PartySystem Kein passendes Team - Teamsuche erweitern

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,
es ist jedem mit Sicherheit schonmal passiert. Man betritt mit einer Party in eine Runde Skywars oder Bedwars und wird direkt beim Betritt gewarnt, dass die Party keinem passendem Team zugeordnet werden konnte. Im schlimmsten Fall achtet man gerade nicht auf den Chat und die Runde startet und man hat plötzlich seine Partymitglieder als Gegner.

Mir ist aufgefallen, dass man mit der Zeit in einer Runde häufig die Gelegenheit bekommt mit der Party manuell ein freies Team beizutreten. Meine Idee ist hierbei, dass man das System dazu erweitert und es nach der Chatnachricht weiter nach einem freien Team sucht. Sollte in der Wartelobby nun ein Team frei werden, wo alle Partymitglieder reinpassen würden, werden diese dem Team automatisch zugeordnet und im Chat darüber benachrichtigt:
eLw8yss.png


Was passiert jedoch, wenn zwei oder mehrere Gruppen keinem passenden Team zugeordnet werden konnten und man Partys priorisieren muss? Hierfür habe ich mir zwei Methoden überlegt.

1. Methode: "Wer zuerst kommt, malt zuerst!"
Bei dieser Idee wird die Party zuerst priorisiert, welche am längsten in der Runde ist und am längsten auf eine freie Party wartet, unabhängig davon welchen Rang die Partymitglieder besitzen.

2. Methode: (Su)Premiumuser werden priorisiert
Bei dieser Idee fügt man einen neue Punktart ein, den jede Party erhält.
Spieler erhalten 0 Punkte.
Premiumspieler erhalten einen Punkt.
Alle weiteren Ränge (PremiumPlus, Supremium und höher) erhalten zwei Punkte.
Schließlich werden die Punkte der Partymitglieder miteinander addiert und die Party mit der größten Anzahl an Punkten werden bei der Zuordnung bevorzugt. Sollte eine Party dieselbe Anzahl an Punkten besitzen greift die erste Variante. Diese Methode hat den Vorteil, dass man ein zusätzliches (kleines) Argument für einen Kauf von Premium und Supremium hat. Ob sich der Aufwand hierbei jedoch lohnt ist die 2. Frage ;).

Egal welche Methode nun umgesetzt werden sollte, ich erhoffe mir hierbei dass das Kein passendes Team Problem hiermit zumindest zum Teil behoben werden kann und man dadurch komfortabler mit seiner Party zocken kann :hug:.
Beste Grüße
Maxl das Schnitzel :emoji_innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop