Allgemeines Jubiläum Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Moino!

In diesem Thread schreibe ich ein paar Kritikpunkte, welche mich gestern ein wenig auf die Palme gebracht haben.
Gestern war bekanntlich das 10 jährige Jubiläum von GommeHD.net.
Die Organisation hat mal besser geklappt bei Gomme, man hat zwar bekanntlich keine 10 oder 20 tausend Spieler mehr, aber es wirkt inzwischen so, als wolle man sich gar keine Mühe mehr geben? Ich war verzweifelt als es nach 17 Uhr war und einfach nichts außer ein geändertes Discord Logo zu sehen war.

Da ich seit dem 2 jährigen Jubiläum dabei bin, weiß ich, dass es besser geht:
Sollte man nächstes Jahr noch eventuell ein Jubiläum planen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn man die folgenden Kritikpunkte eventuell beachtet.
(Dabei sei gesagt, dass ich mit verschiedenen Usern unterhalten habe, wie sie das Jubiläum fanden/finden und meistens eine ähnliche Aussage erhalten habe)



Start des Jubiläums:
Früher, ja früher, war es mal so, dass sich jemand morgens oder in der Nacht hingesetzt hat und alles veröffentlicht hat.
Dies geschieht ja seit geraumer Zeit ja gar nicht mehr.
Es ist mir bewusst, dass sich auch das Alter im Team ändert und dass es eventuell arbeitende Menschen gibt, die vielleicht nachmittags erst Zeit finden oder morgens zur Uni/ Schule starten, aber wieso muss man an einem besonderen Tag für das Netzwerk alles so schleifen lassen?
Von mir aus kann man alles erst morgens public machen wenn um 0 Uhr alle schlafen, okay - aber wieso veröffentlicht man alles erst um 18 Uhr?
Das geht besser und war mal besser.
Über die Gestaltung der Gommunity und Lobby möchte ich mich kurz halten: Ist in Ordnung.
Ändert trotzdem nichts daran, dass man die Gommunity & Lobby Änderungen um 0 Uhr präsentieren kann.



Parcour:
Feierlich wurde durch GommeHD im Livestream der schöne und sehr große Parcour, der mir auch sehr gefällt, veröffentlicht.
Dass Gomme den Parcour im Livestream begleitet hat und kommentiert hat fand ich gut.
Alles andere drum herum war gewöhnungsbedürftig.

Dass man nicht mit Massen wie zur "Gomme Prime" rechnet ist mir klar, aber wer kam denn auf die Idee 500 Slot würden reichen, vor allem bei einem Release Zeitpunkt um 19 Uhr?
Hätte man den Parcour früher und eventuell ohne Gomme veröffentlicht, hätte es einen kleineren Ansturm gegeben, dadurch wäre die Begleitung im Livestream vielleicht nicht vorhanden gewesen, aber man hätte es aufgrund der Netzwerk Größe abdämpfen können.

Eine weitere Option wäre gewesen, eventuell mehrere Server anzubieten, wenn einzelne Server zu groß sind?
Anfangs war es ein 500 Slot Server, später 250 - dann 150 Slot, dadurch dass durchgängig eine Joinsperre drauf war (aufgrund des Ansturms), haben sich so viele geärgert.

Dass man ein Gewinnspiel eingebunden hat war ja nicht falsch, aber die Art und Weise: 150 Slots, 100 Spieler, extreme Ruckler - die ersten 10 erhalten Supremium?
Ich weiß ja nicht...

Ich hätte mir gewünscht, auch andere User hätten die Möglichkeit auf das Supremium gehabt.
Hätte hätte Fahrradkette - Wieso hat man es nicht wie bei anderen Events gemacht? Alle kommen in ein Lostopf und 10 Spieler gewinnen davon.
Eventuell mehr Server anbieten mit Server übergreifendem Chat oder ausgeschaltetem Chat (wenn zu viel Spam ist)

Fand ich wirklich nicht cool.



50er BedWars:
Kann ich nicht viel zu sagen, hab eine Runde gespielt.
Mir gefällt bis heute das neue BedWars System nicht, bin immer noch Freund vom "Classic BedWars"
Hat mir aufgrund der Variante keinen Spaß bereitet.
Ich hätte es schöner gefunden diese Variante - wie man es auch von damals kannte - in der Classic (originalen) BedWars Variante anzubieten.




Ankündigung:
Ich bin immer noch kein Freund von euern "News" Themen auf der Startseite, mir haben die normalen Forum Threads besser gefallen.
Man hat eine Benachrichtigung bekommen, man konnte direkt Fragen zum Thema stellen, mir gefiel dass ganze drum herum an Forum-Thread Ankündigungen besser.
Nun gut, dass ist Ansichtssache.

Was ich wiederum nicht verstehen kann, wie bereits oben erläutert, wieso alles so spät veröffentlicht wird.
Ich saß leider nicht mit einer Uhr daneben und hab die Zeit gestoppt, aber dass Server Icon & die MotD hätte man früher ändern können.
Sowas ändert man frühzeitig damit User auch in der Serverliste frühzeitig erkennen "Ah, da lohnt es sich doch mal morgen vorbei zu schauen".

Man hätte auf Twitter einen Tag zuvor mal über das kommende Jubiläum ankündigen können.

Ich bleibe auch bei meiner Aussage welche ich in der Vergangenheit oft getätigt habe:
Bitte die Ankündigung veröffentlichen bevor irgendwas los geht.
Man hat natürlich einen höheren Anstrum, aber das könnt ihr doch händeln.




Hide 'n' Seek:
Cooler Modus, schöne Umsetzung, aber wieso veröffentlicht man Hide 'n' Seek zu einem 10 jährigen Jubiläum?
Vielleicht habt ihr euch dabei irgendwas gedacht, kenne nicht die Hintergründe.

Aber n Hide 'n' Seek Release hätte ich vielleicht bei 10 Jahren HiveMC erwartet, womit die schlussendlich damals unter anderem "groß" geworden sind, als es damals im Hype war. Bei Gomme hätte ich ehrlich gesagt an Oldschool Modi gedacht, die euch groß gemacht haben.

Ein paar Ideen:
- EnderGames Update / Event: Einer der ersten Modi, bis heute auf dem Netzwerk, könnte Updates vertragen, man verbindet EnderGames mit EUCH
Selbst wenn es nur neue Biome, Strukturen mit einer größeren Map und mehr Spieler gewesen wäre.

- Conquest, MineMafia, Terminus, Mine 'n' Break, Ragemode Event Runde, ShoppingChaos, Zombie(s / - Apokalypse), MineWar, Surf ((:), Aura, Quick BW: Alles Dinge, die es mal gab, die ich mit Gomme in Verbindung bringe, alles wäre m. M. n. passender gewesen als Hide 'n' Seek.
Hide 'n' Seek an sich gefällt mir auch, aber es ist halt schlussendlich als Hider ein 10 Minuten Afk Spiel weil man nichts tut - keine Aktivität.
Man muss nicht das Rad neu erfinden. Ein einfacher Modus den man spielen kann zum Jubiläum (ohne Stats, Tokens, J&R, Coins, Nick System...)

- Alle Kits freischalten für 1 Tag in EG?
- Cookies Event (Große Map, mehr Teams)
- MineWatch Release ( :emoji_grimacing:) - Nojoke, mit sowas hätte einfach niemand gerechnet, aber es wird halt immer mit Gomme in Verbindung gebracht.




Was ich mir für 10 Jahre GommeHD gewünscht hätte:
- Livestream auf GommeHDnet Twitch Channel, 10 Stunden lang - Jede Stunde etwas anderem widmen, jede Stunde ein anderes Game mit einem anderen Youtuber?
In 10 Stunden hätte man genug Zeit Slots wenn jemand z. B. abends nicht kann, dafür aber am Vorabend oder spät am Abend.
Wenn 10 Stunden zu viel gewesen wären halt weniger, aber ein bisschen Struktur mit einbringen.
- Gewinnspiele auf Twitter anlässlich des Jubiläums
- Gommunity Trolling
- Statt umgestaltete Gommunity einfach die alte Gommunity von damals nehmen und leicht umbauen und dekorieren
- Citybuild Event: Umgebaute CB-Lobby braucht man nicht, dafür aber ein Sammel-Item, Ein Drop-Event oder Such-Event in der alten Adventure-Hub z. B.

- Interaktionen mit Youtubern:
Man weiß ja nicht ob ihr sowas in Erwägung gezogen habt, ob ihr bereits nachgefragt habt oder ob es nur Absagen gab (Was ich mir nicht vorstellen kann)
> Unge streamt jeden Tag Ungeklickt, hätte er sich das Video angeschaut bzw. den Stream Anfang, Gomme streamt EnderGames mit Unge (Nostalgie wegen der damaligen EnderGames Kit Serie von Unge)
> BedWars mit Sturmwaffel, Paluten - evtl. auf den Lieblingsmaps von denen
> Aura mit GermanLetsPlay
> Fr3akzLP mit einbeziehen
> Zahlreiche andere Youtuber die dir einfallen aber nicht mir?



Ich konnte mir leider nicht den gesamten Stream anschauen, da ich abends weg musste, jedoch hat mir das gefallen, was ich gesehen habe.
Der Gang der Erinnerung hat mir auch wie immer gefallen.

Schlussendlich kann ich sagen, es hat mir gefallen, jedoch hätte ich mir mehr vorgestellt.
Man hätte sich mehr Gedanken machen sollen.




Liebe Grüße
develrico
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Ansonsten kannst du dazu, falls nicht bereits geschehen, auch einen Vorschlag in Ideen und Vorschläge machen. Du müsstest nur beachten, dass es ggf. in der Zwischenzeit weiteres Updates gab.
Sollten Bugs noch immer auftreten, kannst du dazu einen /bugreport Ingame erstellen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop