PartyGames JumpDown anfängerfreundlicher machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hallu!

Ich bin ein großer Fan davon Spielmodi so anfängerfreundlich und spaßig wie möglich zu machen c:
Die meisten Spieler und insbesondere Anfänger schaffen es häufig nicht schneller als in 60 Sekunden und teilweise gar nicht nach unten. Vor allem, wenn man gegen Ende (beispielsweise jetzt die letzten 60 Sekunden) stirbt und weiß, das man es gar nicht mehr nach Unten schaffen kann - klar kann man auch auf die Höhe spielen aber ich denke den Boden zu erreichen ist deutlich belohnender.

Daher schlage ich vor, dass in den letzten 60 Sekunden alle Luckyblöcke nur noch positive Effekte geben. Dadurch kann man in den letzten Sekunden einerseits nicht mehr durch Pech sterben und andererseits erhält jeder die nötige Unterstützung, die er braucht um das Ziel zu erreichen.
Leute die weiter unten waren behalten aber immer noch ihren Vorsprung.

itsnono
 

HonorTaker

Mitglied
23 Okt. 2014
432
2.570
1.080
23
Litt,Wheeler,Williams,Bennet
Finde ich persönlich nicht gut, da es ja auch ein großer Anreiz ist, so gut zu werden, dass man es schafft bzw mithalten kann. Große competitive Spiele wie LoL, CS:Go, etc sind auch nicht anfängerfreundlich, dort kriegt man anfangs auch ziemlich auf die Fresse (Entschuldigt die Wortwahl). Klar ist jetzt PartyGames eher ein zwischendurch Modus und nicht für competitive gedacht, jedoch sollte mein Punkt denke ich rübergekommen sein. Anfängerfreundlichkeit ist halt leider ein zweischneidiges Schwert.
Motivationspsychologisch gesehen ist eine mittlere Schwierigkeit übrigens am empfehlenswertesten (für Quellen, schreibt mich einfach an), diese Schwierigkeit ist finde ich gerade ziemlich gut getroffen
 
  • Like
Reaktionen: antiquitaet und 23s

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Finde ich persönlich nicht gut, da es ja auch ein großer Anreiz ist, so gut zu werden, dass man es schafft bzw mithalten kann. Große competitive Spiele wie LoL, CS:Go, etc sind auch nicht anfängerfreundlich, dort kriegt man anfangs auch ziemlich auf die Fresse (Entschuldigt die Wortwahl). Klar ist jetzt PartyGames eher ein zwischendurch Modus und nicht für competitive gedacht, jedoch sollte mein Punkt denke ich rübergekommen sein. Anfängerfreundlichkeit ist halt leider ein zweischneidiges Schwert.
Motivationspsychologisch gesehen ist eine mittlere Schwierigkeit übrigens am empfehlenswertesten (für Quellen, schreibt mich einfach an), diese Schwierigkeit ist finde ich gerade ziemlich gut getroffen
Das einem die Motivation besser zu werden genommen wird denke ich nicht, man kann ja immer noch schneller werden. Ich z.B. komme mittlerweile meist innerhalb von weniger als 40 Sekunden herunter und habe darauf lange Zeit hingestrebt.
Dem Casual wird ja nicht die komplette Schwierigkeit genommen. Es werden nur frustrierende Glücksfaktoren entfernt. Er kann weiterhin immer schneller werden und seine Bestzeiten knacken - nur das er nun vielleicht endlich mal eine hat.
Ja natürlich hast du recht, dass man ne mittlere Schwierigkeit braucht, jedoch individuell und nicht allgemeint. Im Game Design gibt es daher die Methodik der difficulty curve. Dementsprechend sollte man einem Anfänger nicht so viel auflegen wie einem erfahreneren Spieler. Folgt man dieser passt mein Vorschlag da genau rein.
Du kannst ein einzelnes PG-Spiel übrigens auch kaum mit LoL oder CS:GO vergleichen, da diese kaum Glück beinhalten (mal abgesehen von der unbekannten Caracter-/Waffenwahl) und dein Erfolg an viel mehr Faktoren hängt, als nur daran, wie gut du dich fallen lassen kannst und wie viel Glück du hast.
Ich hab natürlich kein Psychologie studiert und das ganz kann nur ganz dummes Halbwissen sein, aber das ist das was ich aus vielen, vielen Stunden GD Videos auf YouTube unter anderem mitgenommen habe.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.


Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop