Keine Punktereduzierung durch Äxte bei geringem Punktestand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Das mächtigste Item in Ragemode ist - wie jeder wissen sollte - die gute alte Axt. Tötet man einen Gegner mit der Axt, verliert dieser 25% seiner Punkte. Das ist auch gut so, denn dadurch hat ein Spieler nicht schon sicher gewonnen, wenn er 24 Punkte hat, sondern das Match kann durch einen Axttod dieses Spielers noch einmal spannend gemacht werden. Das System hat nur leider ein Problem, welches sich bereits im Namen verbirgt: Wird man oft hintereinander durch eine Axt getötet (ohne dass man teilweise etwas dafür kann, zB direkt nach dem Respawn, sodass man keine Zeit hat auszuweichen), verliert man sehr schnell den Großteil seiner Punkte, sodass man irgendwann bei 0 Punkten angekommen ist. Das raubt vielen Spielern auf Dauer den Spielspaß und führt bei Usern mit erhöhtem Aggressionspotenzial auch nicht selten zum Ragequit.

Um solche unnötigen Situationen zu umgehen, schlage ich vor, dass einem bei einem Axttod keine Punkte mehr abgezogen werden, wenn man zuvor nur noch 2 oder weniger Punkte hat. Das würde im Ünrigen sogar logisch gesehen Sinn ergeben, da 2 Punkte minus 25% theoretisch ohnehin noch auf 2 aufgerundet werden würde.

Cheers
Mihihi :ghost:

Wurden da bis jetzt überhaupt schon Punkte abgezogen, wenn man nur 2 Punkte hatte? Ist mir noch nie aufgefallen, hatte noch nie die Situation, dass ich eine längere Zeit 2 oder weniger Punkte hatte. :D

• Like
Reaktionen: Mihihi
Wurden da bis jetzt überhaupt schon Punkte abgezogen, wenn man nur 2 Punkte hatte? Ist mir noch nie aufgefallen, hatte noch nie die Situation, dass ich eine längere Zeit 2 oder weniger Punkte hatte. :D
Ja, wenn man einen Punkt hat und von der Axt getroffen wird, wird der Punktestand auf 0 reduziert, wenn man 2 Punkte hat auf einen. Das passiert oft, wenn zu Beginn des Matches zwei oder mehr Leute direkt die Axt werfen.

Usern mit erhöhtem Aggressionspotenzial auch nicht selten zum Ragequit
Deswegen heißt das Ding auch RAGEMODE.

An sich ist die Idee aber nicht schlecht, halte sie aber dennoch für Unnötig. Warum? Weil man das Grundproblem (Axttreffer direkt nach Respawn) auch lösen könnte indem es eine bessere Spawnprotection geben würde.
Und mal ganz krass gesagt muss ein Modus nicht dahingegend verändert werden, als das auch schlechte Spieler ständig und immer eine Chance haben. Entweder bin ich relativ gut oder ich bin es nicht und übe um besser zu werden.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: ImMine_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop