JumpLeague

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20 Feb. 2016
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Der Spielmodus JumpLeague sollte euch hauptsächlich von dem Netzwerk PlayMinity bekannt sein, welches inzwischen leider seine Türen schließen musste.

In JumpLeague geht es, wie der Name schon verrät, um eine besondere Art des kompetitiven Jump and Runs, welches um eine PvP-Komponente erweitert wurde. Eine Runde besteht deshalb aus zwei aufeinander folgenden Teilen - und zwar einem Jump 'n' Run-Teil und einem Deathmatch-Teil.


Jump 'n' Run-Teil
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Im Jump 'n' Run-Teil treten insgesamt 12 Spieler gegeneinander an, welche innerhalb von 8 Minuten ein bestimmtes vorgeneriertes Jump and Run springen. Dieses besteht aus insgesamt 10 verschiedenen Modulen, welche jeweils am Ende einen Wiedereinstiegspunkt (Checkpoint) bereithalten. Die entsprechenden Module werden je nach Fortschritt (welcher auch im Scoreboard angezeigt wird) immer schwieriger. Dabei gibt es immer 4 einfache, 3 normale und 3 schwere Module, welche nacheinander gesprungen werden.

Je Modul gibt es immer eine Kiste zu finden, welche verschiedene Items für den späteren Kampf bereithält. Je schwieriger ein Modul ist, desto besser wird auch die in den Kisten enthaltene Ausrüstung. Umso mehr Kisten man durch gute Jump 'n' Run-Fähigkeiten sammeln kann, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit im anschließenden Deathmatch-Teil gut abschließen zu können. (Als Grundausrüstung steht einem jedoch immer eine komplette Lederrüstung, sowie eine Holzaxt zur Verfügung.)

Als Belohnung für denjenigen, der das Jump 'n' Run als erster schafft, gibt es einzigartige Diamantschuhe, welche nicht in den Kisten zu finden sind. Schafft man die gesamten Module ohne auch nur ein einziges Mal herunterzufallen, so erhält man als kleine Belohnung einen Diamanthelm, welcher ebenfalls nicht in den Kisten zu finden ist.


Deathmatch-Teil
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Ist die Zeit des Jump 'n' Run-Teils abgelaufen oder hat ein Spieler alle Module geschafft, so beginnt unmittelbar das 7-minütige Deathmatch. Dabei besitzt man die Ausrüstung, die man in der Jump 'n' Run-Phase gesammelt hat.

Im Deathmatch hat jeder Spieler zu Beginn 3 Leben, welche auch im Scoreboard am rechten Bildschirmrand angezeigt werden. Stirbt man, so verliert man ein Leben. Am Ende gewinnt der letzte Überlebende Spieler.

Hat sich bis 60 Sekunden vor dem Ende des Spieles kein Sieger durchsetzen können, so wird auf der Map an einem von 3 festgelegten Endpunkten ein Leuchtfeuer aktiviert. Der Spieler, der nach Ablauf der 60 Sekunden am nächsten am Endpunkt steht, hat gewonnen.


Eine weitere Erklärung zum Modus findet ihr auf dem YouTube Channel von GommeHD:

Alle Änderungen, welche an dem Modus ständig vorgenommen werden, könnt ihr im Changelog nachverfolgen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/.878415/

Achievementvorschläge könnt ihr uns gerne unter folgenden Link mitteilen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/.878116/
 
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