RageMode Killstreak und Item Rework

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 744139
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 744139

Unregistriert
Hallo,
ich habe mir ein Rework überlegt, welches verhindern soll, dass gute Spieler zu lange konstant auf hohen Killstreaks verweilen und man sich wirklich "hochkämpfen" muss, es aber als Gelegenheitsspieler dennoch weiterhin gut möglich ist frühe Items wie Speed zu bekommen.
Es ist beispielsweise so, dass man durch den Speed sehr schnell viele Kills machen kann und es somit nach dem Tod fast schon wiedererhält. Auch bei Items wie der Minigun muss man nur 5 Kills machen, um nach dem Tod schon wieder bei 10 zu sein. Dann "nur" noch 5 Kills machen zu müssen, um wieder bei der Minigun zu sein und um wieder viele Kills zu machen ist also zu stark. Somit ist es relativ leicht in diesen Kreislauf hineinzukommen. Spieler, die diesen Modus aber nicht so häufig spielen oder nicht so schnell Killstreaks aufstellen können, haben dadurch einen großen Nachteil.


Killstreaks und kleinere Änderungen
Die Killstreak sollte schon bei einem normalen Tod zurückgesetzt werden. Da die Axt dadurch jedoch jeglichen Sinn verlieren würde, sollte man durch sie statt einem Killstreak-Punkt nun 2 erhalten. Auch Nemesiskillls waren bis jetzt völlig sinnlos, auch durch sie sollte man 2 Punkte erhalten. Damit ist es also nicht allzu schwer wieder die 5 Kills bis zu dem Speed zu erhalten.



Item Balancing

  • Mine: sollte einen Tod überdauern, da sie sehr schnell vergessen wird. Zusätzlich sollte sie bis zu 2 Stück gestackt werden können.
  • Speed: Sollte auf 15 Sekunden reduziert werden.
  • Hundestaffel (ab einer Killstreak von 10, um sie sich besser zu merken): hört nach dem Tod auf, den zuletzt angegriffenen Spieler zu attackieren (passiert, sobald man wieder in der Nähe des Spielers spawnt). Außerdem sollten die Hunde entweder in einer geringeren Anzahl erscheinen oder weniger HP besitzen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Hunde einen selbst manchmal einfach angreifen. pls fix
  • Minigun: verliert man nicht nach dem Tod, hält aber auch nur 6-8 Sekunden an
  • Engel: (unverändert)
  • Rüstung *(neu)*(ab einer Killstreak von 35): hält 3 direkte Bogenschüsse aus, bleibt 20 Sekunden und schützt nicht vor Schwertern oder Äxten (Idee von @EinTigger ; https://www.gommehd.net/forum/threads/ruestung.936549/)
  • Nuke: (unverändert)


Da es durch die zurückgesetzte Killstreak zu schwer wäre von dem Item Engel bis zu der Nuke zu gelangen (Spanne von 25 Kills), sollte es ab 35 Kills ein neues Item geben. Und auch wenn die Axt dafür da ist, die Killstreaks zurückzusetzen, ist es zu leicht ihr auszuweichen oder einfach abzublocken.

Vielen Dank an alle, die es bis hierhin gelesen haben. c: Würde mich sehr über jegliches Feedback freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

ich habe mir ein Rework überlegt, welches verhindern soll, dass gute Spieler zu lange konstant auf hohen Killstreaks verweilen und man sich wirklich "hochkämpfen" muss, es aber als Gelegenheitsspieler dennoch weiterhin gut möglich ist frühe Items wie Speed zu bekommen.
Es ist beispielsweise so, dass man durch den Speed sehr schnell viele Kills machen kann es somit nach dem Tod fast schon wieder erhält. Auch bei Items wie der Minigun muss man nur 5 Kills machen, um nach dem Tod schon wieder bei 10 zu sein. Dann "nur" noch 5 Kills machen zu müssen, um wieder bei der Minigun zu sein und um wieder viele Kills zu machen ist also zu stark. Somit ist es relativ leicht in diesen Kreislauf hineinzukommen. Spieler, die diesen Modus aber nicht so häufig spielen oder nicht so schnell Killstreaks aufstellen können, haben dadurch einen großen Nachteil.

Ich spiele selbst diesen Modi, dort sehe ich auch sehr viele Gelegenheitsspieler, jedoch sollte man den Leuten, welche diesen Spielmodus jeden Tag spielen und dementsprechend keine Gelegenheitsspieler sind, nicht denn Spaß verderben beim spielen.
Ich finde, dass man das Speed immer fast direkt nachdem Tod bekommt gehört dazu, da das Spielgeschehen sehr schnell sein sollte. Jeder sollte schnelle Reflexe zeigen usw. Außerdem mache Ich wenig Kills mit der Minigun, da die Spawnproction eingeführt wurde und niemand mehr hintereinander an manchen Orten spawnen kann. Natürlich haben die Spieler, welche diesen Spielmodus nicht so häufig spielen einen großen Nachteil. Das ist genauso bei Cookies. Spieler, welche diesen Spielmodus nicht oft spielen, haben schlechtere Chancen darauf zu gewinnen. Also, die Leute die es oft spielen sind natürlich besser, weil sie es halt immer spielen. Ich denke mal, dass jeder Gelegenheitsspieler nicht so gut ist, weshalb man einfach trainieren sollte, bis man dann besser und besser wird. Ich finde es ist ein ganz normaler Nachteil, welche Gelegenheitsspieler in jedem Modus haben.

Die Killstreak sollte schon bei einem normalen Tod zurückgesetzt werden. Da die Axt dadurch jedoch jeglichen Sinn
Finde ich gar nicht gut. Kommen wir mal auf die "Gelegenheitsspieler" zurück. Nehmen wir an, diese haben eine hohe Killstreak (20 Kills), dann wird dieser gekillt und wird sauer. Dadurch hätte er vielleicht keine Lust mehr auf diesen Modus, weshalb er etwas anderes spielen geht. Desweiteren würde es meiner Meinung nach nicht diesen Modus verbessern, sondern verschlechtern. Dadurch könnte der Spielmodus viele Spieler verlieren.

Da die Axt dadurch jedoch jeglichen Sinn verlieren würde, sollte man durch sie statt einem Killstreak-Punkt nun 2 erhalten. Auch Nemesiskillls waren bis jetzt völlig sinnlos, auch durch sie sollte man 2 Punkte erhalten. Damit ist es also nicht allzu schwer wieder die 5 Kills bis zu dem Speed zu erhalten.
Du sagst es, die Axt würde jeglichen Sinn dadurch verlieren. Ja, es stimmt. Angenommen die Killstreak bleibt so wie sie jetzt ist, dann könnte man theoretisch das mit den 2 Punkten trotzdem einführen. Ich denke, dass dann die Axt noch mehr benutzt wird und somit auch mehr nutzen hinzugefügt wird. Die Idee mit dem Nemesiskills finde ich gut.

Mine: sollte einen Tod überdauern, da sie sehr schnell vergessen wird. Zusätzlich sollte sie bis zu 2 Stück gestackt werden können.
Finde ich gut.

Speed: Sollte auf 15 Sekunden reduziert werden
Ich finde 20 Sekunden, wie aktuell reichen komplett. Eine erneute Verkürzung wäre meiner Meinung nach unnötig.


Hundestaffel (ab einer Killstreak von 10, um sie sich besser zu merken): hört nach dem Tod auf, die zuletzt angegriffene Spieler zu attackieren (passiert, sobald man wieder in der Nähe des Spielers spawnt). Außerdem sollten die Hunde entweder in einer geringeren Anzahl erscheinen oder weniger HP besitzen.
Man könnte es aber auch so machen, dass die Hunde mit dem Schwert onehit sind, dadurch würde das Schwert mehr zum Einsatz kommen. Desweiteren wäre es gut, wenn die Hunde keinen Fallschaden mehr bekommen. Es ist oft so, dass die Hunde während man Fly hat sterben.

Minigun: verliert man nicht nach dem Tod, hält aber auch nur 6-8 Sekunden an
Finde ich gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 744139

Unregistriert
Also, die Leute die es oft spielen sind natürlich besser, weil sie es halt immer spielen. Ich denke mal, dass jeder Gelegenheitsspieler nicht so gut ist, weshalb man einfach trainieren sollte, bis man dann besser und besser wird. Ich finde es ist ein ganz normaler Nachteil, welche Gelegenheitsspieler in jedem Modus haben.

Das stimmt, jedoch ist es besonders bei diesem Modus so, dass er deshalb schnell an Spielern verliert. So war es auch bereits in der Vergangenheit, weshalb der ursprüngliche Modus auch offline genommen wurde.

Finde ich gar nicht gut. Kommen wir mal auf die "Gelegenheitsspieler" zurück. Nehmen wir an, diese haben eine hohe Killstreak (20 Kills), dann wird dieser gekillt und wird sauer. Dadurch hätte er vielleicht keine Lust mehr auf diesen Modus, weshalb er etwas anderes spielen geht. Desweiteren würde es meiner Meinung nach nicht diesen Modus verbessern, sondern verschlechtern. Dadurch könnte der Spielmodus viele Spieler verlieren.

Dass man danach mad wird, wird auch passieren. Da würde der Name "Rage"Mode nur noch mehr passen. Allerdings glaube ich auch, dass kaum neue Spieler bzw. Gelegenheitsspieler eine so hohe Killstreak überhaupt aufstellen würden. Da hätte das Ziel, eine hohe Killstreak aufzustellen, auch eine höhere Bedeutung. (Sehe aber auch die Gefahr, dass sich mehr Leute vercampen.)

Man könnte es aber auch so machen, dass die Hunde mit dem Schwert onehit sind, dadurch würde das Schwert mehr zum Einsatz kommen. Desweiteren wäre es gut, wenn die Hunde keinen Fallschaden mehr bekommen. Es ist oft so, dass die Hunde während man Fly hat sterben.

Halte ich auch für eine gute Lösung! ^^ Allerdings würde ich den Hunden keinen Buff geben, egal in welcher Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: EinTigger

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

vielen Dank für deine zahlreichen, ausführlichen Vorschläge! Ich denke, damit können wir im Hinblick auf zukünftige Itembalances einiges anfangen. Welche Änderungen dabei letztendlich übernommen werden, wird sich dann zeigen. :D

Liebe Grüße
Mihihi
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop