JumpLeague Event mit euren Modulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]

Heyho Minecraftfreunde,

vor ein paar Monaten habt ihr fleißig dazu beigetragen, dass unser JumpLeague Mappool durch ein Bauevent erweitert wird. Nun werden eure Module mit diesem Event auf das Netzwerk kommen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei jedem, der ein Modul bei dem Bauevent gebaut hat und zu diesem Event beigetragen hat.

EJL.png


Heute ist es endlich so weit, dass die langersehnten Module mit dieser "Erweiterung" von JumpLeague online kommen. Um diese "Erweiterung" einmal grob zusammenzufassen, wird im Folgenden näher ausgeführt, warum die gebauten Module beispielsweise keine Enderkisten enthalten sollten.

» Was beinhaltet das Jump League Event?
JumpLeague ist ein Jump and Run Modus, den es seit einiger Zeit auf unserem Netzwerk gibt. In diesem Modus geht es darum, dass man zunächst in einer Jump and Run Phase Ausrüstung für das Deathmatch sammelt und dort dann versucht seine Gegner zu besiegen.
Im Gegensatz zu JumpLeague sammelt man bei diesem Event keine Waffen und Rüstung in der Jump and Run Phase, sondern bekommt je nach geschafftem Modul bestimmte Items automatisch zugewiesen.
Dies ist jedoch nicht die einzige Änderung. Wie aus JumpLeague bekannt, wird im Deathmatch normalerweise mit der gesammelten Ausrüstung gekämpft, jedoch gibt es beim Event drei verschiedene Arten des Deathmatches.
Natürlich bleibt das bekannte Player vs. Player System erhalten, jedoch kommen die Modi Stickfight und BowFight hinzu.

» Wie funktioniert das Deathmatch?
Nach der Jump Phase erfolgt eine Abstimmung, bei der jeder Spieler für seinen Favoriten voten kann, wobei Spieler die im Jump and Run Part weiter gekommen sind, eine höher gewichtete Stimme haben. Ab dem fünften absolvierten Modul erhält man zwei Stimmen und bei acht absolvierten Modulen drei, um Spieler ebenfalls hier zu belohnen.
Anschließend an diese Abstimmung folgt dann entweder PvP, BowFight oder Stickfight.
Dabei ist PvP das bekannte System aus JumpLeague, BowFight ist ein Deathmatch mit Bogen als Waffe und mit einem Jump Boost Effekt, um das ganze noch etwas zu erschweren. Bei Stickfight erhalten alle Spieler einen Stick mit Rückstoß und so muss man versuchen andere Spieler durch Voidschaden zu töten.

» Spezielle Event JumpLeague Items
Um die Kampf Phase noch etwas spannender zu gestalten, gibt es zwei neue Items exklusiv für dieses Event. Diese wären einmal der Rettungsstab und die Granate.
Den Rettungsstab wird es ausschließlich in Stickfight geben. Dort kann man ihn beim Herunterfallen aktivieren und wird nach einer kurzen Zeit nach oben teleportiert und verliert so kein Leben. Die Granate kann Spieler die nahe genug an ihr dranstehen durch Knockback oder Schaden töten.

» Event Achievements
Wenn man auf die Wartelobby des Modus joint, fällt einem schnell der NPC mit den Achievements auf. Diese gelten jedoch nur für das Event und nicht für den normalen JumpLeague Modus.
Es lohnt sich außerdem alle Achievements während des Events zu erlangen.

Falls euch auffallen sollte, dass Module falsch einsortiert sind, könnt ihr diese Ingame mit /bugreport melden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen dieses kleinen Events und hoffen, dass ihr eure gebauten Module wiederfindet. Sobald die Module in den Hauptspielmodus übernommen werden, wird es auch eine Liste mit allen angenommen Modulen mit Erbauer geben.
Auch bedanken wir uns noch mal für eure großartige Hilfe beim Erweitern des Modul Pools.

Abschließend möchte ich mich noch bei @trySam für die großartige Umsetzung, bei @Milkakuhh für die tollen Stickfight Maps, bei @iowaniklas für die Einordnung der Module und bei allen anderen bedanken, welche mich dabei unterstützt haben dieses Konzept umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 

w4rl0rd

Premium
3 Jan. 2017
50
734
835
22
Heyho everyone,

just a few months ago you contributed a lot to our JumpLeague map pool as part of our Build Event. Now your modules will finally go live on our network. Thanks a lot to everyone who built a module and took part in the event.

EJL.png


Today is finally the day you get to see all these long-awaited modules with this "expansion" of JumpLeague. To summarize the "expansion" briefly, I am going explain things like why you were not supposed to place any Ender Chests in your modules.

» What is included in the Jump League event?
JumpLeague is a parkour mode that has been on our network for quite a while. You collect equipment for the deathmatch during the parkour phase and then need to defeat all your opponents.
However, in contrast to JumpLeague, you no longer need to collect weapons and armor during the parkour phase and instead receive items automatically by finishing a module.
But that is not the only change. As you know from JumpLeague, you usually fight with the equipment gained during the parkour phase, but during the event there will be three different types of deathmatches.
Regular player vs. player action will stay, but we also added the modes Stickfight and BowFight.

» How does the deathmatch work?
Once the parkour phase is over, you can vote for your favorite mode. Your voted is weighted depending on the number of completed modules. You get two votes after completing five modules and three votes after completing eight.
Once the voting is over, either PvP, BowFight or Stickfight follows.
PvP is the well-known system from JumpLeague, BowFight is a deathmatch with the bow as your weapon and a Jump Boost effect to increase the difficulty. In Stickfight every player gets a stick with Knockback and needs to kill others by walloping them into the void.

» Special Event JumpLeague Items
To make the fighting phase a little more interesting, there are two new exclusive items for this event. Those being the rescue wand and the grenade.
The rescue wand is exclusively available in Stickfight. You can activate it while falling and it will teleport you back to the top without costing you a life. The grenade can kill players that are close enough either by knocking them away or with sheer damage.

» Event Achievements
When joining the waiting lobby of a JumpLeague, you'll quickly come across an NPC with the achievements. These achievements are only designed for the event and are not a part of the regular JumpLeague mode.
That's why I highly recommend getting all these achievements during the event period.


We hope that you will enjoy the event and that you may find one of your modules on the network. Once these modules are implemented into the regular game, there will be a list of all accepted modules and their creators.
Again, a huge thanks to your awesome help with the expansion of our module pool.

Finally I would like to thank @trySam for the amazing implementation, @Milkakuhh for the great Stickfight maps, @iowaniklas for classifying the modules and everyone else who helped us turn this concept into reality.

With best regards
Your GommeHD.net team
 

peruanisch

Translator
25 Okt. 2015
56
251
760
24
Südamerika
Also gerade mal BowFight ausprobiert. Erinnert mich ja fast an Surf, bloß dass man dauerhaft springen kann und nicht nur im Wasser. Deathmatch zieht sich länger als ein Kaugummi. 3 Leben würden völlig ausreichen. Es endet eh immer mit End Point.

Ansonsten viele coole Module, das gefällt mir!
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Laikt

Mitglied
27 Mai 2017
26
106
698
27
dem Saarland
Hey, Hey,

Hier habe ich mal im folgenden Text ein paar Auffälligkeiten aufgeschrieben, die mir nach dem Lesen des Beitrages und in den ersten Runden aufgefallen sind.

WICHTIG: Ich äußere hier meine Meinung und will damit das Netzwerk nicht schlecht reden bzw. in keiner Hinsicht negativ beeinträchtigen!

Also erstmal an der Textformulierung / Ausdruckweise arbeiten, von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen. Nicht nur der mangelhafte Ausdruck, sondern auch die ungenügende Beschreibung dieses Artikels lassen sehr viele Fragen offen, welche eigentlich mit diesem beantwortet werden müssten.
no joke einfach Bullshit.. sry aber das schlechteste Konzept welches ich jemals gesehen habe.
^^Da kann ich mich nur anschließen.

Wie kann man so etwas schlechtes erarbeiten? Mit solch einem "Konzept" oder besser gesagt solch einer Ideenquelle wird man einfach auf jedem "Kindernetzwerk" welches zwei Nutzer beherbergt als Content abgelehnt.

Hinter diesem Event steckt halt keine Logik.

  • Wieso soll ich KnockBackFFA / Stickfight spielen, wenn ich verschiedene Module hinter mich bringen muss, um dann (k)einen [minimalen] Vorteil zu erhalten.
  • Dann warte ich die Zeit einfach ab und gewinne trotzdem. Hier wurde überhaupt nicht auf das Balancing und Zusammenleben der einzelnen Elemente/Abläufe geachtet.
  • Was nützt es mir überhaupt noch das Jump and Run zu tätigen, wenn ich eh jeden hinunterschlagen kann, ohne irgendeine Leistung im Voraus zu erbringen?
Den Spieler nur zu beschäftigen ist nicht genug. Der Spieler soll neue Belohnungen erhalten, damit die Motivation aufrecht erhalten wird. Vergleiche: Csikszentmihalyi’s Flow ; psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung.
Die Truhen zu entfernen sehe ich als maßgebend gefährdend für die Anreize den Spielmodus überhaupt zu spielen. Durch die "Suche" der Kiste tritt eine tiefe, lange anhaltende Konzentration auf und verstärkt somit den Anreiz, das Jump and Run zu absolvieren.
<...>

➜ Die Grundintention kann ich ja verstehen und finde sie auch gut, aber wieso holt man Spielmodi die nicht zueinander passen, bzw. sich mehr im Weg stehen als nützlich machen?


Mit freundlichen Grüßen
Maxime | Laikt & Florian | MrFlorix
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Also gerade mal BowFight ausprobiert. Erinnert mich ja fast an Surf, bloß dass man dauerhaft springen kann und nicht nur im Wasser. Deathmatch zieht sich länger als ein Kaugummi. 3 Leben würden völlig ausreichen. Es endet eh immer mit End Point.

Habe das jetzt schon ein paar Mal gehört und das lässt sich gerne noch ändern :D
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Habe es jetzt schon paar mal gespielt und muss sagen, dass ich @Laikt zustimmen muss. Gerade Stickfight macht in dieser Konstellation mit vorheriger Jump-Phase einfach keinen Sinn.
Bowduell oder Stickfight finde ich ja schon ganz lustig, aber die Jumphase vorher braucht man da nicht.

Ganz gut finde ich dass man mal die Möglichkeit hat die neuen Module zu springen ohne dass man im "normalen" JL darauf warten muss, bis nach gefühlt 1000 Modulen mal ein neues drankommt.
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]

Heyho Minecraftfreunde,

vor ein paar Monaten habt ihr fleißig dazu beigetragen, dass unser JumpLeague Mappool durch ein Bauevent erweitert wird. Nun werden eure Module mit diesem Event auf das Netzwerk kommen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei jedem, der ein Modul bei dem Bauevent gebaut hat und zu diesem Event beigetragen hat.

EJL.png


Heute ist es endlich so weit, dass die langersehnten Module mit dieser "Erweiterung" von JumpLeague online kommen. Um diese "Erweiterung" einmal grob zusammenzufassen, wird im Folgenden näher ausgeführt, warum die gebauten Module beispielsweise keine Enderkisten enthalten sollten.

» Was beinhaltet das Jump League Event?
JumpLeague ist ein Jump and Run Modus, den es seit einiger Zeit auf unserem Netzwerk gibt. In diesem Modus geht es darum, dass man zunächst in einer Jump and Run Phase Ausrüstung für das Deathmatch sammelt und dort dann versucht seine Gegner zu besiegen.
Im Gegensatz zu JumpLeague sammelt man bei diesem Event keine Waffen und Rüstung in der Jump and Run Phase, sondern bekommt je nach geschafftem Modul bestimmte Items automatisch zugewiesen.
Dies ist jedoch nicht die einzige Änderung. Wie aus JumpLeague bekannt, wird im Deathmatch normalerweise mit der gesammelten Ausrüstung gekämpft, jedoch gibt es beim Event drei verschiedene Arten des Deathmatches.
Natürlich bleibt das bekannte Player vs. Player System erhalten, jedoch kommen die Modi Stickfight und BowFight hinzu.

» Wie funktioniert das Deathmatch?
Nach der Jump Phase erfolgt eine Abstimmung, bei der jeder Spieler für seinen Favoriten voten kann, wobei Spieler die im Jump and Run Part weiter gekommen sind, eine höher gewichtete Stimme haben. Ab dem fünften absolvierten Modul erhält man zwei Stimmen und bei acht absolvierten Modulen drei, um Spieler ebenfalls hier zu belohnen.
Anschließend an diese Abstimmung folgt dann entweder PvP, BowFight oder Stickfight.
Dabei ist PvP das bekannte System aus JumpLeague, BowFight ist ein Deathmatch mit Bogen als Waffe und mit einem Jump Boost Effekt, um das ganze noch etwas zu erschweren. Bei Stickfight erhalten alle Spieler einen Stick mit Rückstoß und so muss man versuchen andere Spieler durch Voidschaden zu töten.

» Spezielle Event JumpLeague Items
Um die Kampf Phase noch etwas spannender zu gestalten, gibt es zwei neue Items exklusiv für dieses Event. Diese wären einmal der Rettungsstab und die Granate.
Den Rettungsstab wird es ausschließlich in Stickfight geben. Dort kann man ihn beim Herunterfallen aktivieren und wird nach einer kurzen Zeit nach oben teleportiert und verliert so kein Leben. Die Granate kann Spieler die nahe genug an ihr dranstehen durch Knockback oder Schaden töten.

» Event Achievements
Wenn man auf die Wartelobby des Modus joint, fällt einem schnell der NPC mit den Achievements auf. Diese gelten jedoch nur für das Event und nicht für den normalen JumpLeague Modus.
Es lohnt sich außerdem alle Achievements während des Events zu erlangen.

Falls euch auffallen sollte, dass Module falsch einsortiert sind, könnt ihr diese Ingame mit /bugreport melden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen dieses kleinen Events und hoffen, dass ihr eure gebauten Module wiederfindet. Sobald die Module in den Hauptspielmodus übernommen werden, wird es auch eine Liste mit allen angenommen Modulen mit Erbauer geben.
Auch bedanken wir uns noch mal für eure großartige Hilfe beim Erweitern des Modul Pools.

Abschließend möchte ich mich noch bei @trySam für die großartige Umsetzung, bei @Milkakuhh für die tollen Stickfight Maps, bei @iowaniklas für die Einordnung der Module und bei allen anderen bedanken, welche mich dabei unterstützt haben dieses Konzept umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
Das Banner ist so heftig, aber warum immer diese 0 8 15 Schrift?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop