Kritik [Forum, Spieler melden]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werti

Mitglied
18 Apr. 2014
778
529
910
Hey,

Ich habe heute eine Kritik zu der neuen Spieler-melden Ordnung.
Da ich des öfteren Spieler reporte, ist mir heute aufgefallen, dass nurnoch der Präfix "bearbeitet" davor steht. Ich weiß leider daher nicht, ob es angenommen oder abgelehnt wurde, weiß dann auch nicht, was ich anders machen muss (z.B. Video-Qualität höher stellen, oder bei einem Chatreport, dass dieses Wort nicht gebannt wird, etc.) Wenn es darum geht, dass User nichts internes wissen sollen, z.B. andere reports nicht sehen, verstehe ich das. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht sehen sollte, wenn jemand, den man selbst reportet hat, gebannt wurde oder nicht. Ich finde es eigentlich ungerecht, da man Spieler, der andere Spieler meldet, schon zumindest das oben genannte Recht haben sollte.

Das war eine kleine Kritik zu dem Thema, ich bin schon auf eure Meinung gespannt und hoffe auf ein Statement eines Teammitglied, sei es auch "nur" ein Forum's-Moderator.

Werti

Mitglied
18 Apr. 2014
778
529
910
Es wurde geändert, weil es die User nicht angehob der User seine Strafe erhalten hat oder nicht

Mfg SirUniverse
1.Warum denn eigentlich nicht? Das verstehe ich nicht. :/ Wenn es sein eigener Report ist... :c
2.Dann weiß man dich nicht, ob z.B. indirekte Serverwerbung gebannt wird und macht so immer wieder den Fehler, dass man diese Leute reportet. Das ist für das Serverteam, als auch für die User schlecht.

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Es wurde geändert, weil es die User nicht angehob der User seine Strafe erhalten hat oder nicht

Mfg SirUniverse
Leider macht es das ganze auch unübersichtlicher. Ich weiß nicht mehr, welche Reports von mit angenommen wurden. Aber ich kann das Team sehr gut verstehen, da sehr oft Mods fertig gemacht wurden (öffentlich), nur weil sie jemanden nicht gebannt haben oder einen Screenshot nicht angenommen haben.
LG Nico

• Like
Reaktionen: Ich05

jasaush

Supremium
9 Okt. 2014
999
2.533
1.240
dem Schwabenländle
Ich wüsste nicht, warum es für User interessant sein sollte, ob ein anderer Spieler gebannt wird oder nicht.
Wir werden uns um einen Report kümmern und diesen dann Bearbeiten. Was weiterhin dann mit den Usern passiert kann einem selber ja egal sein. Wir werden uns ganz normal um den Report kümmern, ihn also bearbeiten und dann entscheiden, ob der User gebannt wird oder nicht. Damit wollen wir Missverständnissen aus dem Weg gehen,
was ganz gut funktionieren sollte. Falls es irgendwas an deinem Report auszusetzen gibt, werden wir dich darauf hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush

Werti

Mitglied
18 Apr. 2014
778
529
910
@A
Ich wüsste nicht, warum es für User interessant sein sollte, ob ein anderer Spieler gebannt wird oder nicht.
Wir werden uns um einen Report kümmern und diesen dann Bearbeiten. Was weiterhin dann mit den Usern passiert kann einem selber ja egal sein. Wir werden uns ganz normal um den Report kümmern, ihn also bearbeiten und dann entscheiden, ob der User gebannt wird oder nicht. Damit wollen wir Missverständnissen aus dem Weg gehen,
was ganz gut funktionieren sollte. Falls es irgendwas an deinem Report auszusetzen gibt, werden wir dich darauf hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush
Wenn etwas nicht stimmt, z.B. das "doofman" keine Ban-Grund ist, wird man darauf hingewiesen, oder habe ich das falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: vanderfalke
5

5522Luca

Unregistriert

Ganz einfach. Durch diese Erkenntnis ermittelt der User, ob er selber einen Fehler gemacht hat (z.B. Hacks gesehen hat, wo keine waren) und aus diesen lernen kann.
Ich habe 2 Ablehnungen erhalten, was auf meine schlechte Qualität in den Videos zurückzuführen ist.
Hätte ich dies erfahren, wenn das System früher gekommen wäre?

Nicht wirklich. Das einzige was ihr davon hättet wären Reports von mir, die so unerkenntlich sind, dass ihr diese generell nicht gebrauchen könnt -> Unnötige Arbeit. In der Zeit, hätte vielleicht ein richtiger Hacker gebannt werden können....

jasaush

Supremium
9 Okt. 2014
999
2.533
1.240
dem Schwabenländle
Ganz einfach. Durch diese Erkenntnis ermittelt der User, ob er selber einen Fehler gemacht hat (z.B. Hacks gesehen hat, wo keine waren) und aus diesen lernen kann.können....

Das Problem ist, dass unsere Erfahrungen genau das Gegenteil bestätigt haben.
User haken auf dem Team rum, wenn ein vermeindlicher "Hacker" nicht gebannt wird.
Man selber sollte einfach jeden reporten, der einem verdächtig vorkommt, egal ob es Hacks waren oder nicht.

Ich habe 2 Ablehnungen erhalten, was auf meine schlechte Qualität in den Videos zurückzuführen ist.
Hätte ich dies erfahren, wenn das System früher gekommen wäre?

Nicht wirklich.

Falsch, wie gesagt, auf formale Fehler weisen wir immer hin, dazu gehört z.B. auch die Qualität.

Unnötige Arbeit. In der Zeit, hätte vielleicht ein richtiger Hacker gebannt werden können....

Es wird nicht unbedingt mehr Arbeit: Denke an die Diskussionen, die wir mit den Usern sparen,
die sich dann beschweren: "Warum wurde der und der gebannt, der da aber nicht?!".

Glaub mir, das ist viel zeitraubender.

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush

5

5522Luca

Unregistriert
Falsch, wie gesagt, auf formale Fehler weisen wir immer hin, dazu gehört z.B. auch die Qualität.

Dann kann ich mir schlecht erklären, wie Reports, wo Teammitglieder welche des selben Teams mit einem Feuerzeug anzünden, nicht als "Teamgrief" ggf. "Bugusing" akzeptiert werden könnten.
Ich habe es mir dadurch erklärt, dass durch die niedrige Framerate dies übersehen wurde.

Wie man also feststellt, wird es an etwas anderen gelegen haben. Woher soll man dies aber bei einer Copy/Paste Phrase wissen? Durch die neue "Bearbeitet"-Regel wird dies noch schwerer werden.

Denke an die Diskussionen, die wir mit den Usern sparen,
die sich dann beschweren: "Warum wurde der und der gebannt, der da aber nicht?!".

Denke an die Diskussionen, die ihr mit Usern sparen würdet, die sich fragen würden, ob der Report nun akzeptiert wurde oder nicht.
Aktuell sitzt ihr sogar in einer. Die Menge zwischen "Abgelehnten Reports" und "allen Reports" muss ich hoffentlich nicht erklären o:

Aber ich gehe mal nicht weiter darauf ein, da ihr als Moderatoren die Meinung des Servers zu vertreten habt und es daher wenig bringt an der Schale zu bohren. An den Kern kommt man ohne Schaden davon zu nehmen auch nicht dran, weshalb ich mich dann mal aus der Geschichte raushalte.

@Werti1304 Ich wünsche dir viel Glück. Sei aber später nicht zu stark enttäuscht, wenn du dich nicht gegen ein gesamtes Serverteam durchsetzen kannst.

I

iGamePlayHD

Unregistriert
Ich teile mal meine Meinung zum Thema Reports:

Manche User, wie @SirUniverse gesagt hat, fühlen sich abgehoben, weil sie den Spieler reportet/gebannt haben.
Das ist einerseits gut, aber einerseits scheiße, wenn ich ehrlich bin.

Auch, wenn das wie ein "Job" klingt, aber:
- Warum sollte ein Spieler den Hacker (or. sonstiges) reporten, wenn er am Ende nicht weiß, ob er gebannt wird oder nicht? Da geht einfach die Motivation weg.

Ihr Mods/Admins müsst auch bedenken, dass Leute, die die Spieler reporten auch (sozusagen) wichtige "Leute" sind.
Durch diese Leute gibt es immer weniger Hacker & sonstiges.
Derjenige, der die Spieler reportet, soll meiner Meinung nach wissen, ob er gebannt oder nicht gebannt ist. Das sind auch (so wie oben erwähnt) wichtige Leute.

Ich weiß, Reports sind freiwillig und gelten deswegen ja auch nicht als "Beiträge", aber da geht bei manchen die Motivationen weg.

Ich reporte sehr wenig. Aber wenn ein Spieler hackt & danach eZ schreibt, muss ich direkt reporten. Aber wo wäre die Laune, wenn man nicht weiß, ob der Spieler gebannt wird oder nicht?
Man will ja, dass der Spieler seine Strafe erhält.

Das ist eine Mischung aus Rache & Geduld.
Rache = Der Spieler ist gebannt und der Reporter hat seine Rache.
Geduld = Wenn der Spieler von dem Hacker oder "Beleidiger" beleidigt wird, dass er halt nicht zurückbeleidigt.

Naja, durch die Rache kann der Spieler auch abgehoben sein.

Das ist meist unterschiedlich..

• Like
Reaktionen: Werti

Werti

Mitglied
18 Apr. 2014
778
529
910
Mir ist es vollkommen egal, ob es gegen ein paar User oder das Serverteam geht, ich möchte hier nur das sagen, was ich finde. Wenn alle Kritikpunkte, die z.B. @5522Luca oder @iGamePlayHD geklärt sind und es objektiv das beste ist, es so zu lassen, dann bin ich natürlich einverstanden, es so zu lassen. Solange es für mich aber mehr Kritikpunkte, als Positive Punkte gibt, werde ich diese "Diskussion" weiterführen.

• Like
Reaktionen: iGamePlayHD

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com

Mit freundlichen Grüßen
Josch | jasaush
Wir hatten vorher nen CW, wo wir uns beim Beweis nicht sicher waren. Wie sollen wir rausfinden, ob der Spieler wirklich gehackt hat, und das wir ihn disqualifizieren können?

m_fan1

Premium
28 Sep. 2014
698
285
835
Bayern
Hey,

Ich habe heute eine Kritik zu der neuen Spieler-melden Ordnung.
Da ich des öfteren Spieler reporte, ist mir heute aufgefallen, dass nurnoch der Präfix "bearbeitet" davor steht. Ich weiß leider daher nicht, ob es angenommen oder abgelehnt wurde, weiß dann auch nicht, was ich anders machen muss (z.B. Video-Qualität höher stellen, oder bei einem Chatreport, dass dieses Wort nicht gebannt wird, etc.) Wenn es darum geht, dass User nichts internes wissen sollen, z.B. andere reports nicht sehen, verstehe ich das. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht sehen sollte, wenn jemand, den man selbst reportet hat, gebannt wurde oder nicht. Ich finde es eigentlich ungerecht, da man Spieler, der andere Spieler meldet, schon zumindest das oben genannte Recht haben sollte.

Das war eine kleine Kritik zu dem Thema, ich bin schon auf eure Meinung gespannt und hoffe auf ein Statement eines Teammitglied, sei es auch "nur" ein Forum's-Moderator.

Du musst eigentlich nur die Antwort des bearbeitenden Mitglieds lesen.
Dieser oder diese schreibt eh immer hin warum es abgelehnt wurde oder das es angenommen wurde.
Bei mir seht meistens in der Antwort: "Vielen Dank für deinen Report. Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert." und somit kannst du davon ausgehen das der Report angenommen wurde und der Spieler eine gerechte Strafe bekommen hat.

Mfg.
M-fan

X

xMelih

Unregistriert
Bei mir seht meistens in der Antwort: "Vielen Dank für deinen Report. Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert." und somit kannst du davon ausgehen das der Report angenommen wurde und der Spieler eine gerechte Strafe bekommen hat.

Mfg.
M-fan

Nein, eigentlich nicht. Wenn er "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert" schreibt, muss es nicht direkt heißen, dass der jeweilige Spieler gebannt wurde. Jedoch wenn der Moderator schreibt, dass der Spieler seine gerechte Strafe erhalten hat, kann man dann davon ausgehen, dass er gebannt/gemutet wurde.

//b2t: @Werti1304 Ich finde es ebenfalls schade, dass diese Funktion eingeführt wurde und ich bin komplett dagegen. So geht meiner Meinung nach die Motivation beim Reporten weg und man kann einfach nicht wissen, ob der Übeltäter gebannt wurde oder nicht. Ich denke auch mal, dass die Mehrheit gegen diese neue Funktion spricht und die alte Funktion es allen erleichtern würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m_fan1

Premium
28 Sep. 2014
698
285
835
Bayern
Nein, eigentlich nicht. Wenn er "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert" schreibt, muss es nicht direkt heißen, dass der jeweilige Spieler gebannt wird. Jedoch wenn der Moderator schreibt, dass der Spieler seine gerechte Strafe erhalten hat, kann man dann davon ausgehen, dass er gebannt/gemutet wurde.

//b2t: @Werti1304 Ich finde es ebenfalls schade, dass diese Funktion eingeführt wurde und ich bin komplett dagegen. So geht meiner Meinung nach die Motivation beim Reporten weg und man kann einfach nicht wissen, ob der Übeltäter gebannt wurde oder nicht. Ich denke auch mal, dass die Mehrheit gegen diese neue Funktion spricht und die alte Funktion es allen erleichtern würde.

Ahm, wenn dein Report abgelehnt dan steht in der Antwort immer warum er abgelehnt wurde deshalb muss logischweise der Report mit: "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert" angenommen worden sein.
Somit kannst du davon ausgehen das der Reportete Spieler Gebannt oder Gemutet worden ist.

Ich sehe die neue Art mit den Reports um zu gehen mit gemischten Gefühlen. Den die alte war leichter, da man gleich wusste ob man an seinem report was verbessern muss oder ob er so durch gegangen ist. Jetzt muss man halt den Text lesen, aber diesen mehraufwand schaft auch jeder. :p

Mfg.
M-fan

Werti

Mitglied
18 Apr. 2014
778
529
910
Ahm, wenn dein Report abgelehnt dan steht in der Antwort immer warum er abgelehnt wurde deshalb muss logischweise der Report mit: "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert" angenommen worden sein.
Somit kannst du davon ausgehen das der Reportete Spieler Gebannt oder Gemutet worden ist.

Ich sehe die neue Art mit den Reports um zu gehen mit gemischten Gefühlen. Den die alte war leichter, da man gleich wusste ob man an seinem report was verbessern muss oder ob er so durch gegangen ist. Jetzt muss man halt den Text lesen, aber diesen mehraufwand schaft auch jeder. :p

Mfg.
M-fan
Wenn sie immer hin schreiben würden, ob es angenommen oder abgelehnt wurde, hat die neue Funktion keine Veränderung. Alerdings kann "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert." Heißen, dass es angenommen oder abgelehnt wurde.
Außerdem geht mir tatsächlich auch die Motivation beim reporten dadurch weg, da ich mich über ein grünes "angenommen" immer gefreut habe. ^^

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Den die alte war leichter, da man gleich wusste ob man an seinem report was verbessern muss oder ob er so durch gegangen ist. Jetzt muss man halt den Text lesen, aber diesen mehraufwand schaft auch jeder. :p

Falls du es immernoch nicht verstanden haben solltest, es werden immer neutrale Texte als Antwort auf die Reports gegeben. Auch wenn ein Report abgelehnt wurde, kannst du die Nachricht "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert." oder ähnliches darunter finden.

• Like
Reaktionen: Werti

m_fan1

Premium
28 Sep. 2014
698
285
835
Bayern
Falls du es immernoch nicht verstanden haben solltest, es werden immer neutrale Texte als Antwort auf die Reports gegeben. Auch wenn ein Report abgelehnt wurde, kannst du die Nachricht "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert." oder ähnliches darunter finden.

Ahha es werden also immer neutrale Texte als Antwort gegeben. Da habe ich aber andere Erfahrung meistens ist die Antwort deutlich wertend wie z.B. "Vielen Dank für deinen Report! Die Person hat seine gerechte Strafe erhalten." Hier erkennt man deutlich dass das sicher nicht neutral ist. Den es steht eindeutig drin das der Spieler eine Strafe bekommen hat, es wird zwar nicht erwähnt wie sich die Strafe äußert jedoch sieht man das es zumindest eine gab. Und noch was der Report ist noch relativ aktuell da ich die Antwort des Mods am 31.01.2015 bekommen habe. Also sind die Antworten weiterhin wertend das war früher so und ist jetzt auch so. Ebenso stand bei jeder Ablehnung die ich bis jetzt bekommen habe drin warum es abgelehnt wurde, ich hab noch nie in einer Ablehnung gelesen dass sich der Mod um die Angelegenheit gekümmert hat. Er kann es logischerweise auch nicht wenn er es ablehnt. Jetzt verstehe ich deine Aussage nicht. Ich bleibe dabei die Antworten sind klar wertend und man kann herauslesen was mit dem Spieler geschehen ist.

Mfg.
M-fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop