Moderation Kritik: Ungerechtfertige Banns mit anschließender Ignorierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1BlauNitrox

Mitglied
2 Nov. 2019
2
9
230
19
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor ca. 2 Tagen einen Ban vom Netzwerk für Trolling bekommen. Der folgende Clip ist der angebliche Beweis für meinen offensichtlichen Regelverstoß:

Beweisvideo

In dem Clip ist zu sehen, wie ich einen Spieler in TTT 4-5 mal hitte, sodass er für eine kürzere Zeit das Wasser nicht verlassen konnte.
Wenn man sich die offizielle Definition des Banngrunds Trolling durchliest, verstößt dieses Verhalten in keinem Fall gegen die Regeln. Außerdem ist es in TTT ziemlich normal, dass sich Spieler während des Spiels gegenseitig mit der Hand schlagen oder z.B. von Leitern oder Bäumen etc. herunterschlagen, damit man nicht getötet werden kann.

Nach diesem Vorfall habe ich fast direkt einen EA geschrieben, um den 3 Tage Trolling-Ban als Fehlbann zu deklarieren. Dannach musste ich über 8 Stunden warten, bis ich nur den belastenden Clip zugesendet bekommen habe. Folgendes habe ich in dem EA auf den Clip geantwortet:
"Also bei allem Respekt sehe ich da keinen Bangrund. Ich habe den Spieler ein paar mal ins Wasser geschlagen, nachdem er angefangen hatte mich zu hitten. Dafür das mein Partymate den ebenfalls in Wasser schlägt kann ich nichts."

Nur am Rande: Mein Partymate wurde ebenfalls für diese Aktion gebannt, allerdings 5 Minuten nach seinem EA komplett unbannt.
Weiter im Kontext... Dies war die Antwort des zuständigen Moderators im EA:
"Heyho,
im Beweisvideo sieht man, dass du den Spieler ebenfalls 4-5 Mal ins Wasser zurückschlägst und somit das Spielgeschehen damit beeinflusst. Kannst du uns beantworten, warum du dies getan hast? "

Diese Antwort habe ich irgendwann mitten in der Nach bekommen und seitdem wurde mir nicht mehr geantwortet.
Ich finde, dass es eine Frechheit ist, dass man bei einem 3-Tage Bann, der völlig zu unrecht ist, über 2 Tage auf eine Antwort waren muss, in der geklärt wird, was mit dem Bann passiert.

Ich würde mich sehr freuen eine Antwort vom Gomme Team zu diesem Vorfall zu bekommen.
MfG 1BlauNitrox
 
  • Haha
Reaktionen: Makzoro

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Heyho!

Ich persönlich kann dich absolut verstehen, dass du sauer bist, wenn du so lange warten musst. Jedoch bringt es nichts, wenn du dich hier darüber beschwerst. Entsprechend ist dies die falsche Anlaufstelle, weshalb ich dich bitte eine E-Mail an: [email protected] zu schreiben oder schreibe einen SrMod via. Unterhaltung, dass dein Entbannungsantrag nicht richtig bearbeitet wurde. Ebenso möchte ich mich für die lange Wartezeit in deinem Entbannungsantrag stellvertretend für den Moderator oder die Moderatorin entschuldigen. Angemerkt sei, dass eine Antwort von uns innerhalb von mindestens 48h kommt.


MfG
EinTigger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop