher, dass Sarox sich oft mit seinen Clan Supportern zusammensetzt. Ist dies nicht der Fall, weiß ich auch nicht mehr weiter :p Zudem hast du sicherlich von regelmäßigen Besprechungen von Sarox und aktiven Clan Spielern gehört. Sowas ist natürlich auch wichtig. Sarox macht seine Sache gut, aber auch er könnte unterstützung gebrauchen - seitens der Schwitzer.

Tranzparenz ist gleich null. Natürlich kann man nicht jeden scheiß veröffentlichen, der in Planung ist, doch die Leute wollen einfach sehen dass sich etwas tut, gerade bei angekündigten Updates kann man doch mal über den Entwicklungsstand informieren. Oder sowas wie früher die Late-Night-Teaser auf Twitter vermisse ich auch. Updates werden oft angekündigt und dann hört man nichts mehr, bis sie eben da sind. Neue Spielmodi kommen aus dem nichts. Natürlich muss man so etwas vorsichtig formulieren, da man nie weiß wann genau es soweit ist. Bei vielen Dingen heißt es einfach nur "Das ist Teamintern", ein Satz den ich nicht mehr hören kann.

Da kann ich dir durchaus zustimmen. Ich habe mich damit auf 3 Seiten mit Laubfrosch gestritten. Sie finden immer was, um die Sache nicht an die Öffentlichkeit zu bringen. Was ich bei GommeHDnet witzig finde, sind die Moderatoren, die das erst ins Laufen bringen:

Unterhaltung zwischen mir und nem Mod:

Mod: Es kommt eh bald was neues
Ich: Was?
Mod: Teamintern :p

Sowas macht einen neugierig und man versucht es herauszukitzeln. Grundlegende Sachen können doch mal ausgesprochen werden. Der SG Remake wäre beinahe wahrscheinlich auch Intern geblieben, obwohl ich das nur spekulieren kann.

Auch was Banns angeht gehört meiner Meinung nach mehr Transparenz her. Wird ein bekannter Spieler für Invis gebannt, kommt viel Flame auf. Oft wird dieser vom Spieler selbst provoziert. Meiner Meinung nach sollte man, wenn ein Spieler auf Twitter flamed anstatt einen Entbannungsantrag zu stellen und das ganze "friedlich" zu klären, das ganze eben auch öffentlich austragen, heißt: Direkt die Beweise drunter posten, ganz einfach. Wer sowas öffentlich macht ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Gerade diese Leute die behaupten, sie wären zu Unrecht gemuted oder so. Habe bereits öfter Leute gesehen die meinten, "Milochen hat mich zu Unrecht gemuted", darunter wurde von diesem meist geschrieben, dass es sehr wohl Gründe dafür gab, und dass es gelogen ist. Bei so etwas dreistem sollte er einfach die Beweise direkt drunter schicken, dann ist Ruhe. Oder von den "Unknown kriegt wegen ihren Clan-Supportern immer wenn sie verlieren das Elo zurück" Aussagen könnte ich auch kotzen.

Naja dann heulen die Spieler wieder rum, dass ihre Beweise einfach rumgeworfen werden. Das könnte nicht gut für Gomme sein. Eigentlich schließe ich mich deiner Radikaleren Meinung an, aber hier kann man das nicht machen.

Weiterhin Diskussionsthema. Die Serverleitung hat entscheiden, MLGHelper zu verboten. In meinen Augen ist diese Entscheidung falsch. Der MLGHelper hilft lediglich, einen Spigot Bug zu verhindern. Man kann hier natürlich argumentieren, der Mod bringe einen Vorteil, den nicht jeder hätte, aber jeder Mod bietet zumindest einen kleinen Vorteil. In CwBw hätte den nach einigen Wochen so oder so jeder drin. MLGHelper würde nicht für Probleme, sondern für Fairness sorgen. Momentan braucht man Specs, um die Höhen anzusagen, muss also eigentlich immer zu 5. anstatt zu 4. sein um einen CW zu spielen. Mit MLGHelper könnte man leichter auf Specs verzichten und Clans ohne Specs haben weniger Nachteile. Ich appelliere somit an die Serverleitung: Wenn ihr das lest, lasst euch das ganze noch einmal durch den Kopf gehen.

Modifikationen sind in dem Sinne nicht angebracht, da die Spieler ja Default Kämpfen sollen. Warum nicht gleich noch den Respawncode rein?

In meine Augen ist es komplett verständlich, dass ihr eine Firma seid und Geld verdienen wollt, doch wie das teilweise getan wird ist einfach fast armselig. Zuerst einmal ist es in meinen Augen kein Wunder, wenn ihr weniger einnehmt: Man kam lange Zeit Problemlos ohne Premium überall rein, auch heute noch. Außerdem gibt es Dinge wie Anticheat Bugs, die abfucken. In meinen Augen würde es also keinen Sinn machen, aktuell Premium zu kaufen, ich brauche es nicht. Hätte ich nicht Lifetime Premium wäre ich vermutlich seit Monaten Nonpremium. Wie dann alternativ versucht wird an Geld zu kommen, ist Premium+. Ein Rang, der ewig dafür stand, dass man auf Youtube langsam was erreicht hat, auf den man als Youtuber hingearbeitet hat und der Exklusiv war, wird verkauft. Davor wird er relativ offensichtlich für den Verkauf mit neuen Features und einer eigenen Farbe ausgestattet. Man hätte sicher auf andere Wege Geld verdienen können. Das schlimmste waren aber die Begründungen. Es wurde damit begründet, dass es scheinbar für viele mit dem Targetten unspielbar auf dem Server war. Ja, das stimmt natürlich, man hätte aber auch einfach diese Leute bei denen das WIRKLICH der Fall ist, Beispielsweise Top 10 Spieler, mit dem Rang ausstatten können, wenn man einfach nur das Problem lösen will. Der Großteil der Spieler die diesen Rang gekauft haben brauchen ihn nicht und das wisst ihr selbst. Und Kisten verkaufen, schön und gut, jedem das seine, aber ich öffne täglich eine Kiste und man bekommt echt nur Müll der nicht einmal Coins wert ist. Was will man mit so etwas anfangen, wenn man nicht einkauft und 2 Stunden oder so am Tag spielt hat man in 100 Jahren noch nicht genug Coins für z.B ein Endergames Kid zusammen. Klar gibt es die Daily Streak, doch die ist Weg wenn man mal 1x nicht online ist.
Und wenn ihr schon so einen Rang bietet, dann solltet ihr euch des bevorstehenden Flames bewusst sein und über diesem stehen. Stattdessen wurde mir der Premium+ Rang entzogen, da ich mich über die Verkäufe beschwert habe. Habt ihr erwartet die Youtuber flamen nicht? Klar waren meine Tweets provokant aber sie waren nicht beleidigend oder so. Meiner Meinung nach leicht unprofessionell, wegen so etwas den Rang zu entziehen. Im Fall von Firegoden verstehe ich es ja, der Typ hat extrem viel wirklich beleidigt, aber so übertrieben wie er habe ich es nun wirklich nicht.
Nun ja, will mich nicht weiter auch noch darüber beschweren.

Naja, meiner Meinung nach war das eher ein Troll. Alle wollten Premium+ haben, dann haben sie es verkauft und alle haben geflamet. Das war witzig, jaja.

Sooo, das war es soweit, bestimmt gibt es Fehler und ich habe etwas vergessen, so etwas werde ich nachtragen. Danke an jeden der es sich durchgelesen hat, es hat mich einiges an Zeit gekostet das hier zu schreiben. Ich habe einfach drauf los geschrieben und bin jetzt auch zu faul alles nochmal nach Fehlern zu durchsuchen :D

Haha, ich habe auch viele Fehler drin, #mobile :p

Mfg
IntroloHD
 
  • Like
Reaktionen: Milochen und IntexDE

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Hey,
ich verstehe wirklich nicht wie es so extrem schwer sein kann, der Premium+ Rang war noch nie für YouTuber speziell "erfunden" worden.
Dieser Rang ist für "Bekanntere" Personen, die beispielsweise durch ihre YouTube Karriere als "target" für andere Spieler gelten, um ihnen eine Möglichkeit zu geben, weiter auf dem Netzwerk zu spielen ohne das sie "getargetet" werden.

Ein Rang, der ewig dafür stand, dass man auf Youtube langsam was erreicht hat, auf den man als Youtuber hingearbeitet hat und der Exklusiv war, wird verkauft

Zu dem Verkaufen, es war lediglich eine Aktion die vom Netzwerk veranstaltet wurde, zu dem: Wenn man bereit ist sein EIGENES GELD dafür auszugeben, ist es doch nicht deine Angelegenheit oder willst du dich darüber beschweren was andere Menschen mit ihrem Eigentum anstellen?
Auf Rewi wurde ich NOCH NIE zurückgebuggt oder ähnliches. Ich werde lieber etwas öfter zerhackt/mir ist es lieber dass Hacker fliegen oder ähnliches, als dass ich 20 QSG Runden täglich am Anticheat sterbe.
Wenn es auf GommeHD.net wirklich so extrem schlimm ist, wieso spielst du nicht auf Rewinside?
Wirklich viele spielen auf GommeHD.net lieber dadurch das der Server bisher immer besser war als alle anderen Deutschen Server.
Deine Kritik wird wenig bewirken, das AntiCheat ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ist immerhin ein AntiCheat welches "teilweise" Clients abwehrt.

Jetzt nochmal zu deiner Aussage:
Auf Rewi wurde ich NOCH NIE zurückgebuggt oder ähnliches
Spiel doch lieber auf anderen Servern, wenn du meinst das andere Server deiner Meinung nach "besser" sind...

Nicht die Obvious Hacker klauen den Spielspaß, sondern die Invis Hacker.
Es ist egal ob jemand Offensichtlich hackt, oder via. Invis- Client hackt,.. Hacker ist Hacker.
...einfach weil sie bekannt sind...
Das ist die Lächerlichste Aussage die ich je gehört habe, nur weil eine Person in der Gaming- Szene "bekannt" ist, heißt es nicht das sie automatisch so gewertet wird, das diese Person alles machen kann was sie will, Nein.
da es den ein oder anderen Fehlbann gab.
Naja, so viel man auch mit bekommt gibt es nicht nur den ein oder anderen Fehlbann, sondern vielleicht auch "ein wenig" mehr...
Eventuell sollte man also ab und zu kompetent wirkende Leute aus der Community, die das nötige Wissen haben, ins Team holen, anstatt es über Bewerbungen zu regeln.
Anhand der Bewerbung wird die "Kompetenz" zur Moderation getesten bzw. durch das "neuere" Ema-System.

Das war jetzt meine Meinung zu deiner Kritik.
~Intex
 

CWBWGOD

Mitglied
9 Apr. 2016
17
12
233
Nicnac ich finde das gut was du alles geschrieben hast und ja es sollte vllt auch mal ein anderer duude das anticheat Coden und Respekt wv du geschrieben hast ich dachte es hört nicht mehr auf haha
 
Y

ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr

Unregistriert
Wenn Busted Videos endlich mal akzeptiert werden und dadurch einige CW Invis Spieler gebannt werden geht ein Traum in Erfüllung...
 
  • Like
Reaktionen: xW4ve

NickLiebtChris

Mitglied
30 Juli 2014
1.005
2.604
1.255
Außerdem ist geNAZt vermutlich der größte Steve
Konstruktiv

Nachtrag: Ich hab mir den ganzen Beitrag jetzt durchgelesen; du bist oft nicht konstruktiv geblieben. Trotzdem finde ich, dass dein Beitrag sehr gut ist. Einige der von dir angesprochenen Problemen bestehen schon lange bevor ich aufgehört habe aktiv zu spielen (Als ich aufgehört habe war es ungefähr August 2016). Ich hoffe, dass sich das Gommeteam diese Kritik zu Herzen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Ich werde gleich noch einen Absatz zu SG und nochmal einen Nachtrag zu Premium+ hinzufügen.






Mir fällt momentan aber nicht ein, wie man sowas machen sollte. Ein Autoclicker funktioniert ja nur mit einer CP Detectung oder wie man den Mist nennen soll. Aber wie vielen CPS ist es unlegit? 30? 40? Gib mir ne Antwort :p
Kann man nicht genau sagen, es gibt aber einfach Leute die 100+ einstellen und sowas kann man beseitigen. Soweit ich weiß macht SpeedAutoclicker die Klicks außerdem regelmäßig, wenn jemand legit klickt wird er die Klicks nicht immer genau gleich machen. Damit könnte man sich eventuell auch mal befassen.
Dazu kann ich nur sagen: Was willste mit 9 Devs, wovon irgendwie nur 4,5 Java machen ausrichten? Richtig: Gar nichts.
Ich will in dem Absatz darauf hinaus, dass man die Devs besser einteilen sollte da die neuen Modi nach kurzer Zeit eh keinen mehr jucken und die Modi die viel gespielt werden Updates brauchen.
Sarox alleine ist ja lange nicht für das komplette Clan Team verantwortlich. AgentLV ist z.B. der Coder des Clan Systems und ich bin mir sicher, dass Sarox sich oft mit seinen Clan Supportern zusammensetzt. Ist dies nicht der Fall, weiß ich auch nicht mehr weiter :p Zudem hast du sicherlich von regelmäßigen Besprechungen von Sarox und aktiven Clan Spielern gehört. Sowas ist natürlich auch wichtig. Sarox macht seine Sache gut, aber auch er könnte unterstützung gebrauchen - seitens der Schwitzer.
Sarox hat aber vermutlich letztendlich das Wort und entscheidet, natürlich nicht alleine, wie das Clan-System verändert wird. Solche Besprechungen erwirken leider überhaupt nichts und bei einigen Ideen von Clan-Supportern bei einer Besprechung kann ich auch nur den Kopf schütten, wenn jemand der sowas vorschlägt mit Sarox zusammenarbeitet macht es das nicht besser :D
Naja dann heulen die Spieler wieder rum, dass ihre Beweise einfach rumgeworfen werden. Das könnte nicht gut für Gomme sein. Eigentlich schließe ich mich deiner Radikaleren Meinung an, aber hier kann man das nicht machen.
Wenn der Spieler es an die Öffentlichkeit bringt hat er kein Recht sich zu beschweren, wenn das Team das selbe tut um sich zu verteidigen ;)
Modifikationen sind in dem Sinne nicht angebracht, da die Spieler ja Default Kämpfen sollen. Warum nicht gleich noch den Respawncode rein?
Würden sie Default geben gäbe es den MLG Bug nicht, der tritt nämlich durch einen Spigot Bug auf. Rewi Beispielsweise hat diesen Bug einfach gefixt, meiner Meinung nach sorgt dieser Bug eher für unfairness und ich habe bisher noch keinen Spieler aus der CW Szene gesehen, der sich wirklich gegen MLGHelper ausgesprochen hat.

Hey,
ich verstehe wirklich nicht wie es so extrem schwer sein kann, der Premium+ Rang war noch nie für YouTuber speziell "erfunden" worden.
Dieser Rang ist für "Bekanntere" Personen, die beispielsweise durch ihre YouTube Karriere als "target" für andere Spieler gelten, um ihnen eine Möglichkeit zu geben, weiter auf dem Netzwerk zu spielen ohne das sie "getargetet" werden.
Das stimmt, jedoch haben ihn Ausschließlich Youtuber erhalten, es wurde immer gepredigt dass man die erforderliche Youtube Reichweite braucht und durch den Verkauf macht man dann trotzdem den Sinn des Ranges kaputt, da ihn nicht nur bekannte Personen erhalten können. Man hätte einfach den Rang an bekannte Personen geben können, kein Problem, aber so wie jetzt haben ihn so gut wie nur Randys gekauft, es gibt kaum bekannte Spieler die ihn brauchen könnten, die bereit waren dafür Geld auszugeben. Meiner Meinung nach ein falscher Schritt, vor allem finde ich aber dreist dass das Team argumentiert, einfach das Targetter Problem der Leute lösen zu wollen.
Wenn es auf GommeHD.net wirklich so extrem schlimm ist, wieso spielst du nicht auf Rewinside?
Wirklich viele spielen auf GommeHD.net lieber dadurch das der Server bisher immer besser war als alle anderen Deutschen Server.
Deine Kritik wird wenig bewirken, das AntiCheat ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ist immerhin ein AntiCheat welches "teilweise" Clients abwehrt.
Kannst du mal versuchen mit der fetten Schrift bei mir keinen Augenkrebs zu verursachen? Danke. Das Anticheat wehrt die Clients aber zu einem viel zu hohen Preis ab und trotzdem finden die Client Coder immer einen Weg, es zu umgehen. Der einzige Pluspunkt ist eigentlich dass bypasses nicht ewig gehen wie auf Rewi, da gehen Longjump Bypasses gefühlt 100 Jahre.
Spiel doch lieber auf anderen Servern, wenn du meinst das andere Server deiner Meinung nach "besser" sind...
Wo habe ich gesagt dass ich Rewi besser finde? Rewi ist ein Server auf dem ich nie aktiv spielen würde, alleine weil ich das Bedwars System einfach nicht mag, das CW System dort ist auch stark verbesserunsfähig. Ich sage nur, dass Rewi es in einigen Punkten besser macht als Gomme, andere Alternativen was CwBw angeht habe ich so oder so nicht. Zumindest noch nicht.
Es ist egal ob jemand Offensichtlich hackt, oder via. Invis- Client hackt,.. Hacker ist Hacker.
Für mich nicht, jedem das seine aber mich fuckt Invis 100000 mal mehr ab, vor allem weil einfach 0 getan wird und die Chance gebannt zu werden nahe 0 ist.
Das ist die Lächerlichste Aussage die ich je gehört habe, nur weil eine Person in der Gaming- Szene "bekannt" ist, heißt es nicht das sie automatisch so gewertet wird, das diese Person alles machen kann was sie will, Nein.
Doch, eigentlich heißt es das. Bekannte Personen kommen IMMER raus, ich könnte direkt wieder ein Beispiel nennen was 100 mal gebusted wurde und offensichtlich as fuck hackt, trotzdem wird die Person immer wieder entbannt wenn man denkt, man ist sie endlich los. Außerdem spreche ich aus Erfahrung dass es für uns viel leichter ist als für andere Clans, einen Hacker in unseren CW Runden los zu werden, da sich die Mods eher Zeit für uns nehmen. Mit Bekanntheit und Connections kann man vieles regeln, es ist einfach so.
Naja, so viel man auch mit bekommt gibt es nicht nur den ein oder anderen Fehlbann, sondern vielleicht auch "ein wenig" mehr...
Vermutlich sieht das Gomme Team viel mehr als Fehlbann, als eigentlich Fehlbanns sind, ich bin mir zu 100% sicher dass Chris mehr Ahnung hatte als jedes andere Teammitglied. Außerdem weiß ich dass er immer nach Beweisen gesucht hat, die wirklich gut nachvollziehbar waren.
Anhand der Bewerbung wird die "Kompetenz" zur Moderation getesten bzw. durch das "neuere" Ema-System.
Wird es überhaupt nicht, es wird nur gezeigt dass man sich artikulieren kann, nicht dass man sich mit der Materie auskennt. Das Ema System sind soweit ich das mitbekommen habe ein paar Obvious Hacker, sowas kann man nicht als Richtlinie werten da muss man mehr wissen. Außerdem gab es in der Vergangenheit Teammitglieder, ich nenne keine Namen, die hatten so wenig Ahnung da kann ich nur den Kopf schütteln.
Konstruktiv

Nachtrag: Ich hab mir den ganzen Beitrag jetzt durchgelesen; du bist oft nicht konstruktiv geblieben. Trotzdem finde ich, dass dein Beitrag sehr gut ist. Einige der von dir angesprochenen Problemen bestehen schon lange bevor ich aufgehört habe aktiv zu spielen (Als ich aufgehört habe war es ungefähr August 2016). Ich hoffe, dass sich das Gommeteam diese Kritik zu Herzen nimmt.
Konstruktive Kritik ist einfach Verbesserungsvorschläge zu liefern, das tue ich durchgehend. Ich flame nicht nur rum und sage was schlecht ist sondern sage, wie genau man es ändern soll.
 
  • Like
Reaktionen: Python_

MysteriousHacks

Mitglied
7 Juni 2014
36
13
583
Hamburg
MLGHelper

Weiterhin Diskussionsthema. Die Serverleitung hat entscheiden, MLGHelper zu verboten. In meinen Augen ist diese Entscheidung falsch. Der MLGHelper hilft lediglich, einen Spigot Bug zu verhindern. Man kann hier natürlich argumentieren, der Mod bringe einen Vorteil, den nicht jeder hätte, aber jeder Mod bietet zumindest einen kleinen Vorteil. In CwBw hätte den nach einigen Wochen so oder so jeder drin. MLGHelper würde nicht für Probleme, sondern für Fairness sorgen. Momentan braucht man Specs, um die Höhen anzusagen, muss also eigentlich immer zu 5. anstatt zu 4. sein um einen CW zu spielen. Mit MLGHelper könnte man leichter auf Specs verzichten und Clans ohne Specs haben weniger Nachteile. Ich appelliere somit an die Serverleitung: Wenn ihr das lest, lasst euch das ganze noch einmal durch den Kopf gehen.

Ich, als MLGHelper coder, stimme dir vollkommen zu.
Wie du bereits korrekt beschrieben hast, liegt der MLGBug an Spigot und nicht an Gomme.
Auf jedem anderen Server gibt es verschiedene Höhen.
Außerdem möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass es einen erlaubten MLGHelper als externes Programm gibt.
Also völlig unabhängig von Minecraft. Dieser ist von Sarox erlaubt worden.
https://twitter.com/beschtermannmc/status/788340549027766272
 

Melodyas

Mitglied
17 Okt. 2015
43
85
710
Heyho,

auch wenn ich dir nicht in jedem deiner genannten Punkte voll und ganz zustimme, sehe ich deine Kritik als sehr konstruktiv an.
Auch dass die Transparenz nach Außen hin in manchen Dingen fehlt sehe ich als Problem an, welches in geraumer Zeit gelöst werden muss.

Wie dem auch sei: Da du in deinem Text ein paar wichtige Punkte nennst, welche durchaus gutem Diskussionsstoff liefern, werde ich deine Kritik weiterleiten c:

Übrigens: Es heisst Melodyas und NICHT Melochen! xd

MfG ~ɱεℓσ
 

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Heyho,

auch wenn ich dir nicht in jedem deiner genannten Punkte voll und ganz zustimme, sehe ich deine Kritik als sehr konstruktiv an.
Auch dass die Transparenz nach Außen hin in manchen Dingen fehlt sehe ich als Problem an, welches in geraumer Zeit gelöst werden muss.

Wie dem auch sei: Da du in deinem Text ein paar wichtige Punkte nennst, welche durchaus gutem Diskussionsstoff liefern, werde ich deine Kritik weiterleiten c:

Übrigens: Es heisst Melodyas und NICHT Melochen! xd

MfG ~ɱεℓσ
Hab ich schon bearbeitet :D
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Kann man nicht genau sagen, es gibt aber einfach Leute die 100+ einstellen und sowas kann man beseitigen. Soweit ich weiß macht SpeedAutoclicker die Klicks außerdem regelmäßig, wenn jemand legit klickt wird er die Klicks nicht immer genau gleich machen. Damit könnte man sich eventuell auch mal befassen.
Es gibt beim SpeedAutoclicker eine Funktion namens "zufällig":

Die Klicks werden in zufälligen Abständen wiedergegeben, wobei die durchschnittliche Klickrate dem oben angegebenen Wert entspricht.​
 

Milochen

Mitglied
6 Apr. 2014
468
1.126
1.080
25
München
Heyho @nicnac72,
ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen deinen gesamten Beitrag durchzulesen und war mehr oder weniger enttäuscht,
aber dafür kannst du nichts, da dir bei den meisten Punkten einfach der "Background" fehlt.

Das AntiCheat:
Ich komm mir langsam vor wie ein Plattenspieler, welcher sich regelmäßig wiederholen muss...
Wie bereits des öfteren gesagt wurde, benötigen für die Behebung von AntiCheat Fehlern eine /whereami Angabe, sowie eine Aufnahme des Fehlers. Ansonsten ist es uns nicht möglich die Fehler zu reproduzieren und diese anschließend zu fixen.

Wieso benötigen wir eine /whereami Angabe:
Bei solch einem großen Netzwerk ist das ganze natürlich nicht so leicht wie bei einem Nitrado Gameserver.
Unser Netzwerk baut sich logischerweise aus vielen verschiedenen Servern zusammen, welche durchgehend miteinander kommunizieren. Durch unser CloundSystem wechseln die Nummer (zum Beispiel QSG1) der verschiedenen Server regelmäßig durch, da kann man nicht mal eben ein WebPanel öffnen und anschließend Serverlog XY aus Modi XY heraussuchen.

Um den richtigen Server ausfindig zu machen benötigen wir eben diese Angabe.

Mit dem Serverlog können wir uns detaillierte Informationen über das Spiel bzw. der Runde ausgeben lassen und somit auswerten, welche Teile des AntiCheats (Violations) Probleme verursachen.

Kleiner Tipp:
Durch das Klicken auf die Angabe wird der Code automatisch in den Chat "verlegt",
damit man diese nicht abtippen muss.

Beispiel:
Screenshot_7.png

Wir als Netzwerk kümmern uns stetig darum Änderungen an unserem AntiCheat vorzunehmen und dieses sowohl von der Wirkung bzw. der Effizienz zu verbessern, sowie der "Benutzerfreundlichkeit" gegenüber "legit" Spielern.

Durch die nahe zu täglichen Updates im AntiCheat, sind wir somit auch auf regelmäßiges vernünftiges Feedback, in Form von Bug Reports, der Community angewiesen.

Unser AntiCheat wird derzeit vom AAC 3.0 Entwickler konsolas programmiert bzw. entwickelt. geNAZt stellt bei der ganzen Sache derzeit das nötige Bindeglied zwischen Server und AntiCheat Entwickler dar. Fabian verbringt am Tag mehrer Stunden damit Hacking Clients zu analysieren und die gesammelten in unser AntiCheat mit einfließen zu lassen und es somit stetig zu verbessern.

Ebenso kümmert sich geNAZt derzeit um Änderungen am Netzwerk, die auf Grund neuer Funktionen oder Updates am AntiCheat gemacht werden müssen.


Wirklich zufrieden stellen kann man mit der Idee das AntiChat komplett aus CWBW zu entfernen niemanden so richtig.

Die mögliche Gefahr eines Anstiegs an offensichtlichen Hackern ist einfach zu groß und Invis Clients würden "durch gehen wie Butter", da sie dann absolut gar keine Einschränkungen mehr hätten.

Anschließend dürften wir uns dann sogar noch anhören, wie wir denn auf die Idee gekommen sind das AntiCheat aus CWBW heraus zu nehmen.


Abschließend möchte ich auf die auf dein letztes Thema, beim Punkto AntiCheat kommen.
Ein Autobansystem für Autoclicker würden wir gerne machen, allerdings fehlt uns wohl oder übel die Zeit hierfür.
Nahe zu ständig hört man von jeder Ecke von den tausenden Fehlern des AntiCheats, ohne jemals nur einen vernünftigen BugReport gesehen zu haben.

Auch nach mehrmaligen bitten bekommen wir einfach keine ordentlichen BugReports, welche für eine Behebung eines Fehlers notwendig sind.

Somit sind wir länger damit beschäftigt Fehler des AntiCheats zu reproduzieren und haben wie oben bereits erwähnt nicht die Zeit um uns um solche Dinge zu kümmern.


Updates:

Die Dinge welche Angekündigt wurden werden auch umgesetzt, wir sind schon seit längerer Zeit damit beschäftigt die ein oder andere Sache umzusetzen, wann diese allerdings kommen werden ist und bleibt so leid es mir tut teamintern.

Zum Thema Behebung von Bugs etc. habe ich denke ich mal genug beim Thema AntiCheat gesagt,
deswegen werde ich mich an dieser Stell nicht noch ein weiteres mal wiederholen.

Die Statistiken... die Statistiken werden laut meines letzten Wissenstands wieder auf das Netzwerk zurückkehren,
allerdings ist dies auf Grund von komplizierten Datenbankstrukturen nicht so einfach, wie man denkt.

Da die Stats auf neue Strukturen konvertiert werden müssen, kann dies bis zu mehreren Wochen dauern, allerdings überlegen wir uns derzeit eine schnellere Lösung.

Anstatt ein extrem oft gewünschtes Update in CwBw, einem Modus, der für die nächsten Monate sicher noch wachsen wird, zu bringen, kommt ein Update fürs Clans-System, das mehr oder weniger unnötig ist und keinen von uns so wirklich interessiert.

Es arbeiten nicht alle Developer gleichzeitigen an einem System, somit halte ich es für unsinnig darüber zu urteilen, was interessanter ist und was nicht. Somit wurde an beiden Projekten parallel gearbeitet.

Zur Personalie Sarox: Meiner Meinung nach sollte jemand anderes die Leitung über das CW System inne haben. Natürlich weiß ich nicht genau wie das ganze organisiert ist, aber so wie es nach außen hin wirkt ist Sarox sowohl für den Inhalt des Modus, als auch für die Auswahl/Betreung der Clan-Supporter zuständig. Meiner Meinung nach eine Rolle, für die jemand mit mehr Erfahrung ran muss. Für diese Entscheidungen sollte man viel Erfahrung von der Clan-Szene und ihrer Entwicklung haben - die er nicht hat. Er ist jetzt kein kompletter Random aber definitiv nicht erfahren genug. SG hat immerhin mit Dadges einen erfahrenen Spieler als Content-Mitglied, für BW/CwBw gibt es einen solchen nicht. Gerade für CwBw macht das aber Sinn, da es ein reiner Schwitzer Modus ist. In SG haben die Vorstellungen der Schwitzer den Modus für Randys unattraktiv gemacht, es wurde versucht ihn an HiveSG anzupassen. Letztendlich spielt jetzt kaum noch jemand SG24. Wäre SG Randyfreundlicher, wäre würde es vlt noch mehr gespielt werden. Doch CwBw ist einfach ein reiner Schwitzermodus, von daher macht es auch Sinn einem Schwitzer die Leitung zu übertragen. Wäre es denn so viel verlangt, ein Content Mitglied für diesen Modus zu bringen, das die Entscheidungen fällt? Es würde schon so viel für die Community hier ändern.

Ein Mitglied der CWBW Community als Content einzustellen halte ich nicht sonderlich für sinnvoll. @SaroxDE kümmert sich so gut wie täglich um die Weiterentwicklung des System. Ebenso dürfen wir ClanSupporter bezüglich der Entwicklung von CWBW unseren "Senf" (unsere Meinung) dazugeben.

Auch ihr als User könnt bei der Entwicklung des Systems aktiv werden, indem ihr hier im Forum oder bei den regelmäßigen Konfis zu CWBW eure Ideen vorstellt und mit anderen Usern diskutiert.

Auch die Auswahl der Clan-Supporter ist in meinen Augen fragwürdig: Ich finde sie machen einen guten Job und finde auch, ein 3-Mann Team ist zu wenig

Zu diesem Thema hat SaroxDE bereits in einem anderem Post alles notwendige geschrieben:

Hey,

an sich gibt es momentan nicht zu wenig Clan-Supporter, dennoch ist es geplant weitere einzustellen.
Die Anträge werden schnell bearbeitet, wenn wir die Möglichkeit dazu haben.
Was das heißt: In der letzten Zeit machen einige Systeme im Hintergrund öfters mal Probleme.
Dadurch ist es manchmal nicht möglich eine Sperre zu verkürzen und dementsprechend bleiben Anträge offen.
Dieser Umstand hätte sich auch mit 20 Supportern nicht geändert.

Du hattest angesprochen, dass sich Clansupporter bis zu 60 Minuten lange Replays ansehen müssen und dort Invis Hacker suchen.
Das ist falsch. Wir sind darauf angewiesen, dass Spieler Reports erstellen und dort bereits fertige Videos oder Replays
mit den entsprechenden Stellenangaben hinterlegen, die wir dann überprüfen und ggf. ergänzen.
Wenn Reports mit "In diesem CW hat XY Invis" erstellt werden, wird der Report geschlossen.
Man kann von keinem erwarten, dass man sich mehrmals am Tag ganze CWs erneut ansieht.
Turniere fallen aktuell auch aus dem Aufgabenfeld, da in diesem Bereich noch nicht begonnen wurde.

Und auch wenn die Szene die von dir genannten 3.000 User umfasst, sehe ich hier kein Problem.
Solange gerade kein System down ist werden Entbannungsanträge bearbeitet und auf Unterhaltungen, etc. geantwortet.


ich will das sich jz was dran ändert
Wollen kann man viel und das tue ich auch. Allerdings ist es unheimlich schwer vernünftige Supporter zu finden.
Im Endeffekt ist dann aber doch wieder irgendjemand nicht zufrieden und lässt dumme Sprüche ab.
Wir holen uns bestimmt niemanden ins Team, von dem wir wissen, dass sie in der Vergangenheit gegen
den Server oder das Team gehetzt haben und Kritik nicht sachlich formulieren können.
Und das ist bei diversen Vorschlägen der Community aber leider der Fall.
Ich sitze bereits seit einiger Zeit an neuen Clan-Supportern.
Für vernünftige Vorschläge per Unterhaltung bin ich aber jederzeit offen.

LG
- Link zum Beitrag

Zuerst einmal sind alle 3 Clan-Supporter im selben Clan. Das ist direkt ein großes Problem.Außerdem sind Digamma und Milochen, bei Melochen weiß ich es nicht, beides bereits Leute, mit denen Sarox vorher länger Kontakt hatte. Milo und Melo machen meiner Meinung nach einen sehr guten Job daher ist diese Personalie kein Problem, trotzdem sollten evtl. nicht nur Leute aus Sarox direktem Umfeld kommen.

Digamma ist kein richtiges Mitglied von Unknown, dieser befindet sich derzeit nur bei uns im Clan um eine gewisse Aufgabe zu erfüllen, dazu kann ich aber an dieser stelle noch nichts weiteres verraten. Er ist nach wie vor kein offizielles Mitglied des Clans und wird diesen auch schon bald wieder verlassen. Und das Melo und ich im selben Clan sind ist nicht das Problem, da wir weder ClanReports gegen unseren eigenen Clan bearbeiten dürfen oder für die Entbannungsanträge der Clansperren zuständig sind, sofern keine Ausnahmeregelung oder derartiges herrscht.


Es werden nicht nur Leute aus Sarox seinem Umfeld ClanSupporter, das ist Schwachsinn.
Bestes Beispiel ist an dieser Stelle Melodyas, welcher vor seiner Einstellung keinen Kontakt zu Sarox hatte.
Ebenso kann Sarox nicht alleine entscheiden wer ClanSupporter wird und wer nicht, dies macht nämlich die gesamte Teamleitung.

Wie gesagt wir sind für sinnvolle Vorschläge jederzeit offen.


Transparenz

In der Vergangenheit haben wir immer wieder schlechte Erfahrungen mit Teasern gemacht. Wenn Dinge welche angekündigt und angeteasert wurden nicht daraufhin zeitnah erscheinen ist der Hate jedesmal immens.

Dabei handelt es sich halt nahe zu nur um "blinden" Hate.
User haten ohne überhaupt zu wissen, weshalb irgendwas nicht geklappt hat, dabei wird halt null unser Standpunkt vertreten.

Wenn man nett gemeint und früh einen Teaser geben hat und die Sachen nicht innerhalb von zwei Wochen erschienen sind, musste man sich immer wieder Kommentare anhören, wie:
"Warum kommt das nicht?"
"Kriegt ihr das wieder nicht"
"Warum wird sich erst um so eine Kake gekümmert und nicht um das AntiCheat".

Als logisches Konsequenz daraus folgt dann eben das man irgendwann gar keine bzw. nur noch kurz vor release Teaser gibt.(Aktion - Rekation)

Wird ein bekannter Spieler für Invis gebannt, kommt viel Flame auf. Oft wird dieser vom Spieler selbst provoziert. Meiner Meinung nach sollte man, wenn ein Spieler auf Twitter flamed anstatt einen Entbannungsantrag zu stellen und das ganze "friedlich" zu klären, das ganze eben auch öffentlich austragen, heißt: Direkt die Beweise drunter posten, ganz einfach. Wer sowas öffentlich macht ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Gerade diese Leute die behaupten, sie wären zu Unrecht gemuted oder so. Habe bereits öfter Leute gesehen die meinten, "Milochen hat mich zu Unrecht gemuted", darunter wurde von diesem meist geschrieben, dass es sehr wohl Gründe dafür gab, und dass es gelogen ist. Bei so etwas dreistem sollte er einfach die Beweise direkt drunter schicken, dann ist Ruhe.

Wir Teammitglieder sind keine Maschinen und kümmern uns somit auch nicht 24/7 um "Gomme Kram", ich persönlich gebe keinen Support auf Twitter. Ich antworte auch nicht auf diese "Meinung? @Milochen @XY @X" Tweets, da ich keine Lust habe mich außerhalb des Netzwerkes mich mit irgendwelchen Usern streiten zu müssen.

Und abgesehen davon gehen Bans irgendwelche User nichts an, der User welcher gebannt wurde kann sich nach wie vor im Entbannungsantrag sein Beweis Video aushändigen lassen, was er dann damit macht ist uns egal. Er kann es auch auf SchülerVZ oder wo auch immer posten, dass interessiert uns dann nicht weiter. Des Weiteren bezweifle ich das danach Ruhe ist, Beweis Video werden meist von der Community sowie als "uneindeutig" abgestempelt.

Umgang mit Invis Hackern und Auswahl der Moderatoren

Trotzdem werden sie nicht gebannt. So etwas sollte sich einfach Ändern, auf Gomme wird einfach viel zu wenig getan. Und sollte mal jemand für Invis gebannt werden, werden sehr viele, vor allem bekanntere Spieler, wieder entbannt, einfach weil sie bekannt sind.

Wie du selbst sagtest kann man nur wenig gegen Invis Clients machen, die heißen ja nicht umsonst so.
Invis kann man nun mal nicht eben bannen, wie du sicherlich weißt benötigen wir für jeden Bann ausreichende und überzeugende Beweise, mit welchen man in einem Entbannungsantrag argumentieren kann und dabei können wir nicht mal eben irgendwelche "Busted Videos" nehmen. Da diese zum einem nicht immer Fälschungssicher etc. sind.

Meiner Meinung nach sind die meisten dieser Videos auf YouTube absoluter Schwachsinn von der Argumentation her.

Wir haben vor einigen Tagen gegen einen Clan gespielt, dort haben wir einen Hit eines Gegners überprüft. Wir haben das Replay exakt an der Stelle gestoppt, an der der Hit kam, noch bevor die gehittete Person Knockback bekommt. Dann haben wir versucht Partikel zu bekommen, Das Ergebnis war, dass wir erst einen halben Block näher daran als der Spieler Partikel bekommen haben. Ja, legit Hit würde ich mal sagen. Die Person wird gebannt und was passiert? Sie wird wieder entbannt. Ja, nice, so etwas kann ich nicht nachvollziehen.

Auch das kann man nicht so zu hundert Prozent sagen, da sich die Range des Spielers Situations abhängig ändert.
Bedeutet manchmal ist diese größer und manchmal ist dieser kleiner. Im Replay lässt sich dies allerdings so nicht reproduzieren wie ihr dies getan habt.

Wenn man sich unsicher ist, ob jemand Invis hat, bietet man ihm eben einen Screenshare an. Lehnt er ab, wird er gebannt,nimmt er an, kann er so seine Unschuld beweisen.

Ebenfalls kann man das nicht einfach so machen, du kannst schlecht zu einem User hingehen und eine Bildschirmübertragung verlangen und bei Verneinung ihm mit einen Bann androhen. Strafrechtlich gesehen wäre dies im Zusammenhang mit dem androhenden Bann schon eine Nötigung. Des Weiteren ist solch ein Eingriff auch ein sehr großer Einschnitt in die eigene Privatsphäre und geht somit halt einfach nicht.

Nach meiner anonymen Twitter Umfrage hacken fast mehr als 25% aller Spieler in CwBw. In Clans über 1300 Elo, also den besseren Clans, bei vielen Clans darunter gewinnt man trotzdem Problemlos auch wenn sie hacken, haben sogar mehr als 50% an. So etwas finde ich einfach erschreckend, da fragt man sich echt wieso man eigentlich legit spielt.

Darf man mal fragen wie du bei deiner Studie verhindert hast, dass keine User welche in Clans über 1300 Elo sind bei der anderen Abstimmung teilgenommen haben, selbe andersherum?

Ihr müsst wirklich agressiver gegen Invis vorgehen, ihr seid das größte Deutsche Netzwerk, wenn ihr momentan nicht das Wissen für sowas habt müsst ihr es euch besorgen, dazu habt ihr mehr als genug Reichweite.

Wie gesagt das ist nicht so einfach, Invis Clients heißen nicht umsonst Invis Clients.

Eventuell sollte man also ab und zu kompetent wirkende Leute aus der Community, die das nötige Wissen haben, ins Team holen, anstatt es über Bewerbungen zu regeln.

Durch das EMA System haben wir die Möglichkeit zu überprüfen wie gut sich Bewerber mit Hacking auskennen.
Allgemein kann ich dir versichern, dass alle Teammitglieder die nötigen Kompetenzen in ihrem Bereich besitzen.

MLGHelper

Grundsätzlich ist ein MLGHelper als externes Programm, wo man manuell die Höhen für die Berechnung eintragen muss erlaubt. Momentan wird sich auch daran nichts ändern.

Verkäufe
Wie dann alternativ versucht wird an Geld zu kommen, ist Premium+. Ein Rang, der ewig dafür stand, dass man auf Youtube langsam was erreicht hat, auf den man als Youtuber hingearbeitet hat und der Exklusiv war, wird verkauft. Davor wird er relativ offensichtlich für den Verkauf mit neuen Features und einer eigenen Farbe ausgestattet.

Daran ist nichts verwerfliches, der Rang ist nach wie vor ein Ziel für kleine YouTuber, schlichtweg bekommen dieses das ganze ja gesponsert und müssen dafür kein Geld bezahlen und was ist bitte daran verwerflich die Rang vorher mit neuen Features auszustatten? Als Unternehmen möchte man den möglichst höchsten Gewinn erwirtschaften, wieso sollte man denn solch einen Rang nicht vor dem Verkauf noch interessanter gestalten?

Wer oder was sich den Rang kauft, kann dir doch im Endeffekt egal sein, ob sie die NickFunktion brauchen oder nicht müssen sie für sich selbst entscheiden. Ebenso wurde sich solch eine Funktion immer wieder gewünscht, wieso sollte man dann auf einmal nicht mehr auf die Community eingehen und nicht auf ihre wünsche eingehen?


Und Kisten verkaufen, schön und gut, jedem das seine, aber ich öffne täglich eine Kiste und man bekommt echt nur Müll der nicht einmal Coins wert ist. Was will man mit so etwas anfangen, wenn man nicht einkauft und 2 Stunden oder so am Tag spielt hat man in 100 Jahren noch nicht genug Coins für z.B ein Endergames Kid zusammen. Klar gibt es die Daily Streak, doch die ist Weg wenn man mal 1x nicht online ist.

Zum release des Systems haben wir die Preise dem ganzem angepasst bzw. ausbalanciert, sodass das ganze passt.
Somit sollte man fair für seine Spielzeit entlohnt werden.

Ich zum Beispiel mache in der Regel knapp 5.000 Coins ohne DailyStreak am Tag, somit kann ich mir alle zwei Tage eine Kiste kaufen, was meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist.

Solltest du dennoch damit unzufrieden sein, kannst du dies in einem anderem Forum Thema ansprechen.

Und wenn ihr schon so einen Rang bietet, dann solltet ihr euch des bevorstehenden Flames bewusst sein und über diesem stehen. Stattdessen wurde mir der Premium+ Rang entzogen, da ich mich über die Verkäufe beschwert habe. Habt ihr erwartet die Youtuber flamen nicht? Klar waren meine Tweets provokant aber sie waren nicht beleidigend oder so. Meiner Meinung nach leicht unprofessionell, wegen so etwas den Rang zu entziehen. Im Fall von Firegoden verstehe ich es ja, der Typ hat extrem viel wirklich beleidigt, aber so übertrieben wie er habe ich es nun wirklich nicht.

Wem oder was der Rang entzogen wird entscheidet einzig und alleine Klaus, es wird sicherlich seinen Grund gehabt haben und wieso sollen wir mit Flame rechnen, wenn wir versuchen der Community wünsche zu erfüllen, das widerspricht sich ein wenig, aber ich hoffe das merkst du selbst.

Nun ja, will mich nicht weiter auch noch darüber beschweren.

Wieso machst du das dann? - Naja egal.

MfG Milochen
 
Y

ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr

Unregistriert
Hey @Milochen,

Wie du selbst sagtest kann man nur wenig gegen Invis Clients machen, die heißen ja nicht umsonst so.
Invis kann man nun mal nicht eben bannen, wie du sicherlich weißt benötigen wir für jeden Bann ausreichende und überzeugende Beweise, mit welchen man in einem Entbannungsantrag argumentieren kann und dabei können wir nicht mal eben irgendwelche "Busted Videos" nehmen. Da diese zum einem nicht immer Fälschungssicher etc. sind.

Meiner Meinung nach sind die meisten dieser Videos auf YouTube absoluter Schwachsinn von der Argumentation her.

Was Busted-Videos angeht hast du vollkommen Recht und es wird auf YouTube einiges an Mist hochgeladen. Es gibt aber auch Busted-Videos, wo ein YouTuber bloß auf Stellen im Video eines anderen YouTubers aufmerksam macht, wo Hacks zu sehen sind.

Vor allem (CW-)BW Spieler, unter anderem auch aus bekannteren Clans, laden auf ihrem YouTube Kanal Videos hoch, in denen eindeutig zu erkennen ist dass sie Hacken (Ich rede hier von Videos wo der Spieler beim Breezily aufgrund von Safewalk an der Kante stehen bleibt, mal kurz das GUI ihres Invisclients im Video zu sehen ist oder der Triggerbot plötzlich anfängt zu schlagen und der Aimassist nach oben schiesst weil ein anderer Spieler von oben runterspringt).

Die meisten von diesen Spielern bewegen sich immer noch frei auf dem Server herum. Wird mal einer gebannt, wird er nach einem EA wieder entbannt. Das verstehe ich nicht, solche Leute muss man doch aus dem Verkehr ziehen können... Warum genügen solche Videos nicht als Beweismaterial?

MfG Hamster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop