Kritik an den "verbotenen Wörtern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cixor

Mitglied
10 Nov. 2014
14
7
588
23
Hallo Leute,
mir ist gerade aufgefallen, dass "schwul" nicht geschrieben werden darf. Das macht mich ein wenig sauer. Klar verwenden manche Menschen die leide als Schimpfwort, aber dieses jetzt in den Filter reinzupacken sehe ich sehr kritisch. Das das Gomme-Team das jetzt auch als Schimpfwort behandelt und sperrt, finde ich nicht angemessen. Ich finde eher es zeigt, dass es leider oft als Beleidigung genutzt wird und das inzwischen als dieses abgestempelt wird. Das finde ich einfach nicht gut.
Was meint ihr dazu?
MfG Taaaaass
P.S.: Nein ich bin nicht schwul
 
T

TimmeyHD

Unregistriert
Warum nutzt du denn diese Wörter im Chat ?
Die braucht man nicht....
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Bitte die Suchfunktion nutzen!

Das Thema wurde bereits öfters angesprochen. Wörter, wie Schwul, Jude, usw. werden in den Filter gepackt, da die meisten (unreiferen) Menschen sie als Schimpfwort benutzen. Der Server hat natürlich nichts gegen irgendwelche Schwulen, Juden oder sonstige Art von anderen Menschen.
An sich ist das Wort natürlich nicht schlimm, nur will das Serverteam nur Leute die davon betroffen sind schützen.

~Voymar
 

Cixor

Mitglied
10 Nov. 2014
14
7
588
23
Warum nutzt du denn diese Wörter im Chat ?
Die braucht man nicht....
Jemand beleidigte mich mit einer Beleidigung, die eindeutig schwulenfeindlich war (report mach ich auch gleich). Darauf hin wollte ich schreiben dass ich nicht schwul bin und er auch nichts gegen schwule haben sollte.
 

Night_Fight3r

Supremium
8 Mai 2014
2.892
4.126
1.580
Wofür brauchst du das Wort den überhaupt? Falls eine Verwendung wirklich mal von Nöten sein sollte, kannst du das auch mit anderen Begriffen umschreiben ;)
Wie du bereits sagtest, das Wort "Schwul" wird eigentlich nur als Beleidigung benutzt.
 
T

TimmeyHD

Unregistriert
Jemand beleidigte mich mit einer Beleidigung, die eindeutig schwulenfeindlich war (report mach ich auch gleich). Darauf hin wollte ich schreiben dass ich nicht schwul bin und er auch nichts gegen schwule haben sollte.

Lass dich doch nicht provozieren. Schreibe nichts und mache dann /chatlog [Name]
Und melde es :)

Fertig

MfG TimmeyHD
 

PegasusCS

Mitglied
31 Dez. 2013
4.018
6.097
1.580
26
Berlin | Germany
Ich frage mich gerade, warum es dich aufregt.
Klar, es ist nicht ganz ok, wenn man so ein Wort blockt, jedoch ist das hier auf dem Server nötig.
Es wird eigentlich nur als Schimpfwort genutzt und mehr nicht.
Ich habe noch nie gesehen, dass es richtig genutzt wurde.

Auch, wenn du so tolerant tust, ist das hier
P.S.: Nein ich bin nicht schwul
mir wieder ein Dorn im Auge.

Es ist ja nichts schlimmes und trotzdem schreibst du das.
Keiner hätte gefragt, ob du schwul bist oder nicht.
Jedoch schreibst du das zur "Sicherheit" hin...

Naja, ist nicht das, was ich unter Toleranz verstehe...

~Dash
 
H

HamsterCrack

Unregistriert
@Night_Fight3r dann sollte das Wort "Lesbe" auch geblockt werden da das sonst diskriminierend gegen Schule Männer ist oder man sollte den Text bei der Nachricht ändern wenn man "schwul" schreibt damit ihr es nicht als beleidigung seht sondern das ihr es blockt da es oft als Beleidigung genutzt wird oder man erlaubt es einfach und man kann die Reporten die es als beleidigung benutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: xXMitrox

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
@Night_Fight3r dann sollte das Wort "Lesbe" auch geblockt werden da das sonst diskriminierend gegen Schule Männer ist oder man sollte den Text bei der Nachricht ändern wenn man "schwul" schreibt damit ihr es nicht als beleidigung seht sondern das ihr es blockt da es oft als Beleidigung genutzt wird oder man erlaubt es einfach und man kann die Reporten die es als beleidigung benutzen :)
Wer beleidigt denn bitte einen Spieler als Lesbe? Sowas hab ich noch nie gehört. ^^

~Voymar
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Wer beleidigt denn bitte einen Spieler als Lesbe? Sowas hab ich noch nie gehört. ^^

~Voymar
Es gibt immer Menschen welche diese Wörter nutzen.
Dieses Thema hat sich bisher noch noch nie durchgesetzt, trotzdem wird es X-Mal erstellt...
 

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.150
1.405
25
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Auf Gomme spielen ja viele Kinder (streitet es nicht ab, wir alle wissen, dass es so is).
Wenn "schwul" oder "Jude", was auch oft als Beispiel genommen wird, verboten sind, denken die Kinder das diese Wörter schlecht sind. Außerdem ist alles, was verboten ist, auch irgendwie verlockend...

Eigentlich stört es mich aber nicht... Man kann ja auch 'homosexuell' als Alternative benutzen. Obwohl mir keine Situationen einfallen in denen man das benutzen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: HamsterCrack

Kruemmel

Supremium
12 Juni 2014
1.511
3
3.079
1.405
naja ich wüsste auch nicht wofür man "schwul" schreiben können sollte ausser als Beleidigung nutzt es doch dann eh kaum einer ^^
 

eiket2000

Mitglied
4 Okt. 2014
52
7
173
23
Hallo Leute,
mir ist gerade aufgefallen, dass "schwul" nicht geschrieben werden darf. Das macht mich ein wenig sauer. Klar verwenden manche Menschen die leide als Schimpfwort, aber dieses jetzt in den Filter reinzupacken sehe ich sehr kritisch. Das das Gomme-Team das jetzt auch als Schimpfwort behandelt und sperrt, finde ich nicht angemessen. Ich finde eher es zeigt, dass es leider oft als Beleidigung genutzt wird und das inzwischen als dieses abgestempelt wird. Das finde ich einfach nicht gut.
Was meint ihr dazu?
MfG Taaaaass
P.S.: Nein ich bin nicht schwul
Aber es wird so gut wie nur als Shimpfwort benutzt und nicht mehr als "normales" Wort
lg eiket2000
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Dass "schwul" als Schimpfwort missbraucht wird ist natürlich nicht gut. Trotzdem benutzen es die meisten als solches muss deswegen gesperrt werden.
 

xXSherkeysXx

Mitglied
11 Juni 2014
1.362
2.156
1.255
der Kabine
Wie ich schonmal schrieb, ist kein Wort in seinem Ursprung böse gemeint. Wörter werden erst in einem bestimmten Context, einer Zusammenstellung oder mit bestimmter Betonung als solche "bösen Wörter" benutzt. Ich könnte euch hier jetzt einen seitenlangen Text dazu schreiben, stattdessen werde ich deinen Beitrag sich selbst zerlegen lassen mit:
P.S.: Nein ich bin nicht schwul
Wer nicht weiß, was ich damit meine:
Er selbst würde sich mit diesem Wort auch angegriffen fühlen, was er damit bestätigt und zerlegt so seine ganze Argumentation.
~Sherkeys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop