JumpLeague Jump League, wie ich es momentan sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Inhaltsverzeichnis

§1 Allgemeines

§1.1 Modi-Erklärung

§2 Jump and Run

§2.1 Equipment
§2.2 Module
§2.3 Strafen

§3 Deathmatch

§3.1 Spezialitems
§3.2 Zaubertisch + Erfahrungsflaschen
§3.3 Eisen/Diamant + Werkbank
§3.4 Essen
§3.5 Bogen

_______________________________________________________________________________________________________________

$1 Allgemeines

§1.1 - Modi-Erklärung

Jump League ist ein sehr guter Modi, man muss sich den Loot durch Jump and Run Module zusammensammeln und damit dann im Deathmatch mit 3 Leben alle anderen Spieler eliminieren muss.

§2 Jump and Run

§2.1 - Equipment

Der Loot momentan in Jump League ist sehr schwach, man bekommt teils immer das selbe und hat zu schwaches Equipment für das Deathmatch, weswegen man so gut wie raus ist.
In den etwas schwereren Modulen ist es allerdings so, dass man sehr starken Loot hat, aber auch viel doppelt bekommt, was auch wieder schade ist (bsp. ich hatte einmal 3 Eisenbrustpanzer).

§2.2 - Module

Viele leaven auch schon während der verschiedenen Module des Jump and Runs, was ich bisschen schade finde.
Anscheinend fehlt denen die Motivation die schweren Module zu versuchen und bleiben irgendwann einfach stehen, wenn sie schon ganz okay ausgerüstet sind.

§2.3 - Strafen

In meinen Augen sollten die Strafen für jedes weitere mal erhöht werden und auch für's AFK rumstehen sollte man nach einer gewissen Zeit aus der Runde geworfen werden.
Es ist sehr oft so, dass zum Deathmatch mit Glück noch die Halbe Runde voll ist.

§3 Deathmatch

§3.1 - Spezial-Items

Ich finde, dass es zu viele Cobwebs und TNT's gibt.
Momentan befinden sich durchschnittlich 6 Leute im Deathmatch und sobald 2 Spieler aus dem Rennen sind, hat ein Spieler an die 6-7 Cobwebs oder TNT's, die er einfach immer spammen kann, dass nimmt den Skillfaktor irgendwie raus, da es sehr stark ist.

§3.2 - Zaubertisch + Erfahrungsflaschen

Es passiert nur sehr selten, dass man einen Zaubertisch UND Erfahrungsflaschen bekommt, an sich ist es nicht schlechtes, aber ich habe in knapp 40 Runden, nicht einen Spieler mit einem Verzauberten Item gesehen. - Die Wahrscheinlichkeit der Items könnte man erhöhen oder gar aus dem Modi entfernen bei der Rarität.

§3.3 - Eisen/Diamanten + Werkbank

Auch hier wie beim Zaubertisch und den Erfahrungsflaschen, man hat entweder die 2 Eisen/Diamanten oder die Werkbank und bekommt das jeweilige Gegenstück nie von einem Gegner. Auch hier würde ich die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen.

§3.4 - Essen

Es passiert vielen Spieler recht oft, dass Essen geht einem aus, da es größtenteils keine großen Deathmatch runden sind und man somit mehr läuft und weniger Loot von Gegner bekommt. Hier würde ich die Stacks etwas anpassen, die man aus den Kisten bekommt.

§3.5 - Bogen

Der Bogen ist sehr beliebt und auch stark, wenn man eine gute Zielgenauigkeit hat oder den Gegner in ein Cobweb bekommen hat, ich würde Pfeile gerne auf Maximal 6 pro Spieler begrenzen, da sonst hier auch der PvP Nahkampf sehr verloren geht.

_______________________________________________________________________________________________________________

Dieser Thread ist rein aus meiner bisherigen Jump League Erfahrung und spiegelt meine Meinung zu dem Modi wieder, diese stimmt nicht zwanghaft mit der Meinung anderer überein.

Freue mich über jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge zum Thread und auch Zustimmung der Community.

MfG
Maurice | VisumBeantragt


//Edit - Alles weitere was zu Jump League dazugehört (z.B. Runden-Dauer etc.) und nicht erwähnt wurde, ist für mich gut balanced und hat für mich keinerlei Kritikwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

peruanisch

Translator
25 Okt. 2015
56
251
760
24
Südamerika
Moin,

was mich persönlich in Solo Runden stört ist das Abstauben.
Würde mir sehr zusagen, wenn man an dieser Stelle das System der Herzenrückerstattung aus QSG in JL implementiert und die Regeneration rausnimmt.

In QSG kann man immer in eine neue Runde joinen, wenn man mal abgestaubt wird. In JL muss man vorher nochmal die ganzen Module absolvieren, mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass man dann wieder im Deathmatch abgestaubt wird.

Das wäre für mich das Wichtigste, danach kann man immer noch über balancing des Loots usw reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hallöchen,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Da wir dieses Feedback bereits erhalten haben, möchte ich dich auf meine Antworten unter diesen Threads verweisen, da diese hoffentlich auch deine offenen Fragen beantworten:
Zu der Deathmatch Thematik kann ich ja nur sagen, dass diese sich auf den Loot bezieht und dieses Thema wurde in dem oben verlinkten Thread beantwortet.
Falls noch offene Fragen bestehen, kannst du mich gerne in eine Unterhaltung einladen.

Mfg Nessi <3
 
  • Like
Reaktionen: Konzepter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop