Allgemeines Kisten-Shop (Problem und Lösung als Idee)

Sinnvoll?

  • Ja sehr sinnvoll

    Stimmen: 16 94,1%
  • Nein, eigentlich nicht

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17

BumbleBee_M

Mitglied
25 Jan. 2020
4
11
168
18
Bayern
Hallo liebes Gomme-Team und liebe Spieler,
ich bin mir nicht sicher ob die gleiche Idee schonmal vorgeschlagen wurde oder nicht, aber lieber einmal zu viel als zu wenig.

Und zwar geht es darum, dass die Möglichkeiten mit Kistenshops sehr eingeschränk sind, wenn man darüber nachdenkt, dass jeder Spieler, der auf dem Plot, der eine rolle besitzt auch auf dein Kistenshop zugreifen kann.
Der Grund bzw. meine Erfarhung mit diesem Problem ist folgende: Ich bau derzeit eine Mall in Citybuild, in der 70-100 Spieler Platz hätten sich ein Abteil für ihren Shop einzurichten und zu eröffnen. Jedoch ist das Problem dass mindestens 1/50 diese rechte auf dem Plot ausnutzen würde um Sachen zu zerstören oder zu klauen. Aus diesem Grund kann man so etwas sehr schlecht machen, was sehr schade ist, da es ein super Community Projekt wäre und das mal etwas abwechslung reinbringen würde.

Dafür würde es verschiedene Lösungen geben:
-Es gibt eine weitere Rolle, welche nur bauen kann sobald der Owner des Plots auch auf dem Plot ist (und nicht schon in der Plotwelt)

-Kistenshops von ungetrusteten Spieler manuell gelöscht werden müssen, sie aber in der Zeit ganz normal funktionieren (beste Lösung, meiner Meinug nach)

-Ein "Rollen-Verwaltungsmenü", wo man einstellen kann, was ein getrusteter spieler kann und was nicht. So dass man z.B. alles ausstellen kann, der Spieler aber immernoch getrustet ist, sodas der Kistenshop von ihm nicht gelöscht wird.


Ich hoffe so etwas wird es sehr bald geben, damit ich meine Mall auch Eröffnen kann und Spieler reinlassen kann.
Ansonsten danke für das Lesen!
LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
41
34
263
Hallo Liebes Forum

Du kannst mit dem Vorteilspaket glaube ich gerade mal 30 Leuten eine Rolle geben

lg
ByLegende
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop