Klappt das so?

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Heyho,

wenn du oder keiner deiner Verwandten sich mit Hardware und/oder des zusammenbauens des Computers auskennt, dann empfehle ich dir einen FertigPC zu bestellen.
 

Tooniii

Premium
12 Juni 2016
198
533
865
22
Augsburg
D
Heyho,

wenn du oder keiner deiner Verwandten sich mit Hardware und/oder des zusammenbauens des Computers auskennt, dann empfehle ich dir einen FertigPC zu bestellen.
Das war nicht meine Frage.

sollte klargehen, auch wenn ich eher ein AMD-System bauen würde..
Ok, danke :like:*-*

Würde mich aber noch freuen wenn mir das noch jemand bestätigen kann, da ich keine Lust habe das was nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Laufen wird das. Allerdings würde ich noch Kleinigkeiten ändern.
Und zwar beim ram ein Dual Kit aus 2x4gb Riegeln nehmen, um dualchannel nutzen zu können. Und wenn du upgraden willst hast du ja sowieso noch zwei freie Slots.
Und dem Netzteil traue ich nicht. Kann auf die Schnelle keinen guten Test dazu im Internet finden, hier würde ich für nur nen kleinen Aufpreis zu was qualitativ hochwertigerem greifen, zum Beispiel hierzu.

Und wie schon erwähnt wurde, ein Ryzen System wäre Preis/Leistungstechnisch besser, aber wenn du Intel haben willst, dann so.
 

Astrikas

Mitglied
5 Juni 2017
741
831
655
127.0.0.1
sellfy.com
Sieht soweit ganz gut aus. Ich würde dir aber eher 2 x 4 GB Arbeitsspeicher empfehlen, damit du den Dual-Channel nutzen kannst. Oder du gehst halt ins Ganze und holst dir 2 x 8 GB RAM (dann ginge auch 4 x 4, was wesentlich günstiger wäre).

Beachte bitte, dass du kein Laufwerk hast und, dass (einigen Freunden nach zu urteilen) so ein Sichtfenster recht schnell zerkratzt/kaputt gehen kann.
Ich bin mir auch unsicher, ob das Netzteil genügt (hauptsächlich weil es nicht zertifiziert ist). Ich würde ein 530 Watt mit Bronze Zertifikat, wie z.B. das hier, empfehlen.

Wenn du deinen PC selbst zusammen bauen möchtest, dann finde ich es sehr gut, dass das Gehäuse über ein Cable Management System verfügt. Jedoch musst du beachten, dass dein derzeitiges Netzteil Non-Modular ist.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Hey,

Ich würde dir diesen PC hier empfehlen, da es ein Ryzen System und eine SSD beinhaltet.
Es kostet zwar 100 Euro mehr, jedoch hast du einen übertaktbaren Prozessor und, wie gesagt, eine SSD. Dazu noch ein Netzteil, das gut ist und mehr als genpgebd reicht.
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Hey,
ich würde mir gerne einen Pc kaufen weis aber leider nicht ob das so passt könnte mir mal jemand sagen ob das so klappt?Vielen Dank im Voraus.
Tooniii

https://www.mindfactory.de/shopping...22197984d610c5344ecd39c6605c99dd170b621713ce8
Funktionieren tut das, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Davon ausgehend, dass du keine schon vorhandenen Teile einbauen möchtest, würde ich dir zum einen wirklich zu einer SSD raten, und wenn die nur 128GB hat, fürs System. Die andere Sache ist, dass mich an meinem PC (den ich mir auch zusammengebaut habe vor 3 oder 4 Jahren) der nicht übertaktbare Prozessor stört. Habe einen i5-4690, damals meines Wissens nach einer der besten i5, aber ich hätte eben die k-Variante nehmen sollen mit entsprechendem Mainboard. Dann könnte ich jetzt noch mehr Leistung rausholen, wenn ich sie haben will. Wenn du die Leistung nicht brauchst, gut, die CPU ist auch so ziemlich stark. Ich will nur sichergehen, dass du nicht den gleichen Fehler machst wie ich.

auch wenn ich eher ein AMD-System bauen würde..
Aber auf nem Ryzen-System kannst du kein Hackintosh installieren :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Tooniii

Premium
12 Juni 2016
198
533
865
22
Augsburg
Danke danke Leute blos habe ich keine Ahnung von allem was ihr sagt xD

Den Pc hat mir ein Freund zsm gestellt und wollte blos andere fragen, nicht das der mir nen scheis zusammen stellt xD
Zudem möchte ich net mehr als 750€ ausgeben.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop