JumpLeague Jump League und Bedwars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minlus

Mitglied
29 März 2020
3
0
125
18
Hallo liebe/s Gomme-Community/Team,
ich verfasse diesen Beitrag, weil ich die beiden oben Angemerkten Spielmodi zu bemängeln habe (jedenfalls in einigen Punkten). Ich fange mit Jump League an. Ich muss sagen das sich Jump League nach dem großen Update extrem verbessert hat. Jedoch sind ist die "Ränge"(1) für die Jump and Runs völlig unpassend und die Jump and Runs sind viel zu schwer oder zu leicht für ihren "Rang". Der Loot aus den Enderchests sind entweder zu gut oder maßlos zu schlecht. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel "JL"(2) gespielt und muss sagen das ich schon sehr verwundert war, dass mein Kollege (Beispielsweise) 2-3 Module hinter war (er also zum Beispiel Modul 6 war und ich Modul 9), aber trotzdem besseres Equip als ich hatte (in Form von Schwert, Rüstung etc). Das kommt aber nicht nur in einigen Runden vor, sondern in fast allen Runden. Mein Verbesserungsvorschlag ist also, dass die Wahrscheinlichkeit von Eisenrüstung oder anderen Items entweder Erhöht oder Verringert wird und der Loot in den Kisten in allen Modulen ungefähr auf die gleiche Dropwahrscheinlichkeit gesetzt wird. Außerdem sollten einige Module die auf "Leicht" (Mittel und Schwer auch) eingestellt sind; auf jeden Fall umgestellt werden.
Jetzt komme ich zu Bedwars.
Erstmal finde ich den Modus Bedwars auf Gomme sehr gut und ich spiele den Modus auch sehr gerne, aber es gibt einen Faktor der mich wirklich nervt. Das Bowspamming. Es ist so das man sich wie fast auf allen Severn die den Modus BW(3) haben, dass man sich einen Bogen kaufen kann und das an sich ist nicht schlimm. Ich spiele übrigens auch mit dem Bogen und das auch gerne aber, dass einige Spieler so unfassbar mit dem Bogen spammen ist einfach sehr Nervig. Ich weiß man kann nicht gerade Spieler davon abhalten mit dem Bogen zu spammen, aber man kann die Haltbarkeit des Bogen niedriger machen oder was ich eher Bevorzugen würde einen Reportabteilung einfügen, diese würde dann halt "Bowspammen" heißen. Und nur zur Information, das Problem mit dem Bowspammen ist nicht nur ein Problem in Bedwars, sondern auch in Cores zum Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen Minlus

(1): Schwierigkeit (Leicht, Mittel und Schwer)
(2): Jump League
(3): Bedwars
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
In Cores eher weniger, da die Inselfläche viel größer ist und man dadurch viel schwieriger von der map runtergespammt werden kann. Außerdem sind die Pfeile auf 16 Stück begrenzt und man hat 4 stack Holz mit denen man sich schützen kann.
Das weiteren ist man in Cores selbst im Besitz eines Bogens, wodurch man den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen kann.

In Bedwars ist das Bowspamming natürlich sehr nervig, jedoch hat man anders als in Cores viel mehr Möglichkeiten, um den Gegner zu besiegen.

Die Haltbarkeit des Bogens zu reduzieren ist meiner Meinung nach ein diskutierfähiger Vorschlag.
 

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Dass die Moduleinteilung nicht exakt allen Wünschen entsprechen kann ist uns doch wohl allen klar. Es gibt ungefähr 750 Module zum jetzigen Zeitpunkt und da wäre es utopisch alle richtig einordnen zu können. Allerdings wurde dafür extra die Modulreport Funktion eingebaut mit der du ganz einfach eine Rückmeldung zu den jeweiligen Modulen geben kannst, falls sie dir nicht gefallen etc.
Beim Loot habe ich auch schon vieles gehört in deine Richtung, muss aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich als jemand der 99% der Runden ins Ziel kommt in letzter Zeit extrem wenig Probleme mit zu schlechtem Loot hatte, sondern eher das Gefühl hatte, dass man die Eisenrüstung ab Modul 7 einfach hinterhergeschmissen bekommt.

MFG
ReverseCowgiirl
 

Minlus

Mitglied
29 März 2020
3
0
125
18
Hallo @ReverseCowgiirl,
danke für deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich habe aber einige Bedenken zu deinem Kommentar. Erstmal würde ich dir aber zustimmen und sagen das die Moduleinteilung nicht perfekt sein muss, aber meiner Meinung nach und nach meinen Nachforschungen auch der von vielen anderen Jump League Spielern ist die Moduleinteilung nicht sehr ausgereift. Ich möchte ja auch nicht das alles nach meinem Wunsch geht denn das wäre wie du ja schon gesagt hast "Utopisch". Es ist jedoch so das das nicht nur meine Meinung ist, sondern auch die von vielen anderen Spielern. Des weiteren wollte ich sagen, dass mein Beitrag nur als Kritik und Vorschlag dienen sollte um diese Beiden Modi zu verbessern.
@Ungeschlagener ich bin da einer anderen Meinung als du. Da ich mich mit Cores nicht spezifisch in meinem Beitrag befasst habe, sondern den Modus eher in einem Nebensatz erwähnt habe, werde ich jetzt nicht tiefer ins Thema eindringen. Ich bedanke mich trotzdem für deine Meinung.
MfG Minlus
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Heyho,

in meiner Antwort werde ich mich ausschließlich auf JumpLeague beziehen. Bzgl. deinem BedWars-Feedback würde ich dich bitten einen neuen Forum-Thread mit passendem Prefix zu erstellen - dann können die zuständigen Contents ebenfalls darauf eingehen.

Also konkret können wir bei falsch einsortierten Modulen nur um die Mithilfe der Community bitten, denn bei ~750 Modulen ist es schlicht unmöglich eine 100%ig richtige Einsortierung zu gewährleisten. Wir arbeiten zwar schon nach bestimmten Vorgaben bei der Einsortierung, aber auch da ist es interpretationssache des bewertenden Teammitglieds.

Bzgl. des Loots haben wir heute Nacht ein Update veröffentlicht (>Changelog<), welches eine bestimmte Anzahl an Ausrüstung (Schwerter, Bögen + Rüstung) pro Kiste gewährleistet. Somit ist es nicht mehr möglich eine Kiste zu finden, in welcher sich nur Side-Stuff wie Sticks, Gold oder Flints befinden. Wir hoffen dadurch einen fairen und Runden-übergreifenden, ausgeglichenen Loot zu schaffen.

Ich bedanke mich für dein Feedback und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!


Mit freundlichen Grüßen,
~S1r4ph

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop