ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]
[CLICK HERE]
Heyho Minecraftfreunde,
vor ein paar Monaten habt ihr fleißig dazu beigetragen, dass unser JumpLeague Mappool durch ein Bauevent erweitert wird. Nun werden eure Module mit diesem Event auf das Netzwerk kommen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei jedem, der ein Modul bei dem Bauevent gebaut hat und zu diesem Event beigetragen hat.
Heute ist es endlich so weit, dass die langersehnten Module mit dieser "Erweiterung" von JumpLeague online kommen. Um diese "Erweiterung" einmal grob zusammenzufassen, wird im Folgenden näher ausgeführt, warum die gebauten Module beispielsweise keine Enderkisten enthalten sollten.
» Was beinhaltet das Jump League Event?
JumpLeague ist ein Jump and Run Modus, den es seit einiger Zeit auf unserem Netzwerk gibt. In diesem Modus geht es darum, dass man zunächst in einer Jump and Run Phase Ausrüstung für das Deathmatch sammelt und dort dann versucht seine Gegner zu besiegen.
Im Gegensatz zu JumpLeague sammelt man bei diesem Event keine Waffen und Rüstung in der Jump and Run Phase, sondern bekommt je nach geschafftem Modul bestimmte Items automatisch zugewiesen.
Dies ist jedoch nicht die einzige Änderung. Wie aus JumpLeague bekannt, wird im Deathmatch normalerweise mit der gesammelten Ausrüstung gekämpft, jedoch gibt es beim Event drei verschiedene Arten des Deathmatches.
Natürlich bleibt das bekannte Player vs. Player System erhalten, jedoch kommen die Modi Stickfight und BowFight hinzu.
» Wie funktioniert das Deathmatch?
Nach der Jump Phase erfolgt eine Abstimmung, bei der jeder Spieler für seinen Favoriten voten kann, wobei Spieler die im Jump and Run Part weiter gekommen sind, eine höher gewichtete Stimme haben. Ab dem fünften absolvierten Modul erhält man zwei Stimmen und bei acht absolvierten Modulen drei, um Spieler ebenfalls hier zu belohnen.
Anschließend an diese Abstimmung folgt dann entweder PvP, BowFight oder Stickfight.
Dabei ist PvP das bekannte System aus JumpLeague, BowFight ist ein Deathmatch mit Bogen als Waffe und mit einem Jump Boost Effekt, um das ganze noch etwas zu erschweren. Bei Stickfight erhalten alle Spieler einen Stick mit Rückstoß und so muss man versuchen andere Spieler durch Voidschaden zu töten.
» Spezielle Event JumpLeague Items
Um die Kampf Phase noch etwas spannender zu gestalten, gibt es zwei neue Items exklusiv für dieses Event. Diese wären einmal der Rettungsstab und die Granate.
Den Rettungsstab wird es ausschließlich in Stickfight geben. Dort kann man ihn beim Herunterfallen aktivieren und wird nach einer kurzen Zeit nach oben teleportiert und verliert so kein Leben. Die Granate kann Spieler die nahe genug an ihr dranstehen durch Knockback oder Schaden töten.
» Event Achievements
Wenn man auf die Wartelobby des Modus joint, fällt einem schnell der NPC mit den Achievements auf. Diese gelten jedoch nur für das Event und nicht für den normalen JumpLeague Modus.
Es lohnt sich außerdem alle Achievements während des Events zu erlangen.
Falls euch auffallen sollte, dass Module falsch einsortiert sind, könnt ihr diese Ingame mit /bugreport melden.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen dieses kleinen Events und hoffen, dass ihr eure gebauten Module wiederfindet. Sobald die Module in den Hauptspielmodus übernommen werden, wird es auch eine Liste mit allen angenommen Modulen mit Erbauer geben.
Auch bedanken wir uns noch mal für eure großartige Hilfe beim Erweitern des Modul Pools.
Abschließend möchte ich mich noch bei @trySam für die großartige Umsetzung, bei @Milkakuhh für die tollen Stickfight Maps, bei @iowaniklas für die Einordnung der Module und bei allen anderen bedanken, welche mich dabei unterstützt haben dieses Konzept umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team