Kritik | Endergames | Ungeheuer-Kit zu OP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The_Lukeverse

Unregistriert
Hallo,
Ich habe schon seit längerem gemerkt, dass das Kit "Ungeheuer" in Endergames zu viele Vorteile besitzt.
Es ist zwar eine große Schwäche, keine Schwerter benutzen zu können, deshalb ist man ja als Ungeheuer "gezwungen" zu Bowspammen. Ich bin (meiner Meinung) NICHT der einzige, den Bowspamming aufregt, deshalb habe ich mir jetzt in den letzten 2 Tagen überlegt, wie man das Kit verbessern könnte.

Meine Vorschläge:
-Schwerter können genutzt werden, jedoch nur Holz- / Goldschwerter (verzaubern möglich)
-Nur alle 0,5 Sekunden darf 1 Pfeil geschossen werden( Pro Kill +0,5 sec. ), dafür startet man aber schon mit einem "Stärke I"-Bogen
-Wird man selbst mit dem Bogen getroffen erhält man 1,5-fachen Schaden
- (Optional) Der Bogen heißt Armbrust ;D

Würden diese Änderungen eintreten, würde das ca. 50% der Community freuen.
Da ich schon seit längerem im Chat lese: "Sch*** Bow-Spammer" oder "Wirklich?!?!"

Ich hoffe, mein Beitrag war den Devs ein Orientierungspunkt , wie man das Ungeheuer-Kit abschwächen könnte.

MFG, Luke. ;D

( Leute, denen das Thema nicht gefällt, einfach nur einen SINNVOLLEN GRUND nennen, um auszusagen warum sie dagegen sind, Danke! ;D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tartufo

Unregistriert
-Schwerter können genutzt werden, jedoch nur Holz- / Goldschwerter (verzaubern möglich)
Wäre ok.
-Nur alle 2 Sekunden darf 1 Pfeil geschossen werden, dafür startet man aber schon mit einem "Stärke I"-Bogen.
Das würde das Kit sehr einschränken, da Leute mit anderen Kits ja auch ganz normal schießen können. Außerdem hat man im Fernkampf damit sehr schlechte Chancen.
-Wird man selbst mit dem Bogen getroffen erhält man 1,5-fachen Schaden
Ich fände es sinnvoller, wenn man mit dem Schwert mehr Schaden bekäme. Aber dies könnte generell ein großer Nachteil sein.

T

The_Lukeverse

Unregistriert
Das würde das Kit sehr einschränken, da Leute mit anderen Kits ja auch ganz normal schießen können. Außerdem hat man im Fernkampf damit sehr schlechte Chancen.

Es tut mir leid, ich habe es unverständlich formuliert. Ich meine, man kann nur mit dem Kit-Bogen alle 2 Sekunden schießen, es ist weiterhin möglich ohne Zeitabstände einen Normalen Bogen zu verwenden oder jemanden nur mit Pfeilen zu töten. Eine weitere Verbesserung: Am Anfang 0,5 Sekunden Abstand zwischen den Pfeilen, jeder Kill +0,5 sec. , damit könne man besser Leben als mit einer 2 Sekunden sperre. :D

T

Tartufo

Unregistriert
Es tut mir leid, ich habe es unverständlich formuliert. Ich meine, man kann nur mit dem Kit-Bogen alle 2 Sekunden schießen, es ist weiterhin möglich ohne Zeitabstände einen Normalen Bogen zu verwenden oder jemanden nur mit Pfeilen zu töten. Eine weitere Verbesserung: Am Anfang 0,5 Sekunden Abstand zwischen den Pfeilen, jeder Kill +0,5 sec. , damit könne man besser Leben als mit einer 2 Sekunden sperre.
Das klingt schon besser^^

Ich hätte ja die Idee, dass man alle Schwerter [Bis auf ein Diaschwert] benutzen kann, dafür aber nur alle 2/3 Kills ein Update auf den Bogen bekommt.

U

UllJ82Q6EMRkLJpezTTgB2Bv

Unregistriert
Meiner Meinung nach wäre das schon etwas übertrieben. So mal es wirklich genug Tricks gibt, gegen dieses Kit anzukommen.
Durch das Spannen des Bogens ist das Kit Ungeheuer in Kämpfen sehr unbeweglich. Ein normaler Speedblock oder ein Teleport mit der Enderperle sollte reichen, um dem Ungeheuer genug Schaden zu machen, sodass man den Kampf gewinnt.
Demnach kann man sich mit diesem Kit nur sehr schwer gegen Überraschungsangriffe wehren und wenn ein Feind mal Bowspammt (was ich an sich nicht so schlimm finde) reicht es doch, ihn ganz einfach mit der Angel wegzustoßen, damit er dich nicht trifft.
Auch Tränke haben sich meiner Meinung nach als gutes Mittel im Kampf gegen dieses Kit bewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru.

T

The_Lukeverse

Unregistriert
Meiner Meinung nach wäre das schon etwas übertrieben. So mal es wirklich genug Tricks gibt, gegen dieses Kit anzukommen.
Durch das Spannen des Bogens ist das Kit Ungeheuer in Kämpfen sehr unbeweglich. Ein normaler Speedblock oder ein Teleport mit der Enderperle sollte reichen, um dem Ungeheuer genug Schaden zu machen, sodass man den Kampf gewinnt.
Demnach kann man sich mit diesem Kit nur sehr schwer gegen Überraschungsangriffe wehren und wenn ein Feind mal Bowspammt (was ich an sich nicht so schlimm finde) reicht es doch, ihn ganz einfach mit der Angel wegzustoßen, damit er dich nicht trifft.
Auch Tränke haben sich meiner Meinung nach als gutes Mittel im Kampf gegen dieses Kit bewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru.

Jedoch nervt es wahrscheinlich auch dich, wenn jemand dich mit einem "Power IV" - Bogen 20 Blöcke entfernt wegspammt und du keine Chance hast.

U

UllJ82Q6EMRkLJpezTTgB2Bv

Unregistriert
Jedoch nervt es wahrscheinlich auch dich, wenn jemand dich mit einem "Power IV" - Bogen 20 Blöcke entfernt wegspammt und du keine Chance hast.

Was heißt nerven.
Klar, ist das in einem Kampf ärgerlich, aber irgendwie gehört das dann doch auch zum Kit.
Ich kann hier nur das sagen, was ich bisher von diesem Kit erlebt habe.
Natürlich hab ich nicht vor, deine Meinung schlecht zu reden, da diese zum einen konstruktiv ist und zum anderen eben deine Meinung ist, aber ich sehe das Kit eigentlich nicht als OP-Kit an.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru.

T

The_Lukeverse

Unregistriert
Bedeutet das Kit wird nach jedem Kill schlechter, da man dann länger warten muss, um einen Pfeil zu schießen?
Der Bogen wird aber auch Stärker

Was heißt nerven.
Klar, ist das in einem Kampf ärgerlich, aber irgendwie gehört das dann doch auch zum Kit.
Ich kann hier nur das sagen, was ich bisher von diesem Kit erlebt habe.
Natürlich hab ich nicht vor, deine Meinung schlecht zu reden, da diese zum einen konstruktiv ist und zum anderen eben deine Meinung ist, aber ich sehe das Kit eigentlich nicht als OP-Kit an.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru.

Würden diese Änderungen eintreten, würde das ca. 50% der Community freuen.

Antwort gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xXTowlieHDXx

Unregistriert
Das Ungeheuer Kit ist garantiert nicht zu op,es kann dem Blocker Kit keinen schaden zufügen und man kann sich z.B mit dem Enderman oder Link Kit mit einer Enderperle zum Gegner teleportieren und keinen oder fast keinen Schaden Bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop