Kritik an Ban-Gründen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bocxx

Unregistriert
Hey,

ich wollte nur mal meine Meinung zu den Ban-Gründen äußern.
Es stand für eine kurze Zeit oben in der Leiste auf dem Server, dass ab sofort Beleidigungen wie "eZ" oder "get rekt" bannbar ist.
Da zur Zeit jeder nur noch beleidigt und sonstiges macht frage ich mich, was daraus geworden ist? Ich habe mitlerweile viele Chatlogs reportet und immer wurden diese Spieler nur im Chat gemutet, auch bei harten Beleidigungen. Also warum wird man nur noch gemutet? Würden diese Spieler für ein paar Tage gebannt werden, würden sie wahrscheinlich daraus was lernen!

Ich hoffe dass ihr daran was ändert, weil es echt nicht cool ist, wenn man die ganze Zeit beleidigt wird...

Mfg

Bocxx (ingame: YoiiDE)

5

5522Luca

Unregistriert
Da zur Zeit jeder nur noch beleidigt und sonstiges macht frage ich mich, was daraus geworden ist? Ich habe mitlerweile viele Chatlogs reportet und immer wurden diese Spieler nur im Chat gemutet, auch bei harten Beleidigungen. Also warum wird man nur noch gemutet? Würden diese Spieler für ein paar Tage gebannt werden, würden sie wahrscheinlich daraus was lernen!

Mittlerweile wird garnicht mehr angeben, ob überhaupt was gemacht wird.
Woher möchtest du das wissen?

Für viele ist auch ein Mute eine bereits ausreichende Strafe. Man verhindert damit, dass Spieler weiter flamen etc. können, allerdings können sie weiterhin spielen.

Mit "bannbar" ist übrigends auch ein Chatban bzw. Mute gemeint.

• Like
Reaktionen: xLiiam und Simson
B

Bocxx

Unregistriert
Mittlerweile wird garnicht mehr angeben, ob überhaupt was gemacht wird.
Woher möchtest du das wissen?

Für viele ist auch ein Mute eine bereits ausreichende Strafe. Man verhindert damit, dass Spieler weiter flamen etc. können, allerdings können sie weiterhin spielen.

Mit "bannbar" ist übrigends auch ein Chatban bzw. Mute gemeint.

Ich habe das extra mal mit einem Freund ausprobiert. Er hat mit einem zweit-Account die ganze Runde lang hart bleidigt. Und er wurde lediglich für 2 Wochen gemutet...

Gelox_

Mitglied
10 Okt. 2014
1.041
1.440
1.240
Jap. Früher wurde man für Todeswünsche Permament vom Server gebannt. Jetzt wird man für 5 Tage gemutet.. zumindest bei meinem Fall.. Permanent: "Erstick an meinem Furz :D" 5 Tage: "Geh sterben du nab".
Okeeey.

• Like
Reaktionen: Miss__Fame
B

Bocxx

Unregistriert
Jap. Früher wurde man für Todeswünsche Permament vom Server gebannt. Jetzt wird man für 5 Tage gemutet.. zumindest bei meinem Fall.. Permanent: "Erstick an meinem Furz :D" 5 Tage: "Geh sterben du nab".
Okeeey.

genau sowas meine ich. Würden diese Spieler für 5 Tage gebannt werden würden sie eher etwas daraus lernen...

B

Bocxx

Unregistriert
Würde mich freuen wenn ein Admin/Moderator sich äußern würde!

J

J4zilla

Unregistriert
ich finde es ist komplett unterschiedlich ich war mit leuten in der runde die eZ und noch harte beleidigungen aussprachen . man gibt ihnen einen chatlog und 2 tage später sehe ich sie wieder und ich bekomme einen 2wochen chatlog weil ich leuten in non team sg die teamen schreiben "teamerlappen" .....

m_fan1

Premium
28 Sep. 2014
698
285
835
Bayern
non team sg die teamen schreiben "teamerlappen"

Dann hättest du nicht beleidigen dürfen.

Nun zum Thema, ich finde die Strafen eigentlich in Ordnung, wenigstens wird überhaupt was gemacht, da ist es auf manchen anderen Servern deutlich schlimmer. Klar kann man streiten ob es ein Mute bringt, doch kann man auch sagen - mache Leute stört es richtig wenn sie Gemutet werden.

Mfg.
M-fan

• Like
Reaktionen: Rostfleck

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Sowas ist doch immer Situationsbedingt... Ihr könnt doch nicht festlegen, welcher Satz/ welches Wort bannbar oder mutebar sein soll! Außerdem erkennt man die Seriosität einer Aussage am besten aus dem Kontext.

ihr solltet die regeln mal so stehen lassen, wie sie sind, die sind nämlich relativ vernünftig. :)

PS: Mute wäre für mich beinahe genauso schlimm wie ban!

J

Juliboo

Unregistriert
Ich stimme dir zu...die welche gechatbant werden lernen eigentlich wenn man es nun direkt sieht absoulut nix daraus wenn sie gemutet werden.

Meiner Meinung nach würde es um einiges mehr bringen würde eine Beschimpfung wie "Geh sterben du nab" nicht mit 2 Tagen Chatmute enden ,sondern mit 2 Tagen echtban, weil die Spieler dann wenigstens 2 Tage lang nicht spielen können.
Daraus würden sie um einiges mehr lernen als nur Chatban.

Nebenbei muss man erwähnen ist der Chatmute generell einwenig blöd überdacht, weil der Spieler welcher gemutet ist den anderen Spielern somit fast noch mehr Schaden kann, weil sie mit ihm keine Taktiken im Chat durchsprechen können, und ihn im Extremfall bei TTT sogar töten weil er nicht sprechen kann, somit auch nicht sagen kann:" Ich geh
test".

Lg Julian

• Like
Reaktionen: Werti und Laubfrosch7

Rudi__Ruessel

Mitglied
25 Feb. 2015
87
386
745
28
Münster
twitter.com
Ich finde auch, dass die ChatBann Strafen zu lasch sind. Gut für ein "noob" einen Tag Chatbann ist ok - aber was ist denn mit einer Aufsummierung, quasi einer exponentiellen Steigerung der Strafe. Für das erst Melden meinetwegen einen Tag Chatsperre, für das 2. melden 3 Tage Chatsperre, für das 3. melden 1 Tag EchtBann für das 4. melden 3 Tage Echtbann - Vlt. ensteht dann ja ein Lerneffekt, denn wegen einem "noob" einen bsw. 7 tage Echtbann zu kassieren dürfte doch einige Abschrecken.
Bei den jetzigen Strafen ist es mir schon untergekommen dass ich wen reported habe, er einen Chatbann bekam und dann einen Tag später schrieb "Du H*rensohn, was sollte das mit dem Chatbann - bann mich ruhig nochmal!". D.h. es macht den Spielern nichts mehr aus. Eine Steigerung der Strafen wäre also zumindest aus meiner Sicht der Dinge aus SEHR sinvoll!
Vlt. Gibt es dieses System ja schon - da bin ich nicht weit genug in der Materie drin - weist mich bitte drauf hin falls es so sein sollte!

B

Bocxx

Unregistriert
Finde ich richtig gut dass ihr genau der Meinung seit! Vielleicht wird daraus ja was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop