Shop Joinrechte

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin,

es geht denke ich mal jedem Nonpremium-Spieler so, dass er häufig aus Runden gekickt wird, oder erst gar nicht dort reinkommt.
Daher würde ich vorschlagen, das man alleinige Lifetime-Joinrechte im Shop anbietet.
Diese hätten einen Preis von 10-20€ und hätten die gleichen Joinrechte wie der Premium-Rang (Preis anpassbar, man sollte diesen aber nicht zu hoch heben).
Viele Spieler möchten solche Rechte und wären bereit Geld dafür auszugeben, aber 100€ sind dann doch ein Bisschen arg viel.
Aus Sicht des Servers könnte dies sogar eine lukrative Einnahmequelle sein.

Abschließend möchte natürlich nochmal sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, jedoch nichts gefunden.
Zudem könnt und sollt ihr natürlich mitdiskutieren und selbst weitere Vorschläge einbringen.
Bedenkt aber bitte, dass Standardantwprten wie "Der Server muss ja auch profitieren" hier einfach Fehl am Platz sind.
Lernt doch bitte mal innovativer zu denken (auch ans Gommeteam gerichtet) ;).

Ich hoffe dieser Vorschlag könnte überzeugen,
MfG SonicBoom06
 

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Ich wäre ebenfalls dagegen. Der Premiumrang ist, nachdem 2017 oder so die neue Mojang EULA rauskam, ziemlich von den vorteilen her untergegangen, da es kein Pay2win mehr geben darf. Neulich haben die Premiumspieler zudem Skyblock verloren und Beta spiele gibt es für Premiumspieler auch nicht mehr. Der wirklich einzige Grund, warum ich mir Premium kaufen würde, wären genau diese Joinrechte. Wenn man sich die jetzt einfach für 20€ lifetime holen kann, wäre der Premium Rang noch schwächer als zuvor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich wäre ebenfalls dagegen. Der Premiumrang ist, nachdem 2017 oder so die neue Mojang EULA rauskam, ziemlich von den vorteilen her untergegangen, da es kein Pay2win mehr geben darf. Neulich haben die Premiumspieler zudem Skyblock verloren und Beta spiele gibt es für Premiumspieler auch nicht mehr. Der wirklich einzige Grund, warum ich mir Premium kaufen würde, wären genau diese Joinrechte. Wenn man sich die jetzt einfach für 20€ lifetime holen kann, wäre der Premium Rang noch schwächer als zuvor.
Dann soll man solche Ränge halt attraktiver machen.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich werde so gut wie nie aus den Runden gekickt.
Kommt drauf an, was und wann man spielt..
 

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Also ich finde die Idee selbst nicht so gut bzw. dann wäre der Premium Rang halt nichts mehr wert oder so. Ich mein ja, 10-20€ schon als Lifetime? Klar kann ich die Non-Premium verstehen, dass die öfters gekickt werden aber deswegen gibt es auch genügend Schilder, sodass jeder Spielen kann.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Ahmed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zSchaf

Stepheee

Moderator
12 Juni 2015
1
125
700
Austria
Das Problem ist... wenn dieser Rang nur 10€ Kosten würde... hätten den Rang sehr viele Leute.
Somit wären Runden auch voll und man kann nicht rein joinen, auch wenn man diese "Rechte" dann hat.
Für diese Rechte sind ja schließlich die Premium und Suprem Ränge da!

LG. Steffi
 

Gratix

Mitglied
21 Jan. 2020
48
30
198
18
Moin,

es geht denke ich mal jedem Nonpremium-Spieler so, dass er häufig aus Runden gekickt wird, oder erst gar nicht dort reinkommt.
Daher würde ich vorschlagen, das man alleinige Lifetime-Joinrechte im Shop anbietet.
Diese hätten einen Preis von 10-20€ und hätten die gleichen Joinrechte wie der Premium-Rang (Preis anpassbar, man sollte diesen aber nicht zu hoch heben).
Viele Spieler möchten solche Rechte und wären bereit Geld dafür auszugeben, aber 100€ sind dann doch ein Bisschen arg viel.
Aus Sicht des Servers könnte dies sogar eine lukrative Einnahmequelle sein.

Abschließend möchte natürlich nochmal sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, jedoch nichts gefunden.
Zudem könnt und sollt ihr natürlich mitdiskutieren und selbst weitere Vorschläge einbringen.
Bedenkt aber bitte, dass Standardantwprten wie "Der Server muss ja auch profitieren" hier einfach Fehl am Platz sind.
Lernt doch bitte mal innovativer zu denken (auch ans Gommeteam gerichtet) ;).

Ich hoffe dieser Vorschlag könnte überzeugen,
MfG SonicBoom06
Das ist zwar eine gute Idee, aber dass GommeHD.net Team ist sehr Geldgeil, und möchte schon sehr viel Geld bekommen. Dazu glaube ich auch nicht dass es so funktionieren würde.
 

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Das ist zwar eine gute Idee, aber dass GommeHD.net Team ist sehr Geldgeil, und möchte schon sehr viel Geld bekommen. Dazu glaube ich auch nicht dass es so funktionieren würde.

Also ich finde es lustig, wie du alle GommeHD.net "Team" miteinbeziehst obwohl die nicht mal Geld verdienen (ausser bei paar Developern, kommt aber drauf an). Und vor allem, wieso sollte GommeHD.net Geldgeil sein? Die müssen halt irgendwie verdienen, damit sie den Server finanzieren können bzw. es ist nicht nur ein Server, sondern mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gratix

Mitglied
21 Jan. 2020
48
30
198
18
Also ich finde es lustig, wie du alle GommeHD.net "Team" miteinbeziehst obwohl die nicht mal Geld verdienen (ausser bei paar Developern, kommt aber drauf an). Und vor allem, wieso sollte GommeHD.net Geldgeil sein? Die müssen halt irgendwie verdienen, damit sie den Server finanzieren können bzw. es ist nicht nur ein Server, sondern mehrere.
Fällt dir nicht auf, wie Geldgeil GommeHD.net ist??? Guck mal, sie verdienen im moment sehr wenig Geld. Weil sich auch keiner ein Rang kauft. Und plötzlich kann man sich für Geld irgend ein scheiß Gold kaufen. Also die sind sehr Geldgeil.
 

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Fällt dir nicht auf, wie Geldgeil GommeHD.net ist??? Guck mal, sie verdienen im moment sehr wenig Geld. Weil sich auch keiner ein Rang kauft. Und plötzlich kann man sich für Geld irgend ein scheiß Gold kaufen. Also die sind sehr Geldgeil.

Ach so ist das? Weil man etwas neues Vorschlägt bzw. ein neuer Konzept herausbringt, was mit Echtgeld zu tun hat, ist der Server direkt Geldgeil? Oh man, also wirklich. Ich will jetzt hier nicht mehr weiter diskutieren, ob der Server Geldgeil ist oder nicht, weil es gibt wahrscheinlich schon genügend Threads, wo dass schon darüber diskutiert wurde. Aber jeder darf seine Meinung sagen.

Ansonsten noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
Ahmed
 

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Fällt dir nicht auf, wie Geldgeil GommeHD.net ist??? Guck mal, sie verdienen im moment sehr wenig Geld. Weil sich auch keiner ein Rang kauft. Und plötzlich kann man sich für Geld irgend ein scheiß Gold kaufen. Also die sind sehr Geldgeil.
Um es kurz zu fassen und damit auch abzuschließen:
Meines Wissens ist, zumind. die Moderation, eine ehrenamtliche Arbeit. Zudem ist jedes, wirklich jedes Unternehmen, darauf aus, Geld zu verdienen. Das ist so ziemlich das Ziel Nr. 1, was ein Unternehmen erreichen will. Die Goldwährung gibt niemandem Vorteile, aber eventuell, wie bei Badlion im Shop, einfach ein paar nette Cosmetics oder halt zugriff zum Premium-Rang. Siehe es als eine Art Ingame Shop für die Onlinevariante. Es ändert halt nichts am Spielgeschehen.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho Joinrechtefreunde,

ich selber als non-Premium habe natürlich auch schon mal über soetwas nachgedacht. Das wäre für uns natürlich super, jedoch nicht für alle Premium- und Supremium-Spieler. Wie die anderen schon sagten, ist das Join-System auch ein Hauptgrund für Premium und nicht die goldenen Schuhe in der Gommunity. Als Supremium Spieler hat man ja nkch viele Vorteile, außer das schnelle Joinen (z.B. Private Server und Runden). Denen würde es zum größtenteil vielleicht egal sein, aber die Premium Spieler haben ja eigentlich keinen anderen Vorteil. Man müsste diese also auch noch irgendetwas bieten, was dann aber den Supremium-Spielern nicht gefällt (z.B. 10 Private Runden pro Woche oder Monat). Abgesehen davon fände ich 10-20€ zu günstig. Es sollten meiner Meinung nach ca. 40-50€ sein, aber bei mehr wäre ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben. Außerdem sollte man die Möglichkeit haben, auf Lifetime Premium für weitere 50€ upzugraden.

Gruß, Limonaja
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop