SkyWars Kits

Laugenbrezel

Moderator
11 Juni 2016
81
4
324
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Name:
Holzfäller

Icon:
Diamantaxt


Items:
  • Diamantaxt mit Schärfe 1 (7,25 damage)
  • 48 Eichenholz (3 Stacks Blöcke umgewandelt)
  • 24 Äpfel

Rüstung:

  • Goldhelm (Haltbarkeit 3 und Schutz 4)
  • Lederjacke (Haltbarkeit 3 und Schutz 2)
  • Lederhose (Haltbarkeit 3 und Schutz 2)
  • Eisenschuhe (Haltbarkeit 3 und Schutz 2)

Preis:
60.000 Coins


Sonstiges:

Die Rüstung stellt hier eine "normale" Arbeitsausrüstung da:
Goldhelm -> Gelber Schutzhelm
rot/orange Lederjacke -> Warnweste
rot/orange Lederhose -> Warnhose
Eisenschuhe -> Arbeitsschuhe mit Stahlkappe

Die Lederjacke und Lederhose sollten diesen Farbcode besitzen:

#B85933
 
Zuletzt bearbeitet:

Faame

Mitglied
19 Dez. 2018
118
395
790
Name:
Holzfäller

Icon:
Diamantaxt


Items:
  • Diamantaxt mit Schärfe 1 (7,25 damage)
  • 48 Eichenholz (3 Stacks Blöcke umgewandelt)
  • 24 Äpfel

Rüstung:

  • Goldhelm (Haltbarkeit 3 und Schutz 4)
  • Lederjacke (Haltbarkeit 3 und Schutz 2)
  • Lederhose (Haltbarkeit 3 und Schutz 2)
  • Eisenschuhe (Haltbarkeit 3 und Schutz 2)

Preis:
80.000 Coins


Sonstiges:

Die Rüstung stellt hier eine "normale" Arbeitsausrüstung da:
Goldhelm -> Gelber Schutzhelm
rot/orange Lederjacke -> Warnweste
rot/orange Lederhose -> Warnhose
Eisenschuhe -> Arbeitsschuhe mit Stahlkappe

Die Lederjacke und Lederhose sollten diesen Farbcode besitzen:

#B85933
Gibt es einen vernünftigen Grund warum jemand das Kit zu dem Preis spielen sollte?
 
  • Like
Reaktionen: Laugenbrezel

CookieEnte

Mitglied
7 März 2021
1
0
50
22
Hi GommeTeam, wir haben 4 Kit-Ideen: Name: Bogenschütze Preis: 80.000 Rüstung: Leder Schuhe, Leder Helm, Leder Hose, Ketten Brustblatte (alles mit der Verzauberung Schussicher 2) Items: Bogen Power 2 und Unendlichkeit, 1 Pfeil, 32 Baumstamme, ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Name: Huhn oder Chicken Preis: 100.000 Rüstung: Gelbe Leder Schuhe mit Federfall 3 Items: 1 "Unendliches" Ei, 16 gebratendes Hünchen, 2 Tränke mit Federfall 2 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Name: Einbrecher Preis: 20.000 Rüstung: keine Items: 1 Eisen Picke mit Efficens 2, 1 Eisen Axe mit Efficens 2, 1 Eisen Schaufel mit Efficens 2, 1 Stock mit Schärfe 2 und dem Namen: Brechstange MöchteGern — heute um 17:44 Uhr ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Name: Brauer Preis: 50.000 Rüstung: keine Items: 1 Braustand, 1 Kessel, 2 Wasser eimer, 16 Flaschen, 10 Netherwarzen, 10 Schwarzpulver, 5 Redstone, 5 Glowstone, 5 Fermentirte Spinnenaugen, vo den restlichen Zutaten (Zucker, Hasenpfote, Lohnenstaub, Glitzerne Melonenscheiben, Spinnenaugen, Gasttränen, Magmacreme, Kugelfisch, Goldene Karotte, Schildkrötenanzer und Phantomhaut) kommen von drei zufalligen zutaten, jewals 4 mit ins kit, bei jedem spiel sind die Zutaten andere. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- für Verbesserungs Vorschläge sind wir immer offen! Viele Grüße MochteGern und CookieEnte
 

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Halöle,

Bogenschütze Preis: 80.000 Rüstung: Leder Schuhe, Leder Helm, Leder Hose, Ketten Brustblatte (alles mit der Verzauberung Schussicher 2) Items: Bogen Power 2 und Unendlichkeit, 1 Pfeil, 32 Baumstamme

Name: Huhn oder Chicken Preis: 100.000 Rüstung: Gelbe Leder Schuhe mit Federfall 3 Items: 1 "Unendliches" Ei, 16 gebratendes Hünchen, 2 Tränke mit Federfall 2
Ich finde es erstmal schön, dass du dir 4 Kits überlegt hast, aber den Bogen mit Unendlichkeit würde ich lieber aus SW lassen, außerdem finde ich ein Ei, welches man unendlichmal werfen kann zu OP.

Mit freundlichen Grüßen
 

LouisaDieKuh

Mitglied
16 Dez. 2020
41
465
278
19
Hey,

in diesem Sammelthread möchte ich ein Skywars Kit vorschlagen

Kitname: Teleporter

Preis: 70000

Icon: Endportalrahmen

Items: Endportalrahmen

Funktion: Mit den Endportalrahmen kann man sich wie in TTT per Rechtsklick einen Speicherpunkt setzten und per Linksklick zu diesem Ort Telepotieren. Ich hätte dabei an eine Abklingzeit von 3 Minuten gedacht. *

Mfg Rene
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey,

in diesem Sammelthread möchte ich ein Skywars Kit vorschlagen

Kitname: Teleporter

Preis: 70000

Icon: Endportalrahmen

Items: Endportalrahmen

Funktion: Mit den Endportalrahmen kann man sich wie in TTT per Rechtsklick einen Speicherpunkt setzten und per Linksklick zu diesem Ort Telepotieren. Ich hätte dabei an eine Abklingzeit von 3 Minuten gedacht. *

Mfg Rene
Yo,
Zu dem Kit hätte ich 2 Sachen:

1. Kits mit Fähigkeiten sind eher unüblich in SkyWars.

2. 3 Minuten Cooldown finde ich etwas lang. Finde dann kann man es gleich 1x pro Spiel machen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: MrCooliman

MrCooliman

Mitglied
5 Feb. 2021
1
1
155
24
Hi Gomme-Team,

ich wäre sehr verbunden wenn ihr folgende Kits vllt. auch abgewandelt in SW einführen könntet ;D :

Kit 1:

Name: Perfektionist
Icon: Uhr
Preis: 60.000 Coins

Rüstung: volle Lederrüstung mit Dornen 1
Items: getrockneter Seetangblock x64, Holzschwert mit Schärfe 1

Vorteile: Wenn man Schaden bekommt, bekommt der Gegner manchmal auch Schaden. Zu Anfang hat man gleich ein Schwert& Blöcke.
Nachteile: Die Rüstung hält nicht viel Schaden ab. Die Seetangblöcke lassen sich leicht zerstören.


Kit 2:

Name: Chinesische Katze
Icon: Katzen-Spawn-Ei
Preis: 70.000 Coins

Rüstung: Eisenhose mit Explosionsschutz 1, Lederjacke mit Explosionsschutz 3
Items: Steinschwert, 10 Katzen-Spawn-Eier, 2x 64 Eichenblätter

Besonderheiten: Deine Katzen bekommen KEINEN Explosionsschaden. Katzen folgen dir wie Hunde, sie greifen bloß nicht an.

Vorteile: Das Kit soll vor allem gegen das Creeper-Kit wirken, da Katzen Creeper verjagen. Sollte TNT herunterkommen, bekommt man durch die Explosionsschutzrüstungen kaum Schaden, die Katzen bekommen ebenfalls KEINEN Schaden durch jegliche Explosionen.
Nachteile: Kein wirklich gutes Startequipment. Direktes Rushen zum Gegner kaum möglich. Angepasst als Gegenmittel gegen das Creeper-Kit.

wenn ihr meine Kits aufnehmen würdet oder mir schreiben würdet woran es hängt, dass ihr es nicht aufnehmt, wäre ich sehr erfreut. LG Mr. Cooliman
 
  • Like
Reaktionen: Just_Jeremy64

Werter65

Supremium
27 Nov. 2021
1
0
20
Kitname: König
Preis: 70k Coins
Ausrüstung: Goldhelm mit Protection 3, Diamantschwert mit Schärfe 1, Haltbarkeit 1
Fähigkeit: Mit jedem Kill erhöht sich die Schärfe des Schwertes um 1, nach 1 Kill besteht die Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent das das Schwert sich zerstört, das Schwert zerstört sich auch wenn das Schwert Schärfe 5 erreicht hat.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.546
755
der Forenübersicht
Kitname: König
Preis: 70k Coins
Ausrüstung: Goldhelm mit Protection 3, Diamantschwert mit Schärfe 1, Haltbarkeit 1
Fähigkeit: Mit jedem Kill erhöht sich die Schärfe des Schwertes um 1, nach 1 Kill besteht die Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent das das Schwert sich zerstört, das Schwert zerstört sich auch wenn das Schwert Schärfe 5 erreicht hat.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag :)
Viel zu op
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

famijoku

Mitglied
7 Juni 2018
11
10
643
24
Hi Gomme-Team,

ich wäre sehr verbunden wenn ihr folgende Kits vllt. auch abgewandelt in SW einführen könntet ;D :

Kit 1:

Name: Perfektionist
Icon: Uhr
Preis: 60.000 Coins

Rüstung: volle Lederrüstung mit Dornen 1
Items: getrockneter Seetangblock x64, Holzschwert mit Schärfe 1

Vorteile: Wenn man Schaden bekommt, bekommt der Gegner manchmal auch Schaden. Zu Anfang hat man gleich ein Schwert& Blöcke.
Nachteile: Die Rüstung hält nicht viel Schaden ab. Die Seetangblöcke lassen sich leicht zerstören.


Kit 2:

Name: Chinesische Katze
Icon: Katzen-Spawn-Ei
Preis: 70.000 Coins

Rüstung: Eisenhose mit Explosionsschutz 1, Lederjacke mit Explosionsschutz 3
Items: Steinschwert, 10 Katzen-Spawn-Eier, 2x 64 Eichenblätter

Besonderheiten: Deine Katzen bekommen KEINEN Explosionsschaden. Katzen folgen dir wie Hunde, sie greifen bloß nicht an.

Vorteile: Das Kit soll vor allem gegen das Creeper-Kit wirken, da Katzen Creeper verjagen. Sollte TNT herunterkommen, bekommt man durch die Explosionsschutzrüstungen kaum Schaden, die Katzen bekommen ebenfalls KEINEN Schaden durch jegliche Explosionen.
Nachteile: Kein wirklich gutes Startequipment. Direktes Rushen zum Gegner kaum möglich. Angepasst als Gegenmittel gegen das Creeper-Kit.

wenn ihr meine Kits aufnehmen würdet oder mir schreiben würdet woran es hängt, dass ihr es nicht aufnehmt, wäre ich sehr erfreut. LG Mr. Cooliman
> Seetangblöcke

das hier ist der 1.8SW Kit-Thread. Außerdem etwas underpowered.

> Chinesische Katze als Creeper-Konter

ich glaube kaum, dass irgendjemand ein Kit voller Katzen, die auch z.B. beim rüberbauen zu anderen Inseln stören können, benutzt, nur für den Fall, dass einer der Gegner das Creeper-Kit benutzt.
 

famijoku

Mitglied
7 Juni 2018
11
10
643
24
[Dieser Post thematisisert die Situation in Solo-SW, von der in Team-SW habe ich keine Ahnung]

Heyho Skywars-Freunde,

1. Rant
kommt es nur mir so vor oder sind die Kits etwas out of balance geraten? Auf kleinen Maps mit 2 Kisten muss man schon fast das Tank-Kit auswählen, um nicht nachher mit einer halben Rüstungsleiste gegen mehrere Spieler mit (fast) kompletter Diamantrüstung kämpfen zu müssen. Dieser Nachteil wird in vielen Fällen auch nicht durch den Vorteil des jeweiligen Kits ausgeglichen - z.B. ermöglicht das Verbrennungsschwert des Pyro-Kits es kaum, einen Spieler mit doppelt so guter Rüstung zu besiegen. Man sieht kaum noch Kits außer Tank, Enderman, Assassine oder manchmal eines der Knockback-Kits. Ein weiterer Faktor, der dazu beiträgt, dass SkyWars in 2022 eher langweilig geworden ist, ist die Stärke der Cobwebs. Es scheint manchmal, als sei die am weitesten verbreitete Taktik nur noch, den Gegner in Cobwebs einzubauen - sei es am Kopf, um Schlagen unmöglich zu machen, oder traditionell am Fuß.

2. Vorschläge
Ich schlage daher vor, die Häufigkeit von Cobwebs in Truhen etwas zu verringern - damit wäre sogar dem in Vergessenheit geratenen Spinnen-Kit ein bisschen Sinn wiedergegeben. Das Tank-Kit könnte, so sehr ich es auch mag, einen Nerf gebrauchen - das Entfernen von Verzauberungen auf (zumindest Teilen) der Rüstung würde es hier vielleicht tun. Viele andere, inzwischen fast vergessene Kits könnten vielleicht durch kleine Buffs wieder ein Bisschen an Benutzung dazugewinnen.

3. Fazit / TLDR
SkyWars ist vor allem durch Monotonie in den Kits ziemlich eintönig geworden. Ich bin der Meinung, dass Balancing/Überarbeitung mancher Kits diese Situation vielleicht lösen könnte.
 

zerleqt

Premium
21 Mai 2023
5
48
188
19
München
www.zerleqt.me
Mein Vorschlag: Kit Frosch

Heyho!

In diesem Thread möchte ich euch meinen Vorschlag für ein neues Kit im Spielmodus SkyWars vorstellen.

Name: Frosch
Icon: Seerosenblatt
Items des Kits:

Rüstung:
Lederhelm, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Wasseraffinität I
Lederbrustplatte, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Schutz II
Lederhose, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Schutz II
Lederstiefel, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Wasserläufer II und Federfall II

Items:
Holzschwert, verzaubert auf Rückstoß I
Trank der Sprungkraft (3 Minuten)
Eichenlaub 64x
Wassereimer

Preis: 100.000 Coins

Allgemeine Erklärung zum Kit
Beim Konzipieren dieses Kits habe ich mich vor allem von der natürlichen Umgebung (Wald, Wiese, Wasser) sowie den Eigenschaften bzw. Fähigkeiten von Fröschen inspirieren lassen. So spiegeln sich die Beschaffenheiten eines Frosches beispielsweise in der grünen Lederrüstung des Kits wider. Auch habe ich versucht, die Fähigkeiten eines Froschs - weites Springen und schnelles Schwimmen - durch das Hinzufügen eines Trankes der Sprungkraft sowie Stiefel, die auf Wasserläufer verzaubert sind, in Minecraft umzusetzen. Das Holzschwert, das Eichenlaub und das Wasser spiegeln die natürliche Umgebung von Fröschen wider und sind gleichzeitig Gegenstände, die in SkyWars sehr nützlich sind.

Meine Einschätzung
Das Kit Frosch sticht vor allem durch seine beiden größten Stärken hervor: Schuhe mit Wasserläufer 2 und ein Schwert mit Rückstoß - eine tödliche Kombination. Durch die Froschstiefel und den Trank der Sprungkraft kann man sich sowohl an Land als auch im Wasser schneller fortbewegen, was einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Kits bietet. Blöcke und Wasser sind Basics, die immer nützlich sind und von denen man in einer Runde SkyWars sicherlich nie genug haben kann; das Kit Frosch bietet den Spielern somit zahlreiche Gründe, es zu kaufen und aktiv zu benutzen.
Dadurch, dass man lediglich eine Lederrüstung erhält, die nur 3,5 Rüstungsbalken füllt, wird dafür gesorgt, dass das Kit nicht zu stark ist. Selbst durch die Verzauberung von Brustplatte und Hose auf Schutz II, ist die Rüstung erheblich schwächer als beispielsweise eine Goldrüstung, die man ohnehin häufig in Kisten finden kann. Da das Kit dennoch zu den stärkeren Kits zählt, ist ein Preis von 100.000 Coins gewiss gerechtfertigt.

Resümee
Somit kann man sagen, dass das Kit Frosch ein sehr ausgewogenes Kit darstellt, das sowohl für Gelegenheitsspieler, die rein aus Spaß hin und wieder SkyWars zocken als auch für Spieler, die aktiv auf Stats spielen, gut geeignet ist. Vor allem durch den Twist, dass es Spielern durch die Froschstiefel ermöglicht wird, schneller im Wasser schwimmen zu können, dürfte das Kit auch für Content Creator, die im Bereich SkyWars Clips aktiv sind, interessant sein.

Anmerkung
Durch die Verzauberung von Wasserläufer II auf die Stiefel, stellt das Kit einen guten und vor allem gut ausbalancierten Ersatz zum Kit Angler dar, das in der Vergangenheit durch die Verzauberung von Stiefeln auf Wasserläufer III zu stark war und entfernt wurde. Dieses Kit wünschen sich viele Spieler zurück. Dies ist nun die Gelegenheit, den Spielern einen fairen und ausgeglichenen Ersatz zu bieten. Auch der Trank der Sprungkraft ist bewusst so gewählt, damit Frosch im Gegensatz zum Kit Kaninchen, das über einen Trank der Sprungkraft II verfügt, in dieser Hinsicht benachteiligt ist und dieses nicht ersetzen kann; dies dient gleichzeitig als Maßnahme, das Kit generell nicht zu stark werden zu lassen.

Jedes Kit soll gleichermaßen Vor- und Nachteile bieten, um ein faires und ausgeglichenes Spielgeschehen zu ermöglichen!
 

Anhänge

  • Frosch Kit.png
    Frosch Kit.png
    773,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

xCricks

PremiumPlus
3 Juni 2017
1
0
525
22
Kit wäre mal was besonders, es passt sich als einziges dem Wasser an ist ziemlich balanced dafür. Lederschuhe halten ja auch nicht lange.
Bringt halt neue Taktiken und man kann auch nicht so leicht geklemmt werden sollte man runterlaufen oder geknockt werden.
 

3NhalbFPS

Mitglied
21 Mai 2023
2
1
130
Mein Vorschlag: Kit Frosch

Heyho!

In diesem Thread möchte ich euch meinen Vorschlag für ein neues Kit im Spielmodus SkyWars vorstellen.

Name: Frosch
Icon: Seerosenblatt
Items des Kits:

Rüstung:
Lederhelm, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Wasseraffinität I
Lederbrustplatte, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Schutz II
Lederhose, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Schutz II
Lederstiefel, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Wasserläufer II und Federfall II

Items:
Holzschwert, verzaubert auf Rückstoß I
Trank der Sprungkraft (3 Minuten)
Eichenlaub 64x
Wassereimer

Preis: 100.000 Coins

Allgemeine Erklärung zum Kit
Beim Konzipieren dieses Kits habe ich mich vor allem auf die natürliche Umgebung (Wald, Wiese, Wasser) sowie die Eigenschaften bzw. Fähigkeiten von Fröschen inspirieren lassen. So spiegeln sich die Beschaffenheiten eines Frosches beispielsweise in der grünen Lederrüstung des Kits wieder. Auch habe ich versucht, die Fähigkeiten eines Froschs - weites Springen und schnelles Schwimmen - durch das Hinzufügen eines Trankes der Sprungkraft sowie Stiefel, die auf Wasserläufer verzaubert sind, in Minecraft umzusetzen. Das Holzschwert, das Eichenlaub und das Wasser spiegeln die natürliche Umgebung von Fröschen wieder und sind gleichzeitig Gegenstände, die in SkyWars sehr nützlich sind.

Meine Einschätzung
Das Kit Frosch sticht vor allem durch seine beiden größten Stärken hervor: Schuhe mit Wasserläufer 2 und ein Schwert mit Rückstoß - eine tödliche Kombination. Durch die Froschstiefel und den Trank der Sprungkraft kann man sich sowohl an Land als auch im Wasser schneller fortbewegen, was einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Kits bietet. Blöcke und Wasser sind Basics, die immer nützlich sind und von denen man in einer Runde SkyWars sicherlich nie genug haben kann; das Kit Frosch bietet den Spielern somit zahlreiche Gründe, es zu kaufen und aktiv zu benutzen.
Dadurch, dass man lediglich eine Lederrüstung erhält, die nur 3,5 Rüstungsbalken füllt, wird dafür gesorgt, dass das Kit nicht zu stark ist. Selbst durch die Verzauberung von Brustplatte und Hose auf Schutz II, ist die Rüstung erheblich schwächer als beispielsweise eine Goldrüstung, die man ohnehin häufig in Kisten finden kann. Da das Kit dennoch zu den stärkeren Kits zählt, ist ein Preis von 100.000 Coins gewiss gerechtfertigt.

Resümee
Somit kann man sagen, dass das Kit Frosch ein sehr ausgewogenes Kit darstellt, das sowohl für Gelegenheitsspieler, die rein aus Spaß hin und wieder SkyWars zocken als auch für Spieler, die aktiv auf Stats spielen, gut geeignet ist. Vor allem durch den Twist, dass es Spielern durch die Froschstiefel ermöglicht wird, schneller im Wasser schwimmen zu können, dürfte das Kit auch für Content Creator, die im Bereich SkyWars Clips aktiv sind, interessant sein.

Anmerkung
Durch die Verzauberung von Wasserläufer II auf die Stiefel, stellt das Kit einen guten und vor allem gut ausbalancierten Ersatz zum Kit Angler dar, das in der Vergangenheit durch die Verzauberung von Stiefeln auf Wasserläufer III zu stark war und entfernt wurde. Dieses Kit wünschen sich viele Spieler zurück. Dies ist nun die Gelegenheit, den Spielern einen fairen und ausgeglichenen Ersatz zu bieten. Auch der Trank der Sprungkraft ist bewusst so gewählt, damit Frosch im Gegensatz zum Kit Kaninchen, das über einen Trank der Sprungkraft II verfügt, in dieser Hinsicht benachteiligt ist und dieses nicht ersetzen kann; dies dient gleichzeitig als Maßnahme, das Kit generell nicht zu stark werden zu lassen.

Jedes Kit soll gleichermaßen Vor- und Nachteile bieten, um ein faires und ausgeglichenes Spielgeschehen zu ermöglic

Mein Vorschlag: Kit Frosch

Heyho!

In diesem Thread möchte ich euch meinen Vorschlag für ein neues Kit im Spielmodus SkyWars vorstellen.

Name: Frosch
Icon: Seerosenblatt
Items des Kits:

Rüstung:
Lederhelm, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Wasseraffinität I
Lederbrustplatte, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Schutz II
Lederhose, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Schutz II
Lederstiefel, olivgrün gefärbt, verzaubert auf Wasserläufer II und Federfall II

Items:
Holzschwert, verzaubert auf Rückstoß I
Trank der Sprungkraft (3 Minuten)
Eichenlaub 64x
Wassereimer

Preis: 100.000 Coins

Allgemeine Erklärung zum Kit
Beim Konzipieren dieses Kits habe ich mich vor allem auf die natürliche Umgebung (Wald, Wiese, Wasser) sowie die Eigenschaften bzw. Fähigkeiten von Fröschen inspirieren lassen. So spiegeln sich die Beschaffenheiten eines Frosches beispielsweise in der grünen Lederrüstung des Kits wieder. Auch habe ich versucht, die Fähigkeiten eines Froschs - weites Springen und schnelles Schwimmen - durch das Hinzufügen eines Trankes der Sprungkraft sowie Stiefel, die auf Wasserläufer verzaubert sind, in Minecraft umzusetzen. Das Holzschwert, das Eichenlaub und das Wasser spiegeln die natürliche Umgebung von Fröschen wieder und sind gleichzeitig Gegenstände, die in SkyWars sehr nützlich sind.

Meine Einschätzung
Das Kit Frosch sticht vor allem durch seine beiden größten Stärken hervor: Schuhe mit Wasserläufer 2 und ein Schwert mit Rückstoß - eine tödliche Kombination. Durch die Froschstiefel und den Trank der Sprungkraft kann man sich sowohl an Land als auch im Wasser schneller fortbewegen, was einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Kits bietet. Blöcke und Wasser sind Basics, die immer nützlich sind und von denen man in einer Runde SkyWars sicherlich nie genug haben kann; das Kit Frosch bietet den Spielern somit zahlreiche Gründe, es zu kaufen und aktiv zu benutzen.
Dadurch, dass man lediglich eine Lederrüstung erhält, die nur 3,5 Rüstungsbalken füllt, wird dafür gesorgt, dass das Kit nicht zu stark ist. Selbst durch die Verzauberung von Brustplatte und Hose auf Schutz II, ist die Rüstung erheblich schwächer als beispielsweise eine Goldrüstung, die man ohnehin häufig in Kisten finden kann. Da das Kit dennoch zu den stärkeren Kits zählt, ist ein Preis von 100.000 Coins gewiss gerechtfertigt.

Resümee
Somit kann man sagen, dass das Kit Frosch ein sehr ausgewogenes Kit darstellt, das sowohl für Gelegenheitsspieler, die rein aus Spaß hin und wieder SkyWars zocken als auch für Spieler, die aktiv auf Stats spielen, gut geeignet ist. Vor allem durch den Twist, dass es Spielern durch die Froschstiefel ermöglicht wird, schneller im Wasser schwimmen zu können, dürfte das Kit auch für Content Creator, die im Bereich SkyWars Clips aktiv sind, interessant sein.

Anmerkung
Durch die Verzauberung von Wasserläufer II auf die Stiefel, stellt das Kit einen guten und vor allem gut ausbalancierten Ersatz zum Kit Angler dar, das in der Vergangenheit durch die Verzauberung von Stiefeln auf Wasserläufer III zu stark war und entfernt wurde. Dieses Kit wünschen sich viele Spieler zurück. Dies ist nun die Gelegenheit, den Spielern einen fairen und ausgeglichenen Ersatz zu bieten. Auch der Trank der Sprungkraft ist bewusst so gewählt, damit Frosch im Gegensatz zum Kit Kaninchen, das über einen Trank der Sprungkraft II verfügt, in dieser Hinsicht benachteiligt ist und dieses nicht ersetzen kann; dies dient gleichzeitig als Maßnahme, das Kit generell nicht zu stark werden zu lassen.

Jedes Kit soll gleichermaßen Vor- und Nachteile bieten, um ein faires und ausgeglichenes Spielgeschehen zu ermöglichen!

very good idea
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop