EnderGames Kit-Balance

TrapgodVintr1x

Mitglied
19 Mai 2016
7
10
643
20
Hallo Gommehd.net-Team; Hallo sonstige Leser,


ich spiele in letzter Zeit ziemlich viel Endergames, zu Teil mit anderen im Ts. Endergames ist ein vielseitiger Modus mit vielen verschieden Kits mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Die Balance zwischen diesen Kits ausbaufähig. Im Ts wird oft über diese diskutiert. Als ich dann den Content Floxh in einer Runde getroffen habe, schrieb ich ihn an. Auf seinen Vorschlag eine Liste mit den Veränderungen anzulegen, ging ich auf Ts und fragte ein paar EG-Spieler nach ihrer Meinung, darunter waren yxnnis_, Trick_hd, Miccinho, Vegetha, HopedBasti und RaheemSterling. Die eindeutigsten Entscheidungen fasse ich hier zusammen. Hierzu muss jedoch gesagt werden, dass ich viel auf der OGs Meinung lege, da sie am längsten dabei sind (yxnnis_, RaheemSterling).

1. Schinken (100.000): Mit richtigem Timing kann ein Spieler mit Eisenrüstung unter Wirkung der Effekte mit 3 Schläge getötet werden. 50% mehr Schaden sind zu viel. Yxnnis Vorschlag war es, den Schaden auf +25% zu senken. Andere Spieler schlugen vor die Effektdauer auf 4 Sekunden zu verkürzen.

2. Stomper (85.000): So ziemlich jeder, der das Stomper-Kit spielt, hat das Video von minimichecker gesehen und weiß, dass man durch eine Schere sehr leicht an Blöcke kommt. Deshalb gab es den Vorschlag diesem Kit als Startitem eine Schere zu geben.

3. Zauberer (100.000): Dieses Kit startet mit 32 Ep-Flaschen, 5 Gift 2, 5 Direktschaden 2, 3 Regeneration 2, 3 Schnelligkeit 2 Tränken und zusätzlich mit einer Resistenz gegen negative Effekte. Und dann halt noch die Schwäche und Langsamkeit Tränken. Alle waren sich einig, dass das Kit zu stark ist und dringend schlechter gemacht werden muss. Der Vorschlag war, die Anzahl der Direktschaden 2 und Gift 2 Tränken auf 3 zu reduzieren und die Resistenz gegen negative Effekte zu entfernen. Dadurch sollte ein Wizard mit seinem Tränken sorgfältiger umgehen und es wäre einfacher sich selbst mit diesen zu schaden.

4. Skorpion (70.000): Bei einem Schwert Schlag wir man 6 Sekunden vergiftet, bei einem Pfeil, ob geworfen oder geschossen, 2 Sekunden. Durch die Giftpfeile ist das Töten von Spielern sehr einfach/um leichter. Zudem ist man nach einem Kampf gegen einen Skorpion gefressenes Futter, da man oft auf 0,5 Herzen vergiftet wird. 2 Sekunden Giftpfeile und 6 Sekunden Gift nach einem Schlag sind zu stark. Vorschläge wären, die Giftpfeile zu entfernen oder die Vergiftung der Schläge auf 4 Sekunden zu verkürzen.

5. Spion (50.000): Kurz gesagt: Beim Ducken wird man unsichtbar. Naja, fast… Namensschild hin oder her. Beim Ducken bleibt das Namensschild sichtbar und die Rüstung wird ausgezogen. Dies führt dazu, dass die Gegner noch wissen/mit Hilfe des Kompasses herausfinden, wo man ist und man die beim Ducken angezogene Rüstung verliert, man viel mehr Schaden bekommt als mit der Rüstung. Damit man das Kit wieder spielbar wäre, müsste man das Namensschild sowie die Rüstung zu 100% unsichtbar machen. Zudem ist das Hungern auch nicht nötig, da man beim Ducken langsamer als normale Spieler ist. Damit es dann aber auch nicht zu gut ist, wäre ein Vorschlag, dass man beim Ducken nicht angreifen kann.

6. Mario (85.000): Dieses Kit kann alle 10 Sekunden einen verheerenden Feuerball schießen. 10 Sekunden Cooldown sind für eine solche Feuerkugel zu lange dafür, dass man langsamer als normale Spieler ist und das Kit 85.000 Coins kostet.

7. Thor (100.000): Man kann alle 5 Sekunden einem Gegner mindestens 1 Herz und höchstens 2 Herzen mit dem Feuer machen. Zudem startet man mit einem Goldhelm und einen Goldenen Apfel. Allein die Fähigkeit alle 5 Sekunden 1-2 Herzen Schaden zu machen und Holz schnell abbauen zu können sind schon sehr stark. Dazu noch Goldapfel und Goldhelm. Zu stark. Der Wunsch-Cooldown lag bei 10 Sekunden. Am Schaden soll jedoch nichts geändert werden.


8. Schatten (90.000): Man kann Schatten von sich selbst spawnen, jedoch ist mit Hilfe des Trackers leicht erkennbar, welche Person der echte Spieler ist. Ein beliebter Vorschlag war, dass der Tracker durchdreht oder auf die Schatten zeigt aber die Block Anzahl zwischen den Spielern stimmt. Zudem passen 90.000 Coins nicht zu den üblichen Preisen der EG-Kits.

Andere Vorschläge gerne in die Kommentare

Danke für das Lesen. Über ein Balance-Update würde man sich freuen!

Lg Vintr1x
 
  • Like
Reaktionen: 1er

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey,
1. Schinken (100.000): Mit richtigem Timing kann ein Spieler mit Eisenrüstung unter Wirkung der Effekte mit 3 Schläge getötet werden. 50% mehr Schaden sind zu viel. Yxnnis Vorschlag war es, den Schaden auf +25% zu senken. Andere Spieler schlugen vor die Effektdauer auf 4 Sekunden zu verkürzen.
Das Kit ist m.M.n. ausbalanciert, denn:
- Es kostet 100.000 Coins und hat eine dementsprechende Stärke zu haben.
- Einen Schinken kann man problemlos aus der Entfernung ausschalten.
2. Stomper (85.000): So ziemlich jeder, der das Stomper-Kit spielt, hat das Video von minimichecker gesehen und weiß, dass man durch eine Schere sehr leicht an Blöcke kommt. Deshalb gab es den Vorschlag diesem Kit als Startitem eine Schere zu geben.
2 Eisen für eine Schere ist echt nicht zu viel verlangt, oder?
3. Zauberer (100.000): Dieses Kit startet mit 32 Ep-Flaschen, 5 Gift 2, 5 Direktschaden 2, 3 Regeneration 2, 3 Schnelligkeit 2 Tränken und zusätzlich mit einer Resistenz gegen negative Effekte. Und dann halt noch die Schwäche und Langsamkeit Tränken. Alle waren sich einig, dass das Kit zu stark ist und dringend schlechter gemacht werden muss. Der Vorschlag war, die Anzahl der Direktschaden 2 und Gift 2 Tränken auf 3 zu reduzieren und die Resistenz gegen negative Effekte zu entfernen. Dadurch sollte ein Wizard mit seinem Tränken sorgfältiger umgehen und es wäre einfacher sich selbst mit diesen zu schaden.
Ich mag dieses Kit auch nicht, aber das Gift und der Schaden ist gerade das was ihn stark macht.
Außerdem profitiert jeder Spieler welcher ihn tötet selbst von den Tränken.
4. Skorpion (70.000): Bei einem Schwert Schlag wir man 6 Sekunden vergiftet, bei einem Pfeil, ob geworfen oder geschossen, 2 Sekunden. Durch die Giftpfeile ist das Töten von Spielern sehr einfach/um leichter. Zudem ist man nach einem Kampf gegen einen Skorpion gefressenes Futter, da man oft auf 0,5 Herzen vergiftet wird. 2 Sekunden Giftpfeile und 6 Sekunden Gift nach einem Schlag sind zu stark. Vorschläge wären, die Giftpfeile zu entfernen oder die Vergiftung der Schläge auf 4 Sekunden zu verkürzen.
Zum einen, sind 2 Sekunden Vergiftung nichts.
Zum anderen, ist es möglich einen Skorpion im direkten Nahkampf mit einem einfachen Waffen-/Rüstungsvorteil zu besiegen.
Außerdem findest du in gefühlt jeder 3. Kiste Milch.

Ich wurde z.B. noch nie auf ein halbes Herz runtervergiftet. Und ich spiele seit 4 Jahren.
5. Spion (50.000): Kurz gesagt: Beim Ducken wird man unsichtbar. Naja, fast… Namensschild hin oder her. Beim Ducken bleibt das Namensschild sichtbar und die Rüstung wird ausgezogen. Dies führt dazu, dass die Gegner noch wissen/mit Hilfe des Kompasses herausfinden, wo man ist und man die beim Ducken angezogene Rüstung verliert, man viel mehr Schaden bekommt als mit der Rüstung. Damit man das Kit wieder spielbar wäre, müsste man das Namensschild sowie die Rüstung zu 100% unsichtbar machen. Zudem ist das Hungern auch nicht nötig, da man beim Ducken langsamer als normale Spieler ist. Damit es dann aber auch nicht zu gut ist, wäre ein Vorschlag, dass man beim Ducken nicht angreifen kann.
Das Problem ist bekannt, jedoch finde ich deinen Lösungsvorschlag überhaupt nicht sinnvoll, da du die Kitfähigkeiten komplett verdrehst.
Ich hätte einen besseren Vorschlag:
Der Nametag des Spions wird mit unsichtbar.
6. Mario (85.000): Dieses Kit kann alle 10 Sekunden einen verheerenden Feuerball schießen. 10 Sekunden Cooldown sind für eine solche Feuerkugel zu lange dafür, dass man langsamer als normale Spieler ist und das Kit 85.000 Coins kostet.
Da kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich Mario nicht gespielt habe und nicht weiß, wie viel Schaden die Feuerkugel macht.
7. Thor (100.000): Man kann alle 5 Sekunden einem Gegner mindestens 1 Herz und höchstens 2 Herzen mit dem Feuer machen. Zudem startet man mit einem Goldhelm und einen Goldenen Apfel. Allein die Fähigkeit alle 5 Sekunden 1-2 Herzen Schaden zu machen und Holz schnell abbauen zu können sind schon sehr stark. Dazu noch Goldapfel und Goldhelm. Zu stark. Der Wunsch-Cooldown lag bei 10 Sekunden. Am Schaden soll jedoch nichts geändert werden.
Den Cooldown um 100% zu erhöhen würde das Kit enorm schwächen, ich hoffe das ist dir klar..
8. Schatten (90.000): Man kann Schatten von sich selbst spawnen, jedoch ist mit Hilfe des Trackers leicht erkennbar, welche Person der echte Spieler ist. Ein beliebter Vorschlag war, dass der Tracker durchdreht oder auf die Schatten zeigt aber die Block Anzahl zwischen den Spielern stimmt. Zudem passen 90.000 Coins nicht zu den üblichen Preisen der EG-Kits.
Ob die Preise passen oder nicht ist Ansichtssache.
Außerdem denke ich nicht, dass das mit dem Tracker eine gute Idee wäre.

LG
 

Alaska757

Mitglied
Das Kit ist m.M.n. ausbalanciert, denn:
- Es kostet 100.000 Coins und hat 1 dementsprechende Stärke zu haben.
- 1 Schinken kann man problemlos aus der Entfernung ausschalten.
Außerdem muss der Schinken nach einer Benutzung auch wieder "aufgeladen" werden.
Ich mag dieses Kit auch nicht, aber das Gift und der Schaden ist gerade das was ihn stark macht.
Außerdem profitiert jeder Spieler welcher ihn tötet selbst von den Tränken.
Es ist das, was ihn stark macht. Leider macht es ihn zu stark, weil es den Tränken egal ist, was für eine Rüstung du hast. Es verlangt überhaupt keinen Skill als Unequip die Tränke auf einen Full Dia zu werfen, damit man selber Full Dia ist. Deswegen ist das Kit leider eine Spur zu stark, ich würde die Potions einfach um eine Stärke zurückdrehen, d.h. Damage 1 und Poison 1.
Außerdem profitiert jeder Spieler welcher ihn tötet selbst von den Tränken.
Ich verstehe, was du meinst, aber der Spieler würde auch davon profitieren, wenn die Tränke schwächer und weniger wären. Mein Inventar ist immer recht zugemüllt, nachdem ich einen Wizard getötet habe, weil die Tränke leider nicht stacken. (Das wäre doch mal was, man hat nicht mehr einzelne Tränke im Inv, sondern sie stacken automatisch. Da bin ich ein großer Fan von.)
Zum 1, sind 2 Sekunden Vergiftung nichts.
"Ein Herz von 10 zu verlieren ist nichts", ~ KingZockerHD
Vor allem stackt sich der Schaden vom Poison mit der Zeit. Ein Paar Pfeile ziehen dann neben dem normalen Schande gut mal 3 Herzen mehr ab.
Zum anderen, ist es möglich 1 Skorpion im direkten Nahkampf mit 1 einfachen Waffen-/Rüstungsvorteil zu besiegen.
Wie jedes Kit. --> Unnötige Aussage
Außerdem findest du in gefühlt jeder 3. Kiste Milch.
Cool, einen Eimer Milch gegen 6 Sekunden Gift zu trinken, nur damit man nochmal vergiftet wird. Ist ja sowas von Effizient. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du über diese Aussage nicht nachgedacht hast bzw. über den Giftpot und nicht über das Skorpion-Kit.
Giftpfeile zu entfernen oder die Vergiftung der Schläge auf 4 Sekunden zu verkürzen.
Finde ich gut.
6. Mario (85.000): Dieses Kit kann alle 10 Sekunden 1 verheerenden Feuerball schießen. 10 Sekunden Cooldown sind für 1 solche Feuerkugel zu lange dafür, dass man langsamer als normale Spieler ist und das Kit 85.000 Coins kostet.
Dass die Feuerkugel schneller fliegt und/oder dass man sie öfter einsetzen kann wären meine Vorschläge. Außerdem hast du den Aspekt der Stampfattacke außen vor gelassen, obwohl die wirklich sehr stark sein kann. (Ich finde das Kit hat viel Potenzial, zumindestens was das Mario betrifft. Es gibt im Mario-Universum mit Sicherheit bessere Ideen als einen langsamen Feuerball und einen Mini-Stomp)
Den Cooldown um 100% zu erhöhen würde das Kit enorm schwächen, ich hoffe das ist dir klar.
Ein zu starkes Kit schwächen? Hört sich gut an. Ich persönlich würde einfach den Feuer-Schaden wegmachen.
Außerdem denke ich nicht, dass das mit dem Tracker 1 gute Idee wäre.
Dem schließe ich mich an. Außerdem wurde das bereits häufig vorgeschlagen, ist aber meinen Gedanken nach weiterhin verboten. Alles, was den Tracker dazu bringt nicht mehr den nächsten Spieler anzuzeigen, ist verboten. Hier eine kleine Liste verbotener Fähigkeiten:
"VERBOTENE ENDERGAMES-KITS-ELEMENTE (Stand 2015):
Feuerresistenz
(Immunität gegen Feuerschäden oder lavaschaden); Stärke(alles, was dem Kit 1 Schadenzuwachs von über 130% gibt); volle Rüstung bei Spielbeginn; Eisen-oder Dia Items bei Spielbeginn; Nicht getackt werden(Tracker verwirren); "Misch Kits"(Elemente einfügen, die andere Kits bereits besitzen. Informier dich über die Kits!)"
(Ist nicht von mir, eventuell kann jemand die Person erraten =D)

LG
Sodaghem (Erfrischend!)
 

zKayio

Mitglied
25 Feb. 2018
9
7
233
@KingZockerHD
Sorry aber da muss ich Vint1x und allen anderen Recht geben.
Das freut mich ja für dich, dass jedes Kit etwas hat, was es stark macht.
Allerdings geht es hier um ein kit BALANCING und so einfach wie du das hier darstellst ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
Hallo Gommehd.net-Team; Hallo sonstige Leser,


ich spiele in letzter Zeit ziemlich viel Endergames, zu Teil mit anderen im Ts. Endergames ist ein vielseitiger Modus mit vielen verschieden Kits mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Die Balance zwischen diesen Kits ausbaufähig. Im Ts wird oft über diese diskutiert. Als ich dann den Content Floxh in einer Runde getroffen habe, schrieb ich ihn an. Auf seinen Vorschlag eine Liste mit den Veränderungen anzulegen, ging ich auf Ts und fragte ein paar EG-Spieler nach ihrer Meinung, darunter waren yxnnis_, Trick_hd, Miccinho, Vegetha, HopedBasti und RaheemSterling. Die eindeutigsten Entscheidungen fasse ich hier zusammen. Hierzu muss jedoch gesagt werden, dass ich viel auf der OGs Meinung lege, da sie am längsten dabei sind (yxnnis_, RaheemSterling).

1. Schinken (100.000): Mit richtigem Timing kann ein Spieler mit Eisenrüstung unter Wirkung der Effekte mit 3 Schläge getötet werden. 50% mehr Schaden sind zu viel. Yxnnis Vorschlag war es, den Schaden auf +25% zu senken. Andere Spieler schlugen vor die Effektdauer auf 4 Sekunden zu verkürzen.

2. Stomper (85.000): So ziemlich jeder, der das Stomper-Kit spielt, hat das Video von minimichecker gesehen und weiß, dass man durch eine Schere sehr leicht an Blöcke kommt. Deshalb gab es den Vorschlag diesem Kit als Startitem eine Schere zu geben.

3. Zauberer (100.000): Dieses Kit startet mit 32 Ep-Flaschen, 5 Gift 2, 5 Direktschaden 2, 3 Regeneration 2, 3 Schnelligkeit 2 Tränken und zusätzlich mit einer Resistenz gegen negative Effekte. Und dann halt noch die Schwäche und Langsamkeit Tränken. Alle waren sich einig, dass das Kit zu stark ist und dringend schlechter gemacht werden muss. Der Vorschlag war, die Anzahl der Direktschaden 2 und Gift 2 Tränken auf 3 zu reduzieren und die Resistenz gegen negative Effekte zu entfernen. Dadurch sollte ein Wizard mit seinem Tränken sorgfältiger umgehen und es wäre einfacher sich selbst mit diesen zu schaden.

4. Skorpion (70.000): Bei einem Schwert Schlag wir man 6 Sekunden vergiftet, bei einem Pfeil, ob geworfen oder geschossen, 2 Sekunden. Durch die Giftpfeile ist das Töten von Spielern sehr einfach/um leichter. Zudem ist man nach einem Kampf gegen einen Skorpion gefressenes Futter, da man oft auf 0,5 Herzen vergiftet wird. 2 Sekunden Giftpfeile und 6 Sekunden Gift nach einem Schlag sind zu stark. Vorschläge wären, die Giftpfeile zu entfernen oder die Vergiftung der Schläge auf 4 Sekunden zu verkürzen.

5. Spion (50.000): Kurz gesagt: Beim Ducken wird man unsichtbar. Naja, fast… Namensschild hin oder her. Beim Ducken bleibt das Namensschild sichtbar und die Rüstung wird ausgezogen. Dies führt dazu, dass die Gegner noch wissen/mit Hilfe des Kompasses herausfinden, wo man ist und man die beim Ducken angezogene Rüstung verliert, man viel mehr Schaden bekommt als mit der Rüstung. Damit man das Kit wieder spielbar wäre, müsste man das Namensschild sowie die Rüstung zu 100% unsichtbar machen. Zudem ist das Hungern auch nicht nötig, da man beim Ducken langsamer als normale Spieler ist. Damit es dann aber auch nicht zu gut ist, wäre ein Vorschlag, dass man beim Ducken nicht angreifen kann.

6. Mario (85.000): Dieses Kit kann alle 10 Sekunden einen verheerenden Feuerball schießen. 10 Sekunden Cooldown sind für eine solche Feuerkugel zu lange dafür, dass man langsamer als normale Spieler ist und das Kit 85.000 Coins kostet.

7. Thor (100.000): Man kann alle 5 Sekunden einem Gegner mindestens 1 Herz und höchstens 2 Herzen mit dem Feuer machen. Zudem startet man mit einem Goldhelm und einen Goldenen Apfel. Allein die Fähigkeit alle 5 Sekunden 1-2 Herzen Schaden zu machen und Holz schnell abbauen zu können sind schon sehr stark. Dazu noch Goldapfel und Goldhelm. Zu stark. Der Wunsch-Cooldown lag bei 10 Sekunden. Am Schaden soll jedoch nichts geändert werden.


8. Schatten (90.000): Man kann Schatten von sich selbst spawnen, jedoch ist mit Hilfe des Trackers leicht erkennbar, welche Person der echte Spieler ist. Ein beliebter Vorschlag war, dass der Tracker durchdreht oder auf die Schatten zeigt aber die Block Anzahl zwischen den Spielern stimmt. Zudem passen 90.000 Coins nicht zu den üblichen Preisen der EG-Kits.

Andere Vorschläge gerne in die Kommentare

Danke für das Lesen. Über ein Balance-Update würde man sich freuen!

Lg Vintr1x

Damit bin ich relativ einverstanden. Klar manche Kits würde ich vllt anders ändern und so manches kit würde ich noch hinzufügen. Aber solche Themen gab es schon oft hier im Forum und was ist passiert? Anstatt die Kits zu nerfen oder buffen wurde lediglich der Preis verändert um die jeweilige "Stärke" zu zeigen. Klar das sich keiner Schneegolem für 100 000 Coins holt wenn er sich stattdessen auch Wizard holen kann. War ein wahnsinns Update.

Das letzte Update ist nun über zwei Jahre her (uns genau zu nehmen kam das letzte Update am 26.10.2016)
Wer es mir nicht glaubt hier der Beweis:

https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-balance-update.573315/

LG Nero Nevermind

Ps: Schreibfehler ignorieren. Mein Handy macht ab und an was es will :emoji_pouting_cat:
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Hi, warte einfach auf das Update made by @Laubfrosch7 und all deinen Sorgen werden verschwinden. :hug:
Bis dahin kannst du dich auch ein bisschen in Geduld üben. (:
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop