Heyho liebes Gommeforum,
Das mächtigste Item in Ragemode ist - wie jeder wissen sollte - die gute alte Axt. Tötet man einen Gegner mit der Axt, verliert dieser 25% seiner Punkte. Das ist auch gut so, denn dadurch hat ein Spieler nicht schon sicher gewonnen, wenn er 24 Punkte hat, sondern das Match kann durch einen Axttod dieses Spielers noch einmal spannend gemacht werden. Das System hat nur leider ein Problem, welches sich bereits im Namen verbirgt: Wird man oft hintereinander durch eine Axt getötet (ohne dass man teilweise etwas dafür kann, zB direkt nach dem Respawn, sodass man keine Zeit hat auszuweichen), verliert man sehr schnell den Großteil seiner Punkte, sodass man irgendwann bei 0 Punkten angekommen ist. Das raubt vielen Spielern auf Dauer den Spielspaß und führt bei Usern mit erhöhtem Aggressionspotenzial auch nicht selten zum Ragequit.
Um solche unnötigen Situationen zu umgehen, schlage ich vor, dass einem bei einem Axttod keine Punkte mehr abgezogen werden, wenn man zuvor nur noch 2 oder weniger Punkte hat. Das würde im Ünrigen sogar logisch gesehen Sinn ergeben, da 2 Punkte minus 25% theoretisch ohnehin noch auf 2 aufgerundet werden würde.
Cheers
Mihihi
Das mächtigste Item in Ragemode ist - wie jeder wissen sollte - die gute alte Axt. Tötet man einen Gegner mit der Axt, verliert dieser 25% seiner Punkte. Das ist auch gut so, denn dadurch hat ein Spieler nicht schon sicher gewonnen, wenn er 24 Punkte hat, sondern das Match kann durch einen Axttod dieses Spielers noch einmal spannend gemacht werden. Das System hat nur leider ein Problem, welches sich bereits im Namen verbirgt: Wird man oft hintereinander durch eine Axt getötet (ohne dass man teilweise etwas dafür kann, zB direkt nach dem Respawn, sodass man keine Zeit hat auszuweichen), verliert man sehr schnell den Großteil seiner Punkte, sodass man irgendwann bei 0 Punkten angekommen ist. Das raubt vielen Spielern auf Dauer den Spielspaß und führt bei Usern mit erhöhtem Aggressionspotenzial auch nicht selten zum Ragequit.
Um solche unnötigen Situationen zu umgehen, schlage ich vor, dass einem bei einem Axttod keine Punkte mehr abgezogen werden, wenn man zuvor nur noch 2 oder weniger Punkte hat. Das würde im Ünrigen sogar logisch gesehen Sinn ergeben, da 2 Punkte minus 25% theoretisch ohnehin noch auf 2 aufgerundet werden würde.
Cheers
Mihihi