Kritik am Servermanagment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iGamePlayHD

Unregistriert
. Das No-Cheat-Plugin: Dieses Plugin ist komplett nutzlos. Ich habe noch nie gehört das ein Spieler dadurch gebannt wurde. Und wenn ich dann mal wieder ein hackendes 4er Team bei no-team sg sehe die mit speedhack rumlaufen(ja sowas gibt es leider wirklich...), und dieses Plugin gerade denen die nicht hacken schadet, indem man ständig zurück-gebuggt wird und dadurch oft eine Verfolgung abbrechen muss oder selber stirbt is das nicht mehr witztg. Mir ist es heute auch passiert, dass ich in einem TNT gebuggt habe und und mich nicht raus bewegen konnte und es schließlich in mir explodierte. Meine Bitte: löscht das, denn es gibt genügend leute die sowas melden und es hat kaum nutzen und nervt total.
Das Gomme-Team ändert meistens die NoCheatPlus-Einstellungen. Deswegen können die Spieler speed hacken.

2. Das ist das, was mich am allermeisten stört: Zuerst rechnen wir uns mal aus wie viel der Server den so im Monat einnimmt. Wir gehen mal davon aus Gomme hat um die 7000 Premis(es sind garantiert mehr) und pro Premi nimmt der Server ca 5€ ein(es wird auch hier garantiert mehr sein..). Ich bin sogar so nett und lasse diese Schuhe außen vor. 7000*5€ = 35Tsd €. Nun ich weiß nicht wie viel eure Hardware hier kostet aber egal wie mans biegt, es is weniger als ihr einnehmt. Wir gehen mal davon aus, dass 1 Slot den Server 2€ Kostet(ansonsten würde ich mal darüber nachdenken den Server anbieter zu wechseln und es werden auch hier 100% WENIGER als 2€ sein). 14Slots * 1€ = 28€. Bleibt eine Differenz zu den Einnahmen von 7000€. Und wenn ich dann als antwort auch eine Beschwerde zu dem Thema höre, das der Server so sehr laggt, und dann noch ein Admin schreibt: "Ja wir wissen auch nicht warum", anstatt mal zu merken, dass man bessere Hardware braucht dann stehe ich jedesmal kurz davor mir 10mal gegen den Kopf zu schlagen.
Ich finde es echt schade, was hier abgezogen wird!
Ich verstehe nicht, warum JEDER sagt, dass Slots Geld kosten? Ich kapiere das nicht.
GommeHD benutzt mehrere Root-Server und Link11 bewahrt sie (meines Wissens nach) in Frankfurt auf.
Was das Team tun muss ist einfach in BungeeCord-Config o.Ä. die Slotanzahl ändern.

Das Problem liegt nicht bei den Slots, sondern bei den Lags. Slots können sie 100000000 machen, wenn sie wollen.
Aber stell dir vor, der Server hat auf einmal 30.000 Slots und alle User joinen auf einmal usw.. Dann gibt es sehr viele Lags.. Im Forum würde dann jeder heulen, dass der Server scheiße sei.

Ich sehe jedes Mal Geflame über Slots, Anti-Cheat.. Scheint Standard bei euch zu sein. Das Team tut schon was dagegen.

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
24
-
Ich habe einige Dinge die mich am Server stören:
1. Das No-Cheat-Plugin: Dieses Plugin ist komplett nutzlos. Ich habe noch nie gehört das ein Spieler dadurch gebannt wurde. Und wenn ich dann mal wieder ein hackendes 4er Team bei no-team sg sehe die mit speedhack rumlaufen(ja sowas gibt es leider wirklich...), und dieses Plugin gerade denen die nicht hacken schadet, indem man ständig zurück-gebuggt wird und dadurch oft eine Verfolgung abbrechen muss oder selber stirbt is das nicht mehr witztg. Mir ist es heute auch passiert, dass ich in einem TNT gebuggt habe und und mich nicht raus bewegen konnte und es schließlich in mir explodierte. Meine Bitte: löscht das, denn es gibt genügend leute die sowas melden und es hat kaum nutzen und nervt total.
2. Das ist das, was mich am allermeisten stört: Zuerst rechnen wir uns mal aus wie viel der Server den so im Monat einnimmt. Wir gehen mal davon aus Gomme hat um die 7000 Premis(es sind garantiert mehr) und pro Premi nimmt der Server ca 5€ ein(es wird auch hier garantiert mehr sein..). Ich bin sogar so nett und lasse diese Schuhe außen vor. 7000*5€ = 35Tsd €. Nun ich weiß nicht wie viel eure Hardware hier kostet aber egal wie mans biegt, es is weniger als ihr einnehmt. Wir gehen mal davon aus, dass 1 Slot den Server 2€ Kostet(ansonsten würde ich mal darüber nachdenken den Server anbieter zu wechseln und es werden auch hier 100% WENIGER als 2€ sein). 14Slots * 1€ = 28€. Bleibt eine Differenz zu den Einnahmen von 7000€. Und wenn ich dann als antwort auch eine Beschwerde zu dem Thema höre, das der Server so sehr laggt, und dann noch ein Admin schreibt: "Ja wir wissen auch nicht warum", anstatt mal zu merken, dass man bessere Hardware braucht dann stehe ich jedesmal kurz davor mir 10mal gegen den Kopf zu schlagen.
Ich finde es echt schade, was hier abgezogen wird!

lolig5060

Das nette Hallo User kann ich bei dem Thread mir sparen

Wenn man so einen Thread erstellt sollte man die Zahlen auch kennen. Es sind nur zur Info c.a. mehr als 4000 Spieler auf dem GommeHD.net Server Premium. D.h. das 10000 Spieler Non-Premium Spieler sind. Der Server nimmt also garantiert keine 35 Tsd. Euro ein.

Hast du eigentlich in deine Ach so tolle Rechnung die komplett falsch ist auch die Kosten für TS, die SEHR GUTE Hardware und die Bezahlung der Admins einberechnet? Slots kann man viele kaufen, aber die Leistung um das Spielen mit vielen Slots erträglich zu machen zu kaufen ist nicht so einfach.

No-CheatPlus ist ein Plugin, welches auch bei Fly-Hack eingesetzt wird und dort einigermaßen gut funktioniert. Das Zurückbuggen beim Sprinten ist vom Team wahrgenommen worden und sie sitzen da sicherlich noch ne Weile dran.
ES IST JA NICHT SO DASS DAS TEAM NICHT NOCH ANDERES ZU TUN HÄTTE.

Das Team bekommt ständig so eine Art von Kritik und nimmt sich die konstruktive Version zu Herzen. Deinen Thread kann man schon in die Tonne schmeissen.

Das Fazit kann ich mir auch sparen, da ich hier meine sonstige Nettigkeit und Sachlichkeit vergessen kann.

Trotzdem bin ich noch so nett meine Verabschiedung noch nett zu lassen, da ich zufälligerweise kein Mensch bin der sich über alles aufregt und das Team für Verbrechen verurteile welche sie entweder schon dabei sind zu berichtigen oder nie begangen haben!

LG Adrian
der Forenenderman

H

HamsterCrack

Unregistriert
GG. Du weißt NICHTS über die Hintergrund-Arbeiten. Du weißt schon, dass auch die Mitarbeiter der Firma bezahlt werden müssen? Eines der wenigen Dinge..
Es werden nur die Devs bezahlt für die schlechte arbeit die die leisten und ja ich meine schlechte wenn die aussage von @MistoPlays zutrifft
Der SpielModus soll was besonderes Werden
Die Devs arbeiten bestimmt Tag und Nacht dran du weist ja garnicht wie das ist ein eigenes Spiel zu programmieren?!
~MistoPlays

Das ist armselig wenn dies noch immer nicht gepackt haben nach 1 Jahr sowas zu programmieren und woher willst du wissen ob wir wissen wie es ist ein Minigame zu programmieren?

L

lolig5060

Unregistriert
Guten Tag,die IndieLemon UG (haftungsbeschränkt) ist ein Unternehmen. Es möchte Gewinn erzielen. Weiteres braucht dich nicht zu interessieren, zum Leben für Gomme reicht es ohne Youtube nicht. Es gehen Steuern, Sozialabgaben, Rechtsberatungskosten, Hardwarekosten etc. ab - zudem ist der Server nicht immer gleich voll. Ein Gehalt von - selbst wenn es mit Youtube 7000€ wären - ist nicht viel, da du das Risiko auch noch tragen musst. Immer diese Kiddies...
Naja die Super Developer die das geniale Anti Hack plugin gecodet haben würden dann auch sicher in der lage sein, ihr eigenes shopsystem zu erstellen. Nicht wahr? ^^

G

gHKQjYoSlpV9Sc3kAxjxA0Z9

Unregistriert
Naja die Super Developer die das geniale Anti Hack plugin gecodet haben würden dann auch sicher in der lage sein, ihr eigenes shopsystem zu erstellen. Nicht wahr? ^^

Du hast nicht die geringste Ahnung, was so etwas in der realen Welt an Zeitaufwand braucht und kostet. Nein, nicht "10€ psc" - da sitzen die mehrere Wochen und Arbeitsstunden dran, sprich es entspräche einer monetarisierung von mehreren Tausend Euro. Bitte, ich brauch jetzt nicht alles aufzulisten.

M

meinarox

Unregistriert
Es werden nur die Devs bezahlt für die schlechte arbeit die die leisten und ja ich meine schlechte wenn die aussage von @MistoPlays zutrifft

Das ist armselig wenn dies noch immer nicht gepackt haben nach 1 Jahr sowas zu programmieren und woher willst du wissen ob wir wissen wie es ist ein Minigame zu programmieren?
1. Zombies wurde einfach zu oft in die Tonne geworfen, weil sie mit den Endprodukt nicht zufrieden waren.
2. Es werden auch Admins bezahlt.

• Like
Reaktionen: TBSERVERS

RealMisto

Mitglied
25 Jan. 2015
91
42
208
24

Wenn du meinst das ich weis wie einer zu programmieren geht dann ist ja gut ^^
es müssen auch andere Neuerungen bei Sg,Bedwars,TheLab,TTT,Endergames etc. vorgenommen werden ist ja nicht so als ob das keine Arbeit macht?
Aber du mein Freund weist es ja besser du hast ja alles miterlebt im Team wa? ^^

• Like
Reaktionen: meinarox

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich fasse hier nochmal für euch alle zusammen:
Was hinter dem Server abgeht hat uns einfach nicht zu interessieren. Es kann uns egal sein, wie viele Hacker gebannt wurden, wie viel der Server einnimmt, wie viel er ausgibt, wer für etwas wie lange programmiert und sonstige Hintergrund-Arbeit. Alles hat einen tieferen Hintergrund, ganz besonders das programmieren braucht eben seine Zeit. Das Serverteam arbeitet daran und steht auch ständig unter Druck (ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst einen Server gehostet habe, und der war schon stressig).
Ihr könnt spekulieren, aber stellt hier keine falschen Tatsachen auf.

~Voymar

M

meinarox

Unregistriert
Wären sie schon. Sie bräuchten dann aber PSC, PayPal usw. Lizenzen.
Warum sollen sie ein Plugin selsbt Coden und dann noch Lizenzen dafür kaufen, wenn sie auch einfach BuyCraft bentzen können?

• Like
H

HamsterCrack

Unregistriert
Wenn du meinst das ich weis wie einer zu programmieren geht dann ist ja gut ^^
es müssen auch andere Neuerungen bei Sg,Bedwars,TheLab,TTT,Endergames etc. vorgenommen werden ist ja nicht so als ob das keine Arbeit macht?
Aber du mein Freund weist es ja besser du hast ja alles miterlebt im Team wa? ^^

Die werden doch aber einen Dev dafür mal aufbringen können der sich paar Wochen an Zombies setzt und das programmiert? Schließlich sollts seit 1 Jahr und 1 Monat kommen naja so ist halt Gomme - unzuverlässig & Geldgeil

• Like
Reaktionen: mickedplay
L

lolig5060

Unregistriert
Ich fasse hier nochmal für euch alle zusammen:
Was hinter dem Server abgeht hat uns einfach nicht zu interessieren. Es kann uns egal sein, wie viele Hacker gebannt wurden, wie viel der Server einnimmt, wie viel er ausgibt, wer für etwas wie lange programmiert und sonstige Hintergrund-Arbeit. Alles hat einen tieferen Hintergrund, ganz besonders das programmieren braucht eben seine Zeit. Das Serverteam arbeitet daran und steht auch ständig unter Druck (ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst einen Server gehostet habe, und der war schon stressig).
Ihr könnt spekulieren, aber stellt hier keine falschen Tatsachen auf.

~Voymar
Gut dann bin ich nicht mehr bereit den Server durch den kauf von Premium zu unterstützen. Mehr kann ich dazu nicht sagen und es ist mein gutes recht es so zu sagen

• Like
Reaktionen: mickedplay

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Gut dann bin ich nicht mehr bereit den Server durch den kauf von Premium zu unterstützen. Mehr kann ich dazu nicht sagen und es ist mein gutes recht es so zu sagen
Spenden ist komplett freiwillig und keiner zwingt dich dazu. Wenn du denkst, dass das das richtige ist, dann musst du natürlich den Server nicht finanziell unterstützen.
Jedoch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun..

~Voymar

G

gHKQjYoSlpV9Sc3kAxjxA0Z9

Unregistriert
Die werden doch aber einen Dev dafür mal aufbringen können der sich paar Wochen an Zombies setzt und das programmiert? Schließlich sollts seit 1 Jahr und 1 Monat kommen naja so ist halt Gomme - unzuverlässig & Geldgeil
Auch du hast keine Ahnung von der Welt. Wieso Geldgeil? Es finanzieren Leute ihr Leben mit dem Projekt. Sie tragen ein hohes Risiko dabei. Nicht alles klappt immer auf Anhieb, da gehört viel mehr zu als zu denkst. Und viel mehr als normale Angestellte verdient der Vorstand auch nicht.

• Like
Reaktionen: meinarox
M

meinarox

Unregistriert
was ist daran so schwierig zu verstehen? Sie mögen den Spielmodus nicht mehr (also alle bis jetzt gecodeten Versionen) Programmiert haben sie es doch oft genug..

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop