TTT Kompass im späteren Spielverlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laugenbrezel

Supremium
11 Juni 2016
82
4
331
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Heyho!
Es kommt schonmal vor, dass nur noch 1 Traitor und 1 Innocent lebt.
Gegebenenfalls versteckt sich einer der Beiden und die jeweils andere Person muss Minutenlang suchen und verliert eventuell auch noch. Dies kann natürlich sehr frustrierend sein und den Spielspaß verderben.

Mein Vorschlag deswegen: Insofern es nur noch 3-5 Minuten Spielzeit gibt und nur noch 1 Innocent lebt, so bekommt der letzte Traitor einen Kompass, welcher ihm den letzten Spieler anzeigt.

Dies würde auf Maps wie z.B. PiratBay helfen, denn sollte sich ein Spieler in der Höhle verstecken, so haben auch unerfahrene Spieler die Möglichkeit diesen zu finden und zu bekämpfen.

Sollte ein Traitor jedoch bereits einen Kompass erworben haben, so wird ihm kein weiterer gegeben, um so Spielfehler zu vermeiden. Dies dürfte ebenfalls technisch umsetzbar sein.

Des weiteren würde man somit auf das Item aufmerksam machen und den Spielern zeigen, dass dieses Item gar nicht so schlecht ist, da die meisten Spieler früher oder später automatisch mit dem Item spielen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel
Alle Werte und Angaben sind nur Beispiele und dienen der Darstellung und der Idee dahinter.

Hey,

Gegebenenfalls versteckt sich einer der Beiden und die jeweils andere Person muss Minutenlang suchen und verliert eventuell auch noch. Dies kann natürlich sehr frustrierend sein und den Spielspaß verderben.

Sofern ich mich nicht komplett täusche ist dies doch laut dem Regelwerk sogar verboten?
"Das auch unter den Tatbestand des Trollings fallende vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten. Darunter fällt auch das extreme Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden".
Quelle: http://gommehd.net/go/rules

Ansonsten finde ich die Idee trotzdem gut.

Mit freundlichen Grüßen
jp040302 | Philipp

• Like
Reaktionen: Laugenbrezel
"Das auch unter den Tatbestand des Trollings fallende vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten. Darunter fällt auch das extreme Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden".
Aber als Inno wäre es doch ein Weg zum Win, die Runde austimen zu lassen?

Aber als Inno wäre es doch ein Weg zum Win, die Runde austimen zu lassen?

Ja sicher, für den Traitor ist es aber unfair. Ich hatte letztens eine Runde, in der ich (T) und Person X (Det.) war. Der Det. ist durchgehend weggelaufen und für mich war es unmöglich diesen zu töten. Das ging bestimmt 3-4 Minuten lang und an so einem Beispiel ist es wieder sau unfair wenn man als Inno die Chance hat, die Runde einfach austimen zu lassen, indem man sich dem Kampf nicht stellt und und nur wegrennt oder sich versteckt.
(Der Spieler wurde dafür, nach Report, übrigens nicht bestraft, falls das jemand wissen wollte)

Klar kann man was gegen Leute, die sich verstecken, machen. Es gibt das Radar für Traitor, jedoch kostet das Traitor Punkte(2), welche man nicht immer unbedingt hat und wenn es für den Traitor keine Chance mehr gibt an Punkte zu kommen (Keine Leichen identifizieren, etc.), dann hat der Traitor zu 100% verloren und der Inno/Det. gewonnen, durchs Weglaufen oder Fernhalten vom Spielgeschehen.
Da ist @Laugenbrezel Idee wieder praktisch!

Zudem bin ich der Meinung, dass das Gewinnen nach Rundenende für Innos/Det. dafür da ist, falls der Traitor seinen Auftrag nicht erfüllt und niemanden tötet. Wenn der Traitor es jedoch vergebens versucht, ist es, wie oben schon öfters gesagt, unfair.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feuernation
Ja sicher, für den Traitor ist es aber unfair. Ich hatte letztens eine Runde, in der ich (T) und Person X (Det.) war. Der Det. ist durchgehend weggelaufen und für mich war es unmöglich diesen zu töten. Das ging bestimmt 3-4 Minuten lang und an so einem Beispiel ist es wieder sau unfair wenn man als Inno die Chance hat, die Runde einfach austimen zu lassen, indem man sich dem Kampf nicht stellt und und nur wegrennt oder sich versteckt.
(Der Spieler wurde dafür, nach Report, übrigens nicht bestraft, falls das jemand wissen wollte)

Klar kann man was gegen Leute, die sich verstecken, machen. Es gibt das Radar für Traitor, jedoch kostet das Traitor Punkte(2), welche man nicht immer unbedingt hat und wenn es für den Traitor keine Chance mehr gibt an Punkte zu kommen (Keine Leichen identifizieren, etc.), dann hat der Traitor zu 100% verloren und der Inno/Det. gewonnen, durchs Weglaufen oder Fernhalten vom Spielgeschehen.
Da ist @Laugenbrezel Idee wieder praktisch!

Zudem bin ich der Meinung, dass das Gewinnen nach Rundenende für Innos/Det. dafür da ist, falls der Traitor seinen Auftrag nicht erfüllt und niemanden tötet. Wenn der Traitor es jedoch vergebens versucht, ist es, wie oben schon öfters gesagt, unfair.

Hey,

wieso sollte ein Spieler für 3-4 Minuten weglaufen einen Trolling ban bekommen?

zu viel ich weiß wurde eine Regel eingeführt die besagt das extremes rauszögern der Runde verboten ist.

Die Sache ist halt das eine TTT Runde Maximal 14 Minuten gehen kann. Und so viel ich weiß kann es da keinen Ban geben für Runden hinauszögern da die Runde halt an sich nicht lange gehen kann.

Falls ich falsch informiert bin pepelost

MfG Leon

• Like
Reaktionen: PhilZocktt
Hey zusammen!
Ich hab mir die Beiträge hier mal durchgelesen und muss sagen, dass ich eher auch sagen würde, dass es ein Regelverstoß ist, weil auch wenn man sich als letzter Inno nur versteckt, kann man sich als Traitor dennoch getrollt fühlen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung auch wenn ich nicht so oft TTT spiele und kann mir vorstellen, dass auch andere so denken.

@jp040302 hat halt Recht, weil man eben keine Chance ohne Punkte am Ende hat, wobei ich aber auch finde, dass man zwischen Detectives und Innos unterscheiden sollte bei der Strafe. Vielleicht wäre es eine Option, wenn man diesen Kompass so 2 - 3 Minuten vor Ende für alle hinzufügt, damit keiner einen Nachteil hat. Und vielleicht ist auf Seiten der Traitor auch ein bisschen mehr Skill nötig wenn man ehrgeizig probiert zu gewinnen :P

Viele Grüße!

• Like
Reaktionen: JxYPE
Hey,

wieso sollte ein Spieler für 3-4 Minuten weglaufen einen Trolling ban bekommen?

zu viel ich weiß wurde eine Regel eingeführt die besagt das extremes rauszögern der Runde verboten ist.

Die Sache ist halt das eine TTT Runde Maximal 14 Minuten gehen kann. Und so viel ich weiß kann es da keinen Ban geben für Runden hinauszögern da die Runde halt an sich nicht lange gehen kann.

Falls ich falsch informiert bin pepelost

MfG Leon

Die Regel, die du meinst lautet: "Das auch unter den Tatbestand des Trollings fallende vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten. Darunter fällt auch das extreme Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden".
Quelle: http://gommehd.net/go/rules

"..vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten". Der Inno/Det. versteckt sich bewusst und gewollt(vorsätzlich), zu seinem eigenen Vorteil. Zudem hält sich dieser Spieler damit komplett vom Spielgeschehen, fern.

"zu viel ich weiß wurde eine Regel eingeführt die besagt das extremes rauszögern der Runde verboten ist."
Wie definiert man "extrem", wenn eine Runde eine begrenzte Zeit hat, bis du verlierst als Traitor ?

Klar, für den Innocent/Detective ist es im Endeffekt eine Möglichkeit zu gewinnen, Sinn des Spiels ist es aber, sobald man den Weg wählt, lange nicht mehr!

Allgemein schweift das Ganze aber ein wenig vom Thema ab. Der Kompass wäre eben eine gute Möglichkeit um etwas gegen Leute zu machen, die sich verstecken.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop