[Kritik] "Alles nur geklaut"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Hallo,

mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass gute Ideen zur Lösung eines Problems von vielen Usern mit dem Argument, dass viele Leute sagen würden, es sei nur geklaut, abgelehnt werden.

Hier haben wir zwei Gruppen:
Die, die es ablehnen, da sie meinen, es sei von einem anderen Server geklaut und
die, die es ablehnen, da es angeblich viele von Gruppe 1 geben würde.

Es ist doch in Ordnung eine gute Lösung für ein allgemeines Problem von einem anderen Server zu übernehmen. Nehmen wir mal als Beispiel zwei Dörfer. Beide benötigen Wasser. Ein Dorf baut einen Brunnen und hat das Problem gelöst. Das andere Dorf sieht das und baut auch einen Brunnen. Geklaut? Nein, von anderen gelernt! (Übrigens: Klauen ist generell der falsche Begriff, da man einem anderen etwas weg nimmt, wenn man klaut)

Nun zu den Leuten, die etwas ablehnen, weil es ja so viele Leute gäbe, die meckern würden, etwas sei geklaut:
1. Das ist kein Argument, denn man kann diesen Leuten einfach erklären, weshalb es nicht geklaut ist. Fragt sie einfach mal weshalb sie der Meinung sind, man dürfe nicht von Anderen lernen (und ob sie so auch im echten Leben denken).
2. Man kann solche Leute doch auch einfach ignorieren.

Ich weiß, dass ich nur einen kleinen Teil der betroffenen User hiermit erreiche, aber das ist immer noch besser als gar keine. Außerdem kann man schön hierauf verweisen, wenn das nächste mal jemand mit einer dieser Aussagen ankommt :)

LG Dosenwerfer

 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Eho Eho Das ist alles garnicht Meines :D
Sry das konnte ich mir nicht verkneifen!
Richtig DDos, in minecraft gibt es kein Copyright, daher darf jeder JEDES Feature nutzen!
Man sollte es nur selbst programmieren.

Ich finde deinen Thread gut und hoffe es öffnet anderen die augen.
Leider ist das "geklaut" aber ein gutes argument, wenn man verhindern will, dass eine Idee gut ankommt.
Z.b wenn man dagegen ist!

~Arox
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Leider ist das "geklaut" aber ein gutes argument, wenn man verhindern will, dass eine Idee gut ankommt.
Z.b wenn man dagegen ist!
Ist es eben nicht! Hier habe ich doch erklärt, dass es nicht einmal ein Argument ist!
Richtig DDos, in minecraft gibt es kein Copyright, daher darf jeder JEDES Feature nutzen!
Vorsicht! Das gilt für Maps. Auf Code gibt es sehr wohl Copyright! Man kann sich bei Anderen Ideen holen, aber den Code MUSS man selbst schreiben (es sei denn der Urheber erlaubt die Nutzung)
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Ist es eben nicht! Hier habe ich doch erklärt, dass es nicht einmal ein Argument ist!

Vorsicht! Das gilt für Maps. Auf Code gibt es sehr wohl Copyright! Man kann sich bei Anderen Ideen holen, aber den Code MUSS man selbst schreiben (es sei denn der Urheber erlaubt die Nutzung)
Bis jetzt war es ein Super Argument gegen unwissende.
Les ma nach, steht da so
Richtig DDos, in minecraft gibt es kein Copyright, daher darf jeder JEDES Feature nutzen!
Man sollte es nur selbst programmieren.

~Arox
 
E

Emirahtez

Unregistriert
Bin deiner Meinung das Team fügt etwas ein damit es der Community besser ergeht oder ein Modus besser spielbar ist und dann beschweren sich manche das es "geklaut" ist
 
  • Like
Reaktionen: Dosenwerfer
G

galaone

Unregistriert
(Übrigens: Klauen ist generell der falsche Begriff, da man einem anderen etwas weg nimmt, wenn man klaut)

Quark.
Es gibt sehr viele Arten des Diebstahls (,, Klauens") , unter anderem den Diebstahls geistigen Eigentums. Das können ja selbst unsere Politiker - naja die sind jetzt größtenteils auch nicht die hellsten -
Edati und so
nicht anwenden.
Gutenberg hieß der doch oder? Und da war ja noch so ne Frau xD

Sonst sprichst du natürlich gute Aspekte an. Zudem gibt es weder Nachweis noch Tatbestand , dass irgendein Feature geklaut wurde. Auf MC InGame Features, wird man wohl schlecht ein Patent kriegen.
 
T

TRAPICX

Unregistriert
Geklaut/abgeschaut/gelernt hin und her. Mal so eine Frage an das Gomme Team: Ein Gewisser Herr, der mit Bukkit anfängt und mit PvP aufhört *hust*, hat die Plugins RageMode (RageGames), EnderGames (EnderWar), relativ gut nachgecodet. Und bietet diese Plugins kostenlos zum download an. Findet ihr das eigentlich doof oder findet ihr das nicht so schlimm?
 
?

?*-?*CoW_proguy!____

Unregistriert
Zum klauen , ehm ja , die maps von Rage mode und der Spielmodus TIM gehören auch glaub ich zum Thema :D
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Zum klauen , ehm ja , die maps von Rage mode und der Spielmodus TIM gehören auch glaub ich zum Thema :D

Zu Ragemode: Ich finde, RM ist etwas Ähnliches wie COD in Minecraft, also darf es auch (nachgebaute!) Maps von CoD geben. Ausserdem ist es in einem anderen Spiel, dort hat CoD kein "Patent".

Hier steht nur das, was Ich denke, korrigiert mich bitte, wenn Etwas nicht stimmt.. *hust* @arox

Zu Tim: Es soll möglichst gut dem Anderem TTT aus Garrys Mod gleichen, es ist auch daran angelehnt, und es hat auch im Original MC-Maps... Wieso nicht gleich diese benutzen? Ausserdem sind das Andere wieder CoD-Maps (Siehe oben). Irgendwo muss man diese Maps auch herhaben, deswegen denke Ich, dass Garry's Mod diese Maps zum Download freigegeben hat.

Man achte auf das "denke".

✌️
 

xXSherkeysXx

Mitglied
11 Juni 2014
1.362
2.156
1.255
der Kabine
Hey,
Eine gute Idee wird nie keine Nachahmer haben, was der Urheber aber eigentlich als Lob auffassen sollte, sofern diese Nachahmung keine finanziellen oder Image-Schäden mit sich bringt, was bei einem Minecraft Server in nicht allzu großen Mengen vorhanden ist, wie ich schätze.



 

DerKalleHD

Mitglied
26 Feb. 2014
23
18
183
30
Ich muss ja sagen erstens der beitrag ist echt super und vernünftig :D und zweitens beim lesen dieses Beitragens musste ich echt die ganze zeit an dieses lied denken obwohl ich den Spoiler erst im nachhinnein geöffnet habe. was für ein zufall ^^ LG Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop