SkyWars Kit Grillmeister

Dommee

Mitglied
21 Feb. 2014
316
398
905
26
Hallo Liebe Community, Liebe Leser und natürlich, liebes Server Team.
In diesem Thread möchte ich mich ein wenig mit dem Skywars Kit, Grillmeister auseinander setzen.

Die Ausrüstung dieses Kits:
32 Gebratene Steaks
32 Gebratene Hähnchen
12 Öfen
1 Feuerzeug mit Haltbarkeit 10.

Ein Vorteil in diesem Kit zu entdecken ist nicht schwer.
Man hat genug Essen. Das Essen würde meines Erachtens nach für 10 Runden reichen.
Das liegt einzig und allein daran, dass man sowieso nicht an Hunger sterben kann. In jeder zweiten Kiste gibt es Steaks, Kuchen, ungebratene Steaks usw. Man kann somit also nicht an Hunger sterben.

Ein weiteres Vorteil in diesem Kit, ist das Feuerzeug.
Mit dem Feuerzeug kann man andere Spieler auf wegen Anzünden und weg rennen.

Man sieht bereits. Die Vorteile sind nicht berauschend. Das liegt daran, dass es in diesem Kit meiner Meinung nach keine sonderlich großen Vorteile gibt.

Um zu Nachteilen zu kommen.
Im Prinzip hat man nichts, womit man sich groß wehren kann. Man hat zwar ein Feuerzeug, aber dieses macht natürlich nicht viel schaden.
Viele User bekommen Wassereimer aus Kisten und versuchen sich schnellstmöglich mit dem Eimer zu löschen.
Natürlich macht man das, weil man keinen Schaden durch das Feuerzeug bekommen möchte.
Somit ist auch das Feuerzeug unnötig.

Ein weiterer sind die 12 Öfen.
Die Öfen bringen einem Spieler auch nicht viel, außer sich auf einer Karte (Skyland, Summertime) weiter zu bauen.
Ich kenne keinen Spieler, der sich die Öfen aufstellt, um weiteres Essen zu kochen. Besonders weil man sowieso zu viel Essen hat, wie bereits erwähnt.

Natürlich gibt es einige Spaß Kits. Dazu fällt meiner Meinung nach auch der Grillmeister.
Das Problem bei diesem Kit ist jedoch, dass man sich wie bereits gesagt, nicht wehren kann. Wenn man sich den Fallenleger anschaut, welches ebenfalls ein Spaß Kit ist, sieht man direkt, dass man sich mit dem Fallenleger wenigstens ein wenig wehren kann. Man kann Fallen bauen, womit man sich wehren kann, wenn die User einem hinterher laufen und in diesen "Trick" hereinfallen.
Dies ist bei dem Grillmeister jedoch nicht so.

Mein Fazit zu diesem Kit ist, dass sich das Kit meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt.
Es kostet zwar kaum Coins. Wenn ich mich nicht irre, sollten es 1000-2000 Coins sein, wobei ich mir jedoch nicht 100% sicher bin.
Es gibt bei diesem Kit jedoch keine Vorteile die einem wirklich etwas bringen.

Stimmt schon, aber man muss es ja nicht kaufen

Die Kits sind aber doch dafür gemacht worden um sie sich zu kaufen. Sie sind dafür gemacht, um einen leichten Vorteil zu haben, welches es in diesem Kit nicht gibt.
Es gibt dir wie ich bereits sagte nur essen, welches du in jeder zweiten Kiste sowieso findest.

es wird bestimmt Spieler geben die das haben möchten oder?
Mit Sicherheit wird es Spieler geben, die dieses Kit behalten möchten.
Aber auch hier meiner Meinung nach nur die User, die sich alle Kits kaufen möchten.
Spielen werden sie mit diesem Kit vermutlich nicht. Einfach schon nur aus dem Grund, weil man seine Statistiken auch verbessern möchte. Die Statistiken möchte man mit allem Verbessern, Kills, Wins usw. Mit dem Grillmeister Kit, ist die Wahrscheinlichkeit aber nicht groß Wins zu machen.
Wenn du dass Grillmeister Kit und dass Assassine Kit vergleichst, dann wird dir jeder sagen, dass man dass Assassine Kit kaufen wird.

• Like
Reaktionen: YASDAN
Erstmal: Natürlich gibt es Kits die besser sind als das Grillmeisterkit, das will hier denke ich niemand bestreiten.
Aber jedoch ist es wie ihr schon gesagt hat eben ein Kit dessen Vorteil es ist sehr viel Essen zu besitzen.
Das es sich nicht lohnt, darüber kann man sich streiten. Es hat einen Equipvorteil mit dem Essen und dem fast unendlichen Feuerzeug. Soweit hast du gedacht. Jetzt jedoch wird deine Argumentation schwach. Du schreibst ganz einfach als Argument gegen das Kit die Mittel gegen das Equip auf, bzw eben die Situationen in denen das Equip des Kits sinnlos ist. Mit dieser Argumentation kannst du auch jedes andere Kit der Sinnlosigkeit übergeben. Wenn ich zB einen Attentäter runterschubse, was ja aufgrund der Bauweise der Skywarsmaps sehr gut möglich ist, nützt ihm sein Schärfe 1 Diaschwert auch nichts mehr. Somit ist das Diaschwert unnötig.
Schwachpunkt der Argumentation gerafft? Klar, man bekommt manchmal einen Wassereimer. Aber was ist mit den Gegnern die keinen bekommen haben? Feuerzeug sinnlos?
--> Das Kit kann sich sehrwohl auf seine Weise wehren.
Und klar, um ein Feuerzeug zu haben könnte ich jetzt auch Pyro spielen, da bekomm ich sogar noch Lava und ein gutes Schwert dazu... Aber wie auch schon von dir gesagt:
Das Kit ist eben eher ein Funkit.

Und hätte da ne Frage... was für ein Ziel strebst du mit diesem Beitrag an? o.O
-Das das Kit nicht sehr stark ist ist allgemein bekannt, da müssen die Spieler deinen Beitrag nicht lesen.
-Willst du das das Kit entfernt wird? Extrem unwahrscheinlich...
-Willst du das das Kit billiger bzw umsonst angeboten wird? Ebenfalls unwahrscheinlich...

Und hätte da ne Frage... was für ein Ziel strebst du mit diesem Beitrag an? o_O

Mein Ziel bei diesem Beitrag ist, dass es vllt. ein wenig stärker gemacht wird.
Vllt ein Schwert, oder eine Rüstung dazu.
Wenn man mal so nachdenkt:
Ein Koch, der beispielsweise am Grill arbeitet, hat manchmal auch eine "Grillweste" an.
Diese könnte man beispielsweise noch hinzufügen. Ein Schwert wäre auch nicht sinnlos. Man könnte sich damit ebenfalls ein wenig wehren.

Wenn ich zB einen Attentäter runterschubse, was ja aufgrund der Bauweise der Skywarsmaps sehr gut möglich ist, nützt ihm sein Schärfe 1 Diaschwert auch nichts mehr. Somit ist das Diaschwert unnötig.

Das Diaschwert hat jedoch eine Menge Sinn.
Du kannst deinem Gegner Schaden zufügen und dich einigermaßen wehren. Heißt: Entweder tötest du ihn, wenn du vorsichtig genug spielst, oder du stirbst halt.
Das Assassine Kit hat weitaus mehr Sinn als das Grillmeister Kit, wie es jetzt ist.

Bei deiner Argumentation, könnte auch ich so schreiben.
Wenn du das Knüppel Kit hast und ich dass Assassine Kit habe und dich damit töte, weil du mich nicht runterhauen kannst, hat dir das Kit ebenfalls nichts gebracht.
Deshalb macht die Argumentation, wie du sie meinst, für mich Sinn. Sie ist aber eher ein Mittel, womit man jedes Kit beschreiben kann.
Du kannst jeden runterhauen und sagen, dass dir das Kit nun nichts gebracht hat, weil du einen Fehler gemacht hast, oder du gestorben bist.

• Like
Reaktionen: YASDAN
Hm... Es hat seine Vorteile, wie gesagt.
Zu der Sache mit dem Schwert oder der Rüstung... es muss doch nicht jedes Kit über Combatitems verfügen... langsam nervt mich die Tatsache das soviele die sagen ein Kit ist zu schwach einfach noch ein Schwert mit dazumachen wollen...xD
Und wenn du es zu schwach findest:
1. Wie bereits von uns beiden erkannt ist es eben ein Funkit.
2. Es hat trz seine Vorteile, auch im Kampf.
3. Du kannst einfach nicht alle Kits auf eine Stufe von der Stärke her bringen. Es wird immer starke und Schwache Kits geben, die einzige Möglichkeit das verhindern wäre jedem exakt dasselbe Equip zu geben, jede Runde...

Zu der Sache mit dem Schwert oder der Rüstung... es muss doch nicht jedes Kit über Combatitems verfügen... langsam nervt mich die Tatsache das soviele die sagen ein Kit ist zu schwach einfach noch ein Schwert mit dazumachen wollen...xD

Stimmt. Es muss nicht jedes Kit ein Combatitem besitzen. Jedoch sollte man auch mit dem Kit eine etwas höhere Chance haben Runden zu gewinnen.
Außerdem war die Idee mit einem Combatitem nur eine Idee ;).

2. Es hat trz seine Vorteile, auch im Kampf.
Der einzige Vorteil, den das Kit hat, ist dass man ein Feuerzeug hat, was sogut wie keiner verwendet.. Somit also kein guter Vorteil.

die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre jedem exakt dasselbe Equip zu geben, jede Runde...
Du musst auch mal logisch denken. Jedes Kit hat ein Vorteil, wie du es selber sagst. Deshalb finde ich diesen Satz, schon mal schwachsinnig.

3. Du kannst einfach nicht alle Kits auf eine Stufe von der Stärke her bringen.
Klar gibt es immer ein Stärkeres Kit, als das andere.
Man sollte aber wie ich etwas weiter oben im Text bereits sagte, auch mit dem Grillmeister eine höhere Chance haben, eine Runde zu gewinnen.
Mit dem Essen und dem Feuerzeug, hat man eine extrem geringe Chance zu gewinnen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb viele sich dieses Kit entweder gar nicht erst kaufen, oder gar nicht erst damit spielen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop