[KRITIK] Ts3 Umstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPvPandaAFK

Mitglied
14 Dez. 2014
417
823
640
25
Hallo liebe Gommunity und heute vorallem liebes Team,

zuerst möchte ich einmal sagen, was für mich zu einer guten Serverleitung und einem guten Serverteam gehört. Ein gutes Serverteam ist für mich immer freundlich und hat immer den Überblick über die Situation. Sie zeigen den Usern, dass sie genauso ein Teil des Servers sind wie jeder andere und versuchen immer Fair zu sein. Natürlich gibt es noch viele weitere wichtige Aspekte, die ein erfolgreiches Serverteam ausmachen, doch ich habe den wichtigsten bereits gemacht.

Für mich ist das wichtigste, dass das Serverteam für einen da und zeigt, dass man dazu gehört. Sie sollten Presenz auf dem Server als auch auf dem TeamSpeak zeigen, denn eigentlich hat es alles mehr einer Gommunity angefangen. Ich weiß noch damals gab es einige Admins und einige wenige Moderatoren. Vom Forum war da noch lange nicht die Rede. Zu dieser Zeit waren alle gleich und niemand sonderte sich ab.

Leider musste ich eben feststellen, dass nun nach den Administratoren und Entwicklungs Lounges nun auch die Teamlounges uneinsichtbar für uns Verifizierte und Unverifizierte User sind.
Für mich ein Schock. Ich fand es immer cool zu sehen wer mit wem und wie oft im TeamSpeak ist. Die Teamlounge war immer ein zeichen dafür, dass wir auch noch einen kleinen Einblick auf das Servermanagement haben. Wir konnten sehen wenn großen Teambesprechungen sind, etc.

Natürlich gab es in letzter Zeit einige Threads darüber, dass trotz einer großen Anzahl von Moderatoren auf dem TeamSpeak3 trotzdem die Hilfechannel geschlossen waren. Natürlich ist dies nicht gut, denn man sollte wissen, dass Moderatoren auch ein RealLife haben und auch noch andere Aufgaben auf dem Server zu erfüllen haben.

Viele User jedoch haben nicht gemeckert. Sie haben den Server immer unterstüzt und keinerlei Kritik geäußert. Ich finde es sehr Schade, dass aufgrund einiger weniger User direkt die Teamlounges unsichtbar gemacht werden. Der Server hat mittlerweile eine größe erreicht inder man eigentlich nicht mehr auf Stimmen einzelner hören sollte, sondern auf die Allgemeinheit, die in diesem Fall sehr zufrieden mit dem TS3 Support war.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich finde es sehr Schade, dass die Channel nun nichtmehr Sichtbar sind, denn ich fand, dass diese immer ein Zeichen der Presenz waren.

Sonst finde ich den Server echt Klasse. Er entwickelt sich gewohnt stark und auch die neuen Moderatoren machen ihren Job Klasse!

MfG
~Panda;)

blockx3

Mitglied
10 Sep. 2014
188
366
425
München
Ich muss sagen du erklärst dass alles sehr schön.Und ich muss dir Recht geben früher war dass alles sehr besser konfiguriert dennoch gibt es natürlich auch positive Seiten des Upgrades.

• Like
Reaktionen: DerPanda
U

UllJ82Q6EMRkLJpezTTgB2Bv

Unregistriert
So eine Umstellung im Rechtesystem "normaler" Teampspeakuser erfolgt nicht einfach, weil ein Admin Lust drauf hat. Es gibt immer einen Grund, der die Serverleitung dazu bewegt hat.
Wir können uns nur darüber Gedanken machen, was sie dazu verleitet haben könnte, allerdings gibt es im Bereich "Teamspeak" diesbezüglich eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten.

Wir konnten sehen wenn großen Teambesprechungen sind, etc.

Oder es haben einfach mal ein bisschen mehr Teammitglieder einen Channel aufgesucht,
denn ich glaube aus eigener Erfahrung kaum, dass eine nur annähernd große Besprechung in den "gewöhnlichen" Teamlounges ausgetragen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru

blockx3

Mitglied
10 Sep. 2014
188
366
425
München
Einerseits ist die strukturierte Gliederung einfach zu überblicken,des weiteren weiteren ist es geordneter.

DerPvPandaAFK

Mitglied
14 Dez. 2014
417
823
640
25
Richtig. Es gibt genug Gründe, weshalb wir die Einstellungen im TeamSpeak verändert haben.

- Snoxh

Ich habe nicht gesagt, dass ihr aus Lust und Laune eine große Veräbderung am TeamSpeak vornehmt. Ich finde es nur aus den oben genannten Gründen Schade, dass es zu so einem Schritt kommen musst und würde mich über eine kleine Stellungnahme (Beweggründe,etc.) zu diesem Thema freuen.
Gibt es Gründe die uns Verborgen bleiben sollen? Treffen die von mir oben genannten Gründe zu?
Eine generelle Äußerung auf Seiten der Serverleitung wäre sehr hilfreich um sich in eure lage hinein versetzen zu können.

Es würde viele Konflikte lösen wenn die Veränderungen auf dem Server und sonst überall durch Argumente des Teams belegt werden würden.

Danke für die Hilfe!

MfG
~Panda;)

U

UllJ82Q6EMRkLJpezTTgB2Bv

Unregistriert
Für mich nicht nachvollziehbar!

Es gibt genug Sachen, die für User oft nicht nachvollziehbar sind,
aber es geht Spielern auch schlichtweg nichts an. Natürlich kann ich nicht von mir sagen, ich wüsste, warum diese Änderung in Kraft getreten ist und das leugne ich auch nicht, allerdings habe ich dann doch dank meiner Zeit im Team als Ex-Teamspeaksupport (Das will ich jetzt nicht an die große Glocke hängen) ein paar Erfahrungen mit Änderungen seitens der Serverleitung im Teamspeak und deren Gründe machen können.

Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich meiner Meinung nach nichts zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru

• Like
Reaktionen: xLiiam
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop