Kritik Antihack Plugin / GunGame PvP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirSmokeAlot

Mitglied
17 Jan. 2015
23
4
188
28
Nachdem ich durch eifriges lesen erfahren konnte gibt es kein zuverlässiges Plugin/Konzept um grundsätzlich z.B. AntiKnockBack User automatisch zu bannen.
Dennoch ist es unfassbar wie in jeder einzelnen GunGame Lobby mindestens 1 AntiKnockBack user zu finden ist..
Natürlich ist es ein leichtes solche Leute zu reporten aber es kostet uns die Spieler Zeit und vorallem die gute Laune. Selbst ein 20Sekunden Video dauert bei mir gefühlte Ewigkeiten bis es hochgeladen ist...
Ich weiß das dieses Thema in den letzten Tagen bestimmt sehr oft angesprochen worden ist und ich meine auch meinen Lösungsvorschlag schonmal ähnlich gesehen zu haben - möchte es einfach nochmal zu Wort bringen.
Mein Vorschlag wäre einen "Rang/Rolle" des Aufpassers einzuführen.
Nicht nur das allein die Existenz dieser Leute warscheinlich 50% vom Hacken abhalten würden sondern wäre es bei solch einer großen Community meiner Meinung einfach angebracht.

1.Methode
Aufpasser können sich bewerben. (Vorraussetzungen kann ich natürlich nicht festlegen)
Ausgewählte Aufpasser können dann wie jeder andere ohne speziellen Rang weiterhin spielen - jedoch hab sie die Möglichkeit Leute zu bannen

Vorteil: Hacker könnten schnell und zuverlässig beseitigt werden ohne großes zutun der User und eigentlichen Moderatoren / Admins die bestimmt genug anderes zutun haben.

Nachteil:Aufpasser müssten sehr gründlich ausgewählt werden, da man ihnen das Recht gewährt Spieler zu bannen was unter keinen Umständen ausgenutzt werden darf.. das verringert die Anzahl der eigentlichen Aufpasser und der Zeitaufwand ist natürlich falls überhaupt zu bewerkstelligen wahnsinnig hoch.

2.Methode
Aufpasser können sich Bewerben ( werden aber hauptsächlich ausgewählt wegen ihrer großen Motivation und Bereitschaft täglich mehrer Hacker zu reporten und/oder wegen ihrer Rechnerleistung / Internetverbindung um Videos schnell und in guter Qualität hochladen zu können )
Sie spielen ohne speziellen Rang / NickFarbe

Es könnte eine Art "Belohnungssystem" eingeführt werden.
Vllt. sogar erreichbar über einen eigenen kleinen Teil der Website oder ähnliches
X Reports = 1 Woche Premium oder Boots / irgendeine andere Art von Belohnung
Y Reports = Boots / irgendeine andere Art von Belohnung

Vorteil: Aufpasser könnten schnell und gröber ausgewählt werden da sie selbst keine Entscheidungen treffen müssen / können. Würde Spieler "motivieren" Leute zu reporten - denn oft leavt man einfach lieber als sich 15/20 min damit zu beschäftigen ein Video hochzuladen (was z.B. bei mir nunmal solange dauert)

Nachteil: Es müssten letzendlich wieder Moderatoren usw. die Reports überprüfen und dann handeln.

...
Das alles sind natürlich nur Ideen und Vorschläge und ich wäre für jedes Feedback dankbar.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.174
14.022
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Nachdem ich durch eifriges lesen erfahren konnte gibt es kein zuverlässiges Plugin/Konzept um grundsätzlich z.B. AntiKnockBack User automatisch zu bannen.
via Twitter:
GommeHD.net
Soeben wurde Hacker Nr. 50.000 durch unser automatisiertes AntiHack-Tool gebannt! #GommeHDnetGegenHacker
Außerdem würde der Rang mit Sicherheit ausgenutzt werden.
bytheway wurden solche "Aufpasser" schonmal vorgeschlagen und abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jeremias
K

Kingstar33

Unregistriert
Naja grundsätzlich keine schlechte Idee, aber wie Laubfrosch7 schon gesagt hat, würde der Rang garantiert nur ausgenutzt werden. Ich meine wie sollen die den bitteschön einen Hacker erkennen? Wie kann man sich 100% sicher sein, dass der Typ hackt? Ausserdem fallen mir persönlich keine Hacker mehr auf Gomme auf. Bzw. eigl. selten.

Ich finde das Plugin macht eigentlich eine recht gute Arbeit.

Wenn ich ehrlich bin sehe ich Hacker im Moment eher auf Timolia. Hier auf Gomme eher nicht.

EinHanfi

Mitglied
12 Jan. 2014
1.740
1.671
875
26
Aus einem Städtchen weit weg von Köln
Es stimmt schon das es bei Gungame extrem viele Hacker gibt. Ich hab allein in den letzten 2 Tagen 20 Aufnahmen gemacht. Aber ein Aufpasser Rang würde nur die ganzen Ranggeilen Leute anlocken und vor allem können sie Leute einfach so bannen, wenn sie einen nicht leiden können. Klar werden sie dann rausgeworfen, aber der Schaden müsste trotzdem behoben werden.

Ein Belohnungssystem ist auch nicht wirklich sinnvoll, da es sehr viele User gibt die schon sehr viele Reports gemacht haben. Außerdem wird es sicher Leute geben die extra irgendetwas Reporten, nur um Premium etc. zu bekommen.

Nachteil:Aufpasser müssten sehr gründlich ausgewählt werden, da man ihnen das Recht gewährt Spieler zu bannen was unter keinen Umständen ausgenutzt werden darf.. das verringert die Anzahl der eigentlichen Aufpasser und der Zeitaufwand ist natürlich falls überhaupt zu bewerkstelligen wahnsinnig hoch.

Wenn das so einfach wäre. Auch durch die gründlichste Auswahl wird es immer Leute geben, die ihre Rechte ausnutzen.

• Like
Reaktionen: TheSchlatti

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Doch sowohl als auch.
AntiKnockBack kann auch durch den BetterSprintingMod hervorgerufen werden ;)
Nein. Bitte schreibe nur etwas dazu, wenn du es auch wirklich weist. Hier sollen schließlich keine unwahren Gerüchte aufgestellt werden.

1. Das Plugin heißt nicht umsonst "Anti Killaura Plugin" - da es eben nur gegen Killaura ist.

2. BetterSprintingMod hat keine derartige Funktion und kann soetwas auch nicht herbeiführen.

Und Mods können das ja auch ausnutzen!

Nein, da Moderatoren genau wie jeder andere User auch Videobeweise haben müssen.

Grüße,
Manic97

• Like

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Aufpasser können sich bewerben. (Vorraussetzungen kann ich natürlich nicht festlegen)
Ausgewählte Aufpasser können dann wie jeder andere ohne speziellen Rang weiterhin spielen - jedoch hab sie die Möglichkeit Leute zu bannen
Dafür gibt es Moderatoren :) Sie versuchen schon so gut wie möglich aufzupassen, aber es sind eben auch nur Menschnen

~ SirUniverse

I

iGamePlayHD

Unregistriert
Nein, da Moderatoren genau wie jeder andere User auch Videobeweise haben müssen.
d.h. ihr müsst, wenn ein Hacker vor euren Augen hackt, auch aufnehmen?
Was ist, wenn der Spieler, während du das Aufnahmeprogramm anmachst, offline geht & an einem anderen Tag wieder joint?
Du darfihn ja schließlich (wenn ich das so richtig verstanden habe) nicht bannen.

m_fan1

Premium
28 Sep. 2014
698
285
835
Bayern
Was ist, wenn der Spieler, während du das Aufnahmeprogramm anmachst, offline geht & an einem anderen Tag wieder joint?
Du darfihn ja schließlich (wenn ich das so richtig verstanden habe) nicht bannen.

Ne, darf er nicht, da kein Beweis vorliegt. Es werden nur Leute gebannt, bei denen man eindeutig das "Hacken" nachweisen kann.

Night_Fight3r

Supremium
8 Mai 2014
2.892
4.126
1.580
Wenn der Moderator nicht rechtzeitig aufnehmen kann, wird der hackende Spieler auch nicht gebannt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Spieler einen Entbannungsantrag stellt, wenn er gebannt wurde, um sich Beweise vorlegen zu lassen.
Wenn es jedoch keine Beweise gibt, kommt das nunmal nicht sehr seriös rüber. ;)

• Like

TheSchlatti

Mitglied
1 Feb. 2015
533
1.038
1.140
23
Server EmergencyLobby
Inzwischen wissen wir alle, dass es in GunGame leider extrem viele Hacker gibt. Ich bin mir sicher das GommeHD.net Team (insbesondere unsere Devs) ist bereits dabei ein derartiges AntiHackSystem auszuarbeiten.
Deshalb denke ich, sollten wir alle noch ein bisschen Geduld haben, denn man kann nicht mal zwischendurch 30.000 Zeilen coden ;)

MfG
Meister_

• Like
Reaktionen: Lin_XX
U

!User56

Unregistriert
1. Das Plugin heißt nicht umsonst "Anti Killaura Plugin" - da es eben nur gegen Killaura ist.
Ach, das ist ja was ganz neues. Jetzt versteh ich es, aber verstehe es gleichzeitig auch nicht. Denn das Zurückbuggen kann ja nicht durch Anti-Killaura kommen. Und es reden doch auch sonst immer alle von einem AntiHackPlugin

*Confused*:-/

?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Ach, das ist ja was ganz neues. Jetzt versteh ich es, aber verstehe es gleichzeitig auch nicht. Denn das Zurückbuggen kann ja nicht durch Anti-Killaura kommen. Und es reden doch auch sonst immer alle von einem AntiHackPlugin

*Confused*:-/
Das mit dem zurückbuggen loegt soweit ich weiß an NoCheatPlus und nixht am Anti-KillAura-Plugin.

MFG Lin_XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop