Kritik an QSG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hamris2

Unregistriert
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Tagen QSG und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es viele Spawnpunkte gibt, wo es keine Kisten gibt. Wenn man nicht am Anfang eine Kiste hat, (habe ich bisher die Erfahrung gemacht) ist man nicht mehr lange am Leben und ich finde das ist Ausgrenzung von Spielern damit die Runde schnell klein wird. Es kann sein, dass ich diesen Text aus Frust schnell geschrieben habe, weil mich das so sehr aufgeregt hat mehrere Runde nacheinander keine Kiste direkt am Anfang zu haben (oder gleich mehrere Sekunden lang suchen muss) und deswegen es ein bisschen grammatikalisch undeutlich klingt :D

Verbesserungsvorschlag: An jedem Spawn auf den Maps muss man wenigstens eine Kiste sehen. Es gibt Maps da weiß ich dann nicht wo ich längsgehen soll.

MfG,
hamris2

K

KatzySwag

Unregistriert
Wer sucht der findet. :p
QSG ist eben auch eine Art Glücksspiel. ^^

• Like
Reaktionen: TomBom4

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.457
1.405
25
dem Himmel natürlich :3
Kenn ich, eben öfters erlebt. Ich spawne, nächster Gegner um der Ecke, auf der anderen Seite hinter einem Gang der nächste Gegner. Weit und breit keine Kiste. Ich laufe, um eine zu finden, da ich in einem Gang war, natürlich zu dem Gegner, der am Ende des Ganges war, weil ich dort mehr Distanz hatte. Keine Kiste. Ich laufe zurück, weil dieser Gegner ein Holzschwert hat. Direkt in die Arme des anderen Typens, der natürlich sofort ein Steinschwert und Goldrüstung hat. Ich schaffe es, an ihm vorbeizurennen, aber außer seiner Spawnkiste ist da nichts. Selbstverständlich werde ich getötet.
Ich finde das einfach schade, weil ich ja auch nichts dafür kann, wenn jeder mindestens eine Kiste hat, nur ein Spieler nicht.
Bin auch dafür, dass dafür gesorgt wird, dass jeder Spieler an eine Kiste drankommen kann. Oder wenigstens von Anfang an eine Waffe hat.
wie @Katzy sagt, ist QSG auch ein Glücksspiel, aber das ist meiner Meinung nach etwas unfair.

• Like
Reaktionen: KatzySwag

DerPvPandaAFK

Mitglied
14 Dez. 2014
417
823
640
25
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Tagen QSG und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es viele Spawnpunkte gibt, wo es keine Kisten gibt. Wenn man nicht am Anfang eine Kiste hat, (habe ich bisher die Erfahrung gemacht) ist man nicht mehr lange am Leben und ich finde das ist Ausgrenzung von Spielern damit die Runde schnell klein wird. Es kann sein, dass ich diesen Text aus Frust schnell geschrieben habe, weil mich das so sehr aufgeregt hat mehrere Runde nacheinander keine Kiste direkt am Anfang zu haben (oder gleich mehrere Sekunden lang suchen muss) und deswegen es ein bisschen grammatikalisch undeutlich klingt :D

Verbesserungsvorschlag: An jedem Spawn auf den Maps muss man wenigstens eine Kiste sehen. Es gibt Maps da weiß ich dann nicht wo ich längsgehen soll.

MfG,
hamris2

Das ist leider Pech.
Ich finde eigentlich, dass die Spawn relativ Fair aufgeteilt sind.
Es gibt fast überall Kisten in unmittelbarer Umgebung und man hat daher eine Chance früh an ein Schwert zu kommen.
Genau wie Survivalgames kommt es auch bei QSG auf das Glück an. Teilweise spawnen die Kisten an den richtigen Stellen mit viel gutem Equip drin und manchmal hat man eben Pech.
Teilweise hast du Glük und teilweise der Gegner.

Es ist außerdem schwer zu bestimmen wo Kisten spawnen sollen, da diese Random auf der Map platziert werden. Mal spawnen sie für einen selber an richtiger Stelle und mal etwas weiter weg.

MfG
~Panda;)

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.457
1.405
25
Es ist außerdem schwer zu bestimmen wo Kisten spawnen sollen, da diese Random auf der Map platziert werden.
Das Gefühl habe ich irgendwie nicht. Viele (nicht alle) Kisten sind immer am gleichen Fleck, fast alle Spawns haben um sich herum eine Kiste, die immer da ist. Sei es die Map SkyVillage oder TeenRoom, viele Kisten sind immer da. Und an einigen Spawns war noch nie eine Kiste.
Kann sein, dass ich mich täusche oder einfach nur extremes Glück/Pech gehabt habe, wenn ich jede Runde Kisten an der gleichen Stelle sehe :o

N

neon_172

Unregistriert
Oft ist es so, wenn man keine Spawntruhe hat und man herrum rennt und nach Kisten sucht, findet man oft eine Kiste wo noch ein Holzschwert drinn gelassen wurde oder man sieht jemand, der z.B. nur noch 2 Herzen hat bzw. low ist dann kann man mit der Hand abstauben. Wenn man ein bisschen Erfahrung besitzt bekommt man fast jede Runde eine Waffe.

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.501
1.405
dem Forumcamp
Das Gefühl habe ich irgendwie nicht. Viele (nicht alle) Kisten sind immer am gleichen Fleck, fast alle Spawns haben um sich herum eine Kiste, die immer da ist. Sei es die Map SkyVillage oder TeenRoom, viele Kisten sind immer da. Und an einigen Spawns war noch nie eine Kiste.
Kann sein, dass ich mich täusche oder einfach nur extremes Glück/Pech gehabt habe, wenn ich jede Runde Kisten an der gleichen Stelle sehe :eek:

Das ist, meines Wissens, richtig so. ;)

Es wurden verschiede Kistenspawnpunkte festgelegt, und da spawnen dann Kisten. Ich denke, es gibt mehr Spawnpunkte als Kisten, um weiteres Glück mit ins Spiel zu bringen. Und hier kommen wir auch zum Thema: Es kann auch manchmal sein, dass eine Kiste nicht spawnt, da schon genug gespawnt wurden. Und mit ein bisschen Glück war das genau deine Spawnkiste! :/

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass es bei jedem Spawn eine Kiste oder zumindest den Spawnpunkt einer solchen gibt, es kommt nur auf den Umkreis an.

Und wie gesagt, mit ein bisschen Glück... ;)

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.457
1.405
25
Ich denke, es gibt mehr Spawnpunkte als Kisten, um weiteres Glück mit ins Spiel zu bringen.
Denke ich nicht. Es gibt sehr viele Kisten im Vergleich zu Spielern, manchmal bis zu 4 auf einem Fleck. Ich vermute, dass auf einen Spieler ungefähr 2 Kisten kommen, aber: Können wir ja mal nachzählen xD

Und mit ein bisschen Glück war das genau deine Spawnkiste! :/
Glück? Wohl eher Pech xD
Und wie gesagt, mit ein bisschen Glück...
Dann kann ich ja gleich Lotto spielen und Millionär werden xD

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.501
1.405
dem Forumcamp
Denke ich nicht. Es gibt sehr viele Kisten im Vergleich zu Spielern, manchmal bis zu 4 auf einem Fleck. Ich vermute, dass auf einen Spieler ungefähr 2 Kisten kommen, aber: Können wir ja mal nachzählen xD

Ich meinte die Spawn-Punkte der Kisten ;)

Glück? Wohl eher Pech xD

Ironie ist manchmal kompliziert zu verstehen ^^

Dann kann ich ja gleich Lotto spielen und Millionär werden xD

Gerne, gib mar aber was ab für den Tipp :3

Aber /b2t

Ich hoffe du verstehst, was Ich mit Kisten-Spawn-Punkten meine.

benbas39

Mitglied
5 Juli 2014
1.013
1.155
1.255
Irgendwie irgendwo
twitter.com
Das hat alles mit Glück zu tun, deshalb könnte es doch auch QSG heißen, die Runde kann für einen schnell vorbei sein ^^

Spaß bei Seite, meistens ist es ja auch so, dass direkt 2-3 Kisten an/neben deinem Spawnpoint sind.

LG benbas39

H

hamris2

Unregistriert
So... das war mein erstes Thema was ich jemals erstellt habe und jetzt weiß ich was manche meinen, wenn sie so schnell Hilfe bekommen :D Weiter zum Thema:

Wer sucht der findet. :p
QSG ist eben auch eine Art Glücksspiel. ^^
Wenn dies unmöglich ist? Der Punkt an dem ich angelangt war als ich diesen Thread erstellt habe war auf einer der neuen Maps. In diesem Gang wo es keine Kisten gibt, aber rechts und links stehen Spieler die Kisten bekommen können. Die haben sich jetzt bei mir Holzschwert und Eisenrüstung rausgeholt und sind in mein Gang gelaufen, wo ich dann als mittelstehender keine Chance mehr hatte zu überleben.

Kenn ich, eben öfters erlebt. Ich spawne, nächster Gegner um der Ecke, auf der anderen Seite hinter einem Gang der nächste Gegner. Weit und breit keine Kiste. Ich laufe, um eine zu finden, da ich in einem Gang war, natürlich zu dem Gegner, der am Ende des Ganges war, weil ich dort mehr Distanz hatte. Keine Kiste. Ich laufe zurück, weil dieser Gegner ein Holzschwert hat. Direkt in die Arme des anderen Typens, der natürlich sofort ein Steinschwert und Goldrüstung hat. Ich schaffe es, an ihm vorbeizurennen, aber außer seiner Spawnkiste ist da nichts. Selbstverständlich werde ich getötet.
Ich finde das einfach schade, weil ich ja auch nichts dafür kann, wenn jeder mindestens eine Kiste hat, nur ein Spieler nicht.
Genau dieses Beispiel meine ich ;) wie oben
Bin auch dafür, dass dafür gesorgt wird, dass jeder Spieler an eine Kiste drankommen kann. Oder wenigstens von Anfang an eine Waffe hat.
Das jeder Spieler an eine Kiste rankommt wär ich ja auch für. Aber das jeder von Anfang an eine Waffe hat wär eindeutig zu viel des Guten. Dann könnte ja gleich der große PVPler losstürmen und den nicht so guten Gelegenheitsspieler killen und würde so schnell und einfach viele Kills machen.
Da hat Katzy recht.
QSG ist so oder so ein Glücksspiel. Wenn man am Anfang kein Schwert findet hat man meistens verloren. Also pures Glück.
Mein Thema bezieht sich nicht darauf ob man in einer Kiste nur Essen oder nur Rüstung und Schwerter drin hat, sondern das man überhaupt von jedem Spawnpunkt die Chance "sofort" an eine Kiste zu kommen.
Genau wie Survivalgames kommt es auch bei QSG auf das Glück an. Teilweise spawnen die Kisten an den richtigen Stellen mit viel gutem Equip drin und manchmal hat man eben Pech.
Wie kommt es bitte bei SG an Glück an? Du spawnst in einem Kreis von Spielern und kannst dann in die Mitte laufen. Dann kommt es auf die richtige Lauftechnik an und du bist an einer Kiste. Da ist kein Glück vorhanden.
Es ist außerdem schwer zu bestimmen wo Kisten spawnen sollen, da diese Random auf der Map platziert werden. Mal spawnen sie für einen selber an richtiger Stelle und mal etwas weiter weg.
Bei SG spawnen die Kisten manchmal an verschiedenen Stellen (habe ich aufjedenfall das Gefühl), aber bei QSG kann man sich richtig die Kistenstellen einprägen und ich habe nicht das Gefühl das sie dort random gedroppt werden.
Genauso wie es @Leeeenna schon geschrieben hat ;)
Oft ist es so, wenn man keine Spawntruhe hat und man herrum rennt und nach Kisten sucht, findet man oft eine Kiste wo noch ein Holzschwert drinn gelassen wurde oder man sieht jemand, der z.B. nur noch 2 Herzen hat bzw. low ist dann kann man mit der Hand abstauben. Wenn man ein bisschen Erfahrung besitzt bekommt man fast jede Runde eine Waffe.
Ja, es gibt viele Maps wo man auch durch wirres herumrennen und Kistensucherei sich noch was ergattern kann, aber bei 75% meiner Spiele wo ich keine Kiste direkt am Anfang habe, werde ich entweder getargetted, an der nächsten Kiste gekillt oder ich suche versteckt meine Kisten und komme mit Goldrüstung und Holzschwert ins Deathmatch.

MfG,
hamris2

• Like
Reaktionen: neon_172

byFluff

Mitglied
9 Sep. 2014
355
218
760
24
Wie kommt es bitte bei SG an Glück an? Du spawnst in einem Kreis von Spielern und kannst dann in die Mitte laufen. Dann kommt es auf die richtige Lauftechnik an und du bist an einer Kiste. Da ist kein Glück vorhanden.
Naja du kannst das Glück haben ein Eisenschwert in der Kiste zu haben oder nur rohe Hühnchen...

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.457
1.405
25
Das jeder Spieler an eine Kiste rankommt wär ich ja auch für. Aber das jeder von Anfang an eine Waffe hat wär eindeutig zu viel des Guten. Dann könnte ja gleich der große PVPler losstürmen und den nicht so guten Gelegenheitsspieler killen und würde so schnell und einfach viele Kills machen.
Ich dachte da eher an eine Holzspitzhacke oder an irgendetwas anderes, was zumindest mehr Schaden als ein halbes Herz macht :p

H

hamris2

Unregistriert
Naja du kannst das Glück haben ein Eisenschwert in der Kiste zu haben oder nur rohe Hühnchen...
Aber das ist nicht Sinn des Themas. Es geht jetzt auch um QSG.
Ich dachte da eher an eine Holzspitzhacke oder an irgendetwas anderes, was zumindest mehr Schaden als ein halbes Herz macht :p
Könnte man machen, aber ich glaube man könnte es sein lassen :p

MfG,
hamris2

• Like
Reaktionen: Leeeenna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop