Hallo Gommehd.net-Team; Hallo sonstige Leser,
ich spiele in letzter Zeit ziemlich viel Endergames, zu Teil mit anderen im Ts. Endergames ist ein vielseitiger Modus mit vielen verschieden Kits mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Die Balance zwischen diesen Kits ausbaufähig. Im Ts wird oft über diese diskutiert. Als ich dann den Content Floxh in einer Runde getroffen habe, schrieb ich ihn an. Auf seinen Vorschlag eine Liste mit den Veränderungen anzulegen, ging ich auf Ts und fragte ein paar EG-Spieler nach ihrer Meinung, darunter waren yxnnis_, Trick_hd, Miccinho, Vegetha, HopedBasti und RaheemSterling. Die eindeutigsten Entscheidungen fasse ich hier zusammen. Hierzu muss jedoch gesagt werden, dass ich viel auf der OGs Meinung lege, da sie am längsten dabei sind (yxnnis_, RaheemSterling).
1. Schinken (100.000): Mit richtigem Timing kann ein Spieler mit Eisenrüstung unter Wirkung der Effekte mit 3 Schläge getötet werden. 50% mehr Schaden sind zu viel. Yxnnis Vorschlag war es, den Schaden auf +25% zu senken. Andere Spieler schlugen vor die Effektdauer auf 4 Sekunden zu verkürzen.
2. Stomper (85.000): So ziemlich jeder, der das Stomper-Kit spielt, hat das Video von minimichecker gesehen und weiß, dass man durch eine Schere sehr leicht an Blöcke kommt. Deshalb gab es den Vorschlag diesem Kit als Startitem eine Schere zu geben.
3. Zauberer (100.000): Dieses Kit startet mit 32 Ep-Flaschen, 5 Gift 2, 5 Direktschaden 2, 3 Regeneration 2, 3 Schnelligkeit 2 Tränken und zusätzlich mit einer Resistenz gegen negative Effekte. Und dann halt noch die Schwäche und Langsamkeit Tränken. Alle waren sich einig, dass das Kit zu stark ist und dringend schlechter gemacht werden muss. Der Vorschlag war, die Anzahl der Direktschaden 2 und Gift 2 Tränken auf 3 zu reduzieren und die Resistenz gegen negative Effekte zu entfernen. Dadurch sollte ein Wizard mit seinem Tränken sorgfältiger umgehen und es wäre einfacher sich selbst mit diesen zu schaden.
4. Skorpion (70.000): Bei einem Schwert Schlag wir man 6 Sekunden vergiftet, bei einem Pfeil, ob geworfen oder geschossen, 2 Sekunden. Durch die Giftpfeile ist das Töten von Spielern sehr einfach/um leichter. Zudem ist man nach einem Kampf gegen einen Skorpion gefressenes Futter, da man oft auf 0,5 Herzen vergiftet wird. 2 Sekunden Giftpfeile und 6 Sekunden Gift nach einem Schlag sind zu stark. Vorschläge wären, die Giftpfeile zu entfernen oder die Vergiftung der Schläge auf 4 Sekunden zu verkürzen.
5. Spion (50.000): Kurz gesagt: Beim Ducken wird man unsichtbar. Naja, fast… Namensschild hin oder her. Beim Ducken bleibt das Namensschild sichtbar und die Rüstung wird ausgezogen. Dies führt dazu, dass die Gegner noch wissen/mit Hilfe des Kompasses herausfinden, wo man ist und man die beim Ducken angezogene Rüstung verliert, man viel mehr Schaden bekommt als mit der Rüstung. Damit man das Kit wieder spielbar wäre, müsste man das Namensschild sowie die Rüstung zu 100% unsichtbar machen. Zudem ist das Hungern auch nicht nötig, da man beim Ducken langsamer als normale Spieler ist. Damit es dann aber auch nicht zu gut ist, wäre ein Vorschlag, dass man beim Ducken nicht angreifen kann.
6. Mario (85.000): Dieses Kit kann alle 10 Sekunden einen verheerenden Feuerball schießen. 10 Sekunden Cooldown sind für eine solche Feuerkugel zu lange dafür, dass man langsamer als normale Spieler ist und das Kit 85.000 Coins kostet.
7. Thor (100.000): Man kann alle 5 Sekunden einem Gegner mindestens 1 Herz und höchstens 2 Herzen mit dem Feuer machen. Zudem startet man mit einem Goldhelm und einen Goldenen Apfel. Allein die Fähigkeit alle 5 Sekunden 1-2 Herzen Schaden zu machen und Holz schnell abbauen zu können sind schon sehr stark. Dazu noch Goldapfel und Goldhelm. Zu stark. Der Wunsch-Cooldown lag bei 10 Sekunden. Am Schaden soll jedoch nichts geändert werden.
8. Schatten (90.000): Man kann Schatten von sich selbst spawnen, jedoch ist mit Hilfe des Trackers leicht erkennbar, welche Person der echte Spieler ist. Ein beliebter Vorschlag war, dass der Tracker durchdreht oder auf die Schatten zeigt aber die Block Anzahl zwischen den Spielern stimmt. Zudem passen 90.000 Coins nicht zu den üblichen Preisen der EG-Kits.
Andere Vorschläge gerne in die Kommentare
Danke für das Lesen. Über ein Balance-Update würde man sich freuen!
Lg Vintr1x
ich spiele in letzter Zeit ziemlich viel Endergames, zu Teil mit anderen im Ts. Endergames ist ein vielseitiger Modus mit vielen verschieden Kits mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Die Balance zwischen diesen Kits ausbaufähig. Im Ts wird oft über diese diskutiert. Als ich dann den Content Floxh in einer Runde getroffen habe, schrieb ich ihn an. Auf seinen Vorschlag eine Liste mit den Veränderungen anzulegen, ging ich auf Ts und fragte ein paar EG-Spieler nach ihrer Meinung, darunter waren yxnnis_, Trick_hd, Miccinho, Vegetha, HopedBasti und RaheemSterling. Die eindeutigsten Entscheidungen fasse ich hier zusammen. Hierzu muss jedoch gesagt werden, dass ich viel auf der OGs Meinung lege, da sie am längsten dabei sind (yxnnis_, RaheemSterling).
1. Schinken (100.000): Mit richtigem Timing kann ein Spieler mit Eisenrüstung unter Wirkung der Effekte mit 3 Schläge getötet werden. 50% mehr Schaden sind zu viel. Yxnnis Vorschlag war es, den Schaden auf +25% zu senken. Andere Spieler schlugen vor die Effektdauer auf 4 Sekunden zu verkürzen.
2. Stomper (85.000): So ziemlich jeder, der das Stomper-Kit spielt, hat das Video von minimichecker gesehen und weiß, dass man durch eine Schere sehr leicht an Blöcke kommt. Deshalb gab es den Vorschlag diesem Kit als Startitem eine Schere zu geben.
3. Zauberer (100.000): Dieses Kit startet mit 32 Ep-Flaschen, 5 Gift 2, 5 Direktschaden 2, 3 Regeneration 2, 3 Schnelligkeit 2 Tränken und zusätzlich mit einer Resistenz gegen negative Effekte. Und dann halt noch die Schwäche und Langsamkeit Tränken. Alle waren sich einig, dass das Kit zu stark ist und dringend schlechter gemacht werden muss. Der Vorschlag war, die Anzahl der Direktschaden 2 und Gift 2 Tränken auf 3 zu reduzieren und die Resistenz gegen negative Effekte zu entfernen. Dadurch sollte ein Wizard mit seinem Tränken sorgfältiger umgehen und es wäre einfacher sich selbst mit diesen zu schaden.
4. Skorpion (70.000): Bei einem Schwert Schlag wir man 6 Sekunden vergiftet, bei einem Pfeil, ob geworfen oder geschossen, 2 Sekunden. Durch die Giftpfeile ist das Töten von Spielern sehr einfach/um leichter. Zudem ist man nach einem Kampf gegen einen Skorpion gefressenes Futter, da man oft auf 0,5 Herzen vergiftet wird. 2 Sekunden Giftpfeile und 6 Sekunden Gift nach einem Schlag sind zu stark. Vorschläge wären, die Giftpfeile zu entfernen oder die Vergiftung der Schläge auf 4 Sekunden zu verkürzen.
5. Spion (50.000): Kurz gesagt: Beim Ducken wird man unsichtbar. Naja, fast… Namensschild hin oder her. Beim Ducken bleibt das Namensschild sichtbar und die Rüstung wird ausgezogen. Dies führt dazu, dass die Gegner noch wissen/mit Hilfe des Kompasses herausfinden, wo man ist und man die beim Ducken angezogene Rüstung verliert, man viel mehr Schaden bekommt als mit der Rüstung. Damit man das Kit wieder spielbar wäre, müsste man das Namensschild sowie die Rüstung zu 100% unsichtbar machen. Zudem ist das Hungern auch nicht nötig, da man beim Ducken langsamer als normale Spieler ist. Damit es dann aber auch nicht zu gut ist, wäre ein Vorschlag, dass man beim Ducken nicht angreifen kann.
6. Mario (85.000): Dieses Kit kann alle 10 Sekunden einen verheerenden Feuerball schießen. 10 Sekunden Cooldown sind für eine solche Feuerkugel zu lange dafür, dass man langsamer als normale Spieler ist und das Kit 85.000 Coins kostet.
7. Thor (100.000): Man kann alle 5 Sekunden einem Gegner mindestens 1 Herz und höchstens 2 Herzen mit dem Feuer machen. Zudem startet man mit einem Goldhelm und einen Goldenen Apfel. Allein die Fähigkeit alle 5 Sekunden 1-2 Herzen Schaden zu machen und Holz schnell abbauen zu können sind schon sehr stark. Dazu noch Goldapfel und Goldhelm. Zu stark. Der Wunsch-Cooldown lag bei 10 Sekunden. Am Schaden soll jedoch nichts geändert werden.
8. Schatten (90.000): Man kann Schatten von sich selbst spawnen, jedoch ist mit Hilfe des Trackers leicht erkennbar, welche Person der echte Spieler ist. Ein beliebter Vorschlag war, dass der Tracker durchdreht oder auf die Schatten zeigt aber die Block Anzahl zwischen den Spielern stimmt. Zudem passen 90.000 Coins nicht zu den üblichen Preisen der EG-Kits.
Andere Vorschläge gerne in die Kommentare
Danke für das Lesen. Über ein Balance-Update würde man sich freuen!
Lg Vintr1x