Erledigt Komme nicht mehr auf Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schemen

Unregistriert
Hi, ich bekomme seit ca. 2 Wochen die Fehlermeldung Java.net.ConnectException: Connection Refused: no further information, wenn ich auf den Gommehd Server joinen möchte.

Zusatzinfos:
Ich habe bis vor ca. 3-4 Wochen problemlos joinen können
Dann hatte ich die Fehlermeldung das erste Mal, hat sich aber nach ein-zwei Tagen wieder normalisiert.
Dann, vor ca. 2 Wochen wieder die Meldung, seit dem keine Veränderung mehr.
Ich bin ziemlich sicher, dass es mit dem Router/den Einstellungen zu tun hat (auch wenn ich nichts verändert habe!).
Ich habe nämlich auf einem Windows 7 Compi und einem Windows 8 Laptop die gleichen Probleme
ABER: Wenn ich mit dem Laptop über den Hotspot von meinem Smartphone vebinde, kann ich zum Server verbinden.
Der Internetprovider (Österreich A1) teilt mir mit, er kann nicht helfen, da es ein Serverproblem ist und die Internetverbindung ja funktioniert
Im Internet habe ich auch nach 14 Tagen noch keinen Lösungsansatz gefunden.
Singleplayer funktioniert, ich habe Minecraft deinstalliert, Java ist aktuell, alle Versionen durchprobiert...
Habt ihr eine Lösung?
Bin inzwischen schon echt verzweifelt!

Vielen Dank

Schemen
 
S

Schemen

Unregistriert
Die Serveradresse ist premium.gommehd.net, meinst du das? Wo finde ich die dazugehörige IP?
 
S

Schemen

Unregistriert
Wenn ich auf Mehrspielermodus gehe, bekomme ich die Meldung Cant connect to server, wenn ich dann auf Server beitreten gehe, kommt noch kurz "verbinde zum Server, dann kommt die Meldung
 

Teetoox

Mitglied
9 Juni 2014
1.255
1.113
1.125
Österreich
Dann gehe ich stark davon aus, dass dein Internet einfach zu langsam ist. Wie du bereits gesagt hast, geht es mit dem Handy Hotspot, weil dieser anscheinend eine höhere Internetgeschwindigkeit bietet.
Der Fehler kommt nur, wenn der connect zu lange dauert, dann beendet der Server die Verbindung

- Teetoox

//EDIT

Mach mal ein Test auf speedtest.net und mach einen Screen vom Ergebnis
 

Teetoox

Mitglied
9 Juni 2014
1.255
1.113
1.125
Österreich
Wie ich bereits gedacht habe, ist dein Internet nicht gerade das beste :/

Wenn du auf den server joinst, versuch mal auf deinem Handy das WLAN auszuschalten und schließe deinen Browser, Skype/Teamspeak auf deinem Computer. Alles was viel Internetgeschwindigkeit zieht einfach mal ausschalten/deaktivieren.
 
S

Schemen

Unregistriert
Ist ein neuer Ansatz, versuche ich einmal und melde mich dann wieder! DS
 
  • Like
Reaktionen: Teetoox
E

Eagle

Unregistriert
Hi, ich bekomme seit ca. 2 Wochen die Fehlermeldung Java.net.ConnectException: Connection Refused: no further information, wenn ich auf den Gommehd Server joinen möchte.

Zusatzinfos:
Ich habe bis vor ca. 3-4 Wochen problemlos joinen können
Dann hatte ich die Fehlermeldung das erste Mal, hat sich aber nach ein-zwei Tagen wieder normalisiert.
Dann, vor ca. 2 Wochen wieder die Meldung, seit dem keine Veränderung mehr.
Ich bin ziemlich sicher, dass es mit dem Router/den Einstellungen zu tun hat (auch wenn ich nichts verändert habe!).
Ich habe nämlich auf einem Windows 7 Compi und einem Windows 8 Laptop die gleichen Probleme
ABER: Wenn ich mit dem Laptop über den Hotspot von meinem Smartphone vebinde, kann ich zum Server verbinden.
Der Internetprovider (Österreich A1) teilt mir mit, er kann nicht helfen, da es ein Serverproblem ist und die Internetverbindung ja funktioniert
Im Internet habe ich auch nach 14 Tagen noch keinen Lösungsansatz gefunden.
Singleplayer funktioniert, ich habe Minecraft deinstalliert, Java ist aktuell, alle Versionen durchprobiert...
Habt ihr eine Lösung?
Bin inzwischen schon echt verzweifelt!

Vielen Dank

Schemen
Hey!
Das beschriebe Problem hatte ich auch schon.
Und ein Router-Neustart hat geholfen!
Versuchs damit mal. - Viel Glück! :)
Sollte der Router-Neustart (Aus und direkt wieder ein) nicht weiterhelfen, lass deinen Router mal für 10 Minuten aus und starte ihn dann wieder.
~Eagle
 

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Versuch mal über die IP vip.gommehd.net zu joinen. Eventuell funktioniert es ja dann :)
 
P

PvP-Fan

Unregistriert
@Schemen Vielleicht wäre es eine Lösung, den PC zu Restarten! (Restart = Neustart)
Ich hatte sowas auch schon mal! Dann habe ich den PC "Neustarten" lassen und alles hatt wieder geklappt!
MFG PvP-Fan
 
I

iTzBurcuPvP

Unregistriert
Vieleicht darf man aus Östereich nicht joinen. Schweiz geht zum Glück!
 
I

iTzBurcuPvP

Unregistriert
Man kann aber von der schweiz auch nicht in ts gehn von gommehd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop