Jobsystem kleiner Verbesserungsvorschlag zum Job-Levelfortschritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackpantherMC

Mitglied
24 Nov. 2019
6
75
668
24
da, wo man's am wenigsten erwartet
Hallöchen zusammen!

Einleitung:
Ich würde mir herzlichst für unser Citybuild wünschen, eine kurze Benachrichtigung zu bekommen, wenn ich bei einem meiner von Zeit zu Zeit verschiedenen Jobs eine neue Fortschrittsstufe erreiche. In Anbetracht dessen, dass es derlei 7 an der Zahl gibt und sie auch je nach Situation unterschiedlich nützlich sein können, wechsele ich des Öfteren mal meine Jobs und habe im Gegensatz zu einer anderen legitimen Spielweise nicht nur einen einzigen, bereits auf Elite hochgelevelten Job ausgewählt. Dementsprechend bin ich bei diesen auch unterschiedlich weit, was die Stufen Anfänger, Fortgeschrittener, Profi, Meister und Elite angeht.
Im Laufe der letzten 2 Tage habe ich auffällig oft in mein /job menu geschaut um zu überprüfen, ob ich nach einer kleinen Reihe Flowerforests die nächste Stufe als Sammler erreicht habe und wieder zu allgemein ertragreicheren Jobs wechseln kann.. ohne den Teilfortschritt von über 80/90% umsonst erlangt zu haben. Jedes mal erst in das Menu, dann den derzeitigen Job auszuwählen und über die entsprechende Stufe zu hovern könnte denke ich um einiges vereinfacht und das wenn auch sehr spezifische Spielerlebnis etwas angenehmer gemacht werden.

Vorschläge:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein eher kleiner Aufwand wäre, bei dem Befehl "/job stats" in der Zeile des Job-Levels noch die entsprechende Prozentzahl einzufügen, die den Fortschritt des Job-Levels wiedergibt.
Noch besser fände ich es und vermutlich würden sich die meisten anderen Spieler auch darüber freuen, wenn man eine Benachrichtigung im Chat bekäme, sobald man mit seinem Job eine neue Stufe erreiche. (Da ein solcher Stufenaufstieg nur begrenzt und noch dazu in größeren Zeitabständen möglich ist, fände ich es sogar sehr naheliegend, wenn man diesen trotz /job togglenotify bekommt, genauso wie wenn man das Stundenlimit erreicht hat.)

Verweis:
Um die Vorschläge etwas übersichtlich und kompakt zu halten, möchte ich auch noch gerne auf den Vorschlag von @Schlaper11 verweisen, der hier in diesem Beitrag zu finden ist.
Ein Befehl wie " /job limit" für die jeweiligen Stunden und wie viel man mit dem Job noch erfarmen kann, halte ich auch im Zuge dessen für eine nette Ergänzung und praktisch für die ganzen fleißigen Arbeiter unter uns. :D

Liebste Grüße,
euer Panthii :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Sehr gute Idee. Ich kann mich der Idee nur anschließen. Besonders für neue Spieler sollte es das Spielerlebnis angenehmer gestalten.
 

Freaakyy

Premium
28 Mai 2016
12
62
648
22
twitter.com
Definitiv sinnvoll. Es würde wenn man im Chat eine kleine "Benachrichtigung" bekommen würde und/oder selbst nach schauen könnte, dass ganze sehr vereinfachen, veranschaulichen und verbessern. (Die 3 V-Regel) XD
 
  • Like
Reaktionen: BauAPI

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden. Bitte bedenke, dass dein Vorschlag in unseren Rücksprachen immernoch abgelehnt werden kann.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

dein Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzten, weswegen ich ihn nun in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben habe, damit er in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt wird.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop