Nein das lässt sich nicht mit Bedwars vergleichen. Bedwars hat ein ganz anderes Pacing als OITC oder Ragemode. Während du in OITC oder Ragemode direkt kämpfst und quasi von einem in den nächsten Kampf stürmst, hast du in Bedwars erstmal eine Ruhephase.
Es lässt sich durchaus mit BedWars vergleichen, da die Spieler sich sehr verteilen und nur eine Lobby zurzeit voller wird.
Die runden sehen gefühlt immer so aus:
8/16, 4/16, 2/16, 0/16
Das Pacing in OITC ist also sehr variabel, da es auf deine Lobbywahl ankommt.
Zudem verteilen sich eher die schlechteren Spieler in die leeren Lobbys, da in der vollen lauter guter Spieler warten und die "neulinge" nicht direkt als Futter enden wollen.
Wenn man in OITC nicht so gut mit dem Bogen ist, muss man viel defensiver spielen und sich die Eigenschaften der Map zu nutze machen, indem gute camp-plätze findet.
Du kannst in einigermaßen gut gefüllten Lobbys nicht wirklich defensiver spielen, campen bringt dir in OITC genau so wenig.
Die aktiven OITC-Spieler wissen mittlerweile schon, wer gefundenes Fressen ist und wer nicht, da einfach nicht so viele OITC spielen, die leichte Beute wird also natürlich von den stärkeren Spielern präferiert, somit gibt es teils gleich mehrere die sich auf einen Spieler stürzen.
Die Lernkurve des schlechteren Spielers geht hiermit gegen null.
Ebenfalls gibt es nur 2 Maps für OITC, die Campspots sind allesamt bekannt, zumal es ohnehin nicht viele gibt, da alles recht offen gestaltet ist.
Das kann so natürlich passieren, also dass durch das Bow-kit in Kit1vs1 mehr Leute OITC oder Ragemode spielen.
Aber aller Anfang ist schwer und wenn man schlecht mit dem Bogen ist, wird man auch in Kit1vs1 dem öfteren verlieren. Der Kampf mit dem Bogen hat nur zu 50% was mit aim zu tun. Es geht viel mehr ums timing, also wann man aus seiner Deckung hervortritt und wann nicht. Aber auch den gegnerischen Pfeilen auszuweichen ist Teil des Bogenkampfes.
Ich bezweifle also, dass man in Kit1vs1 mit dem Bow-kit ausreichend für andere Modi trainiert wird.
Das Timing ist zwar wichtig, aber das Timing bringt dir wiederum auch nichts, wenn dein Aim nicht sitzt und du den Gegner nicht triffst. Das ist so, als würde in CWBW der Bogen von Team Rot früher hochgehen als der von Team Blau, aber Spammer aus Team Rot trifft den Gegner einfach nicht, während der Spammer aus Team Blau alles trifft, einfach weil er geübter ist, was das Zielen angeht.
Genau so ist das ebenfalls in OITC.
Das Pfeil ausweichen ist in OITC ebenfalls eher schwer, da viele zu einem Nahkampf anregen, aber im letzten Moment den Bogen ziehen und dich so töten. Es ist eine einfache Falle, aber sehr effektiv, da du nie weißt, ob der Spieler noch einen Pfeil hat oder eben nicht.
Ebenfalls, was mir gerade noch einfällt, gibt es auch ein Only Sword Kit.
Das Schwert wird auch in fast jedem Modi verwendet und es bedarf dort eigentlich keines Kits um dieses zu beherrschen.
In einem Schwertkampf stehst du direkt deinem Gegner gegenüber, maximal 3 Blöcke voneinander entfernt, was beim Bogen wieder ganz anders aussieht.
Ich frage mich, was bei dem Kit dann der Sinn sein soll? Wenn man es genau nimmt, läuft man nur aufeinander zu und klickt wie ein verrückter.