EnderGames Kritik zu den Änderungen bei den Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaurinVL

Mitglied
29 Apr. 2021
1
0
140
24
Heyho,

Ich habe mich in letzter Zeit in Endergames die Kits angesehen (welche schlechter und welche besser gemacht wurden), unteranderem ist mir dort das Suppenmeister aufgefallen, welches komplett generft wurde.

z.B. das die Suppen nur noch 2,0 Herzen heilen (1 Herzcontainer).

Bild_2021-06-01_170432.png

Ich finde das Soup nichtmal eines der stärksten und nervigen ist, sowie Sonic, Assassine, Eisengolem, usw.,
sondern eher jetzt eines der schlechteren Kits ist. Das Kit zu spielen macht garkeinen Sinn mehr, weil erstens 1 Herzcontainer nichts ist und zweitens 20er Recraft bei so einem Heal nichts bringt.

Vorher war es aufjedenfall besser auch wenn sich andere Spieler darüber aufgeregt haben, heißt es nicht das es direkt generft werden muss. Man sollte es aufjedenfall wieder auf die 2,5 - 3,5 Herzen zurückändern, vielleicht kann man es auch auf 2,5 - 3,5 Herzcontainer ändern aber das liegt allein der Community an.

Das man nur noch 20er Recraft haben kann ist nichtmal etwas so schlimmes, sondern nur das mit dem heilen.
So macht es keinen Sinn mehr dieses Kit zu spielen und es kontinuierlich zu benutzen.

Auch wenn viele nicht Soupen können, heißt es nicht das man es direkt nerfen sollte. Vielen machte es auch Spaß dieses Kit zu benutzen und dann die ein oder andere Runde zu gewinnen.

Mfg LaurinVL.
 

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Hey,
Du meintest du hättest dir alle Kits angeschaut, aber warum bist du nur auf Suppenmeister eingegangen? Weil du es magst? Weil du es vielleicht selber spielst? Man weiß es nicht. Jedoch haben wir einen Endergames-Discord und eine Kit-Tierlist Tabelle. In diesen 2 Informationsquellen sieht man sehr stark das Suppenmeister einfach zu stark ist(war). Klar gibt es Leute die nicht soupen können, aber dann spiele sie ein anderes Kit. Dir muss immer bewusst sein, das du alle Kits vergleichen musst. Sprich: Schau dir mal das Yeti Kit an, und das Souper kit im Beispiel? Der Suppenmeister (wenn er soupen kann) hat eigentlich unendlich heal. Was sollte das Yeti Kit machen? Ihn mit seiner langsamkeit dominieren? Nein, weil es einfach nicht möglich ist. Außerdem muss man genauso beachten das es alte und neue Spieler gibt. Zum Beispiel bist du jetzt ein neuer Spieler, willst Endergames spielen und dann hat dein Gegner Suppen die (Wie bei dir beschrieben) 3,5 Herzen heilen. Was soll sich der Spieler denken? Macht es ihm Spaß keine chance zu haben? Suppenmeister war einfach zu stark. (Meiner Meinung nach immernoch zu stark) Wenn du mehr über das Thema wissen willst, nutze die Suchfunktion und schau dir mal an wie viele Beiträge es über das Kit gibt. Man sieht Clips wo jemand einen Suppenmeister vollständig zerstört hat, aber trotzdem gestorben ist. Aber warum? Weil der Suppenmeister immer Suppen hatte, und jeder andere musst es sich verdienen/suchen. Deswegen finde ich, solltest du vor und nach dem Update viel gespielt haben um so eine Kritik entscheiden zu dürfen. Endergames war btw nach dem Update(vor 1 Jahr) eigentlich unspielbar, weil jeder gesoupt hat. Und selbst wenn du kein Sumpf auf deiner Map hast, kannst du dir sogar durch Kakaobohnen und Kakteen weitere craften. Ich hoffe dir ist durch diesen Beitrag klar geworden, wie nötigen dieser nerv war, und wir einfach nur froh darüber sind. LG Dxvid
 
  • Like
Reaktionen: Bugrocks

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

das die Suppen nur noch 2,0 Herzen heilen (1 Herzcontainer)
Das ist nicht ganz richtig. Die Suppen heilen 2 Herzcontainer (2 Herzen = 4 Leben).
Angesichts dessen, dass man 10 Suppen im Inventar halten kann (+20 Herzen) und Recraft für weitere 10 Suppen tragen kann (+20 Herzen) macht das insgesamt 40 Herzen, die man mehr hat als der Gegner.

In welchen Punkt findest du das zu schwach?
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361 und Bugrocks

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

da du nun schon seit einigen Wochen nicht mehr geantwortet hast, obwohl du mehrmals online warst, nehme ich an, dass du dich nicht mehr hierzu äußern möchtest und sich dein Feedback erledigt hat.

Wie ich dir bereits in meinem letzten Beitrag erklärt habe, wurde das Suppenmeister-Kit nicht so stark geschwächt, wie du es in deinem Thema dargestellt hast. Natürlich zählt das Kit durch die vorgenommenen Anpassungen nicht mehr zu den stärksten Kits und genau das ist auch das Hauptziel von Balancing. Die Nerfs haben zu einer fairen Umgebung in EnderGames beigetragen, was in erster Linie positiv zu bewerten ist. Was die genauen Beweggründe für die Änderung am Suppenmeister-Kits waren, kannst du auch nochmal in der Ankündigung nochmal nachlesen.

Nach unseren internen Kit-Statistiken konnte sich das Suppenmeister-Kit auch mit den jüngsten Änderungen in vielen Kämpfen beweisen und einen Rundensieg einfahren. Daraus schlussfolgere ich, dass das Kit in der aktuellen Fassung durchaus Vorteile bietet, die zu einem Rundensieg verhelfen. Weitere Änderungen sind deshalb erstmal nicht zu erwarten.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop